PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Vivian-von-Avalon

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

In welcher Serienzeit soll die Geschichte denn angesiedelt sein?

Weil: das Bild ist wieder sehr schöner Retro-Look ... Und die Zeichnungen an diejenigen, die damals erstellt wurden, anzupassen, nicht mit heutigen, modernen Mitteln herzustellen, ist schon eine ganz eigene Idee ...
Benutzeravatar
Leenia
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 25. Dezember 2015, 16:10
Wohnort: in Franken ganz oben ;-)

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Leenia »

.

Liebe Mitforisten,

um bei den Stufen-Beispiel zu bleiben, geht es Schritt für Schritt höher hinauf auf der virtuellen Leiter.
Wie die "Belohnung" (fertiges Puzzle-Bild) aussehen wird? Noch ein wenig Geduld ...
:gruebel:


Hier der Ausschreibungstext des Puzzles:
Spoiler:
Das Team von CC-Zeitlos.de startet ein neues Puzzle-Spiel. Diesmal dürft Ihr im Portal CC-Zeitlos.de nach dem Puzzle-Bild stöbern, das sich in den von uns veröffentlichten Geschichten versteckt. Und dieses Mal ist die Grafik auch wie versprochen wenig technisch.

Wenn Ihr fündig geworden seit, dann postet Ihr hier im Thread den Namen der Geschichte und die Seitenzahl, wo sich das Bild befindet. Wer uns auch noch den Namen der abgebildeten Protagonisten mitteilen kann ist klar im Vorteil, denn Gewinner ist, wer am genauesten trifft.
Hier startet der 4. Teil des Puzzles:
Spoiler:
Bild

Hier die ausgelobten Preise:
Spoiler:
Hier die Preise:
3. Preis: Ein Buch aus der unten stehenden Liste.
2. Preis: Zwei Bücher aus der unten stehenden Liste.
1. Preis: Drei Bücher aus der unten stehenden Liste.

Hier die Bücherliste, aus denen Ihr Euren Preis aussuchen könnt:

Dann wünsche ich Euch weiterhin viel Spaß beim Stöbern in unserem Portal CC-Zeitlos.de und sucht mal schön.

Eure Leenia
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von dandelion »

Sieht nach einem ovalen Fenster aus, aber mehr kann ich noch nicht erkennen. Also warten auf den nächsten "Schritt". :D
Benutzeravatar
Leenia
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 25. Dezember 2015, 16:10
Wohnort: in Franken ganz oben ;-)

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Leenia »

.

@Dandelion:

Glaube nicht dass ich hier zuviel verrate, dass Du mit dem ovalem Fenster richtig liegst ... :st:
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Benutzeravatar
Leenia
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 25. Dezember 2015, 16:10
Wohnort: in Franken ganz oben ;-)

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Leenia »

.

Liebe Mitforisten,

diesmal die Ankündigung einer kleinen Geschichte der besonderen Art.

Wer meint, dass die Evolutionstheorie von Darwin immer stimmt, der wird in der folgenden Geschichte von Silvia eines Besseren belehrt … :)


Weiter geht es zum Portal CC-Zeitlos.de:


Hier der Link: http://www.cc-zeitlos.de/fan-portal/


Besondere Lebewesen erobern sich einen Lebensraum zurück, aus dem sie vor langer, langer Zeit entsprungen sind. Mehr möchte ich darüber nicht verraten. Lest selbst ...

Eure Leenia
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Benutzeravatar
Leenia
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 25. Dezember 2015, 16:10
Wohnort: in Franken ganz oben ;-)

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Leenia »

.

Liebe Mitforisten,

das Puzzle-Bild ist noch nicht ganz vollständig, also weiter die virtuelle Leiter erklimmt ...


Hier der Ausschreibungstext des Puzzles:
Spoiler:
Das Team von CC-Zeitlos.de startet ein neues Puzzle-Spiel. Diesmal dürft Ihr im Portal CC-Zeitlos.de nach dem Puzzle-Bild stöbern, das sich in den von uns veröffentlichten Geschichten versteckt. Und dieses Mal ist die Grafik auch wie versprochen wenig technisch.

Wenn Ihr fündig geworden seit, dann postet Ihr hier im Thread den Namen der Geschichte und die Seitenzahl, wo sich das Bild befindet. Wer uns auch noch den Namen der abgebildeten Protagonisten mitteilen kann ist klar im Vorteil, denn Gewinner ist, wer am genauesten trifft.
Hier startet der 5. Teil des Puzzles:
Spoiler:
Bild

Hier die ausgelobten Preise:
Spoiler:
Hier die Preise:
3. Preis: Ein Buch aus der unten stehenden Liste.
2. Preis: Zwei Bücher aus der unten stehenden Liste.
1. Preis: Drei Bücher aus der unten stehenden Liste.

Hier die Bücherliste, aus denen Ihr Euren Preis aussuchen könnt:

Dann wünsche ich Euch weiterhin viel Spaß beim Stöbern in unserem Portal CC-Zeitlos.de und sucht mal schön.

Eure Leenia
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Benutzeravatar
Leenia
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 25. Dezember 2015, 16:10
Wohnort: in Franken ganz oben ;-)

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Leenia »

.

Liebe Mitforisten,

upps, vergaß doch glatt Euch den Titel der von mir angekündigten neuen Geschichte zu "verraten" ...
:o(


Dies nun nachgeholt:

Warum die Delfine wieder das Land verließen ...


Wünsche Euch viel Spaß beim Lesen.

Eure
Leenia
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Vivian-von-Avalon

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Leenia hat geschrieben:.

Liebe Mitforisten,

upps, vergaß doch glatt Euch den Titel der von mir angekündigten neuen Geschichte zu "verraten" ...
:o(


Dies nun nachgeholt:

Warum die Delfine wieder das Land verließen ...


Wünsche Euch viel Spaß beim Lesen.

Eure
Leenia
Interessanter Titel. Ohne Zweifel.

Wird diese Geschichte von Eurer neuen Kollegin, Thora_da_Zoltral, geschrieben? Denn ich vermisse sie hier. Sie war zu Anfang äußerst aktiv und nun liest man gar nichts mehr von ihr. Sie ist doch nicht etwa krank?

Und leider war sie auch nicht in Wien. Ich hätte sie gerne einmal persönlich kennengelernt und mich mit ihr ausgetauscht, u.a. nicht nur über PR, sondern auch über ihr und mein gemeinsames Hobby Geschichte/Archäologie und anderes.
Schade .... wirklich ...
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Leenia hat geschrieben:
...
Warum die Delfine wieder das Land verließen ...
...
Liebe Leenia!

Schöne und atmosphärische Geschichte. Und wer des Lesens mächtig ist, kann sogar den Autorinnen-Namen herausfinden ... :D
Ganz ohne Puzzle-Wettbewerb ...

Grüßle
CC-Zeitlos

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Elena »

Hab die Geschichte gerade gelesen. Ich finde sie toll. Mystik, Spannung, Happy-end! Klasse! Hat mir echt gut gefallen. Aber ich befürchte, die Zurückgebliebenen haben es nicht überlebt.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Freut uns, wenn Dir die Geschichte gefallen hat.

Kannst ja mal Leenia fragen, ob sie eine Fortsetzung schreibt und das Schicksal der Einzelnen noch näher beleuchtet? Würde auch ich interessant finden. :D

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Leenia
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 25. Dezember 2015, 16:10
Wohnort: in Franken ganz oben ;-)

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Leenia »

Hallo Elena und CC-Zeitlos,

lieben Dank für Euer Lob. Dies ist natürlich immer ein Motivationsträger weiterzuschreiben.


In der Delfin-Geschichte sind noch viele Fragen offengeblieben, der Raum für viele Spekulationen bietet.

- Was hat es mit der "Höhle der leuchtenden Wasser" auf sich?

- Wie erging es den Zurückgebliebenen?

- Wie gestaltete sich das Leben der Personen, die in die Höhle gegangen sind und verwandelt wurden?


Gerne nehme ich Vorschläge, wie es denn weitergehen könnte, in einer Fortsetzungsgeschichte auf, die es bestimmt geben wird.

Eure Leenia
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Liebe Mitforisten! Lieber Dandelion!

Heute lüften wir ein Detail zum Ringwulst der DANDELION, dem zweiten Platz des Wüsten-Puzzles.

Hier der Ausschnitt:
Spoiler:
Bild
In lockerer Folge gehts mit weiteren Bildern und Infos demnächst weiter.

Euer
CC-Zeitlos

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Vivian-von-Avalon

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Elena hat geschrieben:Hab die Geschichte gerade gelesen. Ich finde sie toll. Mystik, Spannung, Happy-end! Klasse! Hat mir echt gut gefallen. Aber ich befürchte, die Zurückgebliebenen haben es nicht überlebt.
Ja, ein niedlicher, kleiner Aufsatz. Mal ganz nett als Zwischenlektüre. Einfach zu lesen, stellt keine großartigen Anforderungen. Kann man ab und an mal ganz gut vertragen.
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Ich erwarte dann auch schon mal gespannt auf den Kommentar zum neuen DANDELION-Zeichnungs-Detail ... Na?

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Vivian-von-Avalon

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

cc-zeitlos hat geschrieben:Ich erwarte dann auch schon mal gespannt auf den Kommentar zum neuen DANDELION-Zeichnungs-Detail ... Na?
Sehr schöne Darstellung im Retro-Look. Per Hand erstellt oder mit PC - denn ... moderne Grafikprogramme können doch mehr ...

Deshalb frage ich mich, ob der Look Absicht ist und vielleicht etwas mit der geplanten Geschichte zu tun hat.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Elena »

cc-zeitlos hat geschrieben:Ich erwarte dann auch schon mal gespannt auf den Kommentar zum neuen DANDELION-Zeichnungs-Detail ... Na?
Mir gefällt das! So kann man sich vorstellen, wie das aussieht mit den mitgeführten Beibooten! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Vivian-von-Avalon

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Elena hat geschrieben:
cc-zeitlos hat geschrieben:Ich erwarte dann auch schon mal gespannt auf den Kommentar zum neuen DANDELION-Zeichnungs-Detail ... Na?
Mir gefällt das! So kann man sich vorstellen, wie das aussieht mit den mitgeführten Beibooten! :st:
Mir ist es einfach zu "retro". Es passt nicht zu SF, auch nicht zu der ganz frühen Serienzeit. Mir kommt es im Prinzip so vor, als ob man ein hypermodernes Raumschiff mit einem Dieselmotor antreibt ...

Oder - um direkt bei PR zu bleiben, als ob man sich mit einem Pferdekarren durch Terrania-City vorwärts bewegt. ;)
Benutzeravatar
Leenia
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 25. Dezember 2015, 16:10
Wohnort: in Franken ganz oben ;-)

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Leenia »

.

Liebe Mitforisten,

weitere Teile des Puzzle-Bildes fügen sich zusammen. Schon eine Ahnung zu welcher Geschichte das Bild zuzuordnen ist?



Hier der Ausschreibungstext des Puzzles:
Spoiler:
Das Team von CC-Zeitlos.de startet ein neues Puzzle-Spiel. Diesmal dürft Ihr im Portal CC-Zeitlos.de nach dem Puzzle-Bild stöbern, das sich in den von uns veröffentlichten Geschichten versteckt. Und dieses Mal ist die Grafik auch wie versprochen wenig technisch.

Wenn Ihr fündig geworden seit, dann postet Ihr hier im Thread den Namen der Geschichte und die Seitenzahl, wo sich das Bild befindet. Wer uns auch noch den Namen der abgebildeten Protagonisten mitteilen kann ist klar im Vorteil, denn Gewinner ist, wer am genauesten trifft.
Hier startet der 6. Teil des Puzzles:
Spoiler:
Bild

Hier die ausgelobten Preise:
Spoiler:
Hier die Preise:
3. Preis: Ein Buch aus der unten stehenden Liste.
2. Preis: Zwei Bücher aus der unten stehenden Liste.
1. Preis: Drei Bücher aus der unten stehenden Liste.

Hier die Bücherliste, aus denen Ihr Euren Preis aussuchen könnt:

Dann wünsche ich Euch weiterhin viel Spaß beim Stöbern in unserem Portal CC-Zeitlos.de und sucht mal schön.

Eure Leenia
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Liebe Mitforisten! Lieber Dandelion!

Es gibt weitere Details zum Ringwulst der DANDELION, dem zweiten Platz des Wüsten-Puzzles. Hier erkennt man klar die Abtrennung zwischen Antriebstechnik und Hangarbereich. Die originalen leichten Kreuzer hatten keine Hangars im Ringwulst. Dies ist eine exklusive Neuheit und Neuentwicklung unseres technischen Zeichners und Chefkonstrukteurs.

Hier der Ausschnitt:
Spoiler:
Bild

In lockerer Folge gehts mit weiteren Bildern und Infos demnächst weiter.

Euer
CC-Zeitlos

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Vivian-von-Avalon

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

cc-zeitlos hat geschrieben:Liebe Mitforisten! Lieber Dandelion!

Es gibt weitere Details zum Ringwulst der DANDELION, dem zweiten Platz des Wüsten-Puzzles. Hier erkennt man klar die Abtrennung zwischen Antriebstechnik und Hangarbereich. Die originalen leichten Kreuzer hatten keine Hangars im Ringwulst. Dies ist eine exklusive Neuheit und Neuentwicklung unseres technischen Zeichners und Chefkonstrukteurs.

Hier der Ausschnitt:
Spoiler:
Bild
...
Ich frage mich immer mehr, warum Eurer Chefkonstukteur uns so einfache Zeichnungen präsentiert. Hängt das mit den Geschichten zusammen? Moderne Grafikprogramme, auch schon die ganz einfachen Versionen, die man so als Freeware bekommt, bieten doch längst viel mehr. Das sieht mir auf den ersten Blick aus wie Corel Draw 3.0! Ich habe damals auch sehr gerne damit gearbeitet, als es neu auf dem Markt war. Weil es im Gegensatz zu den "Konkurrenten" zuverlässig war und eine Menge Konvertierungsmöglichkeiten hatte. Läuft das überhaupt noch unter Windows 7, 8 oder 10? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

@CC-Zeitlos, könntest Du mir diese Frage beantworten? Leider erreiche ich im Moment meinen Computer-Doc nicht.
So weit ich mich erinnere, bist Du doch beruflich ein wirklich guter IT-Spezialist ...
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Sehr erfreulich, wie schnell sich auch der neue Thread mit Inhalt füllt. :st: :D

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Vivian-von-Avalon

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

cc-zeitlos hat geschrieben:Sehr erfreulich, wie schnell sich auch der neue Thread mit Inhalt füllt. :st: :D
Ja ...

Wie ist es mit einem kleinen Computer-Tipp? Wäre wirklich sehr freundlich von Dir. :st:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von Elena »

Also, für mich sieht das einfach nach schlichten einfachen technischen Zeichnungen aus. Um etwas erklären zu wollen, finde ich das wesentlich besser als wenn die Zeichnung künstlerisch wertvoll ist, aber man nicht mehr erkennen kann, was gehört jetzt wozu.
Vivian-von-Avalon hat geschrieben:Ich frage mich immer mehr, warum Eurer Chefkonstukteur uns so einfache Zeichnungen präsentiert. Hängt das mit den Geschichten zusammen? Moderne Grafikprogramme, auch schon die ganz einfachen Versionen, die man so als Freeware bekommt, bieten doch längst viel mehr. Das sieht mir auf den ersten Blick aus wie Corel Draw 3.0! Ich habe damals auch sehr gerne damit gearbeitet, als es neu auf dem Markt war. Weil es im Gegensatz zu den "Konkurrenten" zuverlässig war und eine Menge Konvertierungsmöglichkeiten hatte. Läuft das überhaupt noch unter Windows 7, 8 oder 10? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Das mit den Grafikprogrammen und Windows-Versionen würde mich zugegebenermaßen allerdings auch interessieren.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1394
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Liebe Elena!

Freut mich sehr, dass Du Dich so sehr für die Zeichnungen begeistern kannst. Stimmt, wir wollen die Zeichnungen einfach halten, damit man möglichst viel erkennen kann und auch der Laie einen Durchblick hat. Viele andere Zeichnungen sind zwar gut gemeint, aber gerade für den Einsteiger etwas überladen.

Unser Zeichner arbeitet mit SketchUp, einem professionellen Tool, unter Windows 10. Ein bisschen mehr steht unter "http://www.cc-zeitlos.de/pr-outback" und dort unter "Making of ..." und "Tage voller Entscheidungen (Teil 1) - 2". Dort erklärt unser Zeichner Gérard z.B. ausführlich, wie die STARDUST I neu und digital entstanden ist.

Wer mehr wissen will, gerne per eMail oder PN, damit wir hier nicht ins Off-Topic abdriften.

Viele Grüße
CC-Zeitlos

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“