SOL 95

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

SOL 95

Beitrag von TCai »

Bild

Die kommende Ausgabe des Magazins der PRFZ ist vollgepackt mit Rückblicken auf die 3. PERRY RHODAN-Tage Osnabrück. Neben drei Con-Berichten erhalten die Daheimgebliebenen mittels Zusammenfassungen der Programmpunkte einen Einblick in die Gespräche, die auf der Con-Bühne geführt worden sind, und in denen die Autoren sowie Chefredakteur Klaus N. Frick überraschend offen argumentierten. Sicherlich wecken die Texte und die Fotos von der Veranstaltung bei dem einen oder anderen Con-Besucher Erinnerungen.

Der zweite Schwerpunkt des Heftes liegt auf der aktuellen PERRY RHODAN-Miniserie »Mission SOL«. Wir haben nicht nur Exposé-Autor Kai Hirdt, sondern auch die Autoren der Bände 2-5 zu einem Statement überreden können, und das auf ganz unterschiedlicher Art und Weise.

Spannend ist das Interview, das wir mit dem PERRY RHODAN-Marketing geführt haben. Klaus Bollhöfener und Katrin Weil sprechen über die Aktionen, die im Jahr der Jubiläumsbände von Erstauflage und NEO geplant sind. Außerdem verraten sie die Hintergründe zum nicht stattgefundenen WeltCon zu Band 3000.

Mark Kammerbauer veröffentlichte unlängst im englischsprachigen Architektur-Magazin »Topos« einen Artikel zu den Städten im Perryversum. Wir freuen uns, dass er exklusiv für die SOL seinen Text ins Deutsche übersetzt hat.

Die Modellbauer kommen bei einem Werkstattbericht zu einem Risszeichnungsmodell in 3D auf ihre Kosten. Außerdem im Heft wie gewohnt die Rezensionen zur Erstauflage und zu NEO, sowie die Fortsetzungsgeschichte von Jörg Isenberg. Das Cover gestaltete Raimund Peter und zeigt einen Ausschnitt aus seinem Con-Opener von Osnabrück.

So viele Artikel sind für die SOL 95 zusammengekommen, dass das Heft mit 68 Seiten umfangreicher geworden ist, wie gewohnt. Selbstverständlich erscheint auch diese Ausgabe wieder komplett vierfarbig.

Das Heft wird vorrausichtlich in der 32. Kalenderwoche an die Mitglieder der PRFZ verschickt.
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: SOL 95

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich freue mich schon auf die Lektüre der nächsten »SOL«-Ausgabe. Zur Ausgabe 95 des Magazins der FanZentrale, die in wenigen Tagen erscheinen wird, haben wir eine Meldung veröffentlicht.

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... ns-zentrum
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: SOL 95

Beitrag von TCai »

Wenn sich die Druckerei jetzt auch noch bereit erklärt, die fehlenden 150 Heften nachzudrucken, kann die SOL 95 auch im SpaceShop für Nichtmitglieder angeboten werden.
Seufz! :(
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: SOL 95

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der Redakteur las die aktuelle »SOL«-Ausgabe übers Wochenende und schrieb heute im Redaktionsblog einige lobende Worte zu dem Heft. Hier:

Osnabrück bildet einen Schwerpunkt

Wie immer lese ich die Zeitschrift »SOL« mit großem Interesse. Da macht die Ausgabe 95, die im August zugestellt wurde, überhaupt keine Ausnahme. Das Magazin der PERRY RHODAN-FanZentrale präsentiert sich durchgehend in schickem Vierfarbdruck und ist 68 Seiten im A4-Format stark; das finde ich sehr stark. (Wenn ich bedenke, wie bescheiden das Magazin vor über zwanzig Jahren gestartet ist, hat sich schon sehr viel getan.)

Als zentrales Thema des Heftes haben sich die dritten PERRY RHODAN-Tage in Osnabrück herausgestellt. Es gibt Con-Berichte sowie ausführliche Zusammenfassungen einzelner Programmpunkte. Ich war selbst baff, in diesem Heft zu lesen, was ich auf der Bühne alles ausgeplaudert hatte. Aber gut – dafür ist so ein Con ja auch da.

Das zweite zentrale Thema ist die aktuelle Miniserie. PERRY RHODAN-Mission SOL wird in mehreren Interviews vorgestellt. Ein Interview führte die Redaktion auch mit Klaus Bollhöfener und Katrin Weil vom PERRY RHODAN-Marketing; die beiden geben klare Auskünfte zu den kritischen Fragen. Eine schöne Mixtur ist dadurch entstanden.

Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Beiträge, die ich für lesenswert halte: kritische Rezensionen zu den einzelnen Romanen unserer Serie, Interna zur PERRY RHODAN-FanZentrale oder ein Artikel zum Städtebau in der Zukunft. Starkes Heft, eine tolle Leistung der Redaktion um Christina Hacker! (Man kann es direkt über die Internet-Seite der FanZentrale bestellen.)
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“