Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuung

Antworten
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuung

Beitrag von Eric Manoli »

Ich hoffe für dich das Klaus hier bei Gelegenheit vorbei schaut. Eventuell fällt ihm dazu etwas ein.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuung

Beitrag von Klaus N. Frick »

Testare60 hat geschrieben: 20. November 2020, 20:35 Guten Abend, ich bin Abonnent und habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Lieferung.
Entweder erhalte ich die aktuellen Hefte alle 3-4 Wochen bis zu einer Woche später oder überhaupt nicht.
Bei Reklamation erfolgt nur Gutschrift, keine Nachlieferung, da "nicht mehr verfügbar".
Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen.
Das ist natürlich alles nicht gut.

Bitte schick mir eine Mail in die Redaktion: an .

Bitte schreib das, was Du hier geschrieben hast, ein wenig konkreter: Gib Deine Adresse an, vielleicht auch eine Abonnement-Nummer. Nenne die Reklamation und die Reaktion darauf. Dann kann ich das an Personen weiterleiten, die sich darum kümmern.

(In den meisten Fällen, wenn wir so etwas mitbekommen, schicken wir von der Redaktion unbürokratisch das fehlende Heft hinaus. Der Abo-Service ist auf Zeitschriften wie die »TV Movie« ausgerichtet, nicht auf Menschen, die jeden Roman auch unbedingt lesen wollen.)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Alle Jahre wieder ...

Beitrag von Arthur Dent »

Alle Jahre wieder tut sich der Aboversand schwer mit den Feiertagen. Heft 3096 (von letzter Woche) hat mich heute erreicht. Dabei liegen die Feiertage doch erst vor uns? Was wiederum bedeutet, dass Heft 3097, wenn nicht noch ein Weihnachtswunder geschieht, wohl auch erst nächste Woche bei mir eintrifft. Und das Heft der nächste Woche wegen der Feiertage dann im neuen Jahr. :(
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Alle Jahre wieder ...

Beitrag von Klaus N. Frick »

Arthur Dent hat geschrieben: 23. Dezember 2020, 14:42 Alle Jahre wieder tut sich der Aboversand schwer mit den Feiertagen. Heft 3096 (von letzter Woche) hat mich heute erreicht. Dabei liegen die Feiertage doch erst vor uns? Was wiederum bedeutet, dass Heft 3097, wenn nicht noch ein Weihnachtswunder geschieht, wohl auch erst nächste Woche bei mir eintrifft. Und das Heft der nächste Woche wegen der Feiertage dann im neuen Jahr. :(
Ich erlaube mir den vorsichtigen Hinweis, dass es auch an einer Überlastung der Post liegen könnte.

Aber klar: Es ist nervig, wenn die abonnierten Hefte nicht zeitig eintreffen.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Alle Jahre wieder ...

Beitrag von Verkutzon »

Arthur Dent hat geschrieben: 23. Dezember 2020, 14:42Heft 3096 (von letzter Woche) hat mich heute erreicht.
Interessant, meins ist auch erst heute angekommen...
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuung

Beitrag von Arthur Dent »

Okay, das Weihnachtswunder ist ausgeblieben. Wäre halt schön gewesen, die Hefte angesichts der Feiertage so früh zu versenden, dass die Post eine Chance hat, sie auch zuzustellen. Das ist ja schon in "normalen" Wochen schwierig. Meist erhalte ich die Romane am Samstag.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuung

Beitrag von Richard »

Es tut mir natürlich für Euch bzw. alle Abonennten leid, die ihren aktuellen Perry nicht rechtzeitig bekommen haben.

Andererseits bestärkt mich das in meinem Entschluss PR via eBook zu lesen. Da diese Woche der Erstverkaufstag auf den 23.12. verlegt wurde stand da auch schon gestern der aktuelle Band zum Download bereit.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuung

Beitrag von Tiberius »

Aber wenn man trotzdem ein gedrucktes Heft haben will, kann man zum Zeitschriften-Händler seines Vertrauens gehen und sich sogar sein Heft zurücklegen lassen, falls man nicht direkt am Freitag (bei manchen auch früher) sein Heft abholen kann/will.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56156
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuung

Beitrag von Moonbiker »

Tiberius hat geschrieben: 24. Dezember 2020, 21:18 Aber wenn man trotzdem ein gedrucktes Heft haben will, kann man zum Zeitschriften-Händler seines Vertrauens gehen
Der hatte es heute auch nicht. <_<

Günther
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuung

Beitrag von Arthur Dent »

Alles gut gemeinte Ratschläge, die aber meine individuelle Situation nicht betreffen oder verändern können. Ich sammle die gedruckten Ausgaben und bin vor Jahren aufs Abo umgestiegen, weil ich den Zeitschriftenhändler das eine oder andere Mal umsonst angesteuert hatte. Das Rücklegen nützt da nicht viel, wenn da jemand sitzt, der davon nichts weiß. Aber Hauptgrund des Abos war, den Weg zum Händler überhaupt zu vermeiden. Ich wohne südlich des NOK und muss diesen mit Fähre queren. Dazu etliche Kilometer hin und zurück. Alleine die Fahrkosten sind so teuer wie das Heft. Jetzt spare ich mir diesen Weg und bekomme die Hefte gegen einen geringen Aufpreis geliefert.
Seit dem Sommer kommen die Hefte aus Hamburg. In den ersten Wochen wurden die sogar Donnerstags zugestellt. Irgendwann hat wohl jemand festgestellt, dass dies viel zu früh ist. Seitdem kommen 4 von 10 Heften am Freitag, die anderen Samstags.
Holger Logemann
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 1. Juli 2012, 11:25

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuung

Beitrag von Holger Logemann »

steht auf dem Umschlag die Kundennummer wo drauf?

Hab 3100 mit fast ner Woche Verspätung bekommen (leider selten schneller als der Mittwoch nach dem Freitag) und auch wieder mal vom Regen angeweicht.

Nachtrag:
selbst gefunden Infofeld beim Meckerformular, 13-stellig
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuung

Beitrag von Copperblade »

Ich habe gerade schon beim "Perry Rhodan Shop" gemeckert :motz: weil ich noch kein einziges WEGA Heft bekommen habe. Auf Mailanfragen erhalte ich nicht mal eine Antwort :???: :nixweis: Was kann da bloß los sein?
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 130 "Freiwillige für Frago" von Kurt Brand
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuung

Beitrag von Klaus N. Frick »

Copperblade hat geschrieben: 25. April 2021, 16:11 Ich habe gerade schon beim "Perry Rhodan Shop" gemeckert :motz: weil ich noch kein einziges WEGA Heft bekommen habe. Auf Mailanfragen erhalte ich nicht mal eine Antwort :???: :nixweis: Was kann da bloß los sein?
Wenn Du »gerade« gemotzt hast, kann Dir auch noch niemand antworten – weil heute Sonntag ist. Normale Arbeitnehmer haben da frei.

Aber ernsthaft: Der PERRY RHODAN-Shop ist nicht für den Versand der Wega-Romane zuständig. Vielleicht haben die Kollegen dort Deine Anfrage an den Verlag weitergeleitet. Die Wega-Edition wird normalerweise direkt vom Verlag verschickt.

Magst Du Deine Anfrage vielleicht an mich weiterleiten? Also an klaus.frick@vpm.de? Ich leite sie dann in die richtige Person weiter, die sich darum kümmern wird.
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuung

Beitrag von Copperblade »

Entschuldige, das war missverständlich ausgedrückt. Die unbeantworteten Mailanfragen waren natürlich nicht erst heute, sondern am 28.03. und am 03.04. :nixweis: Nichtsdestotrotz nehme ich gerne Deine Hilfe an und hoffe dann auch bald die Hefte der neuen Miniserie im Briefkasten zu finden :rolleyes:
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 130 "Freiwillige für Frago" von Kurt Brand
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuung

Beitrag von Klaus N. Frick »

Copperblade hat geschrieben: 25. April 2021, 22:47 Entschuldige, das war missverständlich ausgedrückt. Die unbeantworteten Mailanfragen waren natürlich nicht erst heute, sondern am 28.03. und am 03.04. :nixweis: Nichtsdestotrotz nehme ich gerne Deine Hilfe an und hoffe dann auch bald die Hefte der neuen Miniserie im Briefkasten zu finden :rolleyes:
Kein Problem. Die Mail ist bei mir eingetroffen, ich habe sie an die Kollegin weitergeleitet und sie gebeten, sich um die Sache zu kümmern. Mal schauen, ob wir herausfinden, woran es lag und liegt.
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuung

Beitrag von Copperblade »

Besten Dank einstweilen :st:
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 130 "Freiwillige für Frago" von Kurt Brand
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuung

Beitrag von Copperblade »

Update: am 28.04. sind Hefte samt Rechnung und allem was sonst noch dazugehört bei mir eingetroffen. :feuerwerk: Wo findet man das sonst noch, das sich der Redakteur um ein 30 € - Abo kümmert? :st: Nochmals Dankeschön!
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 130 "Freiwillige für Frago" von Kurt Brand
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“