Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuung

Antworten
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Ich habe ein Abo der Zeitschrift MINT und ich bekomme es regelmäßig n halbe Woche vor Erscheinungsdatum.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von Elena »

Das wäre jetzt für mich eigentlich kein Grund für eine Beschwerde. :gruebel:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von Soulprayer »

Hat irgendwer außer mir noch einen Brief bekommen, wo jemand von BAUER eine Frage zur Belieferung von Perry Rhodan stellen will, man/frau solle ihn/sie zurückrufen...?
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von Elena »

Also ich nicht, da keine Abonnentin, aber VORSICHT. Das kann ne Falle sein. Kann mir nicht vorstellen, dass die so was wirklich machen.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von Clark Flipper »

Nun ja, laut DSGVO darf man nicht einfach anrufen, von daher... :unsure:

:nixwweis:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von Soulprayer »

Elena hat geschrieben:Also ich nicht, da keine Abonnentin, aber VORSICHT. Das kann ne Falle sein. Kann mir nicht vorstellen, dass die so was wirklich machen.
Ist offizielles Briefpapier von BAUER, weswegen ich hier mal nachfragen wollte. ;)
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Lebo Axton
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 31. August 2017, 09:45

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von Lebo Axton »

Soulprayer hat geschrieben:Hat irgendwer außer mir noch einen Brief bekommen, wo jemand von BAUER eine Frage zur Belieferung von Perry Rhodan stellen will, man/frau solle ihn/sie zurückrufen...?
Ich bin Abonnent, habe bisher aber keinen derartigen Brief bekommen.
Da meine Abo-Lieferung oft nicht gut funktioniert, fände ich es gar nicht schlecht, wenn ich mal jemandem die Meinung sagen könnte! :D
Da ich in diesem Jahr aber schon oft beim Verlag eine zu spät erfolgte Lieferung reklamierte, werde ich aber vermutlich gar nicht kontaktiert. :devil:
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 355
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von Comden Partan »

Neues von der Abofront.
Am Freitag gehe ich mit gespannter Erwartung zum Briefkasten . :D
Wie schon so oft natürlich das Heft nicht da.
Was sehe ich dann.Ein Zeitschrift.Okay vielleicht ein Probeexemplar vom Verlag.
Dann schaue ich mir den Adressaufkleber an.Und was steht da unter anderen drauf.
Der Barcode und dann Perry Rhodan 1 und die Adresse. :st: :D
Habe ich was verpast,das jetzt Perry Rhodan zur Zeitschrift In Touch mutiert ist. :lol:
Sorry das ich jetzt etwas harsch werde. Aber soviel Inkompetenz habe ich noch nicht erlebt.
Wer sein Handwerk nicht beherrscht,hat in diesen Job nichts verloren.

Mit meisterlichen Gruß
Faktor XIII
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von Soulprayer »

Hmm?
Ich kriege jedes mal eine DIN B5 Umschlag mit Barcode, Adresse und “Perry Rhodan 1“ drauf.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 355
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von Comden Partan »

War bei mir auch die ganze Zeit der Fall.
Aber jetzt ist es ganz aus dem Ruder gelaufen

Mit meisterlichen Gruß

FaktorXIII
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von Soulprayer »

Hm, also Kreisbezirk 426* hat wohl Lieferproblem, selbst beim REWE (!) war gestern (!!) noch nicht das aktuelle Heft ausgelegt. Normalerweise sind die freitags pünktlich da.
Ich hoffe mal, heute abend ist auch mein Heft endlich da.
Ansonsten wird es mal Zeit, bei BAUER anzurufen.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von TCai »

Heute ist Dienstag!
Und ich warte immer noch auf den NEO von letzter Woche, während andere schon darüber diskutieren.
Das ist so verdammt frustrierend. :(
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von Papageorgiu »

Es scheint mal wieder soweit zu sein... :unsure: Wie Mitte 2014 und Anfang 2017 bekomme ich meine Erstauflagen-Lieferung erst Mitte der darauffolgenden Woche. Anscheinend haben die bei Bauer wieder den Versuch unternommen, mich von Post-Zustellung auf einen anderen Versandweg umzustellen. Zum dritten Mal. Und zum dritten Mal geht das schief. Ist wohl wieder eine Mail fällig, wenn auch 2999 verspätet geliefert wird... :(
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von Elena »

Ich bewundere Deine Geduld, Papageorgiu. Ich glaub, ich hätte denen das Abo schon längst vor die Füße geknallt.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von Oceanlover »

Wenn ich das alles so lese, hat die elektronische Version doch absolute Vorteile. :)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von Papageorgiu »

Elena hat geschrieben:Ich bewundere Deine Geduld, Papageorgiu. Ich glaub, ich hätte denen das Abo schon längst vor die Füße geknallt.
Welche Alternative gibt es Deiner Meinung nach, wenn man die gedruckten Heftromane zeitnah beziehen will? Mir ist außer BAUER kein anderer Anbieter bekannt, der wöchentlich liefert. Und jede Woche persönlich losziehen - vor allem auch um Urlaub! - hat zwar einen unbestreitbaren Charme, ist aber nicht mehr unbedingt das, was ich anstrebe.

Und außerdem ging es ja wieder zwei Jahre gut, bis ein "findiger" Mitarbeiter bei BAUER auf die Idee kam, es mal wieder zu versuchen... Meine Reklamationen sind bislang ja dann auch immer zumindest auf Verständnis gestoßen. Mir ist aber bewusst, dass es damit schnell vorbei sein kann, wenn am Schluss der Rotstift die Postsendung verbietet.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von Elena »

Spätestens dann musst Du doch laufen oder auf EBook umstellen. ;)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von Papageorgiu »

Bin ich der einzige hier, den die BAUER-Umstellung diesmal getroffen hat? (2999 kam auch erst wieder Montag... :( )
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von Soulprayer »

Papageorgiu hat geschrieben:Bin ich der einzige hier, den die BAUER-Umstellung diesmal getroffen hat? (2999 kam auch erst wieder Montag... :( )
Ich habe im Dezember den BAUER Kundenservice wegen ständiger Verspätung angerufen und klargemacht, dass ich mir eine zeitgerechte Zustellung wünsche, insbesondere weil demnächst Band 3000 erscheint.
Da wollten sie mir auch weismachen, dass ich niemalsnie umgestellt worden sei, aber das wusste ich besser wie oft ich bei denen angerufen habe und mit wem ich telefoniert habe, um (mal wieder) über Post die Hefte zu bekommen.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von Elena »

Also ich find das ehrlich gesagt ne Frechheit. Man kann doch nicht einfach einseitig einen Vertrag oder irgendwelche Konditionen ändern. Wo sind wir hier eigentlich?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von Arthur Dent »

Elena hat geschrieben:Also ich find das ehrlich gesagt ne Frechheit. Man kann doch nicht einfach einseitig einen Vertrag oder irgendwelche Konditionen ändern. Wo sind wir hier eigentlich?
Genau! In meinem Abo wurden auch die Konditionen geändert. Ich habe Heft 3000 erhalten. Und zwar 2x. Mit einem Anschreiben von Chrsitian und Wim, die mich auffordern, das zweite Heft doch zu verschenken. Ich finde es unglaublich frech vom Verlag und den Autoren, dass ich nun auch noch den Vertrieb übernehmen muss.
Spoiler:
Vorsicht: Satire!
tugboat
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 24. Januar 2019, 18:21

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von tugboat »

Ich habe vor kurzem ein Probeabo abgeschlossen, mit Beginn Heft 2999. Besagtes Heft ist erst Dienstag bei mir angekommen...und dann Mittwoch noch einmal. Trotz Beteuerung des Kundenservices, das man pünktlich liefern wolle, lag Heft 3000 heute nicht im Briefkasten. Kein guter Start unserer Beziehung...und eigentlich schon das Ende. Ich gehe nun doch lieber den Umweg über den Kiosk, da liegt das Heft jeden Freitag griffbereit.
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 355
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von Comden Partan »

Neues von der Abofront

Bei mir läuft es im Moment hervorragend mit dem Abo. :st:
War auch schon mal anders gewesen. :devil:
Die Hefte kommen Donnerstags.
Als ich am Donnerstag am Briefkasten war, erst mal ein dicker Umschlag.
Man sehe und staune. Da waren doch tatsächlich zwei Hefte drin. :D
Würde mich interessieren ob alle Abonnenten zwei Hefte bekommen haben.

Ansonsten hat mir das Heft sehr gut gefallen. :st:

Gruß FaktorXIII
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von Soulprayer »

Tja, ich hab heute noch nicht mein Heft - aber ich will mal nicht so sein, erscheint's samstags bei mir bin ich eigentlich zufrieden.
Aber für Montag und länger hab ich kein Verständnis, da gibt's dann was auf die Mütze.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11025
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuu

Beitrag von Richard »

... aus dem Grund bevorzuge ich die eBook Variante: ich hatte da noch keine Schwierigkeiten (war auch noch nie BEAM Kunde, wo es die gab..).
Und ich habe kein Verständnis, dass man bei einem Printabo als Abonennt mehr pro Heft zahlen muss als im Einzelhandel; Tageszeitungen sind üblicherweise im Abo günstiger und ich hätte auch noch den "normalen" Preis pro Heft akzeptiert (der in *.at höher ist) aber mehr Geld pro Heft macht man da bei mir kein Geschäft und nach meinem Umstieg auf die eBook Variante ist ein Printabo für mich ohnehin nicht mehr interessant.
Ich hatte mal - als Geschenk - ein Jahr lang ein PR Print Abo und da kam das Heft meist erst Montags und lt. Poststempel kam das aus der Schweiz nach Wien ....
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“