PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Elena »

Thora_da_Zoltral hat geschrieben:@vivian-von-avalon:
Bald kann ich PN schreiben, deswegen weiterhin hier. Ich kann zwar Deinen Ausführungen nicht ganz folgen, bin wahrscheinlich zu blond dafür, abre wenn Du das sagst, wird es so sein.
Das Hexenstatement ist ein solches. Weshalb hast Du es denn sonst gebracht, so völlig aus dem Zusammenhang? Irgendetwas wolltest Du den Mitforisten damit sagen. Aber egal. Ich fand es nicht so gut, wenn andere Leute das mögen ist das deren Problem. Und was sich in Facebook für Leute tummeln und alles toll finden und teilen - ich weiß nicht, ob das eine gute Refrerenz ist.
Andererseits ist es gut, dass es unrterschiedliche Menschen gibt. Stelle Dir vor, alle wären gleichgeschaltet. Ein furchtbarer Gedanke.
Aber kommen wir zum Thema des Threads zurück. Ich habe mich bei CC-Zeitlos beworben und werde ihm eine Geschichte nächste Woche als Leseprobe zukommen lassen. Vielleicht kannst Du dann bald Werke von mir hier und in http://www.CC-Zeitlos.de bewundern. Besondres haben es mir die Frauen der Protagonisten angetan. Neben Thora wird also auch einiges von Mory, Gesil, Mondra, Mia Selegris etc. zu lesen sein.
Dir und auch den Mitforisten wünsche ich einen schönen restlichen Sonntag.
Gruß
Thora
Also, ich werde Deine Geschichten garantiert lesen, allein schon wegen der interessanten Frauenfiguren! Toll! Viel Glück! :st:

Gruß Elena
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Thora_da_Zoltral
Siganese
Beiträge: 47
Registriert: 15. Juni 2016, 15:21
Wohnort: Oldenburg

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Thora_da_Zoltral »

Leenia hat geschrieben:Hallo Thora,

es freut mich, dass Du Dich bei uns beworben hast. CC-Zeitlos hat Dir die notwendigen Infos schon gegeben. Auch ich bin auf Deine Geschichte sehr gespannt.

Über weibliche Protagonisten zu schreiben, warum nicht :st:

Als Katzenliebhaberin spekuliere ich in dem Handlungsstrang "Die Drix", mit dem Was-Wäre-Wenn-Spiel. Ein quirliges Völkchen, das jede Menge Abenteuer erlebt und erleben wird.

Der Fantasie sind somit keine Grenzen gesetzt und das Team von CC-Zeitlos.de bietet Dir die Gelegenheit bei uns mitzuarbeiten.

Wünsche Dir gutes Gelingen und einen schönen Restsonntag.

Lieben Gruß
Leenia
Hallo Leenia,

viele Dank für die nette Info. Apropos Katzen: Katzer und Kartanin gehöern auch zu meinen Lieblingen. Die Drix muss ich mir bei Gelegenheit noch ansehen.

Lieber Gruß
Thora
Lebe den Tag - schon am Morgen - und bis in die Nacht!
Benutzeravatar
Thora_da_Zoltral
Siganese
Beiträge: 47
Registriert: 15. Juni 2016, 15:21
Wohnort: Oldenburg

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Thora_da_Zoltral »

Elena hat geschrieben: Also, ich werde Deine Geschichten garantiert lesen, allein schon wegen der interessanten Frauenfiguren! Toll! Viel Glück! :st:

Gruß Elena
Das wäre schön, wenn Dir die Geschichten auch noch gefallen würden. Aber warten wir erst mal ab.

Liebe Güße
Thora
Lebe den Tag - schon am Morgen - und bis in die Nacht!
Benutzeravatar
Leenia
Marsianer
Beiträge: 240
Registriert: 25. Dezember 2015, 16:10
Wohnort: in Franken ganz oben ;-)

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Leenia »

Thora_da_Zoltral hat geschrieben:
Leenia hat geschrieben:Hallo Thora,

es freut mich, dass Du Dich bei uns beworben hast. CC-Zeitlos hat Dir die notwendigen Infos schon gegeben. Auch ich bin auf Deine Geschichte sehr gespannt.

Über weibliche Protagonisten zu schreiben, warum nicht :st:

Als Katzenliebhaberin spekuliere ich in dem Handlungsstrang "Die Drix", mit dem Was-Wäre-Wenn-Spiel. Ein quirliges Völkchen, das jede Menge Abenteuer erlebt und erleben wird.

Der Fantasie sind somit keine Grenzen gesetzt und das Team von CC-Zeitlos.de bietet Dir die Gelegenheit bei uns mitzuarbeiten.

Wünsche Dir gutes Gelingen und einen schönen Restsonntag.

Lieben Gruß
Leenia
Hallo Leenia,

viele Dank für die nette Info. Apropos Katzen: Katzer und Kartanin gehöern auch zu meinen Lieblingen. Die Drix muss ich mir bei Gelegenheit noch ansehen.

Lieber Gruß
Thora


Hallo Thora,

somit wieder Lesestoff für Dich in der Warteschleife :)

Generell faszinieren mich Katzen mit ihrer Eigenständigkeit und Persönlichkeit, somit kommt man an den Katzer und Kartanin auch nicht "vorbei".

Wünsche Dir viel Spaß bei den Drix und ihren Abenteuern.

Lieben Gruß
Leenia
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Elena »

Thora_da_Zoltral hat geschrieben:
Elena hat geschrieben: Also, ich werde Deine Geschichten garantiert lesen, allein schon wegen der interessanten Frauenfiguren! Toll! Viel Glück! :st:

Gruß Elena
Das wäre schön, wenn Dir die Geschichten auch noch gefallen würden. Aber warten wir erst mal ab.

Liebe Güße
Thora
Na ja, dazu muss ich sie ja erstmal gelesen haben. ;)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Thora_da_Zoltral
Siganese
Beiträge: 47
Registriert: 15. Juni 2016, 15:21
Wohnort: Oldenburg

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Thora_da_Zoltral »

Leenia hat geschrieben: Hallo Thora,

somit wieder Lesestoff für Dich in der Warteschleife :)

Generell faszinieren mich Katzen mit ihrer Eigenständigkeit und Persönlichkeit, somit kommt man an den Katzer und Kartanin auch nicht "vorbei".

Wünsche Dir viel Spaß bei den Drix und ihren Abenteuern.

Lieben Gruß
Leenia
Hallo Leenia,

meine Warteschleife für Lesestoff ist riesig. So hoffe ich, bald zu den ganzen Geschichten in CC-Zeitlos zu kommen. Die Drix werden dann natürlich bevorzugt.

Liebe Grüße
Thora
Lebe den Tag - schon am Morgen - und bis in die Nacht!
Benutzeravatar
Thora_da_Zoltral
Siganese
Beiträge: 47
Registriert: 15. Juni 2016, 15:21
Wohnort: Oldenburg

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Thora_da_Zoltral »

Elena hat geschrieben:
Thora_da_Zoltral hat geschrieben:
Elena hat geschrieben: Also, ich werde Deine Geschichten garantiert lesen, allein schon wegen der interessanten Frauenfiguren! Toll! Viel Glück! :st:

Gruß Elena
Das wäre schön, wenn Dir die Geschichten auch noch gefallen würden. Aber warten wir erst mal ab.

Liebe Güße
Thora
Na ja, dazu muss ich sie ja erstmal gelesen haben. ;)
Das ist natürlich klar.
Lebe den Tag - schon am Morgen - und bis in die Nacht!
Benutzeravatar
Leenia
Marsianer
Beiträge: 240
Registriert: 25. Dezember 2015, 16:10
Wohnort: in Franken ganz oben ;-)

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Leenia »

Thora_da_Zoltral hat geschrieben:
Leenia hat geschrieben: Hallo Thora,

somit wieder Lesestoff für Dich in der Warteschleife :)

Generell faszinieren mich Katzen mit ihrer Eigenständigkeit und Persönlichkeit, somit kommt man an den Katzer und Kartanin auch nicht "vorbei".

Wünsche Dir viel Spaß bei den Drix und ihren Abenteuern.

Lieben Gruß
Leenia
Hallo Leenia,

meine Warteschleife für Lesestoff ist riesig. So hoffe ich, bald zu den ganzen Geschichten in CC-Zeitlos zu kommen. Die Drix werden dann natürlich bevorzugt.

Liebe Grüße
Thora

Hallo Thora,

hätte gedacht es geht nur mir so ... *schmunzel*

Wenn ich daran denke, was noch alles an Lesestoff körperlich oder elektronisch als eBook "herumliegt" müsste ich einen Antrag bei ES für einen Zellaktivator stellen ... :unschuldig:

Für die Vorzugsbehandlung bedanke ich mich ganz lieb... :wub:

Lieben Gruß
Leenia
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

dandelion hat geschrieben:
cc-zeitlos hat geschrieben:Wir werden einen 100m-Kugelraumer entwickeln, der diesen Namen tragen wird. Du kannst Dir überlegen, für welches Einsatzgebiet der Raumer ausgestattet werden soll
Na, wenn ich noch einen Wunsch freihabe, würde ich mir einen Explorer aus der Zeit des Solaren Imperiums wünschen. Vielleicht fällt mir auch noch ein geeigneter Aufhänger, sprich ein unaufgelöster Handlungsfaden ein, aus dem sich eine Geschichte entwickeln ließe. Muß noch ein wenig grübeln.
Natürlich hast Du noch einen Wunsch frei. Es ist noch Zeit, die Geschichte und auch den Raumer zu entwickeln. Ein Explorer aus der Zeit des Solarne Imperiums? Whow! Auch so ein Lieblingsthema von mir. Deshalb schwebt mir auch schon vage eine Idee im Kopf herum. Wenn Dir ein unaufgelöster Handlungsfaden über den Weg läuft, dann nur zu und her damit. Das lässt sich sicherlich einbauen. Das macht richtig Spaß, dieser Gedankenaustausch. So hat schließlich jeder etwas davon, auch das Gros der puren Leserschaft - zumindest später, wenn die Geschichte fertig ist..

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Thora_da_Zoltral
Siganese
Beiträge: 47
Registriert: 15. Juni 2016, 15:21
Wohnort: Oldenburg

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Thora_da_Zoltral »

Leenia hat geschrieben: Hallo Thora,

hätte gedacht es geht nur mir so ... *schmunzel*

Wenn ich daran denke, was noch alles an Lesestoff körperlich oder elektronisch als eBook "herumliegt" müsste ich einen Antrag bei ES für einen Zellaktivator stellen ... :unschuldig:

Für die Vorzugsbehandlung bedanke ich mich ganz lieb... :wub:

Lieben Gruß
Leenia
Hallo Leenia,

es geht vielen so: Der Lesestoff nimmt zu und nicht ab, und das trotz lesens.

Den Zellaktivator habe ich schon 1980 geordert, aber bis heute nicht bekommen. Zelldusche täte es ersatzweise auch.

Katzen- und Frauengeschichten haben bei mir stets Vorrang. Deine Reaktion ist aber auch ganz lieb. Freue mich schon, wenn ich bei Euch mitarbeiten darf.

Liebe Grüße
Thora
Lebe den Tag - schon am Morgen - und bis in die Nacht!
Benutzeravatar
Leenia
Marsianer
Beiträge: 240
Registriert: 25. Dezember 2015, 16:10
Wohnort: in Franken ganz oben ;-)

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Leenia »

Thora_da_Zoltral hat geschrieben:
Leenia hat geschrieben: Hallo Thora,

hätte gedacht es geht nur mir so ... *schmunzel*

Wenn ich daran denke, was noch alles an Lesestoff körperlich oder elektronisch als eBook "herumliegt" müsste ich einen Antrag bei ES für einen Zellaktivator stellen ... :unschuldig:

Für die Vorzugsbehandlung bedanke ich mich ganz lieb... :wub:

Lieben Gruß
Leenia
Hallo Leenia,

es geht vielen so: Der Lesestoff nimmt zu und nicht ab, und das trotz lesens.

Den Zellaktivator habe ich schon 1980 geordert, aber bis heute nicht bekommen. Zelldusche täte es ersatzweise auch.

Katzen- und Frauengeschichten haben bei mir stets Vorrang. Deine Reaktion ist aber auch ganz lieb. Freue mich schon, wenn ich bei Euch mitarbeiten darf.

Liebe Grüße
Thora

Hallo Thora,

wie wahr, wie wahr. Stieg schon auf eBooks um, bevor ich sonst vor lauter Bücher keinen Platz für meinen Kater und für mich in der Wohnung habe ... :lol:

Eine Zelldusche würde auch reichen - vorerst :unschuldig:

Teamarbeit ist etwas schönes. Dies erfahre ich immer wieder bei den Projekten, die wir als Team von CC-Zeitlos in Angriff nehmen.

Wünsche Dir ein angenehmes Wochenende und einen lieben Gruß
Leenia
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Liebe Mitforisten!

Heute möchte ich etwas ankündigen, das mir spontan in den Sinn kam: Ein "Making of ..." zu der Geschichte "Tage voller Entscheidungen (Teil 1)". Der Weg bis zur heutigen Fassung war steinig und für einige von Euch, vor allem solche, die mich schon länger kennen, dürfte es interessante neue Details auch aus meiner eigenen Vergangenheit geben.

Ich beschreibe, wie die Idee zur Story entstand, warum dies so war und weshalb ursprünglich ein Autoren-Duo im Copyright des Textes stand. Die ursprüngliche Geschichte hat mit der heutigen Fassung kaum noch Ähnlichkeiten, aber die Intention der Geschichte ist nach wie vor die gleiche: Sie soll aufzeigen, was Freundschaft ist und bedeutet.

All das und noch viel mehr gibt es nachzulesen unter:
http://www.cc-zeitlos.de/pr-outback

Und nun viel Spaß.

Grüßle
CC-Zeitlos

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Thora_da_Zoltral
Siganese
Beiträge: 47
Registriert: 15. Juni 2016, 15:21
Wohnort: Oldenburg

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Thora_da_Zoltral »

Leenia hat geschrieben: Hallo Thora,

wie wahr, wie wahr. Stieg schon auf eBooks um, bevor ich sonst vor lauter Bücher keinen Platz für meinen Kater und für mich in der Wohnung habe ... :lol:

Eine Zelldusche würde auch reichen - vorerst :unschuldig:

Teamarbeit ist etwas schönes. Dies erfahre ich immer wieder bei den Projekten, die wir als Team von CC-Zeitlos in Angriff nehmen.

Wünsche Dir ein angenehmes Wochenende und einen lieben Gruß
Leenia
Hallo Leenia,

bin auch vor einigen Jahren auf eBooks umgestiegen und lege mir nach und nach alles als eBook zu. Spart einfach Platz. Dein Kater und Du, ihr benötigt natürlich Platz. Das ist keine Frage.

Die Projekte von CC-Zeitlos klingen gut, was man jedenfalls so auf Eurem Portal sieht und was man im Formun nachlesen kann.. Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Texte bei Euch ankommen. An CC-Zeitlos habe ich meine Geschichte "Der neue Overall" gesendet. Hoffe sie gefällt. Wie funktioniert bei Euch die Teamarbeit? Kann man da einfach das machen, wozu man Lust hat, oder gibt es Regeln? CC-Zeitlos schrieb mir etwas von Vertrag. Sowas hörte ich seither noch nie bei Fanprojekten.

Wünsche Dir auch ein schönes WE.

Liebe Grüße
Thora
Lebe den Tag - schon am Morgen - und bis in die Nacht!
Benutzeravatar
Leenia
Marsianer
Beiträge: 240
Registriert: 25. Dezember 2015, 16:10
Wohnort: in Franken ganz oben ;-)

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Leenia »

Thora_da_Zoltral hat geschrieben:
Leenia hat geschrieben: Hallo Thora,

wie wahr, wie wahr. Stieg schon auf eBooks um, bevor ich sonst vor lauter Bücher keinen Platz für meinen Kater und für mich in der Wohnung habe ... :lol:

Eine Zelldusche würde auch reichen - vorerst :unschuldig:

Teamarbeit ist etwas schönes. Dies erfahre ich immer wieder bei den Projekten, die wir als Team von CC-Zeitlos in Angriff nehmen.

Wünsche Dir ein angenehmes Wochenende und einen lieben Gruß
Leenia
Hallo Leenia,

bin auch vor einigen Jahren auf eBooks umgestiegen und lege mir nach und nach alles als eBook zu. Spart einfach Platz. Dein Kater und Du, ihr benötigt natürlich Platz. Das ist keine Frage.

Die Projekte von CC-Zeitlos klingen gut, was man jedenfalls so auf Eurem Portal sieht und was man im Formun nachlesen kann.. Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Texte bei Euch ankommen. An CC-Zeitlos habe ich meine Geschichte "Der neue Overall" gesendet. Hoffe sie gefällt. Wie funktioniert bei Euch die Teamarbeit? Kann man da einfach das machen, wozu man Lust hat, oder gibt es Regeln? CC-Zeitlos schrieb mir etwas von Vertrag. Sowas hörte ich seither noch nie bei Fanprojekten.

Wünsche Dir auch ein schönes WE.

Liebe Grüße
Thora
Hallo Thora,

oh ja, mein Kater ist kein Freigänger und ich möchte ihm deshalb so viel wie möglich Platz bieten ...

Deine eingereichte Geschichte liest sich sehr gut. Wüsste nicht, dass über die beschriebene Person schon eine "Teenager-Geschichte" gibt. Musste etwas schmunzeln, da Deine Geschichte dies sehr gut aufzeigt wie Mädels in diesem Alter "ticken".

Nun zu dem von CC-Zeitlos erwähnten "Vertrag", eher als gegenseitige Vereinbarung anzusehen und nichts anderes soll es sein.
Gerade bezüglich des Internets gibt es keine deutliche Rechtssprechung und ist noch sehr undurchsichtig. Die Vereinbarung, soll beide Seiten eine gewisse Sicherheit und Schutz bezüglich des geistigen Eigentums und die Verwendung des Materials im Portal geben. Somit soll die Vereinbarung beide Seiten Klarheit bieten.
Lies Dir die Vereinbarung in Ruhe durch und wenn Du Fragen hast, geben wir Dir sehr gerne Auskunft.

Wünsche Dir einen guten Start in die Woche und einen lieben Gruß

Leenia
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Vivian-von-Avalon

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

@Leenia

Ich vermute, dass Du ein sehr lieber und gastfreundlicher Mensch bist. Anders kann ich es nicht erklären, dass Du das gemeine, kleine Fehlerteufelchen nicht ausgesperrt hast ... ;)

So viel Gastfreundschaft muss nun auch nicht sein ...

Diese Biester sind lästiger als Mücken ...
Benutzeravatar
Thora_da_Zoltral
Siganese
Beiträge: 47
Registriert: 15. Juni 2016, 15:21
Wohnort: Oldenburg

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Thora_da_Zoltral »

Leenia hat geschrieben: Hallo Thora,

oh ja, mein Kater ist kein Freigänger und ich möchte ihm deshalb so viel wie möglich Platz bieten ...

Deine eingereichte Geschichte liest sich sehr gut. Wüsste nicht, dass über die beschriebene Person schon eine "Teenager-Geschichte" gibt. Musste etwas schmunzeln, da Deine Geschichte dies sehr gut aufzeigt wie Mädels in diesem Alter "ticken".

Nun zu dem von CC-Zeitlos erwähnten "Vertrag", eher als gegenseitige Vereinbarung anzusehen und nichts anderes soll es sein.
Gerade bezüglich des Internets gibt es keine deutliche Rechtssprechung und ist noch sehr undurchsichtig. Die Vereinbarung, soll beide Seiten eine gewisse Sicherheit und Schutz bezüglich des geistigen Eigentums und die Verwendung des Materials im Portal geben. Somit soll die Vereinbarung beide Seiten Klarheit bieten.
Lies Dir die Vereinbarung in Ruhe durch und wenn Du Fragen hast, geben wir Dir sehr gerne Auskunft.

Wünsche Dir einen guten Start in die Woche und einen lieben Gruß

Leenia
Hallo Leenia,

Dein Fellknäuel hat es bei Dir sehr gut. Verwöhne ihn nur schön.

Wie Mädels in diesem Alter ticken, das war mir zu dem Zeitpunkt, als ich die erste Fassung schrieb ein wichtiges Anliegen. CC-Zeitlos hat sich noch nicht bei mir zurückgemeldet, so hoffe ich, sie kommt bei ihm auch so gut an wie bei Dir.

Verstehe. Das mit der Vereinbarung ist verständlich und ich denke, ich kann das akzeptieren. Muss sie noch lesen, sobald ich sie bekommen habe.

Wünsche auch Dir eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Thora
Lebe den Tag - schon am Morgen - und bis in die Nacht!
Benutzeravatar
Leenia
Marsianer
Beiträge: 240
Registriert: 25. Dezember 2015, 16:10
Wohnort: in Franken ganz oben ;-)

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Leenia »

Thora_da_Zoltral hat geschrieben:
Leenia hat geschrieben: Hallo Thora,

oh ja, mein Kater ist kein Freigänger und ich möchte ihm deshalb so viel wie möglich Platz bieten ...

Deine eingereichte Geschichte liest sich sehr gut. Wüsste nicht, dass über die beschriebene Person schon eine "Teenager-Geschichte" gibt. Musste etwas schmunzeln, da Deine Geschichte dies sehr gut aufzeigt wie Mädels in diesem Alter "ticken".

Nun zu dem von CC-Zeitlos erwähnten "Vertrag", eher als gegenseitige Vereinbarung anzusehen und nichts anderes soll es sein.
Gerade bezüglich des Internets gibt es keine deutliche Rechtssprechung und ist noch sehr undurchsichtig. Die Vereinbarung, soll beide Seiten eine gewisse Sicherheit und Schutz bezüglich des geistigen Eigentums und die Verwendung des Materials im Portal geben. Somit soll die Vereinbarung beide Seiten Klarheit bieten.
Lies Dir die Vereinbarung in Ruhe durch und wenn Du Fragen hast, geben wir Dir sehr gerne Auskunft.

Wünsche Dir einen guten Start in die Woche und einen lieben Gruß

Leenia
Hallo Leenia,

Dein Fellknäuel hat es bei Dir sehr gut. Verwöhne ihn nur schön.

Wie Mädels in diesem Alter ticken, das war mir zu dem Zeitpunkt, als ich die erste Fassung schrieb ein wichtiges Anliegen. CC-Zeitlos hat sich noch nicht bei mir zurückgemeldet, so hoffe ich, sie kommt bei ihm auch so gut an wie bei Dir.

Verstehe. Das mit der Vereinbarung ist verständlich und ich denke, ich kann das akzeptieren. Muss sie noch lesen, sobald ich sie bekommen habe.

Wünsche auch Dir eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Thora

Hallo Thora,

mein Fellknuddel liebt den Balkon, der jetzt schön im Schatten liegt. Seine Lieblingsbeschäftigung ist Spazierengucken. was auf der Wiese los ist und ob doch ein Vogel so unvorsichtig ist, zu nahe am Balkonnetz vorbeizufliegen. Er hat es schon geschafft einen kleinen Piepmatz durch das Netz zu ziehen. Glaube die genauen Einzelheiten brauche ich Dir nicht zu erzählen, wer schlussendlich der Sieger war.

CC-Zeitlos wird sich noch bei Dir melden, nur ist er momentan beruflich sehr eingespannt und kann leider nicht so wie er möchte. Er hat Dich nicht "vergessen".

Mit Deiner Geschichte kam dies richtig gut rüber und hatte dies schnell erkannt. Teenies sind halt in diesem Alter in einem Ausnahmezustand. Nicht mehr Kind und auch noch nicht erwachsen. Momentan ist es noch eine Art Zwischenwelt in der sie sich bewegen müssen, was nicht so einfach ist. Deshalb halte ich solche Themen für sehr wichtig, egal ob es in der Gegenwart oder Zukunft geschieht.

Lieben Gruß
Leenia
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Benutzeravatar
Thora_da_Zoltral
Siganese
Beiträge: 47
Registriert: 15. Juni 2016, 15:21
Wohnort: Oldenburg

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Thora_da_Zoltral »

Hallo Leenia,

das fangen von unvorsichtigen Vögeln kenne ich von meinem Neelix auch. So sind sie nun mal, die Raubkätzchen. So lieb sie auch sind, in ihnen steckt nach wie vor ein gerüttelt Maß an Raubtier drin. Da kann man nichts dagegen tun.

Schon in Ordnung. CC-Zeitlos soll sich melden, sobald er Zeit hat. Es wird dann hoffentlich nicht 2017 wreden!?

Wenn meine Geschichte gefällt, kann ich gerne weitere aus meinem Archiv überarbeiten und auch neue schreiben. Meistens sind das abre keine Romane sondern haben in der Regel zwei bis fünf Seiten Umfang. Früher hatte ich hierzu nicht die literarische Puste, längere Geschichten zu verfassen. Heute bin ich reifer und denke mal, dass ich auch längere Sachen hinbekommen werde, falls gewünscht.

Liebe Grüße
Thora
Lebe den Tag - schon am Morgen - und bis in die Nacht!
Benutzeravatar
Leenia
Marsianer
Beiträge: 240
Registriert: 25. Dezember 2015, 16:10
Wohnort: in Franken ganz oben ;-)

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Leenia »

Thora_da_Zoltral hat geschrieben:Hallo Leenia,

das fangen von unvorsichtigen Vögeln kenne ich von meinem Neelix auch. So sind sie nun mal, die Raubkätzchen. So lieb sie auch sind, in ihnen steckt nach wie vor ein gerüttelt Maß an Raubtier drin. Da kann man nichts dagegen tun.

Schon in Ordnung. CC-Zeitlos soll sich melden, sobald er Zeit hat. Es wird dann hoffentlich nicht 2017 wreden!?

Wenn meine Geschichte gefällt, kann ich gerne weitere aus meinem Archiv überarbeiten und auch neue schreiben. Meistens sind das abre keine Romane sondern haben in der Regel zwei bis fünf Seiten Umfang. Früher hatte ich hierzu nicht die literarische Puste, längere Geschichten zu verfassen. Heute bin ich reifer und denke mal, dass ich auch längere Sachen hinbekommen werde, falls gewünscht.

Liebe Grüße
Thora

Hallo Thora,

oft genug sind es kranke, junge und eben sehr unvorsichtige Vögel, die Katzen erwischen. Zum Glück erhaschte mein Kater Felino bis jetzt nur zwei Mal kleine Piepmätze.

Der Name Neelix kommt mir bekannt vor. Ist dieser wohl aus Star Trek Voyager entlehnt?

Nö, nö, also 2017 wird es bestimmt nicht werden ... :D

Eine Leseratte war ich schon immer, aber das Schreiben fing ich erst vor ca. 3 Jahren, wenn ich mich richtig erinnere. Suche Dir eine Thema aus, dass Dir liegt und worüber Du schreiben kannst und magst. Du musst bestimmt keinen 500-seitigen Wälzer abliefern.
Übung macht den Meister und es stimmt tatsächlich. Je mehr ich schrieb, desto flüssiger ging und geht es mir von der Hand. Sicherlich noch weit entfernt von einem Profiautor, doch dies ist auch nicht mein Ziel. Die Leser möchte ich mit meinen Geschichten unterhalten - mehr nicht.
Auch kürzere Geschichten sind doch ok. Wie gesagt, mit der Übung fällt es einem immer leichter die passenden Worte zu finden.

Lieben Gruß
Leenia
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Benutzeravatar
Thora_da_Zoltral
Siganese
Beiträge: 47
Registriert: 15. Juni 2016, 15:21
Wohnort: Oldenburg

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Thora_da_Zoltral »

Hallo Leenia,

Hast Du ein Glück, dass Dein Felino bisher nur zwei Vögel gefangen hat. Mein Neelix hat schon mehrere beigebracht. Gezählt habe ich sie nicht. Es dürfte aber gut ein Dutzend gewesen sein. Aber mein Katerchen ist auch ein Freigänger.

Stimmt, Neelix war der Talaxianer an Bord der Voyager. Der Name gefiel mir und passte für mein kleines Fellknäuel wie gemacht.

Das mit der Leseratte stimmt auch bei mir. Ich war das schon als Kind und bin es nach wie vor. Dies bestimmte schlussendlich auch, wo ich beruflich inzwischen gelandet bin. Als technische Leiterin in einem Kleinverlag habe ich zwar mit Literatur nichts direkt zu tun, aber ich kann mich durchaus mit Interna beschäftigen. So tragen mir die Lektoren ständig Bonmots zu, über die ich lächeln muss, oder Autoren klagen mir ihr Leid, was die Schikane von Lektoren angeht oder ihren übergroßen Termeindruck und ähnliches. All das bestägt mir immer wieder, dass es schon der richtige Weg für mich gewesen war, nicht Profi-Autorin zu werden, sondern mich nur hobbymäßig mit diesem Metier zu beschaftigen. Schon aus Zeitgründen wird es vermutlich aber bei relativ kurzen Geschichten bleiben. Die sind überschaubar, auch was den Aufwand betrifft. Bei PR-Themen ist die Recherche inzwischen ein großer Komplex geworden, den man nicht unterschätzen darf.

Bin gespannt, wie es bei Euch abläuft und wohin mich das schwemmen wird.

Liebe Grüße
Thora
Lebe den Tag - schon am Morgen - und bis in die Nacht!
Vivian-von-Avalon

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Hallo,

da Ihr ja im Moment in diesem Thread auch ein wenig Off-Topic macht, schließe ich mich einmal an.


@Thora:
Ich habe in Deinem Profil gelesen, dass Du Dich - auch - für Archäologie interessierst. Ich interessiere mich neben SF, speziell PR, auch sehr für Geschichte.
Schade, dass Du von meinem lustigen Hexenbild so "verschreckt" bist. Als technische Leiterin eines Kleinverlages wundert mich das. Da bekommst Du doch Dinge zu sehen - und zu lesen - die auch so etwas beinhalten dürften.
Dabei seid Ihr ja als Kleinverlag wohl sehr gut aufgestellt. Denn Kleinverlage haben in der Regel keine "Lektoren", sondern öfter nur einen Lektor.

Ich hätte sehr gerne mit Dir über die Dark Ages disktuiert ... Nein, keine Sorge, cc-Zeitlos ;) , nur aus reinem Interesse diskutiert, nicht mehr!
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Hallo!

Da Thora und Leenia bis gestern noch keine PNs austauschen konnten hat sich das Thema etwas ins Off-Topic verschoben, deshalb bitte ich Euch hier auf On-Topic zurückzukehren. Anderes dann bitte per PN und eMail.

@Vivian:
Dark Age Diskussionen bitte ich auf entsprechende Foren oder per PN oder eMail auszuweichen. Danke!

Grüßle
CC-Zeitlos

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Thora_da_Zoltral
Siganese
Beiträge: 47
Registriert: 15. Juni 2016, 15:21
Wohnort: Oldenburg

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Thora_da_Zoltral »

@cc-zeitlos:
Ist klar. Ich konnte zwar schon ein paar Tage PN, abre Leenia noch nicht.

@Vivian:
Du hast es gelesen. Diskussionen zu Archöologie, Dark Age etc. bitte auf anderem Weg.
Lebe den Tag - schon am Morgen - und bis in die Nacht!
Vivian-von-Avalon

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Schade, gerade die Dark Ages hätten sehr viele Ansatzpunkte zu antiker SF geboten und damit auch wieder zu PR-Projekten und das wiederum hätte auch andere Foristen interessiert - denn ich kann es schon kaum noch mit ansehen, dass Ihr Euch mit Euch allein unterhaltet, was mir immer mehr auffällt.

War nur ein freundlich gemeintes Gesprächsangebot für eine fachlich fundierte Diskussion.
Vivian-von-Avalon

Re: PR-Projekte des Teams von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Thora_da_Zoltral hat geschrieben:@cc-zeitlos:
Ist klar. Ich konnte zwar schon ein paar Tage PN, abre Leenia noch nicht.

@Vivian:
Du hast es gelesen. Diskussionen zu Archöologie, Dark Age etc. bitte auf anderem Weg.
Ah ja ... Noch einmal zur Präzisierung - vielleicht habt Ihr oder hat CC-Zeitlos deshalb so "krass" reagiert. Ich wollte mit Euch nicht über die Band Dark Age oder über das Computerspiel Dark Age diskutieren, das hätte hier nun wirklich nicht hingepasst und deshalb hätte ich es auch nicht vorgeschlagen.
Deine Formulierung "Dark Age" inspiriert mich zu der Frage, ob Ihr mein Anliegen vielleicht doch missverstanden habt? ;)

Ich meinte tatsächlich die Dark Ages, die historisch eine große Bedeutung haben. Ich denke, als Archäologie-Interessierte weißt Du genau, welche.

Nichts für ungut - aber ich bin nun einmal für klare Formulierungen und richtige Schreibweisen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt, die doch niemand möchte ... :devil:
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“