Aufruf zur SOL-Mitarbeit

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Benutzeravatar
Dalaimoc Rorvic
Plophoser
Beiträge: 324
Registriert: 8. Dezember 2013, 21:04

Re: Aufruf zur SOL-Mitarbeit

Beitrag von Dalaimoc Rorvic »

Also. Stories werden im Forum wohl eher nicht kommentiert. Auch die Zugriffe halten sich in Grenzen. :D
Begegne Veränderungen mit offenen Armen, aber verliere dabei nicht Deine Wertmaßstäbe - Dalai Lama
Benutzeravatar
Hideo
Oxtorner
Beiträge: 566
Registriert: 14. November 2013, 17:05
Wohnort: krefeld

Re: Aufruf zur SOL-Mitarbeit

Beitrag von Hideo »

Ich bin zwar kein guter Artikel-Schreiber, kann aber gerne Kurz- oder Fortsetzungsgeschichten beisteuern.
Was Themen angeht bin ich recht unkompliziert, da wuchernde Fantasie, brauche nur konkrete Deadlines.
Alles hier gepostete ist meine eigene Meinung und auch als solche zusehen. Sollte sich jemand davon angegriffen fühlen, so kann er es gerne sagen.
Noch besser wäre es dann aber, in sich hinein zu horchen, um festzustellen, wieso...


Ein bisschen Lesestoff? Bödde: Vimes für's Kindle oder Vimes Thread

Mehr Stardust?
Vivian-von-Avalon

Re: Aufruf zur SOL-Mitarbeit

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Falls die Frage nach der Mitarbeit noch akut ist, könnte ich mir vorstellen, kleine eigene Stories beizusteuern ... falls da Interesse besteht, bitte hier melden oder PN schicken ...

Eine Story habe ich unter "Fan-Aktivitäten" bereits hier im Forum eingestellt - die ein wenig in die Tiefe der Emotionen z.B. von Perry Rhodan selbst geht ...
Benutzeravatar
Perry1986
Marsianer
Beiträge: 119
Registriert: 1. Juni 2013, 19:54
Wohnort: Aachen

Re: Aufruf zur SOL-Mitarbeit

Beitrag von Perry1986 »

Ohne den gesamten Faden gelesen zu haben: Bin Perry-Fan, schreibe sehr gerne und bin auch PRFZ-Mitlied, SOL-Leser und ihr habt bereits eine Fangrafik von mir auf PRFZ.de veröffentlicht (http://www.prfz.de/system/html/perryund ... de441b.jpg). Tippe grad an einer Fanstory, wenn fertig geht die an den SOL-Chefredakteur, sollte sie gefallen wird sie nur in der SOL erscheinen und nirgendswo anders, wenn nicht ist auch nicht schlimm, bin dann nicht beleidigt, da ich gerne schreibe. Gruß
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zur SOL-Mitarbeit

Beitrag von Werner Fleischer »

Liebe Sol Leser und insbesondere liebe Zeichner, für die nächste SOL benötigen wir noch ein Cover. Idealerweise wäre ein Cover indem Marianne Sydow integriert ist.

Weitere Informationen wenn Ihr mir eine PN sendet!
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 634
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zur SOL-Mitarbeit

Beitrag von Wulfman »

Ich machs.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5071
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Aufruf zur SOL-Mitarbeit

Beitrag von Lumpazie »

Werner Fleischer ist an einem Herzinfarkt verstorben. Zu seinem Trauerthread hier im Forum ist hier der Link:

viewtopic.php?f=16&t=7133

Bye-Bye Werner, danke für dein Engagement! :ciao:
Vivian-von-Avalon

Re: Aufruf zur SOL-Mitarbeit

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Für die SOL könnte ich ab und an mal eine "besondere" Story beisteuern. So etwas ist gerade fertig geworden und wartet noch auf die letzte Überarbeitung. Habe schon so das eine oder andere geschrieben und veröffentlicht, bin also nicht mehr ganz "neu" ...

Wer ist denn im Moment der Chefredakteur der SOL? Ich glaube, André Boyens, oder täusche ich mich da?

Weiß jemand von Euch, wie lang ein solches Manuskript sein sollte/sein darf??????
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Aufruf zur SOL-Mitarbeit

Beitrag von TCai »

Vivian-von-Avalon hat geschrieben:Weiß jemand von Euch, wie lang ein solches Manuskript sein sollte/sein darf??????
Laut André gibt es keine Begrenzung, die Geschichte sollte nur nicht den Umfang des Heftes sprengen. :)
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Vivian-von-Avalon

Re: Aufruf zur SOL-Mitarbeit

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

TCai hat geschrieben:
Vivian-von-Avalon hat geschrieben:Weiß jemand von Euch, wie lang ein solches Manuskript sein sollte/sein darf??????
Laut André gibt es keine Begrenzung, die Geschichte sollte nur nicht den Umfang des Heftes sprengen. :)
DAS wird wohl kaum zu schaffen sein .... Danke für den Tipp ...
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Aufruf zur SOL-Mitarbeit

Beitrag von TCai »

Vivian-von-Avalon hat geschrieben:DAS wird wohl kaum zu schaffen sein .... Danke für den Tipp ...
Sag das nicht! Es geht alles wenn man nur will. :D
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Aufruf zur SOL-Mitarbeit

Beitrag von Alexandra »

Hallo Schwarmintelligenz,
ist die Mailadresse von André eigentlich aktuell, ist der im Urlaub, macht das mittlerweile jemand anderes?
Ich hatte ihm vorletzte Wochen einen Artikel angeboten, aber keinerlei Reaktion bekommen.
Ist ja kein Problem, wenn die SOL ihn nicht nimmt, damit komme ich schon klar, aber eine einfache Antwort wäre doch recht nett.
Weiß jemand was?
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zur SOL-Mitarbeit

Beitrag von GruftiHH »

Im aktuellen Heft steht, dass André die Arbeit an der SOL alleine macht und dringend noch Verstärkung braucht. Werner hinterläßt halt doch eine große Lücke....
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Aufruf zur SOL-Mitarbeit

Beitrag von Alexandra »

Das weiß ich, ich habe mit ihm auch schon darüber mailgeschrieben.
Deswegen eben die Frage, ob er vielleicht auf Urlaub ist oder ob die Mailadresse sich geändert hat.
Seine Telefonnummer habe ich nämlich nicht.
Vivian-von-Avalon

Re: Aufruf zur SOL-Mitarbeit

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Im Newsletter Nr. 11 kündigt Ihr an, dass ein Schwerpunkt der SOL Nr. 81 der PR-Tag in Osnabrück im Mai sein wird.

Gäste sollen genauso zu Wort kommen wie Besucher.

Braucht/möchtet Ihr noch einen kurzen Bericht (ja, ich kann auch kurze Texte schreiben, wenn es sein muss ... ;) ) von einem Gast aus dem hohen Norden?

Ich glaube, ich bin aus der nördlichsten Region angereist ... von der Nordsee ...
Benutzeravatar
Fartuloon der Ältere
Terraner
Beiträge: 1208
Registriert: 17. August 2013, 13:31
Wohnort: Mittelerde

Re: Aufruf zur SOL-Mitarbeit

Beitrag von Fartuloon der Ältere »

Hört sich interessant an
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
Benutzeravatar
Del Hayer
Ertruser
Beiträge: 1013
Registriert: 10. August 2017, 16:24
Wohnort: Irgendwo im Universum, meistens im Land des Laechelns
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zur SOL-Mitarbeit

Beitrag von Del Hayer »

Insbesondere die rote Fussnote, laesst tiefe Einblicke zu
Wer vorwärts kommen will, muss auch rückwärts gehen können
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 262
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zur SOL-Mitarbeit

Beitrag von Thomas Seidel »

Bild

OHAY! *Sorry
..."Ich wusste nicht das es zu diesem Thema hier bereits einen Thread gibt?!"

WOW!- Der letzte Beitrag hier ist schon 6 Jahre her... Wie ist das eigentlich, wenn ich bzw wir vom Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern (Perry Rhodan Fan Comunity Germany) ebenso mehr über unsere Aktivitäten im Perry Rhodan Fandom in der SOL schreiben möchten? Wir vom Stammtisch Kaiserslautern (PRFCG) sind das ganze Jahr mit unserem "Atlan" (Lothar Fäth) und unserer Perry Rhodan Cosplay-Gruppe auf mehreren Cons und Fan-Events Unterwegs.

Unter dem Motto: "Generationswechsel mit Kurs auf 4000", um junge und neue Leser zu finden, treffen wir bei dem was wir das ganze Jahr gemeinsam unternehmen, viele Interessierte und bringen ihnen die Welt von Perry Rhodan näher. Unser Brennpunkt, sind vor allem die Copslayer und junge Leute im Alter zwischen 15 und 35, um sie wieder mehr fürs Lesen zu interessieren.

Fast alle unserer zum Teil auch europäischen Teilnehmer, sind unter 50 Jahre alt und zum Großteil Perry Rhodan Neu-, oder Comik-Leser. Wir kommen mit unserem bereits genannten Arkonieden "Atlan" viel im Fandome herum, der einiges zu berichten hat, von der LuxCon über Fantasy Basel oder die Fark so wie über weitere Fanevents.

Vor allem treffen wir dabei, sowie auf unseren Jahresevents, regelmäßig Perry Rhodan Autoren und aus der Phantastik Literatur, oder haben Schauspieler und Synchronsprecher da, mit denen wir unsere Interviews führen.
Einer unserer Teilnehmer ist Raumfahrtredakteur und hat Zugang zu Hintergrundinformationen zu der aktuellen Raumfahrt wie Space-X und weiteren internationalen Weltraum-Missionen.

Wie können wir das machen, wenn wir auch einmal mehr bzw regelmäßig in der SOL mit Beiträgen dabei sein möchten? Ich bzw wir sind jetzt seit einigen Jahren in der PRFZ dabei und haben bisher erst einen Artikel dazu beitragen können. Es wäre schön wenn wir bzw andere Fans in diesem Zusammenhang aktiver sein könnten, um mehr dazu beizutragen.

Natürlich meine ich das in jeder Hinsicht konstruktiv. Denn ich mag die SOL wirklich insgesamt sehr. Für mich hat die SOL nur einen riesen Fehler..."Ich will sie monatlich haben(!)". Aber ich weis natürlich das dies völlig unmöglich ist. Um so mehr freue ich mich über jede neue Ausgabe. Es ist ein wahrer Genuss sie zu lesen und zu sehen mit wie viel Herzblut und Leidenschaft sie gemacht wird. Ich bin mir sicher, dass es zB möglich wäre eine Rubrik so zu gestalten, dass abwechselnd unterschiedliche Fans mit einem Artikel etwas dazu beitragen können.

In diesem Sinne, viel Spaß mit der neuen SOL 110 und ich wünsche euch allen von Herzen erholsame Pfingsfeiertage.

Mit den aller besten Wünschen
Eeuer Thomas Seidel
Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 17 Uhr
im Gasthaus <<QUACK>>
(Entersweilerstraße 74, 67657 Kaiserslautern)

Kontakt: THOMAS & NADINE SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8232
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Aufruf zur SOL-Mitarbeit

Beitrag von nanograinger »

Thomas,

am besten schreibst du die Christina Hacker von der SOL-Redaktion an. Ich bin nicht sicher, ob sie hier mitliest.

Siehe hier.
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 262
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zur SOL-Mitarbeit

Beitrag von Thomas Seidel »

nanograinger hat geschrieben: 2. Juni 2023, 23:00 Thomas,

am besten schreibst du die Christina Hacker von der SOL-Redaktion an. Ich bin nicht sicher, ob sie hier mitliest.

Siehe hier.
Danke dir Nanograinger. Ich bin Mitglied in der PRFZ. Ich habe bereits an sie geschrieben und das Redax-Team verlinkt. :st:
Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 17 Uhr
im Gasthaus <<QUACK>>
(Entersweilerstraße 74, 67657 Kaiserslautern)

Kontakt: THOMAS & NADINE SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 262
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zur SOL-Mitarbeit

Beitrag von Thomas Seidel »

HALLO IHR LIEBEN VON DER PRFZ UND DER SOL REDAKTION

Bild
(© PRFZ https://www.prfz.net/solmagazin.html)

Ich bzw wir vom Perry Rhodan FanTreff Kaiserslautern, haben uns bezüglich dem Thema mit mehr Fanbeiträgen in der SOL beraten. Daher möchten wir euch hier heute ein positives Feedback da lassen. Ich und wir alle möchten, das die SOL genau so bleibt wie sie jetzt ist(!)- Denn sie hat ein hohes Niveau erreicht und Christina Hacker und das ganze Redaktionsteam machen einen richtig gut Job. Etwas anderes würde heute gar nicht mehr so richtig da rein passen. Darum hat sich für mich und für uns alle dieses Thema erledigt. Macht weiter so ihr Lieben, Ihr seit wirklich klasse. :bet: :respect: :clap:
Perry Rhodan Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 17 Uhr
im Gasthaus <<QUACK>>
(Entersweilerstraße 74, 67657 Kaiserslautern)

Kontakt: THOMAS & NADINE SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“