SOL 99

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2083
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

SOL 99

Beitrag von Arthur Dent »

Bild

Dieser Tage habe ich die SOL 99 bekommen. Heute habe ich ein wenig darin geblättert. Zwei Dinge, die mir aufgefallen sind. Es werden die neuen Glasmodelle beworben mit dem Zusatz ab sofort bestellbar. Im Space-Shop der PRFZ sind die jedoch noch nicht vorhanden.
Und dann noch eine Frage von mir zu Seite 36. Hier ist eine Illustration einer Postkarte/Autogrammkarte von Clark Darlton zu sehen. Die Bildunterschrift datiert das Bild auf 1962. Da aber auch der Plüsch-Gucky von Anker auf der Karte zu sehen ist, müsste das Bild von 1967 sein oder noch später.
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: SOL 99

Beitrag von TCai »

Mit dem Datum hast Du vermutlich recht. Die Bildunterschrift stammt von Reinhard Habeck, ich habe das leider nicht nachgeprüft. In der Biografie von Heiko Langhans steht zu dem Bild Ende der sechziger Jahre.

Die Glasmodelle können vorbestellt werden. Herbert hat heute die Lizenz an den Verlag bezahlt. Das hat sich leider etwas hingezogen. Aber der Produzent steht schon in den Startlöchern.

Ich hoffe, das Heft hat Dir trotzdem gefallen.
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2083
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: SOL 99

Beitrag von Arthur Dent »

Die SOL ist wieder prall gefüllt. Alleine der Schwerpunkt Clark Darlton mit den umfangreichen Artikeln ist lesenswert. Ich habe noch nicht alles durch.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3422
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: SOL 99

Beitrag von wepe »

Und ein sehr schönes Gespräch mit Arndt Ellmer! :st:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1215
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: SOL 99

Beitrag von Troll Incorporation »

... und eine ältere Geschichte von mir ^_^
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: SOL 99

Beitrag von Klaus N. Frick »

Das Magazin liegt mir schon vor, also wird es Zeit auf die Ausgabe 99 der »SOL« endlich mal hinzuweisen. Der Autor Walter Ernsting alias Clark Darlton steht im Fokus der Ausgabe 99 des Magazins der FanZentrale.

Rezension folgt, hier mal nur die Info:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... Bsol%C2%AB
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: SOL 99

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog schreibt der Redakteur heute über die aktuelle Ausgabe der Fan-Zeitschrift »SOL« – er hat die Ausgabe 99 am Wochenende endlich mal gelesen.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2020/ ... rlton.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: SOL 99

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich die Komplettversion:

Die »SOL« 99 mit Clark Darlton

Ein lohnenswerter Schwerpunkt: In ihrer aktuellen Ausgabe 99 beschäftigt sich die Zeitschrift »SOL« mit Walter Ernsting, der unter dem Pseudonym Clark Darlton einer der beliebtesten deutschsprachigen Science-Fiction-Autoren war. Unter der Ägide von Christina Hacker, die als Chefredakteurin für das Magazin der PERRY RHODAN-FanZentrale verantwortlich zeichnet, erzählen Wegbegleiter, Autorenkollegen und bekannte Fans darüber, was für sie Walter Ernsting bedeutete und immer noch bedeutet. Weitere Beiträge informieren über Leben und Werk des Schriftstellers, der 2020 hundert Jahre alt geworden wäre.

Das Heft enthält zahlreiche weitere Beiträge, die lohnens- und lesenswert sind. Besonders hervorheben möchte ich das Interview mit Arndt Ellmer, der nach langer Pause wieder bei unserer Serie mitschreiben kann – es ist sehr offen und ehrlich. Dazu kommen Rezensionen aktueller Romane und verschiedene Hintergrundberichte, Grafiken und eine Fortsetzungsgeschichte. Das Magazin lohnt sich immer, die Ausgabe 99 ist keine Ausnahme.

Mitglieder der FanZentrale haben es eh im Rahmen ihres Mitgliedsbeitrages erhalten. Ich empfehle die »SOL« aber auch jenen Lesern unserer Serie, die gern mehr Hintergründe möchten oder sich ein Magazin wünschen – es gibt ja in Form der »SOL« bereits eines …
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“