Ein Kalender für 2022

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Ein Kalender für 2022

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog schreibt der Redakteur heute über die aktuelle Arbeit am kommenden PERRY RHODAN-Kalender. Die Kollegin ist schon sehr weit damit ...

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... blick.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ein Kalender für 2022

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier gleich die Langversion:

2022er-Kalender im Blick

In der heutigen Besprechung unseres Teams – die wir per Videokonferenz machten – stellte Madlen Bihr uns die aktuelle Arbeit am PERRY RHODAN-Kalender vor. Eine schöne Nachricht: Es wird auch für 2022 wieder einen Tischkalender geben, den die Kollegen von Hirnkost herausgeben und vertreiben.

Inhaltlich betreut wird der Kalender von Madlen Bihr. Sie sucht die Bilder aus, sie kümmert sich darum, dass die richtigen Bildausschnitte gewählt werden, und sie ist im Dialog mit der Grafikerin, die den Kalender gestaltet. Was ich gesehen habe, machte schon einen sehr schönen Eindruck.

Der Tischkalender wird im Spätsommer in den Handel kommen. Man wird ihn dann über unseren OnlineShop kaufen können, aber auch ganz regulär im Buchhandel sowie bei weiteren Versendern. Ich freue mich sehr darauf – weitere Informationen folgen rechtzeitig!
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Ein Kalender für 2022

Beitrag von Papageorgiu »

Wo stammen die Motive, sagtest Du, diesmal her? :fg: :D
Benutzeravatar
NobbyR
Marsianer
Beiträge: 260
Registriert: 29. Juni 2012, 22:54
Wohnort: Nürnberg

Re: Ein Kalender für 2022

Beitrag von NobbyR »

Sehr schön! :st:

Ich hoffe, der Druck wird für 2022 noch etwas besser, wenn man die derzeitigen Wochen-Motive anschaut, sind sie doch sehr trübe...

Die Farben sollten brillianter wirken, gerade für einen SF-Kalender!
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ein Kalender für 2022

Beitrag von Klaus N. Frick »

Es gibt für 2022 wieder einen PERRY RHODAN-Postkartenkalender – dieser ist ab September erhältlich, unter anderem bei uns im Shop. Wieder haben wir mit Hirnkost zusammengearbeitet.

Hier unsere Information dazu:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... 3%A4ltlich


Wer sich für das Programm des Hirnkost-Verlages interessiert, findet natürlich auch unseren Kalender im Shop dieses Verlages (und viele andere Bücher, auch von mir ...):
https://shop.hirnkost.de/produkt/perry-rhodan-2022/

Natürlich gibt es den Postkartenkalender für 2022 auch im PERRY RHODAN-OnlineShop. Hier:
https://perry-rhodan.net/shop/item/9783 ... z-geblockt
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7854
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Ein Kalender für 2022

Beitrag von Ce Rhioton »

Der Kalender ist da. :st:


Bild
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ein Kalender für 2022

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute freut sich der Redakteur im Redaktionsblog öffentlich über den Tischkalender für das Jahr 2022, der in diesen Tagen in der Redaktion angekommen ist. Er gehört ja auch ein wenig zu unserem Jubiläumsprogramm, finden wir ...

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... -2022.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ein Kalender für 2022

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und gleich der komplette Text:

Schöner Tischkalender für 2022

Auch wenn er sich auf das Jahr 2022 bezieht, sehe ich den neuen PERRY RHODAN-Tischkalender als einen wichtigen Bestandteil unserer Aktivitäten rings um die sechzig Jahre, die wir in dieser Woche feiern. Ich habe ihn gestern druckfrisch erhalten und schon einige Male durchgeblättert.

Er sieht gut aus, und ich werde ihn daheim in meinem »Home Office« möglichst schön platzieren: Jede Woche des Jahres 2022 eröffnet dann ein neues PERRY RHODAN-Motiv in Farbe!

Für die redaktionelle Arbeit an diesem Kalender war übrigens meine Kollegin Madlen Bihr zuständig, die sich in jüngster Zeit zu einer echten Spezialistin für Kalender entwickelt hat. Die Auswahl an Bildern, die sie aus dem Gesamtwerk von Dirk Schulz getroffen hat, ist meiner Ansicht nach sehr gelungen; schließlich müssen immer die entsprechenden Ausschnitte gewählt werden.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ein Kalender für 2022

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ach herrje, das hab ich auch noch nicht geteilt.

Der PERRY RHODAN-Posterkalender 2022 ist erhältlich und kann bestellt werden. Mit zwölf der schönsten Motive von Johnny Bruck durch das kommende Jahr.

Hier sind die weiteren Informationen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... 3%A4ltlich

Bestellen kann man den Posterkalender überall im Buchhandel, aber natürlich auch direkt bei unserem OnlineShop. Hier:
https://perry-rhodan.net/shop/item/9783 ... ralbindung
Heimor
Marsianer
Beiträge: 138
Registriert: 10. Dezember 2014, 11:34
Wohnort: 47574 Goch

Re: Ein Kalender für 2022

Beitrag von Heimor »

Hab heute Perry-Rhodan Poster Kalender bekommen ich finde es 12 wunder schöne Poster
aus den Anfängen der Perry Rhodan Serie.
Ich hoff das der Tischkalender für nächstes Jahr auch bald im Online Shop bestellt werden kann.

Alles Gute

EUER HEIMOR
Benutzeravatar
NobbyR
Marsianer
Beiträge: 260
Registriert: 29. Juni 2012, 22:54
Wohnort: Nürnberg

Re: Ein Kalender für 2022

Beitrag von NobbyR »

Hallo Klaus,

ein kurzes Feedback zum Kalender bzw. dem Vertrieb in Nürnberg:

Bei uns gibt es ja schon sehr lange, das in der Region auch recht bekannte Comic-Geschäft "Ultra Comix" (siehe https://ultra-comix.de/).
In Nürnberg ist es drei Stockwerke groß und hat fast alles, was das Comic-Herz begehrt. Über die Jahre sah ich dort auch immer die Silberbände und Perry-Comics liegen.

Um bewusst den örtlichen Handel nach den Lockdowns zu unterstützen, machte ich mich gestern gegen Mittag in die City auf und schaute mich im Ultra-Comix um. Das Geschäft war prall gefüllt mit vielen neuen Comic, Manga und Rollenspiel-Artikeln, es gab auch Kalender für 2022. Vom Perry Rhodan Kalendern aber leider keine Spur zu sehen. (ok, dachte ich mir, nicht weiter schlimm, vielleicht kann ich ja den dann bestellen...)

Bin noch etwas herumgestöbert und hab dann einen freien Moment an der Kasse genutzt und die Verkäuferin gebeten, nachzuschauen, ob sie den Wandkalender für mich bestellen kann.

Um es jetzt kurz zu machen: Laut ihrer Aussage kann sie den Kalender bei ihrem Grossisten (derzeit?) nicht bestellen (ups, der ist ja eben erst erschienen) und der Postkarten-Kalender ist noch nicht erschienen.

Ich bedankte mich höflich und ging dann wieder. Draußen recherchierte ich im Netz - der Wandkalender ist bei Thalia und Hugendubel als lieferbar gelistet, beide haben Filialen in Nürnberg, ich entschied man dann für Hugendubel (im Karstadt oben), da der Weg näher war und fragte dort auch nach dem Wandkalender. Dank der ISBN fand die Kassierin ihn auch schnell in ihrem System und ich konnte ihn mit Lieferung bis heute Mittag bestellen.

Der Postkartenkalender ist ja ab dem 15.09. offiziell lieferbar, ich werde es dann nochmals bei Ultra Comix versuchen, da die Dame den zumindest im System gefunden hatte. Wenn es am 15.09. bei ihr klappt, bestelle ich ihn dort, dann habe ich meinen kleinen Unterstützungsplan erfüllt. :)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ein Kalender für 2022

Beitrag von Klaus N. Frick »

Vielen Dank für den Bericht vom Handel. Er spricht vor allem dafür, dass Händler auch nicht mehr das sind, was sie einmal waren ... zwinker.

Die PERRY RHODAN-Kalender sind ja Buchhandelsprodukte; also kann man sie nicht beim Grossisten bestellen, zumeist zumindest, sondern muss über ein Bartsortiment gehen. Da verstehe ich die Leute im Laden manchmal nicht.

Ich finde es toll, dass sich Leser so bemühen, unsere Produkte zu bekommen, und gleichzeitig ärgere ich mich, dass es die Händler manchmal den potenziellen Kunden so schwer machen.
NobbyR hat geschrieben: 10. September 2021, 09:28 Hallo Klaus,

ein kurzes Feedback zum Kalender bzw. dem Vertrieb in Nürnberg:

Bei uns gibt es ja schon sehr lange, das in der Region auch recht bekannte Comic-Geschäft "Ultra Comix" (siehe https://ultra-comix.de/).
In Nürnberg ist es drei Stockwerke groß und hat fast alles, was das Comic-Herz begehrt. Über die Jahre sah ich dort auch immer die Silberbände und Perry-Comics liegen.

Um bewusst den örtlichen Handel nach den Lockdowns zu unterstützen, machte ich mich gestern gegen Mittag in die City auf und schaute mich im Ultra-Comix um. Das Geschäft war prall gefüllt mit vielen neuen Comic, Manga und Rollenspiel-Artikeln, es gab auch Kalender für 2022. Vom Perry Rhodan Kalendern aber leider keine Spur zu sehen. (ok, dachte ich mir, nicht weiter schlimm, vielleicht kann ich ja den dann bestellen...)

Bin noch etwas herumgestöbert und hab dann einen freien Moment an der Kasse genutzt und die Verkäuferin gebeten, nachzuschauen, ob sie den Wandkalender für mich bestellen kann.

Um es jetzt kurz zu machen: Laut ihrer Aussage kann sie den Kalender bei ihrem Grossisten (derzeit?) nicht bestellen (ups, der ist ja eben erst erschienen) und der Postkarten-Kalender ist noch nicht erschienen.

Ich bedankte mich höflich und ging dann wieder. Draußen recherchierte ich im Netz - der Wandkalender ist bei Thalia und Hugendubel als lieferbar gelistet, beide haben Filialen in Nürnberg, ich entschied man dann für Hugendubel (im Karstadt oben), da der Weg näher war und fragte dort auch nach dem Wandkalender. Dank der ISBN fand die Kassierin ihn auch schnell in ihrem System und ich konnte ihn mit Lieferung bis heute Mittag bestellen.

Der Postkartenkalender ist ja ab dem 15.09. offiziell lieferbar, ich werde es dann nochmals bei Ultra Comix versuchen, da die Dame den zumindest im System gefunden hatte. Wenn es am 15.09. bei ihr klappt, bestelle ich ihn dort, dann habe ich meinen kleinen Unterstützungsplan erfüllt. :)
Benutzeravatar
NobbyR
Marsianer
Beiträge: 260
Registriert: 29. Juni 2012, 22:54
Wohnort: Nürnberg

Re: Ein Kalender für 2022

Beitrag von NobbyR »

Danke Klaus für dein Feedback!

Im Handel ist der Postkartenkalender 2022 (Hirnkost Verlag) wohl doch erst später zu bekommen, Amazon gibt derzeit den 8. Oktober an und im Online Shop des Ultra Comix, seht, "Momentan online nicht erhältlich, da der Verlag nicht liefern kann." .

Ausnahme ist der vorbildliche Perry Rhodan OnlineShop, da ist er auf Lager :D .

Da es mir nicht so eilig ist und ich den Kalender ja erst 2022 nutze, warte ich mal noch bis 8. Oktober und schaue dann nochmals in den Onlineshop vom Ultra Comix. Wenn er dort lieferbar ist, kann ich ihn auch in der Filiale bestellen: https://ultracomix-buechershop.buchkata ... ender-2022
Heimor
Marsianer
Beiträge: 138
Registriert: 10. Dezember 2014, 11:34
Wohnort: 47574 Goch

Re: Ein Kalender für 2022

Beitrag von Heimor »

Ich habe den Perry Poster Kalender 2022 gefällt mir sehr gut.
Den Postkarten Kalender 2022 bestell ich mir dann auch noch.


EUER HEIMOR
MarkusLeopold1983
Siganese
Beiträge: 10
Registriert: 6. Januar 2016, 18:58

Re: Ein Kalender für 2022

Beitrag von MarkusLeopold1983 »

Ich habe heute bei Hugendubel die Perry Rhodan Kalender bestellt:

Der Posterkalender ist innerhalb von 1-2 Wochen und der Postkartenkalender ist innerhalb von 6 Wochen lieferbar.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ein Kalender für 2022

Beitrag von Klaus N. Frick »

MarkusLeopold1983 hat geschrieben: 25. September 2021, 13:44 Ich habe heute bei Hugendubel die Perry Rhodan Kalender bestellt:

Der Posterkalender ist innerhalb von 1-2 Wochen und der Postkartenkalender ist innerhalb von 6 Wochen lieferbar.
Das verstehe ich beides nicht. Beide Kalender sind längst fertig gedruckt und liegen im Barsortiment vor.
Heimor
Marsianer
Beiträge: 138
Registriert: 10. Dezember 2014, 11:34
Wohnort: 47574 Goch

Re: Ein Kalender für 2022

Beitrag von Heimor »

Hallo habe gestern den Perry Postkartenkalender 2022 bekommen aus dem Perry Rhodan Onlineshop hat Wunderbar geklappt mit der Bestellung kann ich ich nur empfehlen.
Im Perry Kalender 2021 ist mir in der 39.Woche aufgefallen das das Bild irgendwie Spiegelverkehrt sein muss soll ja Umschlagseite von
Heft 1 sein sieht man am Aufnäher vom linken Arm des Raumanzugs.
Im Abdruck im Sonderband von Heft 1 ist alles auf der anderen Seite.
Reproduktionsfehler oder Absicht das ist hier die Frage.
So ich hab jetzt Poster- und Tischkalender 2022 bin Glücklich beides mein.


EUER HEIMOR
Benutzeravatar
NobbyR
Marsianer
Beiträge: 260
Registriert: 29. Juni 2012, 22:54
Wohnort: Nürnberg

Re: Ein Kalender für 2022

Beitrag von NobbyR »

Ich habe gestern den Hirnkost Postkarten Kalender 2022 bei Hugendubel bestellt ( wird Ende der Woche in der Filiale eintreffen, da es über einen anderen Grossisten geliefert wird, meinte die Verkäuferin, ist aber kein Problem, den Kalender hänge ich ja erst 2022 auf :D ). UltraComix scheint den Kalender ganz aus dem Sortiment genommen zu haben, o.g. Link führt mittlerweile ins Leere...
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56425
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Ein Kalender für 2022

Beitrag von Moonbiker »

NobbyR hat geschrieben: 3. Oktober 2021, 15:10 UltraComix scheint den Kalender ganz aus dem Sortiment genommen zu haben, o.g. Link führt mittlerweile ins Leere...
Nö.
https://ultracomix-buechershop.buchkata ... ender-2022

Günther
Benutzeravatar
NobbyR
Marsianer
Beiträge: 260
Registriert: 29. Juni 2012, 22:54
Wohnort: Nürnberg

Re: Ein Kalender für 2022

Beitrag von NobbyR »

Moonbiker hat geschrieben: 3. Oktober 2021, 15:35
NobbyR hat geschrieben: 3. Oktober 2021, 15:10 UltraComix scheint den Kalender ganz aus dem Sortiment genommen zu haben, o.g. Link führt mittlerweile ins Leere...
Nö.
https://ultracomix-buechershop.buchkata ... ender-2022

Günther
Leider doch - ich meinte ja den obigen Link zum Postkartenkalender 2022 vom Hirnkost Verlag. Da führt der Link jetzt zu einer Fehlermeldung. Auch über die Suche wird nur der Wandkalender (s. dein Link) gefunden. Vorher waren beide Kalender im Shop gelistet, beim Hirnkost-Kalender zuletzt mit dem Zusatz, dass der Verlag nicht liefern könnte.
MarkusLeopold1983
Siganese
Beiträge: 10
Registriert: 6. Januar 2016, 18:58

Re: Ein Kalender für 2022

Beitrag von MarkusLeopold1983 »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 25. September 2021, 14:22
MarkusLeopold1983 hat geschrieben: 25. September 2021, 13:44 Ich habe heute bei Hugendubel die Perry Rhodan Kalender bestellt:

Der Posterkalender ist innerhalb von 1-2 Wochen und der Postkartenkalender ist innerhalb von 6 Wochen lieferbar.
Das verstehe ich beides nicht. Beide Kalender sind längst fertig gedruckt und liegen im Barsortiment vor.
Ups, ich habe mich damals verschreiben:

Es muss heißen das der Postkartenkalender innerhalb von 1-2 Wochen und der Posterkalender innerhalb von 6 Wochen lieferbar ist.

Also der Postkartenkalender ist Ende September in der Filiale von Hugendubel eingetroffen und konnte von mir abgeholt werden.

Auf den Posterkalender warte ich immer noch. Es steht zwar im Online-Shop, dass er innerhalb von 1-2 Wochen lieferbar ist, aber er ist immer noch nicht da. Deshalb habe ich eine E-Mail an Hugendubel geschrieben und als Antwort folgendes bekommen:

Leider ist der für Sie vorbestellte Kalender:

Expl.: 1
ISBN/EAN.: 9783840194207
Titel.: Perry Rhodan Posterkalender 2022
Preis: 17,99 EUR/Expl.

derzeit immer noch nicht wieder über unsere Großhändler erhältlich. Gerne halten wir den Titel weiterhin für Sie vorgemerkt. Sollten Sie eine Stornierung wünschen, geben Sie uns bitte kurz Bescheid.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ein Kalender für 2022

Beitrag von Klaus N. Frick »

MarkusLeopold1983 hat geschrieben: 18. Oktober 2021, 11:25
Auf den Posterkalender warte ich immer noch. Es steht zwar im Online-Shop, dass er innerhalb von 1-2 Wochen lieferbar ist, aber er ist immer noch nicht da. Deshalb habe ich eine E-Mail an Hugendubel geschrieben und als Antwort folgendes bekommen:
Soweit wir wissen, muss der Kalender nachgedruckt werden, und die Druckerei hat Lieferschwierigkeiten – wie derzeit zwei Drittel aller Druckereien.
Heimor
Marsianer
Beiträge: 138
Registriert: 10. Dezember 2014, 11:34
Wohnort: 47574 Goch

Re: Ein Kalender für 2022

Beitrag von Heimor »

Aufgeschlagen Poster Kalender Blatt 1 mit Motiv Band 1 Unternehmen Stardust.
Aufgeschlagen Tisch Kalender 2022 Woche noch 52. Motiv PR Band 3090.
Kann beide nur empfehlen.

EUER HEIMOR
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 632
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Ein Kalender für 2022

Beitrag von Eric_Manoli »

Heimor hat geschrieben: 1. Januar 2022, 11:41 Aufgeschlagen Poster Kalender Blatt 1 mit Motiv Band 1 Unternehmen Stardust.
Hängt! :D
Das ist der Weg.
Heimor
Marsianer
Beiträge: 138
Registriert: 10. Dezember 2014, 11:34
Wohnort: 47574 Goch

Re: Ein Kalender für 2022

Beitrag von Heimor »

Heute im Poster Kalender März 2022 Band 287
Die Halle der Unbesiegbaren ich find tolles Cover.

Euer Heimor
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“