SOL 96

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

SOL 96

Beitrag von TCai »

Im November wird es wieder eine neue SOL-Ausgabe der PRFZ geben.

Zum Inhalt:
Neben den Besprechungen zur Erstauflage und zur NEO-Staffel »Die solare Union«, werfen wir im Schwerpunkt einen Blick auf die Publikationen, die in diesem Jahr zusätzlich zur Erstauflage zur PERRY RHODAN-Serie erschienen sind, inkl. Interviews und Werkstattberichten der Autoren. Die 6-teilige Reihe zu den »verlorenen Jahrhunderten« wird genauso vorgestellt wie die Romane zu den »Dunkelwelten«. Aus Platzgründen konnten wir leider nicht alle Ausgaben in dieser SOL vorstellen. Aber keine Sorge, die verbliebenen Artikel werden ins nächste Heft verschoben. Es gibt zudem eine Besprechung zu Andreas Eschbachs »Perry Rhodan – Das große Abenteuer« und zwei Werkstattberichte zur Miniserie »Mission SOL«.

In einem Interview berichtete Robert Corvus, wie er vom Gucky-Hasser zum Gucky-Fan wurde und warum Gucky für jeden Autor eine Herausforderung darstellt. Wie versprochen liefern wir die Highlights des NEO-Programmpunkts von den 3. PR-Tagen Osnabrück nach. Außerdem drucken wir einen Artikel über die Zyklusenden und ihre Titelbilder. Liebhaber von Fan-Geschichten kommen bei zwei Geschichten aus dem Perryversum auf ihre Kosten. Und wie in jeder letzten Ausgabe des Jahres gibt es bei einem Kreuzworträtsel etwas zu gewinnen.

Das Cover stammt von Thomas Rabenstein.

Bild
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: SOL 96

Beitrag von Verkutzon »

Tolles Titelbild! :st:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: SOL 96

Beitrag von Arthur Dent »

Ist das die SOL? Wenn ja, das hätte ich mir auch für die Miniserie Mission SOL gewünscht. Und im Vordergrund ein Grabstein mit der Aufschrift "Mahlia Meyun, gestorben am 21.08.1552 NGZ" :devil:
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3234
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: SOL 96

Beitrag von Meiner Einer »

Prima Titelbild. :st: :clap:
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: SOL 96

Beitrag von TCai »

Arthur Dent hat geschrieben: 28. Oktober 2019, 16:22 Ist das die SOL? Wenn ja, das hätte ich mir auch für die Miniserie Mission SOL gewünscht. Und im Vordergrund ein Grabstein mit der Aufschrift "Mahlia Meyun, gestorben am 21.08.1552 NGZ" :devil:
Die Chefredakteurin hat sich bei der Auswahl des Bildes schon etwas gedacht. ;)
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: SOL 96

Beitrag von Ce Rhioton »

Waaas? Robert Corvus ist kein Gucky-Hasser mehr? :o
Aber das Titelbild ist in der Tat schön atmosphärisch - eine SOL, der man ihre Geschichte ansieht (und nicht so ein glänzendes Stück Metall wie auf den TiBis der MS).
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: SOL 96

Beitrag von dandelion »

Sehr schönes Titelbild, wie bei den meisten Ausgaben.
Ich freue mich auf das neue Heft.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: SOL 96

Beitrag von Klaus N. Frick »

Auf unserer Internet-Seite haben wir eine Meldung zur Ausgabe 96 der »SOL« veröffentlicht. Das neue Heft aus der Werkstatt der FanZentrale sollte in wenigen Tagen in meinem Briefkasten stecken.

Hier die Info:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... Bsol%C2%AB
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: SOL 96

Beitrag von Soulprayer »

Ich hab sie heute auch erhalten - schöne Ausgabe mit interessanten Berichten! :st:

Ich wünsche viel Ratespass bei meinem Kreuzworträtsel. :o) :o)
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: SOL 96

Beitrag von Arthur Dent »

Soulprayer hat geschrieben: 20. November 2019, 20:09 Ich hab sie heute auch erhalten - schöne Ausgabe mit interessanten Berichten! :st:

Ich wünsche viel Ratespass bei meinem Kreuzworträtsel. :o) :o)
Na das war ja einfach. Die Lösung:
Spoiler:
:nein: Nix da!
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: SOL 96

Beitrag von Soulprayer »

Arthur Dent hat geschrieben: 22. November 2019, 13:15 Na das war ja einfach.
Sehr gut :st:
Wie lang hast du für das Rätsel gebraucht?
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: SOL 96

Beitrag von TCai »

Die ersten Einsendungen zum Gewinnspiel sind schon eingegangen.
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: SOL 96

Beitrag von nanograinger »

Soulprayer hat geschrieben: 20. November 2019, 20:09 Ich wünsche viel Ratespass bei meinem Kreuzworträtsel. :o) :o)
Soweit bin ich noch nicht. Heute morgen den Bericht von Robert Corvus zum SF-Worldcon in Dublin gelesen. Uff.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: SOL 96

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute äußert sich der Redakteur im Redaktionsblog mal wieder lobend über eine Ausgabe der Zeitschrift »SOL« – die Ausgabe 96 ist wieder einmal sehr gut geworden.

Hier kann man das lesen:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2019/ ... r-sol.html


Wer die aktuelle »SOL« übrigens direkt bestellen möchte, kann dies über die Internet-Seite der PERRY RHODAN-FanZentrale tun. Hier:
https://www.prfz.de/aktuelle-ausgabe.html
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“