Für Arkon!

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Arkon
Antworten
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Für Arkon!

Beitrag von Casaloki »

MAH hat geschrieben: Bild

Was für ein tolles Titelbild!
Warum muss ich da automatisch an diesen Herrn hier denken:
Bild }-D
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Poldi
Marsianer
Beiträge: 249
Registriert: 29. Juni 2012, 13:54

Re: Für Arkon!

Beitrag von Poldi »

Meine Lieblingsarkoniden sind:

Crest und Benjameen da Jacinta

Atlan gehört nicht zu den Lieblingsarkoniden dazu, da er Beuteterraner ist.
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Für Arkon!

Beitrag von Matthias Rose »

Bostich? ne.. mmh.. Atakul, Theta oder Jasmyne da Ariga? Sargor da Progeron? Shallowain? Sofgart?
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Für Arkon!

Beitrag von MAH »

Casaloki hat geschrieben:Warum muss ich da automatisch an diesen Herrn hier denken:
Bild }-D
Wegen ihm hatte ich damals zu Twin-Peaks-Zeiten böse Alpträume! :D

Wusstest du, dass er eigentlich zur Filmcrew gehörte und bei der Vorbereitung von der Laura-Palmer-Schlafzimmerszene David Lynch einen so gehörigen Schrecken eingejagt hat, dass ihn dieser als Bob engagierte? :lol:

Leider starb Frank Silva bereits 1995, sodass er für die (immer noch?) geplante Fortsetzung von Twin Peaks nicht mehr zur Verfügung steht. :(
Trevor Casalle 839

Re: Für Arkon!

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

MAH hat geschrieben:Click image to see full size version
Click image to see full size version
Was für ein tolles Titelbild!
Wo du schon mit dem Zaunpfahl winkst, schließe ich mich an. Ein fantastisches TiBi! Eine TiBi-Staffel von Swen würde wahrscheinlich weitere ebenso schöne Bilder hervorbringen. Wink-in-Richtung-Klaus...
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Für Arkon!

Beitrag von MAH »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
MAH hat geschrieben:Click image to see full size version
Click image to see full size version
Was für ein tolles Titelbild!
Wo du schon mit dem Zaunpfahl winkst, schließe ich mich an. Ein fantastisches TiBi! Eine TiBi-Staffel von Swen würde wahrscheinlich weitere ebenso schöne Bilder hervorbringen. Wink-in-Richtung-Klaus...
Der Titelbildkünstler für PRAR ist längst auserkoren und höchstwahrscheinlich schon am Werk ...

Ich kann nur verraten, dass es sich um einen meiner vier Lieblingstitelbildkünster handelt. :D :unschuldig:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Für Arkon!

Beitrag von jogo »

Wie wird das denn in einem solchen Minizyklus über 12 Bände mit den Exposé gehandhabt? Sind diese in ihrer Gesamtheit erstellt, sodass alle ausgewählten Autoren mehr oder weniger gleichzeitig loslegen können? Oder ist es eher so, dass es quasi noch Korrekturmöglichkeiten von Roman zu Roman gäbe, z.B. weil einer der Autoren etwas Nettes einbrachte.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Für Arkon!

Beitrag von MAH »

jogo hat geschrieben:Wie wird das denn in einem solchen Minizyklus über 12 Bände mit den Exposé gehandhabt? Sind diese in ihrer Gesamtheit erstellt, sodass alle ausgewählten Autoren mehr oder weniger gleichzeitig loslegen können? Oder ist es eher so, dass es quasi noch Korrekturmöglichkeiten von Roman zu Roman gäbe, z.B. weil einer der Autoren etwas Nettes einbrachte.
Derzeit arbeite ich an den Expos vier und fünf, während an den ersten drei Manuskripten bereits mehr oder weniger intensiv gearbeitet wird. Bringt ein Autor einen neuen, spannenden Aspekt ein, werde ich sicher versuchen, diesen in die zukünftigen Expos einzuarbeiten.
Vivian-von-Avalon

Re: Für Arkon!

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

MAH hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:@MAH: Machste wieder einen Wettbewerb draus, wer mit
ein anderer, schmerzlich vermisster Zellaktivatorträger
gemeint sein könnte? Ich könnte mir vorstellen, dass er in der EA "kürzlich" verstorben ist. :D :st:
Das wäre wohl zu einfach. ;)

Aber wir können ein anderes Spiel spielen: Nennt mir eure Lieblingsarkoniden! :D
Tja, wenn Ronald Tekener (denn er ist ja wohl gemeint ...) zu einfach ist - was ist dann mit Michael Rhodan/Roi Danton? Würde auch zu einem Einsatz an der Seite von Perry und Gucky passen!

Oder wird noch ein anderer ZA-Träger "schmerzlich vermisst"?

Und meine Lieblingsarkoniden: eindeutig Atlan und Thora!

Wenn Thora im Gegensatz zur damaligen EA aus den 60-er Jahren ein wenig mehr "Profil" haben könnte .... huiii! Das hätte echt was!
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Für Arkon!

Beitrag von Alexandra »

idaho hat geschrieben:Ich möchte gerne anregen, den Nur-Hörbuch-Konsumenten (wie ich z.B. einer bin) analog zu der "edlen Optik" der Heftromane ebenfalls ein Goodie anzubieten. Vielleicht kann Marc ähnlich wie Leo Lukas seinerzeit bei PR 2411 einige Kapitel selbst einlesen, vielleicht könnte eine zusätzliche, zur Miniserie passende Kurzgeschichte gelesen werden, vielleicht einen Roman von einer "bekannten" Stimme jenseits des üblichen 1A-Sprecherpools lesen lassen (sehr gerne auch mal ein Roman von einer Sprecherin) - Möglichkeiten gäb' es da ja einige. Das ganze wäre mir dann auch durchaus - wie bei den "edlen" Heftromanen - einen Aufpreis wert.
Auch ich weiß Hörbücher sehr zu schätzen.
Vorlesen mit Schweizer Akzent - wo beginnt die internalisierte Konventionalität, wenn man automatisch von hochdeutschen Sprechern ausgeht?
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Für Arkon!

Beitrag von Alexandra »

MAH hat geschrieben: Ich kann nur verraten, dass es sich um einen meiner vier Lieblingstitelbildkünster handelt. :D :unschuldig:
Magst du Regensburger? Schöne Stadt, übrigens.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Für Arkon!

Beitrag von Wanderer777 »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Alaska hat geschrieben:Kann ich diese Atlan / Arkon Serie auch wieder im Abo - per Post - erhalten? Oder muss ich zum Kiosk rennen? :)
Ja. Das ist geplant. Informationen folgen.
Es wäre sehr erfreulich wenn ein Mini-Abo in Hinkunft auch für Österreich oder anderen deutschsprachigen Ländern der EU eingerichtet werden könnte ...
;)

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Für Arkon!

Beitrag von Wanderer777 »

wepe hat geschrieben:Wird das zeitlich nicht zu lang, wenn Marc das selbst liest?
:D :saus:

Ich bin sehr gespannt, was Marc uns da für eine Geschichte anbietet. Er hat ja bereits für den ATLAN-Dreiteiler "Kanaren" die Expos gemacht, an den Romanen haben ja HKn, CM und Dennis Mathiak mitgeschrieben. Die Geschichte damals war gut durchdacht und aufgebaut. :st:

Dieser Atlan-TB-Dreiteiler "Kanaren" ist eigentlich der Atlan-TB-Dreiteiler "Tamaran".
:saus:
Ich ließ mich verwirren, aber nach eingehender Recherche fand ich ... nix für ungut :) :) :)

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Für Arkon!

Beitrag von Richard »

Also ich würde mir nie und nimmer ein PR oder meinethalben PR Minizyklus Abo zulegen.
Ich hatte hier in *.at ein Jahr lang so rund um Band 2000 ein (geschenktes) Abo und das wurde seltsamerweise aus der Schweiz nach *.at verschickt und kam in der Regel erst Montags oder Dienstags bei mir an während ich die Hefte schon Freitags in den diversen Trafiken sah.
Dann war (und ist) der Einzelpreis pro Heft bei einem Abo teurer als bei einem Kauf Geschäft.
Das ist etwas, dass ich noch nie verstanden habe und das habe ich auch nur bei PR so erlebt. Üblicherweise ist bei einem
Abo der Preis pro Heft/Ausgabe/.. günstiger als beim Einzelkauf in Geschäft; bei manchen Tageszeitungen ist er gleich wie in Geschäften, wenn man sich zb nur ein Samstagsabo kauft - aber da hat man halt die ins Haus LIeferung als Bequemlichkeiitsfaktor aber pro Heft teurer habe ich nur beim PR Abo erlebt und daher damals auch nicht auf eigene Kosten verlaengert..

Da sich das mit dem Preis immer noch nicht geändert hat (lt. PR Homepage für die EA jedenfalls) würde ich eben auch kein Abo für den Minizyklus kaufen).
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Für Arkon!

Beitrag von Günther Drach »

Vivian-von-Avalon hat geschrieben:
MAH hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:@MAH: Machste wieder einen Wettbewerb draus, wer mit
ein anderer, schmerzlich vermisster Zellaktivatorträger
gemeint sein könnte? Ich könnte mir vorstellen, dass er in der EA "kürzlich" verstorben ist. :D :st:
Das wäre wohl zu einfach. ;)

Aber wir können ein anderes Spiel spielen: Nennt mir eure Lieblingsarkoniden! :D
Tja, wenn Ronald Tekener (denn er ist ja wohl gemeint ...) zu einfach ist - was ist dann mit Michael Rhodan/Roi Danton? Würde auch zu einem Einsatz an der Seite von Perry und Gucky passen!

Oder wird noch ein anderer ZA-Träger "schmerzlich vermisst"?
Yepp, Dao. Von ihr würde ich auch viel lieber wieder was lesen als von Tekener oder dem Rhodan-Söhnchen.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Für Arkon!

Beitrag von Heiko Langhans »

Bloß nicht. :mellow:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Für Arkon!

Beitrag von Casaloki »

Günther Drach hat geschrieben:Yepp, Dao. Von ihr würde ich auch viel lieber wieder was lesen als von Tekener oder dem Rhodan-Söhnchen.
Also da wär ich drauf gespannt, wie man die Verbindung von Dao zu Arkon herstellt. War die nicht zuletzt in Hangay? Erinnere ich mich richtig und hatte sie am Ende von dem Tekener-Mord-Roman noch einen Kurzauftritt? Also ich kann ehrlich nicht sehen, wie sie mit Arkon in Verbindung stehen soll. Wer fehlt denn noch? Bully, Roi, Alaska, Tifflor, Miles Kantor, Philipp? ^_^
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Für Arkon!

Beitrag von Christian Montillon »

MAH hat geschrieben:Aber keine Angst: Es gibt den einen oder anderen losen Faden, den ich aufnehme. Letzte Woche war ich beispielsweise als Co-Moderator im Schreibcamp von MMT. Wir sprachen ein wenig über die Miniserie, wobei er mich plötzlich fragte: "Du, lebt zur Handlungszeit eigentlich XXX noch?" Ich war elektrisiert, schaute in der Perrypedia nach und - BINGO! - ich hatte das Puzzleteil, das ich für PRAR05 noch gesucht hatte! :D Eine absolut coole Figur, die ich in den Heften damals geliebt hatte ...
Walty Klackton?
Ist es Walty Klackton?
Bitte, bitte!
:D :D :D
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Für Arkon!

Beitrag von Klaus N. Frick »

Christian Montillon hat geschrieben: Walty Klackton?
Ist es Walty Klackton?
Bitte, bitte!
:D :D :D

Christian!

(Strenger Blick aus Rastatt ...)
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Für Arkon!

Beitrag von Heiko Langhans »

Vielleicht als Nebensatz-Erwähnung? Bittebittebitte :D
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Für Arkon!

Beitrag von Casaloki »

Dann doch lieber Guy und Mabel Nelson. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Für Arkon!

Beitrag von MAH »

Christian Montillon hat geschrieben:
MAH hat geschrieben:Aber keine Angst: Es gibt den einen oder anderen losen Faden, den ich aufnehme. Letzte Woche war ich beispielsweise als Co-Moderator im Schreibcamp von MMT. Wir sprachen ein wenig über die Miniserie, wobei er mich plötzlich fragte: "Du, lebt zur Handlungszeit eigentlich XXX noch?" Ich war elektrisiert, schaute in der Perrypedia nach und - BINGO! - ich hatte das Puzzleteil, das ich für PRAR05 noch gesucht hatte! :D Eine absolut coole Figur, die ich in den Heften damals geliebt hatte ...
Walty Klackton?
Ist es Walty Klackton?
Bitte, bitte!
:D :D :D
Brova! Brova! :clap:

Aber leider falsch. :D
Trevor Casalle 839

Re: Für Arkon!

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Casaloki hat geschrieben:Wer fehlt denn noch? Bully, Roi, Alaska, Tifflor, Miles Kantor, Philipp? ^_^
Philip? Oh ja! Jeder vermisst ihn. Kennt noch jemand den Pilzwitz? Arkon braucht den Pilzwitz!! Definitiv! :devil: :devil:

Oder Paunaro! Im alten Arkon würden sich glitschige Nacktschnecken Klasse machen! :devil: :devil:
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Für Arkon!

Beitrag von hz3cdv »

Galto Quohlfahrt? :wub:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Für Arkon!

Beitrag von Casaloki »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Wer fehlt denn noch? Bully, Roi, Alaska, Tifflor, Miles Kantor, Philipp? ^_^
Philip? Oh ja! Jeder vermisst ihn. Kennt noch jemand den Pilzwitz? Arkon braucht den Pilzwitz!! Definitiv! :devil: :devil:
Wenn wir schon dabei sind, würde ich mich über ein Wiedersehen mit Moira freuen. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Antworten

Zurück zu „PR - Arkon“