AGEMA-Simulation Raumkampf

Antworten
mardie

Re: AGEMA-Simulation Raumkampf

Beitrag von mardie »

Ich würde Klassik verfilmen aber mit einem Startjahr in der Zukunft und Perry wäre dann nicht der erste auf dem Mond, sondern er würde z.B Baumaterial für eine dauerhafte geplante Mondstation in einer Stardustrakete transportieren. Engriff der abgestürzten Arkoniden wie gehabt usw. Klassik hat einfach wesentlich mehr Leser als NEO bzw. Leser gehabt.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: AGEMA-Simulation Raumkampf

Beitrag von Lumpazie »

astroGK hat geschrieben: 9. August 2020, 14:57
waffelmann hat geschrieben: 31. Juli 2020, 13:49 Nunja....selbst, wenn es jemand verfilmen wollte: was sollte inhaltlich drin sein? So, dass es auch für den Nicht-Rhodan-Fan interessant ist?


Oder eine Netflix-Serie mit 300 Staffeln?
Wenn überhaupt ließe sich nur noch das Perryversum aus der NEO Serie verfilmen, dessen fiktive Historie im Jahr 2036 beginnt
Würde ich mir sogar gerne anschauen, da er nichts mit der Erstauflage zu tun hätte.
Wenn es je eine Verfilmung geben sollte, würden wir Fans daraus nur Versatzstücke erkennen. Eine werkgetreue Verfilmung der Originalromane wird es niemals geben. Jede Verfilmung ware quasi NEO 2.0 - aus allen Zyklen wird sich das beste geschnappt und zu etwas neuem verwurschtelt - im Ansatz kann man sich das so vorstellen, wie bei der Comic-Serie "Unser Mann im All" aus den 70er Jahren....
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: AGEMA-Simulation Raumkampf

Beitrag von astroGK »

Lumpazie hat geschrieben: 10. August 2020, 10:15 Jede Verfilmung ware quasi NEO 2.0 - aus allen Zyklen wird sich das beste geschnappt und zu etwas neuem verwurschtelt - im Ansatz kann man sich das so vorstellen, wie bei der Comic-Serie "Unser Mann im All" aus den 70er Jahren....
Mir würde das reichen. Eine Verfilmung der Serie als solches ist sowieso nicht möglich.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: AGEMA-Simulation Raumkampf

Beitrag von Lumpazie »

astroGK hat geschrieben: 10. August 2020, 10:38
Lumpazie hat geschrieben: 10. August 2020, 10:15 Jede Verfilmung ware quasi NEO 2.0 - aus allen Zyklen wird sich das beste geschnappt und zu etwas neuem verwurschtelt - im Ansatz kann man sich das so vorstellen, wie bei der Comic-Serie "Unser Mann im All" aus den 70er Jahren....
Mir würde das reichen. Eine Verfilmung der Serie als solches ist sowieso nicht möglich.
Also meiner Meinung nach wäre eine Verfilmung der Serie schon möglich - sicherlich nicht 1:1 vom Roman. Gerade heute, wo es auch Serien mit komplexeren Inhalt wie Game of Thrones oder seinerzeit Babylon5 gibt, wäre eine Umsetzung der Perry Rhodan Serie ein leichtes. Nur gibt es halt das Publikum dafür nicht. Wir Leser der Serie sind viel zu wenig. Daher ist es schon klar, das eine Verfilmung für den Mainstream ganz anders ausschauen würde.

Aber wir driften hier vom Thema ab....zurück zur Raumkampfsimulation. :st:
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: AGEMA-Simulation Raumkampf

Beitrag von Eric Manoli »

>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
waffelmann
Siganese
Beiträge: 66
Registriert: 10. April 2019, 11:52

Re: AGEMA-Simulation Raumkampf

Beitrag von waffelmann »

Hey mardie!

Deine Chance! :st:
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: AGEMA-Simulation Raumkampf

Beitrag von Lumpazie »

Wahrscheinlich wisst Ihr es schon, aber derzeit sind wieder einige Agema-Sachen bei Ebay erhältlich:

Perry Rhodan - Simulation - Die Raumflotte von Alt-Arkon/ Agema # 4012 / TOP/Neu

PERRY RHODAN Rollenspiel Simulation Abenteuer in der Galaxis (Agema) Regelband

Perry Rhodan Simulation - Das Raumkampfsystem / Agema

Perry Rhodan Simulation - Arkon´s Raumflotte / Agema

Perry Rhodan Simulation - Die Raumflotte der Druuf / Agema

Perry Rhodan Simulation - Die Raumflotte der Terraner II / Agema


Bei Ebay in der Suchleiste einfach Agema Rhodan eingeben, dann kommt ihr direkt auf die genannten Auktionen.
waffelmann
Siganese
Beiträge: 66
Registriert: 10. April 2019, 11:52

Re: AGEMA-Simulation Raumkampf

Beitrag von waffelmann »

Danke! Ja, ich habe es schon gesehen...interessant, dass jetzt, wo ich die ganzen Flottenheftchen schon habe, sie ständig auf Ebay mit Countern angeboten werden...meine sind natürlich fast alle ohne diese Dinger...
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: AGEMA-Simulation Raumkampf

Beitrag von Klaus N. Frick »

mardie hat geschrieben: 24. Juli 2020, 13:54
Auf dem Con glaubte man sogar noch daran Bernd Eichinger für ein Rhodan-Film zu gewinnen. Der größte Träumer damals Dr. Florian Marzin. War wohl nix. shit happens
Nur um irgendwelchen Gerüchten vorzubeugen: Bernd Eichinger hat damals ja tatsächlich die Filmrechte an PERRY RHODAN erworben. Dass nie etwas aus seiner Verfilmungsidee wurde, ist ein anderes Thema. Aber es lag sicher nicht an Dr. Florian F. Marzin.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: AGEMA-Simulation Raumkampf

Beitrag von Lumpazie »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 1. November 2020, 18:12
mardie hat geschrieben: 24. Juli 2020, 13:54
Auf dem Con glaubte man sogar noch daran Bernd Eichinger für ein Rhodan-Film zu gewinnen. Der größte Träumer damals Dr. Florian Marzin. War wohl nix. shit happens
Nur um irgendwelchen Gerüchten vorzubeugen: Bernd Eichinger hat damals ja tatsächlich die Filmrechte an PERRY RHODAN erworben. Dass nie etwas aus seiner Verfilmungsidee wurde, ist ein anderes Thema. Aber es lag sicher nicht an Dr. Florian F. Marzin.
@ Klaus N. Frick:

das habe ich Mardie auch schon hier erklärt: viewtopic.php?p=719103#p719103 ;)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: AGEMA-Simulation Raumkampf

Beitrag von Klaus N. Frick »

Lumpazie hat geschrieben: 2. November 2020, 12:15
das habe ich Mardie auch schon hier erklärt: viewtopic.php?p=719103#p719103 ;)
Danke für den Hinweis. Das hatte ich übersehen.
:o(

Du hast natürlich recht.
waffelmann
Siganese
Beiträge: 66
Registriert: 10. April 2019, 11:52

Re: AGEMA-Simulation Raumkampf

Beitrag von waffelmann »

Oooch....und ich dachte schon, ich sehe die Ankündigung zu einen neuen Spiel.... :(
Eye_37517352
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 3. Dezember 2020, 12:10

Re: AGEMA-Simulation Raumkampf

Beitrag von Eye_37517352 »

Hi,
hab mich immer drum gedrückt, nun bin ich doch hier ;)

Um diesen schon betagten faden Wieder aufzunehmen:
ich hab ein paar brocken von Agema Im laufe der jahre zusammengesammelt,
und auch einige mit Countern,.. Ob die immer alle zusammengehören is die nächste frage ;)

Weis jemand den Farbschlüssel und ob der Sauber verwendet wurde?

also
Arkon => Blau;
Terra => grün
Robies => grau...


Und was Computerspiele angeht: ich fand Operation Eastside... bis halt auf den Bug das die automatschlachten die Zeitverzögerung mit drin hatten, eine aufpolierte Version davon wöre garnich SO schlecht - Bin halt PC nutzer

Was wurde eigentlich aus " der jagd nach dem leben"?
da war mal erste Szene Testversion Von auf irgend ner Beigabe CD?

Und dieses toregon dingens?

Scheinbar gabs sogar noch Welceh nach dem "the adventure" die mir entgangen waren ;)

Weis einer wie man an die handie sachen noch dran kommnt?
" Kampf um Terra" und "der Jahrmillionen Feind" scheinen etwas dünn mit quellen belegt?
waffelmann
Siganese
Beiträge: 66
Registriert: 10. April 2019, 11:52

Re: AGEMA-Simulation Raumkampf

Beitrag von waffelmann »

Das mit den Farben müsste dir Mardie beantworten können...ich denke, er müsste zu allen die originalen Counter haben. Ich musste mir viele selber basteln und war da ein bisschen frei in den Farben (oder wusste sie auch einfach nicht).

Eastside fand ich nicht soooo gut. Auf dem PC-Sektor it PR aber eh etwas schwach aufgestellt. Gibt auch recht wenig Modder scheinbar, da ich mir hier z.B. eine schöne Stellaris-Modifikation vorstellen könnte...
mardie

Re: AGEMA-Simulation Raumkampf

Beitrag von mardie »

Robies??
Arkons Robotflotte hat das gleiche Blau wie Alt-Arkon, wenn dass die FRage war
waffelmann
Siganese
Beiträge: 66
Registriert: 10. April 2019, 11:52

Re: AGEMA-Simulation Raumkampf

Beitrag von waffelmann »

Frohes Fest und guten Rutsch für alle Spielbegeisterten!

(Und auch die anderen ;) )
waffelmann
Siganese
Beiträge: 66
Registriert: 10. April 2019, 11:52

Re: AGEMA-Simulation Raumkampf

Beitrag von waffelmann »

Verflixt....eine Chance auf das letzte Szenario-Band auf Ebay verpennt...werde es wohl doch einen Mit-Foristen abschwatzen müssen.... ;)
mardie

Re: AGEMA-Simulation Raumkampf

Beitrag von mardie »

Überlappungsfront gibts grade wieder
waffelmann
Siganese
Beiträge: 66
Registriert: 10. April 2019, 11:52

Re: AGEMA-Simulation Raumkampf

Beitrag von waffelmann »

Danke! Habe es gesehen und bin auf der Jagd!


Interessant:
Vor kurzen hat einer Promo-Material für das Spiel auf Ebay angeboten.

An sich uninterssant (ausser für Hardcore-Sammler), aber in einen der Texte auf den Photos konnte ich lesen, dass die Arbeiten an Columbus weitergehen (oder schon sehr weit waren) und dass sie jetzt für die Blues eine schöne Regelung für den Molkex-Panzer gefunden haben....also das wäre ja spannend zu wissen, wie sie das gelöst hätten...
mardie

Re: AGEMA-Simulation Raumkampf

Beitrag von mardie »

Glück gehabt, oder sehe ich richtig 53€ waren zu wenig?

Mit dem Molkex könnte ich mir vorstellen, erst Torpedobeschuss dann erst Strahlwaffen. Torpedos mit dem Hormon um den Panzer zu entfernen.
Zuletzt geändert von mardie am 14. April 2021, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
waffelmann
Siganese
Beiträge: 66
Registriert: 10. April 2019, 11:52

Re: AGEMA-Simulation Raumkampf

Beitrag von waffelmann »

Zum Verzweifeln!

Immer, wenn ich mitmache, ist irgendwein Fanatiker dabei :(


Also nein, war zu wenig...
mardie

Re: AGEMA-Simulation Raumkampf

Beitrag von mardie »

Schmerzgrenze erhöhen und dein Höchstgebot 5-10 Sekunden vor Versteigerungsende erst abgeben. Meist kann dann ein anderer nicht mehr darauf reagieren. Die vorherigen Bände haben auch durchaus mal über 70€ teilweise über 100€ gekostet. Setz deine Schmerzgrenze auf 95€ oder so gebe ein Gebot für das automatische bieten ab bis sagen wir mal 55€ und lass das bis kurz vor Schluss stehen. Die andere freuen sich, dass ihre automatischen 75 € nicht erreicht werden. Dann knallst du deine 95€ kurz vor Schluss raus und die anderen können nicht mehr reagieren, weil die meisten mit 1€ Schritten versuchen deine Grenze auszukundschaften. Nur dazu langt dann die Zeit nicht mehr. Sie dürfen einfach keine Zeit haben zu überlegen ob die anderen Bieter ihre Schmerzgrenze nochmal erhöhen.
mardie

Re: AGEMA-Simulation Raumkampf

Beitrag von mardie »

ist ja schon wieder dieser Band vorhanden.

Wenn du natürlich auf ein Schnäppchen hoffst, dann kannst du so wie vorher von mir beschrieben nicht vorgehen.
mardie

Re: AGEMA-Simulation Raumkampf

Beitrag von mardie »

waffelmann hat geschrieben: 14. April 2021, 21:54 Zum Verzweifeln!

Immer, wenn ich mitmache, ist irgendwein Fanatiker dabei :(


Also nein, war zu wenig...
Bist du kein Fanatiker?
waffelmann
Siganese
Beiträge: 66
Registriert: 10. April 2019, 11:52

Re: AGEMA-Simulation Raumkampf

Beitrag von waffelmann »

Ja, schon gesehen.

Hatte es schon so gemacht (nur niedriger)...war auch ein paar Sekunden Höchstbietender, aber der Konkurrent hatte Wahnsinnsreflexe! Der hat 2 Sekunden davor noch reagieren können...


Meine Hoffnung liegt allerdings bei dem Verkäufer von heute...der haut das Zeug öfters raus...ich glaube, bei dem hast du auch schon was ersteigert.


Und meine Schmerzgrenze steigt natürlich beständig...
Zuletzt geändert von waffelmann am 14. April 2021, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“