Für Arkon!

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Arkon
Antworten
Trevor Casalle 839

Re: Für Arkon!

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

icho_tolot hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Ich stelle mal eine fiese Frage: welche "lang vermissten" Zellaktivatorträger könnten im "Alten Arkon" auftauchen, ohne eine Zeitreise gemacht zu haben? Na?! B-) :D
Wer sagt denn, dass wir es diesmal mit keiner Zeitreise zu tun haben?
Hatte ich nach einer Zeitreise gefragt? :rolleyes: ^_^
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: Für Arkon!

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
icho_tolot hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Ich stelle mal eine fiese Frage: welche "lang vermissten" Zellaktivatorträger könnten im "Alten Arkon" auftauchen, ohne eine Zeitreise gemacht zu haben? Na?! B-) :D
Wer sagt denn, dass wir es diesmal mit keiner Zeitreise zu tun haben?
Hatte ich nach einer Zeitreise gefragt? :rolleyes: ^_^
Genau genommen war auch nur von einem "Hauch" altes Arkon die Rede ... Vielleicht eher ein Besucher aus dem Damals? B-)
Trevor Casalle 839

Re: Für Arkon!

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

MAH hat geschrieben: Nicht ganz heute und dazu eine schöne Ladung "Altes Arkon" ... :D
icho_tolot hat geschrieben:Genau genommen war auch nur von einem "Hauch" altes Arkon die Rede ...
Das lasse ich jetzt so stehen.
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Für Arkon!

Beitrag von Matthias Rose »

"geballte Ladung altes Arkon" oder "ein Hauch altes Arkon" ist ja wohl schon ein unterschied. Wir wissen das es sich um M13 und eine "Uralte Gefahr" handelt?

Mit Uralter Gefahr wurden vor Beginn des AT-Zyklus ja auch die "Tiuphoren" beschrieben. Dann gab es da noch den "Suprahet" der war auch eine Uralte Gefahr.. mmh... das Setting hatten wir schon öfters :D

Aber M13 ist ja schonmal eine Hausnummer an der man sich orientieren kann. Ich zitiere die Perrypedia:

"Ursprünglich wurde der Sternhaufen Urdnir genannt. Unter dem ersten arkonidischen Imperator Gwalon I. wurde er in Talur-Lok (terran.: Talurs Ziel) umbenannt. Durch die Lautverschiebung in späteren Jahrhunderten entstand daraus der heutige Name Thantur-Lok. (PR 107, Blauband 14)

Namenspatron war der 18.316 v. Chr. terranischer Zeitrechnung aus den Kriegen gegen die Akonen (Großer Befreiungskrieg, Zentrumskrieg) heimkehrende siegreiche Admiral Talur, später auch Thantur genannt. (PR 107)"


http://www.perrypedia.proc.org/wiki/M_13

Schön wäre auch diesen Strang hier wieder aufzugreifen:
"1200 NGZ
Als Spätfolge der Schwächung der Raum-Zeit-Struktur durch die Porleyter bildete sich 1200 NGZ durch die Experimente der Arcoana mit dem Maciuunensor eine zweite Tote Zone mit dem Zentrum M 13."
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Für Arkon!

Beitrag von MAH »

Naja ... Es war eine "schöne Ladung Altes Arkon" und ein "uraltes Geheimnis", von denen ich geschrieben habe. Und eine Zeitreise habe ich übrigens nicht erwähnt. ;)

"Traversan" steht bei mir natürlich auch sehr hoch im Kurs; gerade deshalb bin ich aber nicht versucht, eine ähnliche Storyline zu fahren. Ich will ja nicht gegen Traversan antreten, sondern eine eigene, möglichst spannende und abenteuerliche Geschichte erzählen.
Vivian-von-Avalon

Re: Für Arkon!

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

MAH hat geschrieben:Naja ... Es war eine "schöne Ladung Altes Arkon" und ein "uraltes Geheimnis", von denen ich geschrieben habe. Und eine Zeitreise habe ich übrigens nicht erwähnt. ;)

"Traversan" steht bei mir natürlich auch sehr hoch im Kurs; gerade deshalb bin ich aber nicht versucht, eine ähnliche Storyline zu fahren. Ich will ja nicht gegen Traversan antreten, sondern eine eigene, möglichst spannende und abenteuerliche Geschichte erzählen.
Hmmm, damit scheidet diese Zeit ja schon aus, weil:
a) Atlan erst in der Vergangenheit von Traversan "beschäftigt" ist und
b) danach fast übergangslos in die Vergangenheit reist und dort die Geburt von ES überhaupt erst ermöglichen soll ...
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Für Arkon!

Beitrag von Günther Drach »

MAH hat geschrieben:Ach ja: Und in PRAR01 führe ich die Tochter von XYZ ein! Auch sie sollte eigentlich auf breite Sympathien stoßen. :D
XYZ ist ein wiesollmansagen PR-Veteran?
In dem Fall wäre das nach Bull, Toufry, Saedelaere der vierte 'PR-Veteran', dem du eine Tochter andichtest? Entwickelt sich allmählich zu deinem Markenzeichen ...
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: Für Arkon!

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
MAH hat geschrieben: Nicht ganz heute und dazu eine schöne Ladung "Altes Arkon" ... :D
icho_tolot hat geschrieben:Genau genommen war auch nur von einem "Hauch" altes Arkon die Rede ...
Das lasse ich jetzt so stehen.
Hauch, Ladung, same same. ;)
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Für Arkon!

Beitrag von Alexandra »

MAH hat geschrieben:... eine "schöne Ladung Altes Arkon" und ein "uraltes Geheimnis"
Es hört sich jedenfalls poetisch an. Deine letzte Geschichte in den Synkavernen hat mir gut gefallen, bin gespannt, was das jetzt wird.
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1079
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Für Arkon!

Beitrag von Loxagon »

Ich will jedenfalls Posimon drin haben!
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Für Arkon!

Beitrag von wepe »

Günther Drach hat geschrieben:
MAH hat geschrieben:Ach ja: Und in PRAR01 führe ich die Tochter von XYZ ein! Auch sie sollte eigentlich auf breite Sympathien stoßen. :D
XYZ ist ein wiesollmansagen PR-Veteran?
In dem Fall wäre das nach Bull, Toufry, Saedelaere der vierte 'PR-Veteran', dem du eine Tochter andichtest? Entwickelt sich allmählich zu deinem Markenzeichen ...
Dann böten sich bestens Roi Danton und Kantiran als Erzeuger an - falls KNF die Genehmigung zu einer weitern Perry-Enkeltochter gibt ... :devil:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Vivian-von-Avalon

Re: Für Arkon!

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

wepe hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:
MAH hat geschrieben:Ach ja: Und in PRAR01 führe ich die Tochter von XYZ ein! Auch sie sollte eigentlich auf breite Sympathien stoßen. :D
XYZ ist ein wiesollmansagen PR-Veteran?
In dem Fall wäre das nach Bull, Toufry, Saedelaere der vierte 'PR-Veteran', dem du eine Tochter andichtest? Entwickelt sich allmählich zu deinem Markenzeichen ...
Dann böten sich bestens Roi Danton und Kantiran als Erzeuger an - falls KNF die Genehmigung zu einer weitern Perry-Enkeltochter gibt ... :devil:
Roi Danton: möglich - denn er hatte ja die eine oder andere Geliebte - da ist es wieder nur die Frage nach der Handlungszeit ...
In Frage kämen:
Merceile - wobei ich jetzt unsicher bin, ob Cappins und Terraner zusammen Nachwuchs zeugen können ...
Seine Frau Demeter scheidet aus, weil er zusammen mit der Wyngerin keinen Nachwuchs zeugen konnte und beide eine diesbezügliche gentechnische Unterstützung ablehnten (TB: Duell der Querionen).
Die Ärztin Lorena Franklin scheidet auch aus, weil ihre Beziehung zu kurz war. Sie starb auf Quinto-Center an der Seuche.
Obwohl - es könnte auch jemand sein, den wir noch nicht kennen. Denn Roi ist da ja ein wenig anders als sein Vater, eher wie Atlan ...
Aber nach seiner Torric-Zeit ist keine Beziehung von ihm mehr erwähnt worden ...

Kantiran - hat der überhaupt noch einmal eine Beziehung gehabt, nachdem in seiner frühen Jugend seine Freundin im Auftrag von Ascari da Vivo ermordet worden ist?
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Für Arkon!

Beitrag von Lumpazie »

Vivian-von-Avalon hat geschrieben: Kantiran - hat der überhaupt noch einmal eine Beziehung gehabt, nachdem in seiner frühen Jugend seine Freundin im Auftrag von Ascari da Vivo ermordet worden ist?
Na freilich hat der eine Freundin! Guckst Du:

Cosmuel_Kain

Ein Kind aus dieser Beziehung wäre interessant - hätte dann Cyno-Gene in sich.....
Vivian-von-Avalon

Re: Für Arkon!

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Lumpazie hat geschrieben:
Vivian-von-Avalon hat geschrieben: Kantiran - hat der überhaupt noch einmal eine Beziehung gehabt, nachdem in seiner frühen Jugend seine Freundin im Auftrag von Ascari da Vivo ermordet worden ist?
Na freilich hat der eine Freundin! Guckst Du:

Cosmuel_Kain

Ein Kind aus dieser Beziehung wäre interessant - hätte dann Cyno-Gene in sich.....
Upps - okay, übersehen - suche mir ein Mauseloch ...

Nun die interessante Frage: Können Cynos und Menschen Nachwuchs zeugen?
Wenn ja, stimme ich Dir 100 % zu: Wäre eine sehr interessante Kombination!
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Für Arkon!

Beitrag von Lumpazie »

Ja natürlich können sie - Cosmuel hat Cynogene, Dalamoc Rorvic war Halbcyno und der Monochrom-Mutant Trim Marath auch.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Für Arkon!

Beitrag von marafritsch2705 »

Tiff = glaube ich nicht, der ist ja mit einer Atopischen Sonde "abhanden" gekommen ...
Tiff trägt doch gar keinen zac,oder habe ich das bisher falsch verstanden
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Für Arkon!

Beitrag von Günther Drach »

marafritsch2705 hat geschrieben:
Tiff = glaube ich nicht, der ist ja mit einer Atopischen Sonde "abhanden" gekommen ...
Tiff trägt doch gar keinen zac,oder habe ich das bisher falsch verstanden
Also wenn ich das damals richtig verstanden habe, war nach Tifflors kurzer Wanderung der Chip wieder in Ordnung.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Für Arkon!

Beitrag von hz3cdv »

marafritsch2705 hat geschrieben:
Tiff = glaube ich nicht, der ist ja mit einer Atopischen Sonde "abhanden" gekommen ...
Tiff trägt doch gar keinen zac,oder habe ich das bisher falsch verstanden
Ja, das hast Du falsch verstanden. TIfflor bekam irgendwann zwischen Heft 151 und 156 einen ZA.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Für Arkon!

Beitrag von marafritsch2705 »

Ich dachte,der lebt jetzt ohne ZAC...
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: Für Arkon!

Beitrag von Ben Calvin Hary »

marafritsch2705 hat geschrieben:Ich dachte,der lebt jetzt ohne ZAC...
Das war Alaska.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Für Arkon!

Beitrag von Langschläfer »

Nein, er hat ihn anscheinend immer noch.
Zumindest ist nicht bekannt, dass er das Ding abgegeben hätte.

Ob er überhaupt noch einen braucht... ich glaube eher nicht...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Für Arkon!

Beitrag von Richard »

Julian hat waehrend seiner Wanderung durch gewisse Anregungen des Zeitspeers durchaus auch immer den ZAC als lebensverlaengerndes Instrument zur Verfuegung und als er dann von seiner Wanderung zurueckkam wurde der ZAC ja wieder repariert.
Also ich glaube schon, dass Julian den ZAC weiterhin braucht auch wenn er nur aus "Gewohnheit" was zu sich nimmtoder wenn er sich unter anderen Menschen aufhaelt.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Für Arkon!

Beitrag von marafritsch2705 »

@tifflor,-ok... Wie uebersteht er dann die reise nachdem er andrabasch passiert hat? Dachte,seine haut waere mit irgendeinem blauen staub bedeckt,was ihn unsterblich macht.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Für Arkon!

Beitrag von marafritsch2705 »

Mal eine weiter frage...da ja mit 2832 die atlan eben mit der atlanc vorerst ende wird-und wohl erst ab februar/maerz in der ea weiter behandelt werden wird(tippe ich mal drauf).


Meine frage zu dieser mini serie-


Ist sie die folge aus den ereignissen der naechsten beiden ea hefte?pensor und dieser endkampf um die atlanc?

Heisst es danach fuer atlan erstmal ab richtung arkon des jahres xyz...um u.a. perry daran zu hindern,per diletationsflug in die falle von vetris molaud zu tappen? --

--und oder kommt der pensor aus der arkon zeit?

Direkt gefragt:"wird in der miniserie die aktuelle Reise atlans "fortgeführt"?
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Für Arkon!

Beitrag von 2008 »

Darauf solltest du kein Geld setzen.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Antworten

Zurück zu „PR - Arkon“