Richard hat geschrieben:Also in der EA gabs meiner Erinnerung nach keine Erwaehnung einer Tochter von Thora und auch in der Perrypedia findet sich nur ein Hinweis auf Thomas Cardif als ein Nachkomme.
Lieber Richard und liebe Mitforisten!
Es ist richtig, dass auch in meiner Erinnerung und in der Perrypedia nichts von einer Tochter steht, deren Mutter Thora ist. Das heißt aber nicht, dass es nicht so sein könnte. Wir schreiben ja bekanntlich Science Fiction und da ist so manches möglich - auch das Unmögliche.
Wer sich erinnert, wir schreiben in unserer Serie
PR-OutBack Sachverhalte, die Lücken der PR-Serie schließen sollen, aber auch Dinge unter dem Blickwinkel "Was wäre, wenn ...". Wenn jemand belegen kann, dass es nicht beispielsweise sein kann, dass Thora vor der Zeit mit PR schon mal ein Kind hatte, erwähnte Tochter, so möge er/sie mir einen Stein in meinen Vorgarten werfen. In diesem Fall überlege ich mir mir eine andere Tatsache, die stimmig zur Serie ist.
Dann möchte ich noch drei andere Punkte zu dieser Sache erwähnen:
1. Wir sind Fans und schreiben des Spaßes Willen und zur Freude anderer Fans.
2. Der TCE hat mit seinem Andromeda-Zyklus eine wunderbare Fan-Serie geschaffen, die im letzten Infotransmitter (28. Oktober 2016) von Rainer Nagel vorgestellt wurde. Die aktuelle Ausgabe kann
hier begutachtet werden.
Rainer bescheinigt dieser Serie folgendes, ich zitiere: "Zum ersten Mal habe ich im Infotransmitter 8 vom 20. Januar 2015 über die Fanromane des Terranischen Clubs Eden von Michael Pfrommer und Kurt Kobler berichtet; damals ging es um Teil III einer Romanserie um die Machenschaften von »Faktor XIV« – nicht ganz serienkanonisch also, aber das muss es ja auch nicht sein als Fanroman." Zitatende.
Hier haben wir es also schwarz auf weiß aus berufenem Munde. Obwohl es also nicht ganz kanonisch zugeht, halten viele Leser, wie auch ich, die Serie für gelungen.
3. Würde man alles, was nicht in den PR-Romanen stand und damit auch nicht in der Perrypedia steht, als nicht-serien-kanonisch betrachten, könnte man alle Geschichten und Ideen knicken, die nicht vom Verlag kommen. Die Kreativität blieb also außerhalb auf der Strecke. Es dürfte also weder zu den Eskapaden von Bully auf seinem Hubschrauberflug Richtung Australien kommen (
Tage voller Entscheidungen (Teil1 )), noch dürfte es Ron Fox in dem Andromeda-Zyklus geben, noch eine Beatrice Wood in den überwiegend gelungenen Roi Danton-Abenteuern von einer Autorin, deren Namen ich hier nicht nennen will und darf.
In diesem Sinne sollten wir den Fan-Autoren ihrer Kreativität und ihrem Spaß freien Lauf lassen. In meinem Fall möchte ich noch hinterherschicken, dass es mir sehr wohl auf den Serienkanon ankommt und ich ihm treu bleiben möchte. Absichtliche Seitensprünge zum Serienkanon werden entsprechend kenntlich gemacht und laufen auf jeden Fall unter der Rubrik "Was wäre, wenn ...".
Fazit: "Thoras Tochter" wird eine Seite von Thora beleuchten, die seither eben nicht bekannt war, sozusagen ein dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit ...
Viel Spaß weiterhin auf unserem Thread.
Euer
CC-Zeitlos