Tributprojekt zu 60 Jahren PERRY RHODAN

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Tributprojekt zu 60 Jahren PERRY RHODAN

Beitrag von Alexandra »

Wer den Newsletter der PRFZ liest, weiß es schon: Das von Alexander "Ace" Kaiser, auch Tiff genannt, initiierte Tributprojekt zu 60 Jahren Perry Rhodan hat einen Zweitwohnsitz auf der zur PRFZ gehörigen PROC-Seite gefunden.
Der Zugang ist hier: https://www.proc.org/fan-publikationen/ ... an-tribut/

Hier die Ansage

Mach mit! Zum 60. Geburtstag von Perry Rhodan sammeln wir Geschichten, Graphiken, Videos ….

Erinnert ihr euch? Als Perry Rhodan 50 wurde, hatte Roland Triankowsk eine großartige Idee: Fünfzig Jahre, fünfzig Geschichten. Und zwar Geschichten zu oder über Perry Rhodan in einer neuen Interpretation. Hier sind die Stories von Nils Hirseland und Michael Tinnefeld.

Heute, zehn Jahre später, sollten wir wieder einen Tribut für Perry Rhodan erbringen. Diesmal ohne Wettbewerbkonzept, sondern aus Spaß am Schreiben.

Hier die Idee!

Vorkommen müssen die Zahl 60 und Perry Rhodan. Ansonsten seid ihr völlig frei: Schreibt Kurzgeschichten, Novellen, Romane, Gedichte, zeichnet, macht Graphiken, dreht Videos …

Der sechzigste Geburtstag von Perry Rhodan, das sechzigste Raumschiff der Dritten Macht wird eingeweiht, nur noch sechzig Stunden, bis Homer G. Adams seinen gestohlenen Zellaktivator zurückhaben muss? Such dir aus, was du erzählen möchtest!

Jeder Beitrag muss im Titel führen: 60 Jahre Perry Rhodan Tribut. Dann wird verlinkt bzw. hier auf PROC hochgeladen.

Ihr habt Zeit bis zum 31.08. 2021, um mir, Alexander „Ace“ Kaiser, Bescheid zu sagen, und dann Zeit bis zum 30.09.2021, um euren Beitrag fertigzustellen.

Unsere Tributliste geposteter Beiträge:

Alexander Kaiser: Es war einmal in Rastatt

Markus Regler: Kosmische Karenz

Gerhard Huber: When I’m sixty yeah!


Mehr Informationen unter: https://ace-kaiser.blogspot.com/2021/05 ... ojekt.html
Hier der Link zur monatlichen Zusammenfassung des Monats Juli: http://ace-kaiser.blogspot.com/2021/08/60-jahre-perry-rhodan-tribut-resumee.html
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 643
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Tributprojekt zu 60 Jahren PERRY RHODAN

Beitrag von Wulfman »

Danke dafür, so etwas in der Art hatte ich mir ja vom Verlag gewünscht.
Aber was soll ich nun machen?
*überleg*
60!?
*nochmalüberleg*
Nur noch einen Monat Zeit?
*schwitz*
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Tributprojekt zu 60 Jahren PERRY RHODAN

Beitrag von Alexandra »

Wulfmann, nur zu!!!

Außerdem ist es mehr als ein Monat. Wäre nur gut, wenn du bis 30.08. Bescheid sagst, dass du was machst.
Wenn du irgendwelche Kontaktadressen nicht findest, helfe ich gern.
Benutzeravatar
MA Schwarm
Siganese
Beiträge: 34
Registriert: 14. Juni 2021, 09:46
Wohnort: Birkenfeld Gräfenhausen

Re: Tributprojekt zu 60 Jahren PERRY RHODAN

Beitrag von MA Schwarm »

Seit ich das Thema vor zwei Tagen entdeckt habe, geht mir dieses Fan-Projekt nicht mehr aus dem Sinn. Wobei ich allerdings gerade noch an zwei Storys für Perry Präfix viewtopic.php?f=61&t=13024 arbeite und diese erst noch beenden möchte.

„Monster für 60 Tage“ - so der Arbeitstitel – spielt von August 3456 bis um Weihnachten 3457 Hauptsächlich im Sol-Sytem, deckt also einen Zeitraum von ca. 60 Tagen ab. Aber wer ist das Monster?

Und gilt eine VÖ im Forum auch als „Öffentlich“ oder auf der Page der PERRY RHODAN-FanZentrale ?
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 643
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Tributprojekt zu 60 Jahren PERRY RHODAN

Beitrag von Wulfman »

Alexandra hat geschrieben: 9. August 2021, 19:52 Wulfmann, nur zu!!!

Außerdem ist es mehr als ein Monat. Wäre nur gut, wenn du bis 30.08. Bescheid sagst, dass du was machst.
Wenn du irgendwelche Kontaktadressen nicht findest, helfe ich gern.
Ja, ich möchte gerne mitmachen, also plant mich mal ein. Ich weiß noch nicht genau womit, aber ich denke es wird ein Bild werden.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Tributprojekt zu 60 Jahren PERRY RHODAN

Beitrag von Alexandra »

Ich sage Bescheid.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Tributprojekt zu 60 Jahren PERRY RHODAN

Beitrag von Alexandra »

MA Schwarm hat geschrieben: 12. August 2021, 09:35 Seit ich das Thema vor zwei Tagen entdeckt habe, geht mir dieses Fan-Projekt nicht mehr aus dem Sinn. Wobei ich allerdings gerade noch an zwei Storys für Perry Präfix viewtopic.php?f=61&t=13024 arbeite und diese erst noch beenden möchte.

„Monster für 60 Tage“ - so der Arbeitstitel – spielt von August 3456 bis um Weihnachten 3457 Hauptsächlich im Sol-Sytem, deckt also einen Zeitraum von ca. 60 Tagen ab. Aber wer ist das Monster?

Und gilt eine VÖ im Forum auch als „Öffentlich“ oder auf der Page der PERRY RHODAN-FanZentrale ?
Das ursprüngliche Projekt funktioniert so, dass jeder selbst irgendwo veröffentlicht und Alex den Link auf seiner Seite postet. Er hat so eine Klausel mit der Zweitveröffentlichung, weil er von einer Anthologie zumindest als E-Book träumt, und vielleicht geht es ja.

Wir haben im Zweitwohnsitz auf PROC den Bestand jetzt auch hochgeladen, damit dort alles gesammelt ist und man nicht so viel hin und her klicken muss. Aber da kann man natürlich auch lediglich verlinken, wenn du das so willst - schick mir eventuell deine Mailadresse per PN, dann schicke ich sie Alex und ihr könnt alles absprechen. Er ist nicht im Forum.

Wenn jemand z.B. keinen Blog hat, kann das auch auf PROC hochgeladen werden.
Auf PROC sitzt auch die Perrypedia, da ist viel Platz.
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 643
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Tributprojekt zu 60 Jahren PERRY RHODAN

Beitrag von Wulfman »

Alexandra hat geschrieben: 12. August 2021, 14:17 Ich sage Bescheid.
Danke!
Benutzeravatar
MA Schwarm
Siganese
Beiträge: 34
Registriert: 14. Juni 2021, 09:46
Wohnort: Birkenfeld Gräfenhausen

Re: Tributprojekt zu 60 Jahren PERRY RHODAN

Beitrag von MA Schwarm »

Alexandra hat geschrieben: 12. August 2021, 14:25 schick mir eventuell deine Mailadresse per PN, dann schicke ich sie Alex und ihr könnt alles absprechen. Er ist nicht im Forum.
Auf PROC sitzt auch die Perrypedia, da ist viel Platz.
Vielen Dank für deine Hinweise.
Mailadresse per PN ??, fühle mich manchmal schon ganz schön alt ;) , aber ich habe mich durchgekämpft und falls Alex auch Tiff ist , kann ich mich mit ihn in Verbindung setzen.
mercie nochmals
Benutzeravatar
MA Schwarm
Siganese
Beiträge: 34
Registriert: 14. Juni 2021, 09:46
Wohnort: Birkenfeld Gräfenhausen

Re: Tributprojekt zu 60 Jahren PERRY RHODAN

Beitrag von MA Schwarm »

Alexandra hat geschrieben: 12. August 2021, 14:25 schick mir eventuell deine Mailadresse per PN
Begriffen, PN= :sad: Private Nachrichten
"Leider bin ich nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen."
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11119
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Tributprojekt zu 60 Jahren PERRY RHODAN

Beitrag von Richard »

Wie schon vor kurzem in einem anderen Thread erwähnt: PNs zu versenden ist erst ab 30 Postings in relevanten Foren möglich. Umgekehrt könnte natürlich Alexandra dir eine Mailadresse, unter der sie erreichbar ist, per PN schicken.
Benutzeravatar
MA Schwarm
Siganese
Beiträge: 34
Registriert: 14. Juni 2021, 09:46
Wohnort: Birkenfeld Gräfenhausen

Re: Tributprojekt zu 60 Jahren PERRY RHODAN

Beitrag von MA Schwarm »

Richard hat geschrieben: 14. August 2021, 18:47 PNs zu versenden ist erst ab 30 Postings in relevanten Foren möglich.
Danke für Info :)
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Tributprojekt zu 60 Jahren PERRY RHODAN

Beitrag von Alexandra »

Autsch. Wie machen wir das? Seid ihr auf Facebook oder Twitter?
Ansonsten: Tiff ist Alex.
Tiff aka Ace Kaiser
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 16. August 2021, 13:49

Re: Tributprojekt zu 60 Jahren PERRY RHODAN

Beitrag von Tiff aka Ace Kaiser »

So, Alexandra Trinley hat mich ein wenig bearbeitet, und jetzt stoße ich auch dazu, gerade um Fragen über das Projekt zu beantworten.
Zuerst die Antwort auf die wichtigste Frage: Ja, es ist wahr. Ich bin Batman. ;D

Nein, ernsthaft. Wie man an meinem Usernamen sehen kann, bin ich, Alexander Kaiser, im Perry Rhodan Milieu unter dem Pseudonym Tiff unterwegs, fragt mich nicht, wie das zustande gekommen ist, sonst beantworte ich es, und im allgemeinen SF-Bereich wie BattleTech und dergleichen als Ace Kaiser. Auch darauf würde ich eine Frage langwierig beantworten.

Zur zweitwichtigsten Frage: Das Projekt stagnierte Juni und Juli, bis mir Fanzentrale und PROC beigesprungen sind. Das machte es notwendig, den Einsendeschluss zu verschieben. Jetzt reicht ein Hinweis bis Ende August, damit der alte Einsendeschluss noch irgend eine Form hat. Neuer Einsendeschluss ist der 30.09., aber auch hier bin ich nicht päpstlicher als der Papst. Solange Ihr mit mir redet und mich auf dem Laufenden haltet, kann das ruhig ein paar Tage länger dauern.
Warum überhaupt ein Einsendeschluss? Nun, der PROC und ich planen mit allen, die damit einverstanden sind, mindestens ein eBook mit den Geschichten, Gedichten (ja, wir haben ein Gedicht, danke, Joe) und sonstigen Einsendungen wie Grafiken, Zeichnungen, Illus, usw., zu machen.
Mein großer, mein ganz großer Traum ist dann ja ein Book on Demand mit einer begrenzten Auflage zu, Selbstkostenpreis für diejenigen, die mitgearbeitet haben und mit ins Buch wollten. Auch dafür gibt es den Einsendeschluss: Damit wir gemeinsam entscheiden können, was passieren soll und damit ich sichergehen kann, dass ich nur die ins Buch aufnehme, die dem auch zustimmen.

Also, scheut Euch nicht, mich zu kontaktieren unter Tiff26@Gmx.de, oder aber auf meinem Blog: http://ace-kaiser.blogspot.com/2021/05/60-jahre-perry-rhodan-ein-tributprojekt.html
Ihr könnt auch gerne Geschichten kurzfristig umwidmen, wie erst gestern geschehen. Wichtig ist nur eines: Der Perry Rhodan-Bezug und der zur Zahl 60 muss klar ersichtlich sein. Mehr Auflagen meinerseits gibt es nicht.

Viele Grüße
Tiff
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 643
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Tributprojekt zu 60 Jahren PERRY RHODAN

Beitrag von Wulfman »

Hi Tiff, schön dass Du Dich hier angemeldet hast.

Tja was soll ich noch weiter sagen: Es hat mich die letzten Tage gepackt und ich habe meinen Beitrag (Bild) gleich fertig gestellt.
Ich hoffe es gefällt. Die Idee zur Zahl 60 war einfach den Heftroman Nr. 60 als Ideenvorlage zu nehmen.

Bild

Falls etwas nicht passt oder Du das Bild per Mail brauchst, einfach melden. Bitte meine Webseite verlinken: https://scheidle-design.de/.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Tributprojekt zu 60 Jahren PERRY RHODAN

Beitrag von Alexandra »

Hey, das sieht gut aus!
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 643
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Tributprojekt zu 60 Jahren PERRY RHODAN

Beitrag von Wulfman »

Alexandra hat geschrieben: 16. August 2021, 19:40 Hey, das sieht gut aus!
Danke Alexandra! Der Zuspruch auf Facebook ist umwerfend, hätte ich nicht gedacht.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Tributprojekt zu 60 Jahren PERRY RHODAN

Beitrag von Alexandra »

Wenn jemand gucken mag, vier Stories, eine Graphik und ein Gedicht sich hochgeladen.

https://www.proc.org/fan-publikationen/ ... an-tribut/
Benutzeravatar
MA Schwarm
Siganese
Beiträge: 34
Registriert: 14. Juni 2021, 09:46
Wohnort: Birkenfeld Gräfenhausen

Re: Tributprojekt zu 60 Jahren PERRY RHODAN

Beitrag von MA Schwarm »

Alexandra hat geschrieben: 16. August 2021, 00:39 Ansonsten: Tiff ist Alex.
Danke, habe auch breits Kontakt aufgenommen und „Monster der 60 Tage / Dark Room-Version“ (vorl. Arbeitstitel) ist work in progress :) ... Datenrecherche, eigene Rechenfehler ;) beheben, Vorbestimmung der Charaktere und Handlungsorte … Aber ohne deinen Hinweis im Forum wäre das an mir unbemerkt vorbei geglitten.

Ans Mod-Team:
Meine Story wird zu eine Zeit spielen, in der Gucky Mordversuche unternahm, Lord Zwiebus mit der Splatter-Keule unterwegs war und Andersdenkende sowie Minderheiten denunziert und gequält wurden. So wird auch mein Beitrag, den ich hier innerhalb der nächsten Wochen auf „MONSTER“ einstellen werde, nicht ohne explizite Stellen sein können.
Wulfman hat geschrieben: 16. August 2021, 15:10 Heftroman Nr. 60 als Ideenvorlage zu nehmen.
Deine Idee und die grafische Arbeit sind der Hammer. Eben Profi-Arbeit. Kompliment :st: ,animiert hoffentlich noch Andere zu visuellen Beiträgen.
Tiff aka Ace Kaiser hat geschrieben: 16. August 2021, 13:59 scheut Euch nicht, mich zu kontaktieren
Ist bereits geschehen und ich habe mich über deine positive Antwort gefreut. Sobald meine Story „lese-fertig“ sein wird, gebe ich Bescheid.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Tributprojekt zu 60 Jahren PERRY RHODAN

Beitrag von Alexandra »

Die Sammlung wächst!
Es sind einige neue Beiträge eingetroffen.

Mehr ist in Arbeit ...

https://www.proc.org/fan-publikationen/ ... an-tribut/
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 643
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Tributprojekt zu 60 Jahren PERRY RHODAN

Beitrag von Wulfman »

Da ist noch ein Beitrag:
https://youtu.be/1THYm3LVFkw
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Tributprojekt zu 60 Jahren PERRY RHODAN

Beitrag von Alexandra »

Wir nähern uns der 20 (mit den eigentlich fertigen, aber noch nicht übersandten Beiträgen sind es 21, und es sind eine Reihe mehr in Arbeit).

Meine Story handelt von einer verkrachten Existenz, dem Hyperphysiker Robbie Tryjian, der zur Eröffnung der Waringer-Akademie eben keinen Job erhielt. Sie heißt: "Dem Rhodan werd ich's zeigen!".
https://www.proc.org/fan-publikationen/ ... a-trinley/

Gelesen habe ich eben die Story "Veilchenduft" von Christian Eckhard Jäkel, in der eine Tefroderin mit ihrer empfindlichen Nase kämpft und schließlich die richtige Entscheidung trifft.. https://www.proc.org/fan-publikationen/ ... rd-jaekel/

Dann gibt es die Story "Backup" von Roland Triankowski. https://www.proc.org/fan-publikationen/ ... iankowski/.

Maxi Krimm schrieb die eine Story, die als Charakterstudie durchgeht: "Der Redakteur" ist mit einer Extremsituation konfrontiert. https://www.proc.org/fan-publikationen/ ... axi-krimm/

Christian Woehler sieht "Eine große diffuse Erscheinung". https://www.proc.org/fan-publikationen/ ... n-woehler/

Graphiken sind auch da. Mehr sind im Anmarsch.

Ich feiere uns grad ein bisschen.
:feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Tributprojekt zu 60 Jahren PERRY RHODAN

Beitrag von AARN MUNRO »

Habe gerade eine Perry-Physikaufgabe hochgeladen und Alöexandra den link geschickt.
Hier nochmal:
https://www.magentacloud.de/lnk/j2BJrM6X
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2062
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Tributprojekt zu 60 Jahren PERRY RHODAN

Beitrag von Tennessee »

Salut liebes PROC-Team,

beim Durchschauen der Beiträge ist mir aufgefallen, dass die Grafiken manchmal doch arg klein sind. (Jedenfalls bei mir.) Bestünde die Möglichkeit, diese größer zu machen, vielleicht über einen zweiten Link, mit dem man die Grafiken anklicken kann?

lg
Ten.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Tributprojekt zu 60 Jahren PERRY RHODAN

Beitrag von Alexandra »

Hi Ten,
das war der heutige Arbeitsgang. Wobei wir in einem Fall noch keine große Version haben, die kommt sicher nach.
MfG
Alexandra
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“