Für Arkon!

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Arkon
Antworten
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Für Arkon!

Beitrag von marafritsch2705 »

Ich kenne bisher leider nur die stardust reihe-und diese war ja relativ zeitnah zur EA... Auch..dass Talin meinte,dass Es zeitnah mit ihm wieder aktiv werden duerfte.


Naja..mal abwarten..hoffe mal,dass vor dem ersten band noch ein paar infos kommen
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Für Arkon!

Beitrag von Matthias Rose »

Ich lege mich langsam auf Atlans Tochter Jasmyne da Ariga fest. Der Handlungszeitraum könnte 1233NGZ (Ark Summnia mit Bostich) bis 1289NGZ (Blutnacht, Säuberungen, Inthronisierung von Gaumarol da Bostich I.) liegen. Denn in der Handlungszeit dazwischen verlor sich auch für den angehenden Imperator, ihr Liebhaber (sic!) die Spur, und das obwohl Fartuloon ihr Leibwächter war.

Das wäre meiner Meinung nach schon mehr als ein "Hauch altes Arkon" da ist alles dabei. Intrigen, Arkoniden, Iprasa, Kralasenen und Tu-Ra-Cel. :unschuldig: :rolleyes: :wub:

Immerhin könnte dort dann auch beleuchtet werden wie sie zur "Akanta" (??) wurde.
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Vivian-von-Avalon

Re: Für Arkon!

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Nun noch einmal etwas zum Format - falls ich es nicht übersehen habe ...

Die Ausgaben sollen doch als Luxusausgabe gedruckt werden. Ist schon bekannt, welchen Umfang sie haben werden?

Übliche EA-Länge oder doppelte Länge wie bei NEO?
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Für Arkon!

Beitrag von Kaowen »

Vivian-von-Avalon hat geschrieben:Nun noch einmal etwas zum Format - falls ich es nicht übersehen habe ...

Die Ausgaben sollen doch als Luxusausgabe gedruckt werden. Ist schon bekannt, welchen Umfang sie haben werden?

Übliche EA-Länge oder doppelte Länge wie bei NEO?
Den Begriff Luxusausgabe halte ich für übertrieben. Die Heftomane (also keine Taschenhefte wie bei NEO) haben einen Umschlag aus glänzend-beschichtetem Papier. Und kosten dafür 2,30 Euro.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Für Arkon!

Beitrag von Klaus N. Frick »

marafritsch2705 hat geschrieben: Naja..mal abwarten..hoffe mal,dass vor dem ersten band noch ein paar infos kommen
Garntiert!

Gib uns noch ein wenig Zeit.
WesY2K
Marsianer
Beiträge: 152
Registriert: 5. Dezember 2012, 08:31

Re: Für Arkon!

Beitrag von WesY2K »

Klaus N. Frick hat geschrieben: Gib uns noch ein wenig Zeit.
Jetzt? :devil:
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Für Arkon!

Beitrag von Alexandra »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
marafritsch2705 hat geschrieben: Naja..mal abwarten..hoffe mal,dass vor dem ersten band noch ein paar infos kommen
Garntiert!

Gib uns noch ein wenig Zeit.
Ich kann mir nicht helfen - das hört sich an, als müsstet ihr euch noch was ausdenken vorher. :D
Ist die Fehlschreibung des "garantiert" ein verborgener Hinweis? :gruebel:

Garn - - - tiert - - - vielleicht ein Labyrinth, in dem sich die Helden bewähren müssen?
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Für Arkon!

Beitrag von marafritsch2705 »

Oder es hat doch mit der ea zu tun-und sie muessen erstmal 2832 abwarten:-)
Vivian-von-Avalon

Re: Für Arkon!

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Alexandra hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:
marafritsch2705 hat geschrieben: Naja..mal abwarten..hoffe mal,dass vor dem ersten band noch ein paar infos kommen
Garntiert!

Gib uns noch ein wenig Zeit.
Ich kann mir nicht helfen - das hört sich an, als müsstet ihr euch noch was ausdenken vorher. :D
Ist die Fehlschreibung des "garantiert" ein verborgener Hinweis? :gruebel:

Garn - - - tiert - - - vielleicht ein Labyrinth, in dem sich die Helden bewähren müssen?
Jeder macht mal einen Tippfehler ...

Deshalb sehe ich es jetzt nicht als Hinweis ...
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Für Arkon!

Beitrag von Klaus N. Frick »

Alexandra hat geschrieben: Ist die Fehlschreibung des "garantiert" ein verborgener Hinweis? :gruebel:

Garn - - - tiert - - - vielleicht ein Labyrinth, in dem sich die Helden bewähren müssen?
Na klar.

Marc wollte schon immer einen Roman mit dem Titel »Planet der Garntiere« schreiben.

:D
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Für Arkon!

Beitrag von Langschläfer »

In den Hauptrollen Atleseus und seine Lieblingsvargarnin Ishtiadne?

;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Für Arkon!

Beitrag von Richard »

marafritsch2705 hat geschrieben:@tifflor,-ok... Wie uebersteht er dann die reise nachdem er andrabasch passiert hat? Dachte,seine haut waere mit irgendeinem blauen staub bedeckt,was ihn unsterblich macht.
Da gewissermassen der Richter mitreist verfuegt die Sonde doch ueber eine gültige Lizenz für die Reise in die JZL und somit sollte auch fuer Tiff alles glatt gehen wenn wir die Lizenz als einen Schutz gegen diese Auszehrung interpretieren.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Für Arkon!

Beitrag von Alexandra »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben: Ist die Fehlschreibung des "garantiert" ein verborgener Hinweis? :gruebel:

Garn - - - tiert - - - vielleicht ein Labyrinth, in dem sich die Helden bewähren müssen?
Na klar.

Marc wollte schon immer einen Roman mit dem Titel »Planet der Garntiere« schreiben.

:D
Minos der Schweizer und seine cheborparnische Freundin erinnern sich an die zwölf Taten der Tochter.
Damals, als sie das Garntier hatte ...
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Für Arkon!

Beitrag von MAH »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben: Ist die Fehlschreibung des "garantiert" ein verborgener Hinweis? :gruebel:

Garn - - - tiert - - - vielleicht ein Labyrinth, in dem sich die Helden bewähren müssen?
Na klar.

Marc wollte schon immer einen Roman mit dem Titel »Planet der Garntiere« schreiben.

:D
Der korrekte Wunschtitel heißt aber "Immer Ärger auf dem Planeten der Garntiere". (Englisch: "Weekend at Garnies")
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Für Arkon!

Beitrag von MAH »

marafritsch2705 hat geschrieben:Oder es hat doch mit der ea zu tun-und sie muessen erstmal 2832 abwarten:-)
2832 spielt auf Andrabasch und der ATLANC in einer weit entfernten Zukunft. Wenn die Miniserie tatsächlich dort anknüpfen würde ... weshalb um alles in der Welt hieße sie dann "PERRY RHODAN-Arkon"? ;)
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Für Arkon!

Beitrag von marafritsch2705 »

MAH hat geschrieben:
marafritsch2705 hat geschrieben:Oder es hat doch mit der ea zu tun-und sie muessen erstmal 2832 abwarten:-)
2832 spielt auf Andrabasch und der ATLANC in einer weit entfernten Zukunft. Wenn die Miniserie tatsächlich dort anknüpfen würde ... weshalb um alles in der Welt hieße sie dann "PERRY RHODAN-Arkon"? ;)
Hum..ich dachte, die handlung um die atlanc spielt in einer unzeit?bzw fernab der zeit? Immerhin ist andrabasch nur durch die sNchronie zu erreichen-und nicht per dilletationsflug-oder habe ich das bisher falsch verstanden? Andrabaach liegt vllt am ende der zeit,aber wohl nicht in der einstein raumzeit! Auch kann man ja u.a. durch die synchronie munter in die vergangenheit reisen(siehe AP..und wenn der wusste,wie man genau dorthin kommz,wo man hin will, dann sollte atlan das auch hinbekommen)

Vllt hat arkon mit dem tribunal mehr zu tun,als wir bisher wissen. Oder zumindest matan addaru...womöglich sogar die MDI.

Kann aber auch einfach ein spinnof zur aktuellen handlung sein-um alte ungeklaerte faeden abzuachliessen und ein paar neue zu knüpfen:-)
Denke mal..in 2-3 wochen sind wir ein wenig schlauer
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Für Arkon!

Beitrag von hz3cdv »

Bei der Zukunft müsste man wohl ein paar mal im Dilletationsflug das Universum umrunden. So fern ist die.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Für Arkon!

Beitrag von marafritsch2705 »

Andrabasch liegt in der synchronie-und wie die synchronie bisher beschrieben wurde- ist sie fernab des einsteins universum.

Andrabasch existiert innerhalb einer raumblase innerhalb der synchronie.

Das einstein universum aber liegt ausserhalb der synchronie.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Für Arkon!

Beitrag von hz3cdv »

Der Hinweis, dass es außerhalb der Andrabash-Blase nur den Brei gäbe, weist eher auf die ferne Zukunft eines sich totexpandierten Universums hin.

Es gibt offenbar Zuordnungen zwischen (räumlichen/zeitlichen) Punkten in der Synchronie und solchen im Normaluniversum. Ansonsten hätte man die RT ja nicht an einer bestimmten Stelle in Raum und Zeit absetzen können. Die zeitliche Zuordnung von Andrabash wäre dann die Ferne Zukunft.
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Für Arkon!

Beitrag von Matthias Rose »

Können wir die EA-Spekulationen bitte dort lassen und Hier! nur bitte über PR-ARKON diskutieren? Mercié
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Für Arkon!

Beitrag von hz3cdv »

Ach, wir sind hier nicht im EA-Bereich? Nunja, sowas kriegt man nicht immer mit, wenn man über die Schiene ungelesene Beiträge die Threads anklickt.
Trevor Casalle 839

Re: Für Arkon!

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

MAH hat geschrieben:2832 spielt auf Andrabasch und der ATLANC in einer weit entfernten Zukunft. Wenn die Miniserie tatsächlich dort anknüpfen würde ... weshalb um alles in der Welt hieße sie dann "PERRY RHODAN-Arkon"? ;)
Weil es (prinzipiell) dazu kommen könnte, dass am Ende des JZL-Zyklusses in der Heftserie sämtliche Geschehnisse ab einem gewissen Zeitpunkt des Perryversums durch ein Zeitparadoxon ungeschehen gemacht werden. Perry Rhodan-Arkon könnte dann das vorbereitende Element liefern für die Weiterführung der Erstauflage nach dem Bruch im Zeitfluss. Aber das sehe ich nur als prinzipielle, theoretische, Möglichkeit...
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Für Arkon!

Beitrag von MAH »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
MAH hat geschrieben:2832 spielt auf Andrabasch und der ATLANC in einer weit entfernten Zukunft. Wenn die Miniserie tatsächlich dort anknüpfen würde ... weshalb um alles in der Welt hieße sie dann "PERRY RHODAN-Arkon"? ;)
Weil es (prinzipiell) dazu kommen könnte, dass am Ende des JZL-Zyklusses in der Heftserie sämtliche Geschehnisse ab einem gewissen Zeitpunkt des Perryversums durch ein Zeitparadoxon ungeschehen gemacht werden. Perry Rhodan-Arkon könnte dann das vorbereitende Element liefern für die Weiterführung der Erstauflage nach dem Bruch im Zeitfluss. Aber das sehe ich nur als prinzipielle, theoretische, Möglichkeit...
Brrrr. Das möchte ich nicht lesen, geschweige denn ausfabulieren. ;)

Im Ernst: Wenn die Arkon-Handlung derart eng mit dem aktuellen EA-Geschehen verknüpft wäre, dann käme wohl nicht ich als Expokrator zum Zuge. Das wäre ganz klar ein Fall für CM/WiVa. Ich will doch meine eigene, unabhängige Geschichte erzählen (die aber auch gewisse Auswirkungen auf die Erstauflage haben könnte ... :unschuldig: ).
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Für Arkon!

Beitrag von Alexandra »

Also, dann fragen wir mal weiter:
Was stand für dich im Mittelpunkt - der Handlungsaufbau, der Aufbau der Charaktere oder das Zeichnen des Setting?
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Für Arkon!

Beitrag von Faktor10 »

Lieber Marc. Gehen wir recht in der Annahme das du uns eigentlich genau den Handlungszeitraum gerne mitteilen möchtest aber nicht weist ob wir dies wollen. Du darfst dies mitteilen. Es erleichtert dein Gewissen, ehrlich. :troest: :troest:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Antworten

Zurück zu „PR - Arkon“