Neue Figuren

Antworten
WagnerS
Siganese
Beiträge: 9
Registriert: 11. Dezember 2012, 21:22

Re: Neue Figuren

Beitrag von WagnerS »

Habe heute von TG die 5 Figuren bekommen. Ich werde sie heute noch zurücksenden. Die Figuren sind nicht standfest, fallen um. Die Bodenplatten sind irgendwie schief. Dafür 99 Euro? Nein Danke! Ist China-Müll.
faktor99
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 10. Dezember 2014, 20:06

Re: Neue Figuren

Beitrag von faktor99 »

Hallo,

Du hast nicht zufällig ein paar Fotos gemacht, so dass man einen besseren Eindruck der Figuren bekommt. Idealerweise z.B. alter Bully neben neuen Bully? Denn die Grafiken animieren mich nicht gerade zum Kauf. Und jetzt dieses Feedback ...

VG
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Neue Figuren

Beitrag von Kaowen »

Ich habe gestern erst gar keine Figuren bekommen (habe bei Eins A Medien bestellt). Die Figuren sind wohl nicht standfest. Wieviele von der Auflage betroffen sind, war gestern wohl noch nicht klar. Man sagte mir, dass über das weitere Vorgehen der Geschäftsführer von Eins A entscheiden müsse.

Ich warte noch auf weitere Infos. Hoffe, dass der Schaden nicht zu groß ist und es zeitnah eine Lösung des Problems gibt.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Neue Figuren

Beitrag von Kaowen »

So, habe neue Infos: Ich bekomme morgen einen Satz ausgesuchter Figuren, die einen möglichst stabilen Stand haben (aber wohl nicht 100 %ig), dazu doppelseitige Klebepunkte, um die Figuren richtig stabil auf das Diorama aufstellen zu können.
Benutzeravatar
Cartoonist
Siganese
Beiträge: 77
Registriert: 29. Juni 2012, 18:19
Wohnort: Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Neue Figuren

Beitrag von Cartoonist »

Doppelseitige Klebepunkte? Damit die Figuren einen "möglichst" stabilen Stand haben? Bei knapp 20 Euro pro Figur? Ich glaube es hackt.
Benutzeravatar
BurgCon 1964
Siganese
Beiträge: 9
Registriert: 1. Juli 2012, 09:11
Wohnort: Zwischen Kiel, Neumünster und Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Figuren

Beitrag von BurgCon 1964 »

Meine Vermutung...wird ein Ladenhüter. :unschuldig:

Aber warum auch das machen, was die Leute kaufen wollen. Ich will eine Fortführung der HJB-Figuren, da wurde sich echt Mühe gegeben...und wir waren so kurz davor Raumschiffe zu bekommen...M***. :unsure:
"Perry-Rhodan-Abenteuer
Spannung, Kampf, ganz ungeheuer."
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Neue Figuren

Beitrag von Kaowen »

Cartoonist hat geschrieben:Doppelseitige Klebepunkte? Damit die Figuren einen "möglichst" stabilen Stand haben? Bei knapp 20 Euro pro Figur? Ich glaube es hackt.
Ist kein Scherz mit den Klebepunkten, ist mir heute so gesagt worden, die bekomme ich mitgeliefert. Die Figuren sollen ja auf das Diorama gestellt werden, kippen aber um. Wenn ich die Figuren habe, werde ich mal selber prüfen, wo das Problem mit dem Umfallen liegt.

Aber was soll denn Eins A machen, wenn tatsächlich alle Figuren mehr oder weniger wackelig sind? Die Produktion einstampfen, nach China zurücksenden? Das ist ein immenser Schaden.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Neue Figuren

Beitrag von Kaowen »

BurgCon 1964 hat geschrieben: ...und wir waren so kurz davor Raumschiffe zu bekommen...M***. :unsure:
In 2015 kommt ein Raumschiff, die STARDUST, 30 cm hoch, 99 Euro.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Neue Figuren

Beitrag von Papageorgiu »

Kaowen hat geschrieben:Aber was soll denn Eins A machen, wenn tatsächlich alle Figuren mehr oder weniger wackelig sind? Die Produktion einstampfen, nach China zurücksenden? Das ist ein immenser Schaden.
Schuster, bleib bei Deinen Leisten! :unsure:
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Neue Figuren

Beitrag von hz3cdv »

Ich habe die HJB-Figuren gesammelt und diese waren qualitätsmässig wirklich sehr gut. Umgefallen ist keine. Einerseits fand ich das Ende der Figuren von HJB schade, andererseits haben Teile des restlichen Programms von HJB mir derartiges Bauchgrimmen verursacht, dass ich das Ende des Vertrags verstanden habe.

Bei den neuen Figuren war ich wegen anderer Größe und der Tatsache, dass nicht die alte Serie fortgesetzt wird, sondern eine Neo-Serie gestartet wird, von Anfang an bestenfalls unentschlossen (tendenziell eher zum Nichtkaufen entschlossen). Der "Spoiler" hat mir die Entscheidung erleichtert.

PS: Qualität aus China zu bekommen (ich vermute mal, die kommen daher) ist schon eine Kunst für sich. Da sind schon Großkonzerne dran gescheitert. Wenn man da von außen nicht jeden Prozessschritt kontrolliert, sich um jede Kleinigkeit kümmert oder die Leute detailliert schult und auf die Firmenphilosophie "einnorded", dann gibt es diese Probleme.

PPS: Auch in anderen Ländern wird Schrott produziert. Ich schimpfe gerade über eine "Klitsche von der schwäbischen Alb", deren Ingenieure wohl auf der Sonderschule ausgebildet wurden.
Zuletzt geändert von hz3cdv am 11. Dezember 2014, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Neue Figuren

Beitrag von hz3cdv »

Kaowen hat geschrieben:
...

Aber was soll denn Eins A machen, wenn tatsächlich alle Figuren mehr oder weniger wackelig sind? Die Produktion einstampfen, nach China zurücksenden? Das ist ein immenser Schaden.
Wenn niemand die Figuren kauft oder nur zu stark reduzierten Preisen, ist der Schaden bereits da. Ob man diesen den an den Hersteller (der ihn verursacht hat) weiterleiten kann, ist immer eine Frage der Vertragskonditionen und der Möglichkeit, diese durchzusetzen.
Benutzeravatar
Cartoonist
Siganese
Beiträge: 77
Registriert: 29. Juni 2012, 18:19
Wohnort: Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Neue Figuren

Beitrag von Cartoonist »

Ich würde fast sagen: *gerade* die Chinesen produzieren Top-Qualität. Nicht umsonst wird unser ganzer Elektroschrott dort produziert; und waren die HJB-Figuren denn nicht auch aus China? Also irgendwas muß bei den NEO-Figuren dann aber ganz schief gelaufen sein.

Mich ficht es zwar nicht an, weil ich die neuen Figuren eh nicht besonders mag, aber wenn das tatsächlich ein Produktionsfehler sein sollte, fände ich es doch sehr schade. Bei 8 Euro-Figuren mag es einem egal sein, wenn sie umkippen, aber bei einem Verkaufspreis von 20 Euro – au weia.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Neue Figuren

Beitrag von Langschläfer »

Mitteilung von 1AMedien zu dem Thema, auch auf der PR-Homepage:

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... guren.html
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Neue Figuren

Beitrag von Thoromir »

Das mit der Qualität der Figuren ist M***. Interessant finde ich diesen Satz: "Wir werden großes Gewicht darauf legen, diese »suboptimale« Produktion baldmöglichst durch ein hoffentlich begeisterndes Ensemble zu ersetzen. Davon dürfen sie ausgehen."
Heist das mit anderen Worten, das ich die Figuren ersetzt bekomme, wenn ich sie mit Kleber befestigen muss? Denn das mit dem Kleber ist ja suboptimal. Andererseits hat man sie aber auch nicht zurückgeschickt. Was also soll mir dieser Satz sagen?
Muss ich sie zurückschicken - selbst wenn die Figuren mit Kleber halten - oder bekomme ich in jedem Fall Ersatzfiguren, auch wenn ich sie nicht zurück schicke? Unter Suboptimal verstehe ich die Sache mit dem Kleber.

Aber mal was ganz anderes.
Ich lese immer wieder die Unzufriedenheit darüber, dass es hier jetzt um NEO Figuren geht.
Ich lese auch kein NEO und deshalb frage ich mich: Worin unterscheiden sich Figuren aus dem NEOversum denn überhaupt?
Mir ist nicht bekannt, das die Personen und Aliens anders aussehen, als sie es in der Erstauflage tun. Oder ist das falsch?
einsamedien
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 11. April 2014, 09:37

Re: Neue Figuren

Beitrag von einsamedien »

Langschläfer hat geschrieben:Mitteilung von 1AMedien zu dem Thema, auch auf der PR-Homepage:

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... guren.html
Mitteilung von Eins A Medien
zu den neuen PERRY RHODAN-Figuren


Liebe Kunden,

unsere Weihnachtsvorfreude ist momentan leider eingetrübt.

So sehr wir uns gefreut haben, dass nach langer Vorlaufzeit endlich unsere PERRY RHODAN-Figuren vom chinesischen Hersteller hier eingetroffen sind, so sehr sind wir enttäuscht, dass die versprochene Qualität nicht eingehalten wurde.
Die Vorabexemplare hatten einen guten Eindruck gemacht.

Da wir bei der frisch eingetroffenen Ware nicht direkt eine umfassende Qualitätskontrolle durchführen konnten, sehen wir erst jetzt nach und nach,
dass manche Figuren nicht die erforderliche Standfestigkeit haben.

Wir werden trotz immensem Aufwand versuchen, diese Figuren auszusortieren.
Zur Verbesserung der Standfestigkeit stellen wir doppelseitige Klebepunkte zur Verfügung, die die Figuren im Diorama fixieren, aber auch wieder rückstandsfrei entfernt werden können.

Sollte jemand Figuren erhalten, bei denen dieser Mangel vorliegt oder die nicht seinem/ihrem Anspruch genügen, nehmen wir diese Figuren natürlich jederzeit zurück.

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir in diesem Fall den Kaufpreis erstatten, aber keine neue Ware verschicken, da wir aktuell nicht garantieren können, dass erneut verschickte Figuren absolut einwandfrei sind.

Kundenzufriedenheit und Kundenservice stehen bei uns an erster Stelle.
Wir verzichten lieber auf den Verkauf, als bei Ihnen – unseren Kunden – ein ungutes Gefühl zu hinterlassen.

Jeder Kunde entscheidet selbstverständlich nach seinem eigenen Geschmack.

Wir werden großes Gewicht darauf legen, diese »suboptimale« Produktion baldmöglichst durch ein hoffentlich begeisterndes Ensemble zu ersetzen.
Davon dürfen Sie ausgehen.

In der Zwischenzeit bitten wir alle Kunden, zu deren Enttäuschung wir beigetragen haben, in aller Form um Entschuldigung.

Das Einzige, was uns halbwegs tröstet, ist die Tatsache, dass wir bei all unseren vielfältigen PERRY RHODAN-Produktionen und durch unseren Kundenservice in der Vergangenheit (das sind nun 13 Jahre) sehr viel positive Rückmeldung bekommen haben. Dieses Niveau möchten wir auch in Zukunft beibehalten.

Gerne nehmen wir auch Ihre schriftliche Rückmeldung entgegen – sei es Zuspruch oder (konstruktive) Kritik unter http://www.info@einsamedien.de.

Herzlichen Dank für Ihre Zeit und bleiben Sie uns freundlicherweise gewogen.

Ihr Eins A Medien Team
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Neue Figuren

Beitrag von Slartibartfast »

hz3cdv hat geschrieben:Qualität aus China zu bekommen (ich vermute mal, die kommen daher) ist schon eine Kunst für sich.
Ist es nicht. Es hängt alles vom Kundenwunsch und der Geldbörse ab.

Indiana Jones auf Zossen, 490 €
viewtopic.php?p=331228#p331228

Vermutlich auch in China / Hongkong gespritzt und gebrusht, wie geschätzt 99% aller Sallemfiguren aus den Bereichen Kino, Fantasy, Superhelden, Actionfiguren und Anime.


- edit -
Arr ich sehe gerade, dass der Link nicht mehr funktioniert, die Limited Edition ist wohl ausverkauft. :unsure:
Zuletzt geändert von Slartibartfast am 12. Dezember 2014, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ergänzt
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Neue Figuren

Beitrag von hz3cdv »

Du wirst gerade in China feststellen, das die Qualität der Ware sehr weitgespannt sein kann. Dazu kommt hin und wieder eine Einmalgeschäftsmentalität, wo nur mal schnell Geld gemacht werden soll. Wozu der Lieferant gehört, kann man wohl nur sicher feststellen, wenn man sich vor Ort persönlich darum kümmert oder langjährige Geschäftsbeziehungen hat. Und dann bist Du möglicherweise in Preiskategorien, wo Du sie auch gleich in München oder Mailand anfertigen lassen kannst.

PS: Meine HiFi-Boxen sind von einem italienischen Hersteller und in China produziert. Ich bin ausgesprochen zufrieden. Sie sind aber trotz Produktion in China nicht billiger als Geräte aus Deuschland oder England.
Zuletzt geändert von Slartibartfast am 12. Dezember 2014, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat auf direkt vorangehendes Posting entfernt
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Neue Figuren

Beitrag von Slartibartfast »

Kennst du HK-Gensen? http://www.hk-gensen.com/
Würdest du eine 6" große Greta Gravity äh Ascari für 65 $ kaufen? :D
http://www.spinnyverse.com/store.php
Benutzeravatar
schwarze0
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 10. April 2014, 10:21
Wohnort: Burgdorf (Hannover)

Re: Neue Figuren

Beitrag von schwarze0 »

Da hatte HJB dann wohl doch eine bessere Hand. Wahrscheinlich ist die angepeilte Marge und die Lizensgebühr deutlich höher als bei den HJB Figuren. Die Qualität wäre dann auch ein Ergebnis gedrückter Produktionskosten. Den Verkauf noch vor der Qualitätskontrolle zu starten, war ebenfalls ungeschickt. Das damit angepeilte Weihnachtsgeschäft wird zum Desaster.

Insgesamt überzeugt mich das Figuren Set Design auch bei optimaler Qualität nicht (meine Bestellung bei Transgalaxis ist noch offen aber es gibt jetzt nach meiner Bestellung Fotos von aller Figuren). Insgesamt langweilig. Statt sechs blauen Männchen wäre ein arkonischer Roboter oder ein Fantan interessanter gewesen. Sollten die Figuren Serie nicht schon durch die Qualitätsprobleme sterben, käme der finale Todesschuss, wenn weitere SETs sich z.B. auf die Mutanten konzentrieren würden (z.B. beide Goratschin Brüder in einem SET, eventuell im blauen Anzug). Eine komplexe Fantan Figur würde aber möglicherweise den Hersteller noch mehr überfordern.
Zuletzt geändert von schwarze0 am 12. Dezember 2014, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Neue Figuren

Beitrag von hz3cdv »

Sie sieht mir nicht sehr standfest aus. :D
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Neue Figuren

Beitrag von Kaowen »

Also Leute, ich habe die Figuren heute bekommen, persönlich bei Eins A abgeholt. Meine Figuren haben einen festen Stand, auch ohne die Klebepunkte (die ich aber mitbekommen habe). Alles kein Problem, mein Figuren-Set ist aber auch ausgesucht. Ein Teil der Figuren hat wohl eine leichte Schräge, sind daher nicht so standfest wie gewünscht, halt etwas wackelig.

Die Figuren selber sehen besser aus, als auf den bekannten Bildern. Sind in einer schönen Klarsichtverpackung. Von mir ein Lob an Eins A! Hoffe, dass in Zukunft weitere Figuren erscheinen können, trotz der derzeitigen Probleme.

Eine Digitalkamera habe ich leider nicht, kann somit auch keine Fotos machen. Ich bin aber mit Sicherheit nicht der einzige Käufer, vielleicht kann ja jemand anderes Fotos machen.

Hier ist auch die Frage gestellt worden, warum NEO-Figuren: Vielleicht ist NEO einfach der neue Liebling der Redaktion?
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Neue Figuren

Beitrag von Slartibartfast »

Kaowen hat geschrieben:Eine Digitalkamera habe ich leider nicht, ...
Handykamera? Figuren auf einen Flachbettscanner legen? :unsure:
Benutzeravatar
schwarze0
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 10. April 2014, 10:21
Wohnort: Burgdorf (Hannover)

Re: Neue Figuren

Beitrag von schwarze0 »

hz3cdv hat geschrieben:Ich habe die HJB-Figuren gesammelt und diese waren qualitätsmässig wirklich sehr gut. Umgefallen ist keine. Einerseits fand ich das Ende der Figuren von HJB schade, andererseits haben Teile des restlichen Programms von HJB mir derartiges Bauchgrimmen verursacht, dass ich das Ende des Vertrags verstanden habe.

Bei den neuen Figuren war ich wegen anderer Größe und der Tatsache, dass nicht die alte Serie fortgesetzt wird, sondern eine Neo-Serie gestartet wird, von Anfang an bestenfalls unentschlossen (tendenziell eher zum Nichtkaufen entschlossen). Der "Spoiler" hat mir die Entscheidung erleichtert.

PS: Qualität aus China zu bekommen (ich vermute mal, die kommen daher) ist schon eine Kunst für sich. Da sind schon Großkonzerne dran gescheitert. Wenn man da von außen nicht jeden Prozessschritt kontrolliert, sich um jede Kleinigkeit kümmert oder die Leute detailliert schult und auf die Firmenphilosophie "einnorded", dann gibt es diese Probleme.

PPS: Auch in anderen Ländern wird Schrott produziert. Ich schimpfe gerade über eine "Klitsche von der schwäbischen Alb", deren Ingenieure wohl auf der Sonderschule ausgebildet wurden.
Ich bin mir nicht sicher wie wesentlich, dass restliche HJB Programm bei der Lizenzkündigung war. Schließlich war bis vor kurzem, dass restlich VPM Romanheftprogramm thematisch nicht ganz so weit weg vom restlichen HJB Programm. Landser und so. Aber gut VPM hat sich von diesem Produkt inzwischen ja auch getrennt.
Benutzeravatar
schwarze0
Marsianer
Beiträge: 107
Registriert: 10. April 2014, 10:21
Wohnort: Burgdorf (Hannover)

Re: Neue Figuren

Beitrag von schwarze0 »

Kaowen hat geschrieben:Also Leute, ich habe die Figuren heute bekommen, persönlich bei Eins A abgeholt. Meine Figuren haben einen festen Stand, auch ohne die Klebepunkte (die ich aber mitbekommen habe). Alles kein Problem, mein Figuren-Set ist aber auch ausgesucht. Ein Teil der Figuren hat wohl eine leichte Schräge, sind daher nicht so standfest wie gewünscht, halt etwas wackelig.

Die Figuren selber sehen besser aus, als auf den bekannten Bildern. Sind in einer schönen Klarsichtverpackung. Von mir ein Lob an Eins A! Hoffe, dass in Zukunft weitere Figuren erscheinen können, trotz der derzeitigen Probleme.

Eine Digitalkamera habe ich leider nicht, kann somit auch keine Fotos machen. Ich bin aber mit Sicherheit nicht der einzige Käufer, vielleicht kann ja jemand anderes Fotos machen.

Hier ist auch die Frage gestellt worden, warum NEO-Figuren: Vielleicht ist NEO einfach der neue Liebling der Redaktion?
Dies lässt mich Hoffnung für meine Bestellung bei Transgalaxis schöpfen. Hast Du auch das Diarama gekauft? Gerade dies ist eine Innovation ggü. HJB.

Die NEO Kategorie soll wahrscheinlich einen Anreiz liefern, zusätzlich zu den HJB Klassik Figuren, einen zweiten Rhodan, Bull usw. zu kaufen.
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Neue Figuren

Beitrag von Kaowen »

Slartibartfast hat geschrieben:
Kaowen hat geschrieben:Eine Digitalkamera habe ich leider nicht, ...
Handykamera? Figuren auf einen Flachbettscanner legen? :unsure:
Mein Handy hat leider keine Kamera, ist aus der Präkamerazeit, dafür aber aus Titan und daher unverwüstlich, kann mich nicht davon trennen. Einen Scanner habe ich auch nicht.

Bin mit Sicherheit aber nicht der einige, der die Figuren schon hat.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“