Requien für ES

Antworten
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Requien für ES

Beitrag von Elena »

Hallo Dragonchild, Du darfst sogar gerne reinplatzen. Wir freuen uns darüber, wenn auch Andere hier mitreden und erzählen, was sie so mögen oder was ihnen nicht so gefällt. Ist doch viel spannender, als wenn sich hier nur zwei unterhalten.

Ich bin ja auch ein Atlan-Fan. Von daher bin ich immer an Lesestoff zu ihm interessiert.

@Homer: Jetzt auch noch die Ritteraura von Atlan? Müssen die denn alles zerstören, was etlichen Lesern lieb und teuer war/ist?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: Requien für ES

Beitrag von Homer G Adams »

Hola Dragonchild,

Danke, dass du dich hier meldest. Es freut mich sehr wenn sich nicht nur zwei Personen quasi im Doublemodus austauschen. Ein Thread in einem Forum ist normalerweise immer öffentlich für viele Benutzer. . 😃🤫

Deshalb ist immer JEDE Zuschrift sehr zu begrüßen. 🍜🍜🍜

Assoziiert dein Nickname dass du ein Freund von Rollenspielen in virtuellen Welten wie in WOW, ELDERSCROLLS, oder Herr der Ringe bist?

Danke auch für die netten Worte bezüglich dieses Threads.


THEMA ATLAN

Generell hast du mit deiner Kritik der Wiederholungen in den Zeitabenteuer in den Werken von Hans Kneifel recht.

Aber mir gefallen einfach seine Figuren und sein 'bunter' Schreibstil ueber über alle Massen. Dies kommt auch aus der Feder eines Fan Autoren, der einen Meister bewundert. Sorry für solche Worte.. 🤔

Die Jugendabenteuer des Kristallprinzen haben mir natürlich auch sehr gefallen 🍜🍜🍜

Auch haette ich mich ueber Storys von Atlan als Flotten Admiral in der Frühzeit des Arkonidischen Empire sehr gefreut. Aber es wäre wohl für die  damaligen Expokraten zu viel des Guten gewesen. Heutzutage waren wohl solche Atlan Abenteuer nicht mehr angesagt. Es ist halt wie es ist. 🤔

Melde dich bitte weiter hier. 😃🍜🍜
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Dragonchild
Marsianer
Beiträge: 136
Registriert: 13. Oktober 2016, 23:54

Re: Requien für ES

Beitrag von Dragonchild »

Hallo Elena,

danke für Dein Willkommen.
Die Sache mit Atlans Ritteraura beunruhigt mich auch. Nicht weil er dann kein Ritter der Tiefe mehr wäre. Ist er soweit ich mich erinnere sowieso nicht ganz freiwillig geworden. Aber sie ist wie seine Lebensversicherung. Du weist schon, wenn der letzte Ritter der Tiefe weg ist geht das Licht aus im Universum, usw.

Er und Perry haben aber jetzt diese Hieroglyphen was Atlan wieder mehr Bedeutung gibt.
Allerdings verstehe ich nicht genau was es damit auf sich hat oder woher die Hieroglyphen stammen.
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: Requien für ES

Beitrag von Homer G Adams »

Elena hat geschrieben: 30. März 2020, 22:14 Hallo Dragonchild, Du darfst sogar gerne reinplatzen. Wir freuen uns darüber, wenn auch Andere hier mitreden und erzählen, was sie so mögen oder was ihnen nicht so gefällt. Ist doch viel spannender, als wenn sich hier nur zwei unterhalten.

Ich bin ja auch ein Atlan-Fan. Von daher bin ich immer an Lesestoff zu ihm interessiert.

@Homer: Jetzt auch noch die Ritteraura von Atlan? Müssen die denn alles zerstören, was etlichen Lesern lieb und teuer war/ist?
Hola Elena,

Es sind bislang noch Gerüchte m in diesem Falle hoffe ich darauf dass es eine Fake News war :fg:

Wenn nicht lies einfach alle Retro Romane noch einmal :rolleyes:
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: Requien für ES

Beitrag von Homer G Adams »

Dragonchild hat geschrieben: 31. März 2020, 12:26 Hallo Elena,

danke für Dein Willkommen.
Die Sache mit Atlans Ritteraura beunruhigt mich auch. Nicht weil er dann kein Ritter der Tiefe mehr wäre. Ist er soweit ich mich erinnere sowieso nicht ganz freiwillig geworden. Aber sie ist wie seine Lebensversicherung. Du weist schon, wenn der letzte Ritter der Tiefe weg ist geht das Licht aus im Universum, usw.

Er und Perry haben aber jetzt diese Hieroglyphen was Atlan wieder mehr Bedeutung gibt.
Allerdings verstehe ich nicht genau was es damit auf sich hat oder woher die Hieroglyphen stammen.
Hola Dragonchild,

Was für Hieroglyphen? Sorry, da ich die EA Nicht mehr lese, weiß ich nichts darüber.

Übrigens Dragonchild, 'Mein' Atlan hatte seine Ritteraura und Ritterschaft nie gestört, im Gegenteil. :fg:
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Dragonchild
Marsianer
Beiträge: 136
Registriert: 13. Oktober 2016, 23:54

Re: Requien für ES

Beitrag von Dragonchild »

Homer G Adams hat geschrieben: 31. März 2020, 12:24 Hola Dragonchild,

Danke, dass du dich hier meldest. Es freut mich sehr wenn sich nicht nur zwei Personen quasi im Doublemodus austauschen. Ein Thread in einem Forum ist normalerweise immer öffentlich für viele Benutzer. . 😃🤫

Deshalb ist immer JEDE Zuschrift sehr zu begrüßen. 🍜🍜🍜

Assoziiert dein Nickname dass du ein Freund von Rollenspielen in virtuellen Welten wie in WOW, ELDERSCROLLS, oder Herr der Ringe bist?

Danke auch für die netten Worte bezüglich dieses Threads.


THEMA ATLAN

Generell hast du mit deiner Kritik der Wiederholungen in den Zeitabenteuer in den Werken von Hans Kneifel recht.

Aber mir gefallen einfach seine Figuren und sein 'bunter' Schreibstil ueber über alle Massen. Dies kommt auch aus der Feder eines Fan Autoren, der einen Meister bewundert. Sorry für solche Worte.. 🤔

Die Jugendabenteuer des Kristallprinzen haben mir natürlich auch sehr gefallen 🍜🍜🍜

Auch haette ich mich ueber Storys von Atlan als Flotten Admiral in der Frühzeit des Arkonidischen Empire sehr gefreut. Aber es wäre wohl für die  damaligen Expokraten zu viel des Guten gewesen. Heutzutage waren wohl solche Atlan Abenteuer nicht mehr angesagt. Es ist halt wie es ist. 🤔

Melde dich bitte weiter hier. 😃🍜🍜
Danke für den Willkommen.
Hans Kneifels Schreibstil hat mir auch gut gefallen. War auf jedenfalls ganz anders als alles was es sonst noch bei PR gab. Und die ersten paar Zeitabenteuer wo es darum ging das er versuchte die Kultur der Erde voranzubringen um nach Arkon zurückkehren zu können habe ich sehr gerne gelesen. Nur als es dann um die Jagd auf die Androiden ging fand ich die Bücher dann nicht mehr so gut.
Lag vielleicht daran das Hans Kneifel für mich als Frau mit dem Wein, Weib und Gesang da ein wenig übertrieb. Oder ich auf Atlans Freundinnen eifersüchtig wurde. :unschuldig:

Ist aber doch gar nicht schlimm wenn wir unterschiedlicher Meinung sind. Gerade das fand ich früher gut. Das die Autoren ihre verschiedenen Interessen und Arten zu schreiben hatten. Ich finde das abwechslungsreicher als heute wo die Serie zwar sehr gut geschrieben wird und mehr wie aus einen Guß wirkt. Aber eben so Sachen die ungewöhnlich sind nicht mehr so oft gibt.

Rollenspiele spiele ich keine. Aber ich lese sehr gerne Fantasyromane. Und bin halt ein bisschen ein Drachenfan.
Zuletzt geändert von Dragonchild am 31. März 2020, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Dragonchild
Marsianer
Beiträge: 136
Registriert: 13. Oktober 2016, 23:54

Re: Requien für ES

Beitrag von Dragonchild »

Homer G Adams hat geschrieben: 31. März 2020, 12:37
Hola Dragonchild,

Was für Hieroglyphen? Sorry, da ich die EA Nicht mehr lese, weiß ich nichts darüber.

Ich habe da auch bloß im Forum darüber gelesen.
Ich weiß nur das Perry und Atlan Hieroglyphen tragen sollen. Also ich meine natürlich keine Tattoos oder so sondern im Bewustsein. Und das Atlan so eine Hieroglyphe hat soll der Grund gewesen sein warum er bei diesem THEZ was erreichte.
Mehr weiß ich auch nicht.
Klingt für mich nach was ähnlichen wie die Ritteraura.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Requien für ES

Beitrag von Elena »

Ja, wenn die Hieroglyphe der Grund für Thez war, auf Atlan zu hören, hat das auch für mich eine ziemlich große Ähnlichkeit mit der Ritteraura. Vielleicht wollen sie die ja auch deshalb aufgeben und einfach nur durch etwas Ähnliches ersetzen, eben die Hieroglyphe. Dann hätte Perry in gewisser Weise seine "Ritteraura" wieder, denn er soll ja auch eine Hieroglyphe tragen.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Dragonchild
Marsianer
Beiträge: 136
Registriert: 13. Oktober 2016, 23:54

Re: Requien für ES

Beitrag von Dragonchild »

Ich habe nochmal im Forum danach gesucht. Es ist laut Tifflor eine "Erstaunliche Hieroglyphe unbekannter Herkunft" und Perrys soll "entstellt" sein. Das überrascht mich nicht. Keine Ahnung ob Euch das auch so geht. Aber ich habe schon seit einer Weile das Gefühl das Perry sich verändert hat.
In den Heften die ich gelesen habe wurden die Hieroglyphen aber nicht mehr erwähnt.
Finde ich schade. Es hätte mich interessiert was dahinter steckt. Aber vielleicht kommt noch mal was zu dem Thema.
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: Requien für ES

Beitrag von Homer G Adams »

Moin Elena, Dragonchild und an die immer noch zahlreichen Klicker des Threads, 🤫

Dankeschön Dragonchild für deine ausführliche Antwort.

Stimmt, ueber die etwas 'Andere' Schreibweise von HK kann man geteilter Ansicht sein . NATÜRLICH!!

Aber grundsätzlich stimmen wir überein was HK so geschrieben hat ueber Atlan PR und Co.

Hm du könntest eifersüchtig über des Kristallprinzen Frauen gewesen sein? 🤔😃😁😇

Es ist doch Atlan ueber den der gute HK geschrieben hat. Das müsste doch Antwort genug sein. ODER? 😀🤭

THEMA Hieroglyphen

Da ich bekanntlich die EA nicht mehr lese mit der Ausnahme des Vierteilers im Dyversum, weiß ich natürlich nichts über diese ominösen Hieroglyphen.

Wie allerdings Elena richtig bewertet könnten dann doch einfach die ollen Ritterauren einfach beibehalten werden. Was soll das Ganze?

NUN GUT..

In jedem Falle freue ich mich darüber dass es im Thread
wieder lebhafter zugeht. Danke dafür Dragonchild 🍜🍜🍜
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: Requien für ES

Beitrag von Homer G Adams »

Nochmals Hallo Dragonchild,

THEMA ROLLENSPIELE

Du spielst die nicht sondern hast deinen Namen wegen deinem Interesse für Fantasy und Drachen?

Warum nicht. Was allerdings diese fliegenden Monster angeht, so würde dir WOW gefallen haben, denn dort könntest du so ein Ding erwerben und damit ueber Azeroth und manch andere Welt dort fliegen, glaube ich😁🤔

Also als ich dort vor über zehn Jahren ingame war flog ich als Zwerg standesgemäß mit einem Greifen rum.
Hat doch 'mein Volk' damals die Dinger gezaemt für die Allianz DER Menschen, Zwerge, Elfen und Co gegen die Horden von Orks, und Co. 🤔😁🤪
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Dragonchild
Marsianer
Beiträge: 136
Registriert: 13. Oktober 2016, 23:54

Re: Requien für ES

Beitrag von Dragonchild »

Hallo Homer, Hallo Elena.
Ihr habt vermutlich recht das die Ritteraura und die Hieroglyphen ähnlich sind. Aber es gab früher viel mehr Ritter. Z.B. Jen Salik und Tengri Letos und bisher wissen wir nur von Perry und Atlan das sie diese Hieroglyphen haben sollen.
Es kam doch damals in Band 1000 ein Bote von hinter den Materiequellen zu ES mit dem Auftrag zwei Träger für ganz besondere Zellaktivatoren zu finden. Perry und Atlan. Vielleicht haben die Hieroglyphen damit was zu tun?

Im Moment habe ich keinen Computer und auf meinem Smartphone laufen nur sehr einfache Spiele. Deswegen könnte ich im Moment sowas gar nicht spielen. Auch wenn es bestimmt Spaß machen würde. Und in den letzten eins, zwei Jahren hatte ich soviel um die Ohren da bin ich froh wenn ich mich am Wochenende mal zum lesen aufraffen kann.

Aber früher, als ich noch zur Schule ging habe ich "Das Schwarze Auge" gespielt. Vielleicht kennst Du das. Leider fand ich niemand der sich länger Spaß daran hatte. Deswegen habe ich es nur ein paar mal gespielt.
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: Requien für ES

Beitrag von Homer G Adams »

Dragonchild hat geschrieben: 3. April 2020, 00:41 Hallo Homer, Hallo Elena.
Ihr habt vermutlich recht das die Ritteraura und die Hieroglyphen ähnlich sind. Aber es gab früher viel mehr Ritter. Z.B. Jen Salik und Tengri Letos und bisher wissen wir nur von Perry und Atlan das sie diese Hieroglyphen haben sollen.
Es kam doch damals in Band 1000 ein Bote von hinter den Materiequellen zu ES mit dem Auftrag zwei Träger für ganz besondere Zellaktivatoren zu finden. Perry und Atlan. Vielleicht haben die Hieroglyphen damit was zu tun?

Im Moment habe ich keinen Computer und auf meinem Smartphone laufen nur sehr einfache Spiele. Deswegen könnte ich im Moment sowas gar nicht spielen. Auch wenn es bestimmt Spaß machen würde. Und in den letzten eins, zwei Jahren hatte ich soviel um die Ohren da bin ich froh wenn ich mich am Wochenende mal zum lesen aufraffen kann.

Aber früher, als ich noch zur Schule ging habe ich "Das Schwarze Auge" gespielt. Vielleicht kennst Du das. Leider fand ich niemand der sich länger Spaß daran hatte. Deswegen habe ich es nur ein paar mal gespielt.
Moin Dragonchild,

Bezüglich dem Vergleich Ritteraura und Hieroglyphen könntest du Recht haben.
Aber leider sind mir die Attribute der Hieroglyphen immer noch völlig unbekannt. Kann deshalb auch nicht beurteilen ob Perrys und Atlans individuelle persönlichen Zellaktivatoren etwas damit zu tun haben.

Allerdings war Tengri Lethos, uebrigens ein frühes Ideal mit Dreizehn Jahren von mir😇, kein RdT sondern ein Hüter des Lichts, allerdings auch ein Hathor wie die meisten Hüter und RdT.

https://www.perrypedia.de/wiki/Hathor

Rollenspiele

Deine Situation kann ich nachvollziehen. Damals spielte eigentlich alle Kollegen und Innen WOW.

War damals kurzfristig wie eine Sucht. In den Pausen war es wie Fussball ein wichtiges Gesprächsthema 😁🤪

Dann war es auch schnell wieder vorbei. Bei mir kamen noch gesundheitliche Gründe dazu um mich von den Online Videogames zu verabschieden. Als Ausgleich habe ich dann langsam wieder geschrieben. Damals noch fuer sogenannte Fanzines.

https://www.perrypedia.de/wiki/Fandom

Ja und dann kam die Möglichkeit des. PR Forums auf🍜😀

Ach ja das Schwarze Auge ist mir auch ein Begriff, mehr allerdings nicht.

Super Dragonchild dass du hier mitmachst.

Kosmische Grüße

Homer
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Requien für ES

Beitrag von Elena »

Rollenspiele habe ich nie gespielt.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: Requien für ES

Beitrag von Homer G Adams »

Elena hat geschrieben: 4. April 2020, 00:09 Rollenspiele habe ich nie gespielt.
Moin Elena,

Das ist kein wirklicher Verlust und eine Möglichkeit von Abhängigkeit weniger :fg: :devil: :rolleyes:

🍜🥐
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Requien für ES

Beitrag von Elena »

Na, das beruhigt mich, Homer! :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: Requien für ES

Beitrag von Homer G Adams »

Elena hat geschrieben: 4. April 2020, 22:28 Na, das beruhigt mich, Homer! :D
:lol: B-) :rolleyes: :st:
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Dragonchild
Marsianer
Beiträge: 136
Registriert: 13. Oktober 2016, 23:54

Re: Requien für ES

Beitrag von Dragonchild »

Homer G Adams hat geschrieben: 4. April 2020, 09:04
Elena hat geschrieben: 4. April 2020, 00:09 Rollenspiele habe ich nie gespielt.
Moin Elena,

Das ist kein wirklicher Verlust und eine Möglichkeit von Abhängigkeit weniger :fg: :devil: :rolleyes:

🍜🥐
Ich denke es ist doch viel freier wenn man seine eigenen Ideen zu Papier bringt als sich in einer von einem Programmierer vergebenen Geschichte zu bewegen?
Und wenn ich sehe wie es teilweise im Internet zugeht dann weiss ich nicht ob es nicht ob einem Trolle nicht den Spaß an einem Online Rollenspiel schnell kaputtmachen können.

Was mich überrascht ist das seit dem Abenteuerspiel das vor Jahren erschienen ist bisher kein Hersteller mehr ein großes PR Game gemacht hat. Kein Interesse? Rechte zu teuer? Oder könnte es andere Gründe geben?
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Requien für ES

Beitrag von Elena »

Gute Frage!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: Requien für ES

Beitrag von Homer G Adams »

Dragonchild hat geschrieben: 5. April 2020, 17:10
Homer G Adams hat geschrieben: 4. April 2020, 09:04
Elena hat geschrieben: 4. April 2020, 00:09 Rollenspiele habe ich nie gespielt.
Moin Elena,

Das ist kein wirklicher Verlust und eine Möglichkeit von Abhängigkeit weniger :fg: :devil: :rolleyes:

🍜🥐
Ich denke es ist doch viel freier wenn man seine eigenen Ideen zu Papier bringt als sich in einer von einem Programmierer vergebenen Geschichte zu bewegen?
Und wenn ich sehe wie es teilweise im Internet zugeht dann weiss ich nicht ob es nicht ob einem Trolle nicht den Spaß an einem Online Rollenspiel schnell kaputtmachen können.

Was mich überrascht ist das seit dem Abenteuerspiel das vor Jahren erschienen ist bisher kein Hersteller mehr ein großes PR Game gemacht hat. Kein Interesse? Rechte zu teuer? Oder könnte es andere Gründe geben?
Moin Dragonchild,

Stimmt es ist freier wenn man sich die virtuelle Welt, die man zu Papier bringt, in eigenen Storys zu Nutze macht und sich in ihnen bewegen kann. :st:

Allerdings hat mich die freie virtuelle Welt beispielsweise von WOW oder in Elderscrolls Oblivion sehr gereizt sich in ihr frei zu bewegen. Du müsstest nicht unbedingt der Storyline folgen, sondern könntest dein eigenes Ding machen.

Zu deiner Frage:vielleicht ist die Realisierung neuer Online Games inzwischen sehr teuer und riskant Keine Ahnung.
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Requiem für ES

Beitrag von Elena »

Tja, ist ja auch immer eine Frage, wieviele sich dafür interessieren? Ob sich das lohnt?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: Requiem für ES

Beitrag von Homer G Adams »

Elena hat geschrieben: 7. April 2020, 01:18 Tja, ist ja auch immer eine Frage, wieviele sich dafür interessieren? Ob sich das lohnt?
Moin Elena,

Tja bei WOW oder elderscrolls hat es sich gelohnt. Jetzt bringt gar Amazon. prime ein eigenes Online Game her aus.

Und die sind nicht gerade bekannt dafür unwirtschaftliche Dinge anzupacken.

Ad Astra
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Homer G Adams
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2095
Registriert: 27. Januar 2015, 18:55
Wohnort: Terrania, Mars

Re: Requien für ES

Beitrag von Homer G Adams »

Hier ein Link zum neuen MMO
Alles zum MMO New World - Release, Beta, Vorbestellen, Gameplay
https://mein-mmo.de/alles-zum-neuen-mmo ... -gameplay/

Wer sich dafür interessiert. Für mich ist dies nichts mehr. Wollte vor kurzem nur kurz in die virtuelle Welt von Elderscrolls Oblivion rein. Aber bereits nach einer Viertel Stunde wurde es mir schlecht.

Diese verdammten Mikrostrahlen machen es mir unmöglich. Auch der PC als Schreibmaschine missbraucht, ist nur noch pro Sitzung von maximal einer Stunde möglich.

Leider 😒
„Cappuccino und Earl Grey ☕🍵🥐 ist uebrigens ein Hauptgrund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt. “ etwas abgeändert.
Atlan, PR 470

"Wenn der letzte Ritter der Tiefe gegangen ist, werden alle Sterne erlöschen." Alte kosmische Weisheit über die RdT

PR ohne ES. Wirklich? Die ES Fragmente bringen Hoffnung!
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Requiem für ES

Beitrag von Elena »

Homer G Adams hat geschrieben: 7. April 2020, 08:36
Elena hat geschrieben: 7. April 2020, 01:18 Tja, ist ja auch immer eine Frage, wieviele sich dafür interessieren? Ob sich das lohnt?
Moin Elena,

Tja bei WOW oder elderscrolls hat es sich gelohnt. Jetzt bringt gar Amazon. prime ein eigenes Online Game her aus.

Und die sind nicht gerade bekannt dafür unwirtschaftliche Dinge anzupacken.

Ad Astra
Ja, sicher, aber ob es sich für PR lohnen würde, das ist halt die Frage.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Requien für ES

Beitrag von Elena »

Homer G Adams hat geschrieben: 7. April 2020, 08:54 Hier ein Link zum neuen MMO
Alles zum MMO New World - Release, Beta, Vorbestellen, Gameplay
https://mein-mmo.de/alles-zum-neuen-mmo ... -gameplay/

Wer sich dafür interessiert. Für mich ist dies nichts mehr. Wollte vor kurzem nur kurz in die virtuelle Welt von Elderscrolls Oblivion rein. Aber bereits nach einer Viertel Stunde wurde es mir schlecht.

Diese verdammten Mikrostrahlen machen es mir unmöglich. Auch der PC als Schreibmaschine missbraucht, ist nur noch pro Sitzung von maximal einer Stunde möglich.

Leider 😒
Oh nein, Du Ärmster! :troest: :troest: :troest:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“