SFCD wird 60

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

SFCD wird 60

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ha!, das find ich gut – der Science-Fiction-Club Deutschland e.V. feiert seinen 60. Geburtstag, und das »Andromeda« wird vom Archiv der Jugendkulturen vorgestellt. Schönes Crossover ...

(Und von wem hat das Archiv diese schicke »Andromeda«-Kopie?)

https://blogderjugendkulturen.wordpress ... andromeda/
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: SFCD wird 60

Beitrag von Slartibartfast »

Herzliche Glückwünsche auch vom magratheanischen Zentralkommitte für Science-Fiction-Angelegenheiten! :clap:



Gab es eigentlich vor 1955 auch eine SF-Vereinigung in Deutschland, weiß da jemand etwas? "Kaiserliche Gesellschaft für Phantasik"?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: SFCD wird 60

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der Science-Fiction-Club Deutschland e.V., der älteste Verein für Science Fiction im deutschsprachigen Raum, sucht für seine Club-Magazine einen neuen Chefredakteur.

Hier stehen weitere Informationen dazu:
https://www.sfcd.eu/event-blog.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: SFCD wird 60

Beitrag von Klaus N. Frick »

In meinem Blog schrieb ich über die aktuelle Ausgabe der »Andromeda Nachrichten«, die ich optisch sehr gut, inhaltlich aber durchaus diskutabel fand.

Hier:
https://enpunkt.blogspot.com/2021/09/di ... e-ara.html

Wer sich für den Science-Fiction-Club Deutschland e.V. interessiert, für seine Geschichte und seine Publikationen, der wird auf der Internet-Seite des Vereins sicher fündig. Hier:

https://www.sfcd.eu/startseite.html
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“