Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuung
- Eric Manoli
- Zellaktivatorträger
- Beiträge: 1828
- Registriert: 26. April 2019, 21:22
Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuung
Ich hoffe für dich das Klaus hier bei Gelegenheit vorbei schaut. Eventuell fällt ihm dazu etwas ein.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
- Klaus N. Frick
- Forums-KI
- Beiträge: 13366
- Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuung
Das ist natürlich alles nicht gut.Testare60 hat geschrieben: ↑20. November 2020, 20:35 Guten Abend, ich bin Abonnent und habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Lieferung.
Entweder erhalte ich die aktuellen Hefte alle 3-4 Wochen bis zu einer Woche später oder überhaupt nicht.
Bei Reklamation erfolgt nur Gutschrift, keine Nachlieferung, da "nicht mehr verfügbar".
Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen.
Bitte schick mir eine Mail in die Redaktion: an
Spoiler:
Bitte schreib das, was Du hier geschrieben hast, ein wenig konkreter: Gib Deine Adresse an, vielleicht auch eine Abonnement-Nummer. Nenne die Reklamation und die Reaktion darauf. Dann kann ich das an Personen weiterleiten, die sich darum kümmern.
(In den meisten Fällen, wenn wir so etwas mitbekommen, schicken wir von der Redaktion unbürokratisch das fehlende Heft hinaus. Der Abo-Service ist auf Zeitschriften wie die »TV Movie« ausgerichtet, nicht auf Menschen, die jeden Roman auch unbedingt lesen wollen.)
- Arthur Dent
- Zellaktivatorträger
- Beiträge: 2097
- Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
- Kontaktdaten:
Alle Jahre wieder ...
Alle Jahre wieder tut sich der Aboversand schwer mit den Feiertagen. Heft 3096 (von letzter Woche) hat mich heute erreicht. Dabei liegen die Feiertage doch erst vor uns? Was wiederum bedeutet, dass Heft 3097, wenn nicht noch ein Weihnachtswunder geschieht, wohl auch erst nächste Woche bei mir eintrifft. Und das Heft der nächste Woche wegen der Feiertage dann im neuen Jahr.
- Klaus N. Frick
- Forums-KI
- Beiträge: 13366
- Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Alle Jahre wieder ...
Ich erlaube mir den vorsichtigen Hinweis, dass es auch an einer Überlastung der Post liegen könnte.Arthur Dent hat geschrieben: ↑23. Dezember 2020, 14:42 Alle Jahre wieder tut sich der Aboversand schwer mit den Feiertagen. Heft 3096 (von letzter Woche) hat mich heute erreicht. Dabei liegen die Feiertage doch erst vor uns? Was wiederum bedeutet, dass Heft 3097, wenn nicht noch ein Weihnachtswunder geschieht, wohl auch erst nächste Woche bei mir eintrifft. Und das Heft der nächste Woche wegen der Feiertage dann im neuen Jahr.
Aber klar: Es ist nervig, wenn die abonnierten Hefte nicht zeitig eintreffen.
- Verkutzon
- Zellaktivatorträger
- Beiträge: 2105
- Registriert: 22. März 2017, 19:41
- Wohnort: Grundamoar
Re: Alle Jahre wieder ...
Interessant, meins ist auch erst heute angekommen...Arthur Dent hat geschrieben: ↑23. Dezember 2020, 14:42Heft 3096 (von letzter Woche) hat mich heute erreicht.
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
- Arthur Dent
- Zellaktivatorträger
- Beiträge: 2097
- Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
- Kontaktdaten:
Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuung
Okay, das Weihnachtswunder ist ausgeblieben. Wäre halt schön gewesen, die Hefte angesichts der Feiertage so früh zu versenden, dass die Post eine Chance hat, sie auch zuzustellen. Das ist ja schon in "normalen" Wochen schwierig. Meist erhalte ich die Romane am Samstag.
- Richard
- Forums-KI
- Beiträge: 11135
- Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
- Wohnort: .at & TDSOTM
Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuung
Es tut mir natürlich für Euch bzw. alle Abonennten leid, die ihren aktuellen Perry nicht rechtzeitig bekommen haben.
Andererseits bestärkt mich das in meinem Entschluss PR via eBook zu lesen. Da diese Woche der Erstverkaufstag auf den 23.12. verlegt wurde stand da auch schon gestern der aktuelle Band zum Download bereit.
Andererseits bestärkt mich das in meinem Entschluss PR via eBook zu lesen. Da diese Woche der Erstverkaufstag auf den 23.12. verlegt wurde stand da auch schon gestern der aktuelle Band zum Download bereit.
- Tiberius
- Superintelligenz
- Beiträge: 2374
- Registriert: 25. Juli 2017, 14:35
Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuung
Aber wenn man trotzdem ein gedrucktes Heft haben will, kann man zum Zeitschriften-Händler seines Vertrauens gehen und sich sogar sein Heft zurücklegen lassen, falls man nicht direkt am Freitag (bei manchen auch früher) sein Heft abholen kann/will.
Das Forum kann weg. Sofort.
- Moonbiker
- PR-Veteran
- Beiträge: 56553
- Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
- Wohnort: Meinerzhagen
- Arthur Dent
- Zellaktivatorträger
- Beiträge: 2097
- Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
- Kontaktdaten:
Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuung
Alles gut gemeinte Ratschläge, die aber meine individuelle Situation nicht betreffen oder verändern können. Ich sammle die gedruckten Ausgaben und bin vor Jahren aufs Abo umgestiegen, weil ich den Zeitschriftenhändler das eine oder andere Mal umsonst angesteuert hatte. Das Rücklegen nützt da nicht viel, wenn da jemand sitzt, der davon nichts weiß. Aber Hauptgrund des Abos war, den Weg zum Händler überhaupt zu vermeiden. Ich wohne südlich des NOK und muss diesen mit Fähre queren. Dazu etliche Kilometer hin und zurück. Alleine die Fahrkosten sind so teuer wie das Heft. Jetzt spare ich mir diesen Weg und bekomme die Hefte gegen einen geringen Aufpreis geliefert.
Seit dem Sommer kommen die Hefte aus Hamburg. In den ersten Wochen wurden die sogar Donnerstags zugestellt. Irgendwann hat wohl jemand festgestellt, dass dies viel zu früh ist. Seitdem kommen 4 von 10 Heften am Freitag, die anderen Samstags.
Seit dem Sommer kommen die Hefte aus Hamburg. In den ersten Wochen wurden die sogar Donnerstags zugestellt. Irgendwann hat wohl jemand festgestellt, dass dies viel zu früh ist. Seitdem kommen 4 von 10 Heften am Freitag, die anderen Samstags.
-
- Plophoser
- Beiträge: 423
- Registriert: 1. Juli 2012, 11:25
Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuung
steht auf dem Umschlag die Kundennummer wo drauf?
Hab 3100 mit fast ner Woche Verspätung bekommen (leider selten schneller als der Mittwoch nach dem Freitag) und auch wieder mal vom Regen angeweicht.
Nachtrag:
selbst gefunden Infofeld beim Meckerformular, 13-stellig
Hab 3100 mit fast ner Woche Verspätung bekommen (leider selten schneller als der Mittwoch nach dem Freitag) und auch wieder mal vom Regen angeweicht.
Nachtrag:
selbst gefunden Infofeld beim Meckerformular, 13-stellig
- Copperblade
- Zellaktivatorträger
- Beiträge: 1733
- Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
- Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg
Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuung
Ich habe gerade schon beim "Perry Rhodan Shop" gemeckert weil ich noch kein einziges WEGA Heft bekommen habe. Auf Mailanfragen erhalte ich nicht mal eine Antwort Was kann da bloß los sein?
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 131 "Das Versteck in der Zukunft " von Kurt Mahr
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 131 "Das Versteck in der Zukunft " von Kurt Mahr
- Klaus N. Frick
- Forums-KI
- Beiträge: 13366
- Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuung
Wenn Du »gerade« gemotzt hast, kann Dir auch noch niemand antworten – weil heute Sonntag ist. Normale Arbeitnehmer haben da frei.Copperblade hat geschrieben: ↑25. April 2021, 16:11 Ich habe gerade schon beim "Perry Rhodan Shop" gemeckert weil ich noch kein einziges WEGA Heft bekommen habe. Auf Mailanfragen erhalte ich nicht mal eine Antwort Was kann da bloß los sein?
Aber ernsthaft: Der PERRY RHODAN-Shop ist nicht für den Versand der Wega-Romane zuständig. Vielleicht haben die Kollegen dort Deine Anfrage an den Verlag weitergeleitet. Die Wega-Edition wird normalerweise direkt vom Verlag verschickt.
Magst Du Deine Anfrage vielleicht an mich weiterleiten? Also an klaus.frick@vpm.de? Ich leite sie dann in die richtige Person weiter, die sich darum kümmern wird.
- Copperblade
- Zellaktivatorträger
- Beiträge: 1733
- Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
- Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg
Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuung
Entschuldige, das war missverständlich ausgedrückt. Die unbeantworteten Mailanfragen waren natürlich nicht erst heute, sondern am 28.03. und am 03.04. Nichtsdestotrotz nehme ich gerne Deine Hilfe an und hoffe dann auch bald die Hefte der neuen Miniserie im Briefkasten zu finden
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 131 "Das Versteck in der Zukunft " von Kurt Mahr
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 131 "Das Versteck in der Zukunft " von Kurt Mahr
- Klaus N. Frick
- Forums-KI
- Beiträge: 13366
- Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuung
Kein Problem. Die Mail ist bei mir eingetroffen, ich habe sie an die Kollegin weitergeleitet und sie gebeten, sich um die Sache zu kümmern. Mal schauen, ob wir herausfinden, woran es lag und liegt.Copperblade hat geschrieben: ↑25. April 2021, 22:47 Entschuldige, das war missverständlich ausgedrückt. Die unbeantworteten Mailanfragen waren natürlich nicht erst heute, sondern am 28.03. und am 03.04. Nichtsdestotrotz nehme ich gerne Deine Hilfe an und hoffe dann auch bald die Hefte der neuen Miniserie im Briefkasten zu finden
- Copperblade
- Zellaktivatorträger
- Beiträge: 1733
- Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
- Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg
Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuung
Besten Dank einstweilen
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 131 "Das Versteck in der Zukunft " von Kurt Mahr
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 131 "Das Versteck in der Zukunft " von Kurt Mahr
- Copperblade
- Zellaktivatorträger
- Beiträge: 1733
- Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
- Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg
Re: Probleme mit Kunden"service" durch die Abonnementbetreuung
Update: am 28.04. sind Hefte samt Rechnung und allem was sonst noch dazugehört bei mir eingetroffen. Wo findet man das sonst noch, das sich der Redakteur um ein 30 € - Abo kümmert? Nochmals Dankeschön!
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 131 "Das Versteck in der Zukunft " von Kurt Mahr
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 131 "Das Versteck in der Zukunft " von Kurt Mahr