Urne in Form der GOOD HOPE

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
1958_joerg
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 9. November 2020, 11:58

Urne in Form der GOOD HOPE

Beitrag von 1958_joerg »

Liebe Freunde des Perryversums!

Ich schreibe heute, weil ich zu den Altlesern gehöre und an die unweigerlich kommende Zukunft denken muss.
Ich suche jemanden, der eine Urne herstellen kann in Form der GOOD HOPE, dem Beiboot, mit der Perry Rhodan von seinem ersten Flug zum Mond zurück auf die Erde gekommen ist.
Natürlich müssen die Abmaße einer "richtigen" Urne stimmen und es dürfen auch nur zugelassene Materialien verwendet werden. Details meines Wunsches besprechen wir dann bilateral.
Ich freue mich auf zahlreiche Zuschriften.

Ad Astra!
E-Mail:
Zuletzt geändert von Moonbiker am 9. November 2020, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: E-Mail Adresse versteckt
1958_joerg
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 9. November 2020, 11:58

Urne in Form der GOOD HOPE

Beitrag von 1958_joerg »

Liebe Freunde des Perryversums!

Ich schreibe heute, weil ich zu den Altlesern gehöre und an die unweigerlich kommende Zukunft denken muss.
Ich suche jemanden, der eine Urne herstellen kann in Form der GOOD HOPE, dem Beiboot, mit der Perry Rhodan von seinem ersten Flug zum Mond zurück auf die Erde gekommen ist.
Natürlich müssen die Abmaße einer "richtigen" Urne stimmen und es dürfen auch nur zugelassene Materialien verwendet werden. Details meines Wunsches besprechen wir dann bilateral.
Ich freue mich auf zahlreiche Zuschriften.

Ad Astra!
E-Mail: P.S.: Vielleicht ist mein Wunsch sogar eine Geschäftsidee?!
Zuletzt geändert von Moonbiker am 9. November 2020, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: E-Mail Adresse versteckt
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5071
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Urne in Form der GOOD HOPE

Beitrag von Lumpazie »

Was für eine schöne Idee. Sowas würde mir auch gefallen.
Allerdings solltet Du diesen Wunsch auch mit der Redaktion absprechen. Perry Rhodan ist ein eingetragenes Markenprodukt, daher wäre es wichtig, so eine Konstruktion absegnen zu lassen :st:
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5071
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Urne in Form der GOOD HOPE

Beitrag von Lumpazie »

Was für eine schöne Idee. Sowas würde mir auch gefallen.
Allerdings solltet Du diesen Wunsch auch mit der Redaktion absprechen. Perry Rhodan ist ein eingetragenes Markenprodukt, daher wäre es wichtig, so eine Konstruktion absegnen zu lassen :st:
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Urne in Form der GOOD HOPE

Beitrag von Papageorgiu »

Glaube ich nicht, denn hier geht es um den ausschließlich privaten Gebrauch.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5955
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Urne in Form der GOOD HOPE

Beitrag von Faktor10 »

Ich denke der Verlag wird davon die Finger lassen.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Urne in Form der GOOD HOPE

Beitrag von astroGK »

1958_joerg hat geschrieben: 9. November 2020, 12:03 Liebe Freunde des Perryversums!
...
P.S.: Vielleicht ist mein Wunsch sogar eine Geschäftsidee?!
Ja gute Idee, tragen wir Perry Rhodan zu Grabe.
:rolleyes: :devil: :D
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2083
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Urne in Form der GOOD HOPE

Beitrag von Arthur Dent »

Papageorgiu hat geschrieben: 10. November 2020, 10:46 Glaube ich nicht, denn hier geht es um den ausschließlich privaten Gebrauch.
Stimme zu. Das glaube ich auch nicht. Wenn ich mir eine Schreibtischlampe in Form eines Augenraumers der Cairaner bauen lasse, dann ist das meine Angelegenheit.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2083
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Urne in Form der GOOD HOPE

Beitrag von Arthur Dent »

astroGK hat geschrieben: 10. November 2020, 13:32
1958_joerg hat geschrieben: 9. November 2020, 12:03 Liebe Freunde des Perryversums!
...
P.S.: Vielleicht ist mein Wunsch sogar eine Geschäftsidee?!
Ja gute Idee, tragen wir Perry Rhodan zu Grabe.
:rolleyes: :devil: :D
Upps, wie süffisant und auch irgendwie passend. :D
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1215
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Urne in Form der GOOD HOPE

Beitrag von Troll Incorporation »

Wenn jemand (für) sich privat ein Gefäß machen lässt, dass zufälligerweise eine Kugel mit Wulst drumrum darstellt, wird der Verlag nie was sagen.
Anders ist es, wenn jemand daraus eine Geschäftsidee machen will. Also Massenherstellung, Vermarktung, ...
... aber ich denke, das war nicht die Intention des Fragestellers.
Er wollte m. E. nur was für sich.
1958_joerg
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 9. November 2020, 11:58

Re: Urne in Form der GOOD HOPE

Beitrag von 1958_joerg »

Lumpazie hat geschrieben: 10. November 2020, 10:42 Was für eine schöne Idee. Sowas würde mir auch gefallen.
Allerdings solltet Du diesen Wunsch auch mit der Redaktion absprechen. Perry Rhodan ist ein eingetragenes Markenprodukt, daher wäre es wichtig, so eine Konstruktion absegnen zu lassen :st:

Moin!
Danke für den Hinweis.
Die Redaktion ist einverstanden. Die hat mir sogar angeboten, Zeichnungen zur Verfügung zu stellen, damit die GOOD HOPE Urne möglichst "echt" aussieht.
1958_joerg
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 9. November 2020, 11:58

Re: Urne in Form der GOOD HOPE

Beitrag von 1958_joerg »

Troll Incorporation hat geschrieben: 10. November 2020, 17:58 Wenn jemand (für) sich privat ein Gefäß machen lässt, dass zufälligerweise eine Kugel mit Wulst drumrum darstellt, wird der Verlag nie was sagen.
Anders ist es, wenn jemand daraus eine Geschäftsidee machen will. Also Massenherstellung, Vermarktung, ...
... aber ich denke, das war nicht die Intention des Fragestellers.
Er wollte m. E. nur was für sich.
Ja, genau so ist es! Ich möchte nur für mich eine Urne in Form der GOOD HOPE.
Meine Anmerkung bezog sich darauf, dass vielleicht jemand aus dem Perryversum meinen Wunsch liest und dann mit der Redaktion in Verhandlung tritt, ob eine "Serienproduktion" auf Einverständnis trifft. Es gibt so viele Altleser! Letztendlich wäre das für mich die Chance, eine solche Urne kaufen zu können.
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 634
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Urne in Form der GOOD HOPE

Beitrag von Wulfman »

Interessante Idee, deswegen habe ich mal ein wenig gegoogelt. Am besten bespricht man das mit seinem Bestatter. Die Urne sollte in die Aschenkapsel vom Krematorium passen und als Material eignen sich angeblich alle festen Werkstoffe, die einen rechtzeitigen Zerfall ermöglichen, z.B. Stahlblech, Holz, Gips, Pappe, nicht gebrannter Ton und weitere Materialien bis hin zum Salzteig, siehe hier https://bestatterweblog.de/urne-selbst- ... -material/. Ich denke da sollte sich doch ein Künstler finden, der sowas machen kann.
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“