TCE

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: TCE

Beitrag von Werner Fleischer »

Wir freuen uns immer über Reaktionen! Leider bekommen wir kaum Resonanz! Das ist sehr bedauerlich, da die SOL möglichst vielen Lesern gefallen soll!

In der nächsten SOL werden wir eine exklusive Atlangeschichte von Andreas Eschbach haben!
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
Kurt Kobler
Marsianer
Beiträge: 176
Registriert: 6. März 2013, 20:49

Re: TCE

Beitrag von Kurt Kobler »

Kurt Kobler hat geschrieben:das richtige Titelbild ist allerdings fehlerfrei und auch von den Farben anders. Hier hat sich ein fehlerhafter Entwurf eingeschlichen :o( .
so hier mal wirklich richtig dann Bild

Auf der TCE-Webseite beifindet sich dann noch bzgl. Roman der Link zum youtube-Trailer und eine Bildergallerie
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5071
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: TCE

Beitrag von Lumpazie »

Klaus N. Frick hat den 3ten Band der erfolgreichen Andromeda-Serie heute auf der PR-Homepage vorgestellt:

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -eden.html

:st:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13304
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: TCE

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Blog der Redaktion schrieb ich einige lobende Zeilen zu »Andromeda Timeshift«; es hat mir unterm Strich gut gefallen. Hier:

http://perry-rhodan.blogspot.de/2014/12 ... shift.html
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5071
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: TCE

Beitrag von Lumpazie »

An alle Piratenfreunde.

der letzte König der Meere Roman mit dem Titel die FREGATTE DES KÖNIGS ist eingelaufen und kann bestellt werden.

Weitere Infromationen unter http://www.terranischer-club-eden.com/

Preis des Romans: 10 Euro plus 1,50 Euro Porto bei Versand als inlands Flaschenpost...

Die Bestellung bitte kurz per Mail anmelden und die gewünschte Versandadresse mitteilen.
Als Verwendungszweck auf der Überweisung bitte Name und KdM 6 angeben.


Viele Grüße und schon mal ein frohes Fest!
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5955
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: TCE

Beitrag von Faktor10 »

Betrifft Andromeda Dungeon.
Das war nun der dritte Band der fortlaufend geschrieben wurde.
Es ist etwas verwirrend der Handlung zu folgen weil die TB mit großem zeitlichen Abstand erscheinen.
Und dann diese Zeitsprünge, aber ok die gehören dazu.
Die Idee die hinter den Romanen steckt finde ich gelungen.
Die Actionzenen sind etwas zu ausgeprägt.
Die Umsetzung finde ich sehr gelungen, man merkt auch das Herzblut der Autoren.
Mir hat es sehr gut gefallen, ich habe diesen Band verschlungen wie in alten Zeiten.
Danke an die Autoren und den Club.
Frage von mir ist, wie viele Bände geplant sind.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: TCE

Beitrag von dandelion »

Ich habe garade mit Nr. 1 Das Andromeda-Backup begonnen. Ich hoffe, die Geschichte hält, was Aufmachung und zeitlicher Rahmen versprechen. Könnte ein Lesevergnügen werden.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5955
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: TCE

Beitrag von Faktor10 »

Dann viel Spass.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: TCE

Beitrag von Copperblade »

Mittlerweile hat mich die Andromeda-Trilogie (jedenfalls ist es bis jetzt eine solche) auch erreicht.
Ich konnte zwar bis jetzt nur mal schnell querlesen, aber ich glaube man kann beim Lesen ein
bisschen was vom dem "Geist der vergangenen Tage" spüren. :rolleyes:
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 130 "Freiwillige für Frago" von Kurt Brand
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5071
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: TCE

Beitrag von Lumpazie »

Copperblade hat geschrieben:Mittlerweile hat mich die Andromeda-Trilogie (jedenfalls ist es bis jetzt eine solche) auch erreicht.
Ich konnte zwar bis jetzt nur mal schnell querlesen, aber ich glaube man kann beim Lesen ein
bisschen was vom dem "Geist der vergangenen Tage" spüren. :rolleyes:
Eins kann ich mit Sicherheit sagen, die Romane sind sehr gut recherchiert in Bezug auf den Serien Hintergrund und auch einen möglichen 14ten MDI! Michael Pfrommer ist ein riesiger Fan des MDI-Zyklus, für ihn der Höhepunkt der PR-Serie. Also als ich den Band gelesen habe, lies sich für mich schon der "Geist der vergangenen Tage" spüren. Aber das empfindet ja jeder anders. Einfach ausprobieren und bitte hier deine Meinung kundgeben. Kurt Kobler liest ja eh mit und ich leite jedes Lob und jede Kritik an die beiden Autoren weiter!
Faktor10 hat geschrieben:Betrifft Andromeda Dungeon.
Danke an die Autoren und den Club.
Frage von mir ist, wie viele Bände geplant sind.
Meines Wissens nach ist mit diesem Band die Reihe abgeschlossen. Allerdings lies Chiefbadgers Joe Kutzner letztens am Telefon verlauten, das es durchaus möglich ist, das noch etwas kommt. Ich denke, beide Autoren hatte da so viel Spaß daran, das dies sehr wahrscheinlich ist ;) Ich denke, da wird sich Kurt Kobler hier nochmal zu Wort melden. Und die Abverkaufzahlen werden sicherlich auch noch einiges dazu tun. Schließlich ist diese Reihe von den Autoren/Club vorfinanziert und sollte seine Herstellungskosten tragen. Das muss ja auch erstmal reinkommen, bevor ein neuer Druck gestartet werden kann. Das sollte man nicht vergessen!

Faktor 10 - darf ich dein kleines Resümee im nächsten Paradiese Intern als Leserbrief bringen?
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5955
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: TCE

Beitrag von Faktor10 »

Du darfst ihn als Leserbrief bringen. (Nur korrigiere eventuelle Rechtschreibfehler bitte).
Laut Vorschau im Roman kommt ein vierter Band.
Andromeda-Conundrum
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5071
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: TCE

Beitrag von Lumpazie »

Jep, genau das wollte ich auch gerade posten. Habe kurz mit Michael Pfrommer gemailt - Teil 4 wird gerade geschrieben:

Andromeda-Conundrum.

Sie suchen ihr Universum
und stranden in einem galaktischen Rätsel.


Michael Pfrommer lässt dazu folgendes ausrichten:

Geplant sind insgesamt 6 Teile (wovon ja nun 3 schon heraus sind). Es wird inhaltlich um die Unsterblichkeit gehen, ganz langfristig um die in Fankreisen heiß diskutierte Frage nach dem Ursprung der Meister und ihrer Zellaktivatoren. Doch bis wir zu diesem Punkt kommen, sind wir wahrscheinlich bereits in Teil 5.

Ganz generell denke ich, ich werde weiter schreiben, solange mir die Leser, Kurt und natürlich auch der TCE die Treue halten und wir unsere Auflagen verkaufen können. Der Spaß sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen. Ganz entscheidend ist natürlich die Zustimmung von VPM. Schließlich sind wir letztlich Amateure, wie Michael Thiessen neulich augenzwinkernd feststellte. Wie Du richtig schreibstt, wird das ja alles privat finanziert zwischen den drei „Teilhabern“ Kurt, Michael und TCE.

Ich verstehe natürlich alle Leser, die gerne eine dichtere Abfolge der Romane hätten. Das wäre auch problemlos möglich, würde aber bedeuten, dass ich im Grunde nichts mehr anderes tue, als meine MdI-Story zu schreiben und das kann ich mir bei einem reinen Fanprojekt im Augenblick nicht leisten. Man muss stets bedenken, dass in einem einzigen unserer Bücher drei normale Heftromane klassischer Prägung stecken.


Soweit mal als Info für alle Interessierte. Es geht also weiter :st:

@ Faktor 10: wird natürlich gemacht - allerdings wird das auch nur im Para-Intern veröffentlicht, das geht nur an die Mitglieder des TCE und nicht in das offziell verkäufliche Paradise. Wobei, wenn ein paar mehr Leute Ihre Meinung schreiben, könnte man ja auch mal in Band 4 eine kleine LKS mit Leserzuschriften veröffentlichen. Ich werde es bei Kurt und Michael mal anregen ;)
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5955
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: TCE

Beitrag von Faktor10 »

Danke für die Info.
Wenn im Forum etwas mehr Werbung für das Projekt gemacht würde, könnten wohl auch mehr als 300 Bände Auflage rauskommen. So hoffe ich zumindest.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5071
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: TCE

Beitrag von Lumpazie »

Ich werde schauen, das ich die Werbung hier mal etwas forciere. Vielleicht geben mir Kurt und Micheal ab und an auch kleine Teaser oder Werkstattberichte. Schau´n mer mal. Virales Marketing ist alles! :P
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: TCE

Beitrag von Copperblade »

Ich werde schauen, das ich die Werbung hier mal etwas forciere.
Ob das nötig ist? :unschuldig: Angesichts vergriffener Exemplare (ich denke an den ONAGER, den ich nicht mehr
bekommen konnte) scheint mir die Nachfrage größer als das Angebot. :(
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 130 "Freiwillige für Frago" von Kurt Brand
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3422
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: TCE

Beitrag von wepe »

Heute Abend beim Duisburger Stammtisch habe ich ein Exemplar von Andromeda Dungeon ergattert. :st: Kurt war zu Besuch bei uns und hatte druckfrische Bücher dabei.
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56033
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: TCE

Beitrag von Moonbiker »

:motz: :motz: :motz:

Günther
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5071
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: TCE

Beitrag von Lumpazie »

Copperblade hat geschrieben:Angesichts vergriffener Exemplare (ich denke an den ONAGER, den ich nicht mehr
bekommen konnte) scheint mir die Nachfrage größer als das Angebot. :(
Naja, das ist so eine Sache. Bedenke bitte, wie schon oben geschrieben, werden solche Projekte meist von den Autoren und dem TCE vorfinanziert. D.h. die Auflage MUSS erstmal komplett ausverkauft sein, damit die das vorgeschossene Geld wieder drin haben. Und das ist so kalkuliert, das da kein Cent Gewinn weder für den Autor, noch für den TCE dabei rausschaut (sonst würden wir von Klaus N. Frick bzw. VPM gar keine Erlaubnis für ein solches Fan-Projekt bekommen). Da ist 300 Exemplare im Blick auf das sehr stark schrumpfendes Fandom eine sehr realistische Zahl.

Ich weiß jetzt leider nicht genau, wie hoch die Auflage bei ONAGER war. Aber es ist auch so, das unter Umständen solche Fanzines nachgedruckt werden. Verständlich, das da erst eine bestimmte Anzahl an Nachbestellern reinkommen muss, damit sich das rendiert! Da werden dann auch immer 5-10 Exemplare mehr gedruckt, um sie bei CONs zu verkaufen. Aber dauert halt :( Und wenn es nur 5-10 Nachbesteller werden, dann wird das wohl nicht klappen. Am besten mal beim TCE nachfragen, ob noch mal ein Nachdruck geplant ist.

Mal aus dem Nähkästchen geplaudert - beim Peter Terrid-Gedenkband war ich unmittelbar beteilligt. Da wurde erst eine Auflage zwischen 800-1000 Exemplaren geplant. Davon hatte ich dann ganz schnell abgeraten und lieber auf 400 runter geschraubt (zzgl der Belegexemplare usw.). Damit sind wir sehr gut gefahren! Und das war 2004!

Von daher heisst es - schnell sein! Sofort zuschlagen, Exemplar sichern :st: Und ich sage mal so - gegen VORBESTELLER hat sich der TCE bis dato bestimmt nicht gewehrt (jetzt nur in Hinsicht auf noch kommende Andromeda-Bänden) :unschuldig:
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: TCE

Beitrag von Copperblade »

Am besten mal beim TCE nachfragen, ob noch mal ein Nachdruck geplant ist.
Schon geschehen. Wenn ich Kurt Kobler richtig verstanden habe wird man zumindest über einen Nachdruck
sprechen. :nixweis:
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 130 "Freiwillige für Frago" von Kurt Brand
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5955
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: TCE

Beitrag von Faktor10 »

Ich habe gerade den TCE angemailt um die weiteren Bände vor zu bestellen.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5071
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: TCE

Beitrag von Lumpazie »

Copperblade hat geschrieben:Schon geschehen. Wenn ich Kurt Kobler richtig verstanden habe wird man zumindest über einen Nachdruck
sprechen. :nixweis:
Geredet wird immer :psst: - aber die Kasse entscheidet :fg: Ich drücke auf jeden Fall die Daumen! ;)
Faktor10 hat geschrieben:Ich habe gerade den TCE angemailt um die weiteren Bände vor zu bestellen.
Gute Wahl :st:
idaho
Oxtorner
Beiträge: 749
Registriert: 19. August 2012, 19:37

Re: TCE

Beitrag von idaho »

"ONAGER" gab's ja auch mal bei Beam (?) als eBook, aktuell aber wohl nicht mehr. Wäre es für out-of-print-Storys eine Option, die in dieser Form wieder zugänglich zu machen? Wäre natürlich nix für Sammler sondern nur für Leser und auch nur für solche, die keine Probleme mit dem elektronischen Lesen haben. Aber vielleicht immer noch besser, als die mit viel Herzblut geschriebenen Texte im Nivana verschwinden zu lassen, meine ich. Ich weiß natürlich nicht, wie da die Position des Verlags ist.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5071
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: TCE

Beitrag von Lumpazie »

idaho hat geschrieben:"ONAGER" gab's ja auch mal als eBook
Ob es ONAGER schon als E-Book gab, weiß ich nicht, allerdings wird dieses Thema derzeit heiß im Club debatiert - allgemein, ob die Zines auch als E-Book angeboten werden. Bei den Paradiseausgaben ist das sehr schwer, weil viele unterschiedliche Verfasser (Zeichner, Autoren) ihre Zustimmung geben müssen (war bzw. ist wohl ähnlich wie bei den PR-Heften mit RZ, Journal, LKS, Stellaris usw).

Bei Geschichten der Nach (GDN) und solchen Sonderausgaben wie ONAGER ist es schon leichter (meist nur ein Autor+Zeichner). Wobei natürlich im speziellen Fall der Andromeda-Bände gilt - kein Gewinn daraus zu machen. Also, was soll man dann für diesen Roman als E-Book verlangen? Denke, da müssen erst Gespräche mit dem TCE und VPM geführt werden. :nixweis:
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: TCE

Beitrag von dandelion »

Faktor10 hat geschrieben: Die Actionzenen sind etwas zu ausgeprägt.
Das trifft in Andromeda-Backup vor allem auf den ersten Teil zu. Da wurde es mir fast zuviel. Die Geschichte an sich ist aber ungemein spannend. Ich wollte heute nur schnell einige Seiten lesen, aber dann wurde es doch der ganze Roman. Gratulation an die Autoren.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13304
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: TCE

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich habe eine Ausgabe des Fanzines »Paradise« gelesen und schrieb im Blog der Redaktion darüber ...

http://perry-rhodan.blogspot.de/2015/04 ... rlton.html
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“