Tischkalender fürs Jahr 2019

Antworten
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Tischkalender fürs Jahr 2019

Beitrag von Arthur Dent »

Copperblade hat geschrieben:Ich hab mir vorsichtshalber gleich zwei Exemplare gesichert B-) Eins davon bleibt unangetastet und wird Teil meiner Kalendersammlung :) die allerdings nicht ganz komplett ist: es fehlt das Jahr 2006. Damals war ich beruflich im Ausland tätig und hatte nicht viel Zeit für Perry Rhodan :(
Jedenfalls fehlt der Kalender von 2006 (nicht das Poster!) bis zum heutigen Tag in der Sammlung :-= Scheint mir sehr selten zu sein. Wieso eigentlich? Weiß das zufällig jemand? :gruebel:
Die Kalender erschienen meist nur in 2 aufeinanderfolgenden Jahren. 1998/-99, 2005/-06, 2008/-09. Natürlich gabs auch Ausnahmen (2014). Aber wahrscheinlich griffen im zweiten Jahr in Folge immer weniger Sammler zu.
Übrigens zeigt das Vorschaubild auf der Rückseite von Heft 2270 zum 2006er Kalender ein anderes Titelmotiv. Der Kalender im Handel zeigte ein anderes Bild (2300).
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Tischkalender fürs Jahr 2019

Beitrag von Copperblade »

2006 scheint tatsächlich ein sehr schwaches Jahr gewesen zu sein, zumindest was den Kalender betrifft. Vielleicht weil zusätzlich ein Kalender im Jubiläumsband als Poster enthalten war? Wer weiß... :nixweis:
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 130 "Freiwillige für Frago" von Kurt Brand
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1134
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Tischkalender fürs Jahr 2019

Beitrag von Cardif »

Eben kam der Kalender, und ich muss schon sagen, der ist richtig klasse. :st:
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Tischkalender fürs Jahr 2019

Beitrag von Faktor10 »

Ich habe ihn auch. Leider ist er NEO was ich vorher nicht wusste.Schön ist er aber.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Tischkalender fürs Jahr 2019

Beitrag von Arthur Dent »

Ich will jetzt keinewegs naseweis erscheinen, aber im Bestellshop steht, dass der Kalender mit den Coverbildern der NEO-Serie zusammengestellt wurde. https://perry-rhodan.net/shop/item/9783 ... ender-2019
Und hier in diesem Thread wurde das auch schon mehrmals erwähnt. In anderen Shops, gerade mal in Amazon reingeschaut, steht es auch.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Tischkalender fürs Jahr 2019

Beitrag von Faktor10 »

Überlesen. :(
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Tischkalender fürs Jahr 2019

Beitrag von Elena »

Kann schon mal passieren, wenn man sich auf etwas sehr freut. :troest:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“