Die SOL 107

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13351
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Die SOL 107

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog äußert sich der Redakteur heute zur aktuellen Ausgabe 107 der Zeitschrift »SOL«, die dieser Tage bei den Mitgliedern der FanZentrale eingetroffen ist.

Hier geht's zum Blog-Text:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2022/ ... punkt.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13351
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Die SOL 107

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich der komplette Text:

Die »SOL« mit Comic-Schwerpunkt

Es war eine der ersten Postsendungen, die ich nach zwei Wochen im Urlaub öffnete: ein Umschlag von der PERRY RHODAN-FanZentrale, in dem sich die aktuelle Ausgabe 107 der Zeitschrift »SOL« befand. Und mittlerweile habe ich das Heft auch schon gelesen, dessen knalliges Titelbild sicher nicht alle Menschen begeistern wird – aber es passt zum Thema, die »SOL« beschäftigt sich nämlich ausdrücklich und ausführlich mit Comics.

Das Heft erzählt in mehreren Artikeln die Geschichte der Comics zu unserer Serie; es gibt Interviews und Abbildungen, exklusive Hintergründe und zahlreiche Details, die mir beispielsweise noch unbekannt waren. Spannend fand ich aber auch die anderen Texte und Bilder in dieser Ausgabe: So werden Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm zu ihrer Exposéarbeit an PERRY RHODAN NEO befragt, und Reinhard Habeck erzählt von seiner langjährigen Tätigkeit als Cartoonist und Autor.

Das umfangreiche Heft sieht toll aus, die Inhalte gefallen mir ebenfalls. Christina Hacker als Chefredakteurin und ihrem Team ist es wieder einmal gelungen, eine Ausgabe zusammenstellen, die allen PERRY RHODAN-Interessierten eine Vielzahl an Information und Unterhaltung bietet. Toll!
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13351
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Die SOL 107

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wer sich für die Ausgabe 107 der »SOL« interessiert, erfährt auf der Internet-Seite der PERRY RHODAN-FanZentrale mehr über die Publikation.
Hier:
https://www.prfz.net/aktuelle-ausgabe.html
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Die SOL 107

Beitrag von nanograinger »

Die Artikel zu PR Comics fand ich sehr interessant, weil ich in dieser Hinsicht völlig blank bin, aber an das Tibi zur "Drangwäsche" konnte ich mich aus der Werbung in den EA-Romanen erinnern (warum wohl :rolleyes: ).

Was mich ein bisschen gestört hat: Es gab zu viele Rezensionen. Das ist aber ein vorübergehendes Problem, weil aktuell zur EA und NEO auch die Atlantis-Miniserie rezensiert wird (wird auch in der nächsten Ausgabe so sein). Die Rezensionen zu "Atlantis" von Daniela Hesse sind dabei durchaus interessant und stilistisch anders als die "gewohnten" zur EA und NEO.

Ich hätte eigentlich erwartet, dass die Reihe der Artikel von Alexandra Trinley zu 60 Jahre PERRY RHODAN hier zum Abschluss kommt. Aber offenbar wird Alexandra in den letzten 10 Jahren etwas ausführlicher, weil sie diese Romane "live" mitgelesen hat und mehr eigene Eindrücke einbringt als zuvor (was ich begrüße :st: )
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“