SOL 78

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

SOL 78

Beitrag von DelorianRhodan »

Die neue SOL ist heute eingetroffen.
Laut Titelbild mit folgenden Hauptthemen:

- Interview mit Michelle Stern

- Schwerpunkt Marianne Sydow

- In Memoriam Werner Fleischer (1961-2015).

Beigefügt war auch eine Mitteilung des Vorstandes des PRFZ e.V. wegen der anstehenden Neuwahl des Vorstandes. Hiernach wird ein Kandidat (aktiver Besucher des PR-Stammtisches Mannheim) aus sogenannten "Fan-Kreisen" erheblich angefeindet und attackiert. Dem ist der Vorstand des PRFZ entschieden entgegen getreten. Dem kann ich nur zustimmen.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: SOL 78

Beitrag von Klaus N. Frick »

DelorianRhodan hat geschrieben:Die neue SOL ist heute eingetroffen.
Laut Titelbild mit folgenden Hauptthemen:

- Interview mit Michelle Stern

- Schwerpunkt Marianne Sydow

- In Memoriam Werner Fleischer (1961-2015).

Beigefügt war auch eine Mitteilung des Vorstandes des PRFZ e.V. wegen der anstehenden Neuwahl des Vorstandes. Hiernach wird ein Kandidat (aktiver Besucher des PR-Stammtisches Mannheim) aus sogenannten "Fan-Kreisen" erheblich angefeindet und attackiert. Dem ist der Vorstand des PRFZ entschieden entgegen getreten. Dem kann ich nur zustimmen.
Die neue SOL sieht auf jeden Fall schon mal sehr gut aus. Ich freue mich auf die Lektüre, mit der ich heute wohl noch beginnen werde.
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: SOL 78

Beitrag von GruftiHH »

Bin mit dem Beobachter und mit dem Interview durch. Bis jetzt klasse und auch das Titelbild gefällt mir sehr gut.

:st:
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
perry-fan
Siganese
Beiträge: 27
Registriert: 26. November 2013, 17:57
Wohnort: Braunschweig

Re: SOL 78

Beitrag von perry-fan »

Ich frage mich nur, ob es eigentlich ein Problem wäre, mal ein paar andere (noch nicht bekannte) Autorenfotos abzudrucken. Das Foto von Marianne Sydow stammt ja nun schätzungsweise aus den frühen 80ern, und irgendwie ist seitdem auch so gut wie nie ein anderes von ihr veröffentlicht worden. Ich meine, es bestand doch offensichtlich direkter Kontakt zu Ralph Voltz, hätte man da nicht mal nach einem Foto aus etwas neuerer Zeit fragen können? Es sei denn, Marianne wollte bewusst keine neueren Fotos von sich veröffentlichen, dann wäre das in Ordnung.

Für Michelle Stern gilt das Gleiche. Nettes Interview, aber dasselbe (auch nicht mehr ganz aktuelle) Foto, dass mich jede Woche auf der LKS anschaut.

Davon abgesehen: eine gelungene Ausgabe, hat wie immer viel Spaß gemacht zu lesen, ich hoffe das bleibt auch zukünftig so (es deutet sich ja einiger Zoff im Vorstand an...)
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 634
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: SOL 78

Beitrag von Wulfman »

Werner stand mit Ralph in Verbindung und hat ihn um Fotos gebeten, aber leider war die Auswahl nicht sehr groß und auch qualitativ nicht besonders gut. Ich fand das Foto mit den geschlossenen Augen passend zum phantastischen Hintergrund mit den Luftschiffen, deswegen habe ich es für die Titelseite ausgewählt.
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: SOL 78

Beitrag von GruftiHH »

Wulfman, das Titelbild ist einfach genial. Das Foto ist so me­lan­cho­lisch schön...

Danke dafür. :st:
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 634
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: SOL 78

Beitrag von Wulfman »

Danke für das Lob! Das freut mich ehrlich und riesig!
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: SOL 78

Beitrag von DelorianRhodan »

GruftiHH hat geschrieben:Wulfman, das Titelbild ist einfach genial. Das Foto ist so me­lan­cho­lisch schön...

Danke dafür. :st:
:st:
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5071
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: SOL 78

Beitrag von Lumpazie »

perry-fan hat geschrieben:Ich frage mich nur, ob es eigentlich ein Problem wäre, mal ein paar andere (noch nicht bekannte) Autorenfotos abzudrucken.....
Das ist eine sehr ärgerliche Sache - denn ich habe Werner vor seinem Tod 2 "aktuellere" Fotos von Marianne zukommen lassen. Das eine (ok, auch schon ein bisserl älter) war vom Weltcon 1991 in Karlsruhe. Das andere dann vom Garching-Con 2005. Leider ist es Werner offenzichtilich nicht mehr gelungen, diese Fotos an die Redaktion weiter zu geben. Und ich habe versäumt, da nachzufragen :o(

Blöd gelaufen. Ich habe die Fotos aber hier schon im Forum mal veröffentlicht! Siehe hier:

viewtopic.php?f=3&t=4224&start=25#p144682

Hier nochmal:

Bild

Bild

@ Wulfman:

Auch von mir ein großes Lob für das schöne Titelbild!!! :st:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 10974
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: SOL 78

Beitrag von Richard »

Hmm ... ok, wenn man beim zweiten Bild auf Bild anzeigen geht sieht man tatsaehclich eine nicht mehr ganz so junge Marianne, man sieht quasi, dass da an der einen Hand bzw. FInger tatsaechlich noch etwas drann ist ;).

Danke fuer das Einstellen der Bilder!
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7663
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: SOL 78

Beitrag von Ce Rhioton »

Könnte einer der Moderatoren diesen SOL Thread in die korrekte Rubrik (Clubnachrichten...)
viewforum.php?f=62
verschieben? Vielen Dank. :)
Dinge, die sich nicht ändern lassen, muss man akzeptieren
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“