Neues vom ATLAN-Club Deutschland

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Neues vom ATLAN-Club Deutschland

Beitrag von Klaus N. Frick »

Über die »allzu detaillierte Darstellung allgemeiner Fleischeslust in den frühen Jahrzehnten bei PERRY RHODAN« hätten wir ja gern alle mehr erfahren als das, was im Vorwort steht – aber leider schweigt sich hier der aktuelle Kalender fürs Jahr 2013 des ATLAN-Clubs Deutschland auch aus. Gestern bekam ich ihn mit der Post: Die Aktiven des ACD, so heißt der Club in Kurzfassung, haben sich mit diesem Kalender wieder einmal selbst übertroffen, und ich bin positiv überrascht.

Wie es sich gehört, ist der Kalender vor allem für die Clubmitglieder gedacht. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Redaktion noch da eine oder andere Werk in der Hinterhand behalten hat, um es Neumitgliedern anzudrehen.

Die durchaus schräge Mixtur aus gemalten Bildern, Fotomontagen und künstlerischen Verfremdungen ist garantiert nicht jedermanns Geschmack. Ich finde es aber klasse, wie sich der ACD immer wieder kreativ präsentiert.

Hier geht's weiter:
http://www.atlan-club-deutschland.de/ac ... vor1s2.htm
Benutzeravatar
Roi Danton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1779
Registriert: 15. November 2012, 13:53
Wohnort: FRANCIS DRAKE und Sternenhabitat OLYMP

Re: Neues vom ATLAN-Club Deutschland

Beitrag von Roi Danton »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Über die »allzu detaillierte Darstellung allgemeiner Fleischeslust in den frühen Jahrzehnten bei PERRY RHODAN« hätten wir ja gern alle mehr erfahren als das, was im Vorwort steht – aber leider schweigt sich hier der aktuelle Kalender fürs Jahr 2013 des ATLAN-Clubs Deutschland auch aus. Gestern bekam ich ihn mit der Post: Die Aktiven des ACD, so heißt der Club in Kurzfassung, haben sich mit diesem Kalender wieder einmal selbst übertroffen, und ich bin positiv überrascht.

Wie es sich gehört, ist der Kalender vor allem für die Clubmitglieder gedacht. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Redaktion noch da eine oder andere Werk in der Hinterhand behalten hat, um es Neumitgliedern anzudrehen.

Die durchaus schräge Mixtur aus gemalten Bildern, Fotomontagen und künstlerischen Verfremdungen ist garantiert nicht jedermanns Geschmack. Ich finde es aber klasse, wie sich der ACD immer wieder kreativ präsentiert.

Hier geht's weiter:
http://www.atlan-club-deutschland.de/ac ... vor1s2.htm
Hier soll die Gelegenheit genutzt werden nochmals auf den TCE zu verweisen. Neuestes Werk: Orionbuchausgabe.
http://www.terranischer-club-eden.com/
Benutzeravatar
Roi Danton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1779
Registriert: 15. November 2012, 13:53
Wohnort: FRANCIS DRAKE und Sternenhabitat OLYMP

Re: Neues vom ATLAN-Club Deutschland

Beitrag von Roi Danton »

Hier nochmals der Link für den ACD.

http://www.atlan-club-deutschland.de/index1.php?bs=OK


Also heute habe ich Intravenös Nr. 217 erhalten.
Muss sagen es ist wieder sehr dünn geworden. Offenbar sind die Mitglieder wie überall im Fandom etwas zurückhaltend geworden, was ihre Veröffentlichungen angehen. :o(
Am meisten ins Auge fällt eine Story oder ein Reisebericht eines gewissen Herrn Klaus N. Frick. Was ist das nun, Klaus? :unschuldig:
In jedem Falle toll geschrieben. :st:
Versuche es als Muster für gelungene Stilistik zu nehmen. ;)
Wie wäre es Klaus, auch mal hier im Forum einer deiner Reiseberichte zu posten? Die sind alle toll gelungen und ich habe sie auch in deinen Ego-Zines sehr gerne gelesen. Mann ist das schon lange her…
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neues vom ATLAN-Club Deutschland

Beitrag von Klaus N. Frick »

Roi Danton hat geschrieben: Am meisten ins Auge fällt eine Story oder ein Reisebericht eines gewissen Herrn Klaus N. Frick. Was ist das nun, Klaus? :unschuldig:
In jedem Falle toll geschrieben. :st:
Danke für das Lob. Es ist aber ganz eindeutig eine Kurzgeschichte, die natürlich auf einigen wahren Begebenheiten basiert. Aber ich wollte ... ähm ... literarisch auf den Mali-Konflikt reagieren, und da ich nie in Mali war, konnte ich nur über eine Grenzstadt bei Mali und die dortigen Szenen etwas schreiben.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neues vom ATLAN-Club Deutschland

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich mag den ATLAN-Club Deutschland, und ich mag auch sein Club-Fanzine »Intravenös«. Hier schreibe ich ein wenig über die aktuelle Ausgabe:
http://bit.ly/1cCcKTd
Benutzeravatar
Roi Danton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1779
Registriert: 15. November 2012, 13:53
Wohnort: FRANCIS DRAKE und Sternenhabitat OLYMP

Re: Neues vom ATLAN-Club Deutschland

Beitrag von Roi Danton »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Ich mag den ATLAN-Club Deutschland, und ich mag auch sein Club-Fanzine »Intravenös«. Hier schreibe ich ein wenig über die aktuelle Ausgabe:
http://bit.ly/1cCcKTd
Wann gibt es hier wieder eine deiner Reiseberichte. Gerne auch noch aus Zeiten deiner Ego-Zines. B-) :devil:

Sowas lese ich immer gerne. Wahrscheinlich viele Leser hier auch.

Im Übrigen finde ich es eine Schande für den ACD, dass a) so wenige Mitglieder sich hier melden und b) deshalb kaum Klicks erfolgen.

Schaut mal in Richtung des TCE-Threads.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Neues vom ATLAN-Club Deutschland

Beitrag von Lumpazie »

Roi Danton hat geschrieben:
Wann gibt es hier wieder eine deiner Reiseberichte. Gerne auch noch aus Zeiten deiner Ego-Zines. B-) :devil:

Sowas lese ich immer gerne. Wahrscheinlich viele Leser hier auch.

Im Übrigen finde ich es eine Schande für den ACD, dass a) so wenige Mitglieder sich hier melden und b) deshalb kaum Klicks erfolgen.

Schaut mal in Richtung des TCE-Threads.
Die wenigsten Leute im ACD interessieren sich für Perry Rhodan ;) Das ist eine über Jahre gewachsene Gemeinschaft mit eigenem Forum - da ist es gar nicht großartig nötig, hier aktiv zu werden. Aber selbst im ACD-Forum ist es mittlerweile sehr, sehr ruhig geworden. Immerhin, zwei emmsige ACDler sind ja auch hier mit am diskutieren: Ruuudi007 und Atlan-Elvira.

Dennoch ist das ACD-Mitgliederfanzine Intravenös immer einen Blick wert.... soviel Werbung sei hier mal erlaubt (nein, ich bin nicht im ACD-Mitglied, war es aber sehr lange Zeit und bekomme auch ab und an über Umwege eine aktuelle Ausgabe des Intravenös. So auch die letzte Ausgabe, welche Klaus N. Frick erwähnte....).
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neues vom ATLAN-Club Deutschland

Beitrag von Klaus N. Frick »

In meiner Post war der aktuelle Jahreskalender des ATLAN-Clubs Deutschland; der Kalender ist für das Jahr 2014 vorgesehen und wurde von Norbert Reichinger zusammengestellt. Nicht alle Zeichner sind Mitglieder im Club – das aber tut dem Gesamtwerk richtig gut.

Das diesjährige Motto lautete »Retro SF«, die daraus resultierende Bandbreite kann sich sehen lassen. Die dreizehn Bilder sind größtenteils farbig und von einem recht hohen Niveau; gewollter SF-Trash steht neben PERRY RHODAN-Ableitungen und künstlerischen Visionen. Mir hat die Zusammenstellung sehr gut gefallen – eine tolle Werbung für den aktiven Verein.

(Wer im Internet gucken will, muss sich wohl noch etwas gedulden. Ich habe bislang keine Informationen dazu gefunden. Sicher dann auf der Internet-Seite des Clubs.)
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Neues vom ATLAN-Club Deutschland

Beitrag von Lumpazie »

:clap: Schickes Teil! Norbert ist also schon länger in der Retro-Phase. Eine Form der midlife-crisis? :nixweis: Das Alter dazu hätte er :o( Wer weiß ;)
Auf jeden Fall finde ich es sehr schön, das der ACD regelmässig diesen Kalender herausbringt. Es wird übrigens für die nächste Ausgabe (2015) noch ein Bild-Redakteur gesucht. Vielleicht möchte ja mal jemand aus dem Forum dieses Amt ausfüllen. Eine ACD-Mitgliedschaft ist dazu nicht nötig. Wohl eher ein PM an Ruuudy007 hier im Forum oder über den Kontakt auf der ACD-Homepage: http://www.atlan-club-deutschland.de/index1.php?bs=OK Wer traut sich? Wer hat Lust? :st:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neues vom ATLAN-Club Deutschland

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich plaudere ein wenig über den Atlan-Club Deutschland und den anstehenden ACD-Con 2014:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2014/04 ... -lage.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neues vom ATLAN-Club Deutschland

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich habe das aktuelle Fanzine des ATLAN-Clubs Deutschland gelesen und plaudere im Blog der Redaktion ein wenig darüber:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2014/05 ... s-226.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neues vom ATLAN-Club Deutschland

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich mag den ATLAN-Club Deutschland, ich bin sogar immer noch Mitglied – hier einige Anmerkungen zu seinem neuen Fanzine:
http://enpunkt.blogspot.de/2014/10/fanz ... -bunt.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neues vom ATLAN-Club Deutschland

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Blog der Redaktion plaudere ich diesmal über das aktuelle »Intra« sowie eine Johnny-Bruck-Geschichte, die auch PERRY RHODAN-Historiker interessieren könnte:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2014/11 ... r-acd.html
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“