Perry Rhodan Werbeprospekt aus den 1967er Jahren

Gesperrt
Benutzeravatar
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 4708
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Perry Rhodan Werbeprospekt aus den 1967er Jahren

Beitrag von Lumpazie »

Hallo Foristen,

das Team der RP49.de benötigt mal wieder Eure Hilfe. Es geht um eine Werbung für Perry Rhodan, die in einer Zeitschrift oder in den Perry Rhodan Heften selber beigeheftet war.
Wobei - beigeheftet stimmt so eben nicht - bei dem Scan des Exemplars das uns vorliegt, erkennt man gut, das die typischen Einstichlöcher fehlen. Eher sieht es so aus, als ob die Werbung in einem Heft (Zeitschrift) mit Rückenleimung stammt (und dort herausgelöst wurde).

Da gibt es von Perry Rhodan nur ein Exemplar - Heft 500 - alle anderen sind getackert. Aber in Heft 500 war diese Werbung nicht vorhanden - wäre auch vom Erscheinungsjahr her nicht passend.

Format ist also A5 - Erscheinungsjahr dürfte 1967 (Anfang 1968)sein, da hier der Perry Rhodan Film SOS aus dem Weltall beworben wurde.

Hier einmal die Scanns, die uns vorliegen - kennt jemand diese Werbung und weiß, wo sie erschienen ist. Wir wären für Eure Hinweise sehr dankbar.

Bild

Bild

Schaut mal vorbei bei www.rp49.de - da gibt es für jeden PR-Fan etwas zu entdecken!
60 Jahre Perry Rhodan - Sonderpublikation des TCE

Bestellung über:

Kurt Kobler (E-Mail: k.kobler(at)freenet.de)

Für aktuelle Infos zum Werk beobachtet bitte unseren Facebook-Auftritt:

https://www.facebook.com/tce.terranischerclubeden

3. Auflage ab sofort lieferbar!
Benutzeravatar
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 4708
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Perry Rhodan Werbeprospekt aus den 1967er Jahren

Beitrag von Lumpazie »

Hallo Foristen,

so schnell kann es gehen - wir haben die benörigten Infos zu dem Prospekt gefunden!

Das Ergebnis unserer Recherche könnt Ihr unter dem folgenden Link einsehen:

https://rp49.de/sos/0002.html

Der Threath hier kann geschlossen werden :st:
60 Jahre Perry Rhodan - Sonderpublikation des TCE

Bestellung über:

Kurt Kobler (E-Mail: k.kobler(at)freenet.de)

Für aktuelle Infos zum Werk beobachtet bitte unseren Facebook-Auftritt:

https://www.facebook.com/tce.terranischerclubeden

3. Auflage ab sofort lieferbar!
Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges“