Titelbild Arkon 2

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Arkon
Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Umfrage endete am 14. Juli 2016, 01:56

Note 1 (=sehr gut)
12
40%
Note 2 (=gut)
6
20%
Note 3 (=okay)
6
20%
Note 4 (=geht so)
4
13%
Note 5 (=schlecht)
2
7%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von zephydia »

hz3cdv hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:
Mit PERRY RHODAN-Sahira konnte sich Marc A. Herren leider nicht durchsetzen ...
Außerdem wäre dann bemängelt worden, dass Perry Rhodan nicht auf dem Titelbild zu sehen wäre. Das ginge doch gar nicht, schließlich heiße die Serie doch Perry Rhodan. :unschuldig:
Lustig ist es aber schon. Die vorherige Miniserie hieß Stardust was zumindestens Gelegenheitsleser vorallem mit Perrys Mondrakete in Verbindung bringen würden. Es ging aber offensichtlich um etwas ganz anderes. Nun haben wir Arkon ... Sieht so aus als ob Ihr bewusst die Titel für die Miniserien wählt die Leuten die nur am Rande Kontakt mit Perry Rhodan hatten am ehesten bekannt vorkommen könnten.. Was ja auch ganz vernünftig ist.
Ist ja meine Schuld das ich mir da falsche Hoffnungen auf Themen wie Paragetha, Kralasenen oder Atlan gemacht habe. Allerdings müsste Shallowain zum Zeitpunkt der Handlung doch noch am leben sein, oder? :unschuldig:
Zuletzt geändert von Rainer Nagel am 19. Januar 2016, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert.
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Mit PERRY RHODAN-Sahira konnte sich Marc A. Herren leider nicht durchsetzen ...
Atlan-Traversan hieß auch nicht Atlan-Arkon und wurde dennoch ein Renner.

Perry Rhodan-Sahira hätte möglicherweise wirklich besser gepasst. Das wäre frisch gewesen, man wäre mit Neugier und ohne feste Erwartungen dran gegangen. Bei Perry Rhodan-Arkon hat man dagegen ganz klare Erwartungen, die hier aber wohl nicht erfüllt werden (können).
Benutzeravatar
Dennis Mathiak
Marsianer
Beiträge: 261
Registriert: 29. Juni 2012, 14:24
Wohnort: Recklinghausen

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von Dennis Mathiak »

Wartet doch erst einmal ab. Wir haben gerade mal eine Leseprobe gesehen. Da kann man nicht beurteilen, wie viel Arkon in der Serie steckt.
Ad Astra,

Dennis
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von hz3cdv »

Dennis Mathiak hat geschrieben:Wartet doch erst einmal ab. Wir haben gerade mal eine Leseprobe gesehen. Da kann man nicht beurteilen, wie viel Arkon in der Serie steckt.
Abwarten geht doch gar nicht. Wenn man zu lange wartet, dann bekommt man Informationen. Im schlimmsten denkbaren Fall hat man sogar das Heft gelesen. Und Informationen und Sachkenntnis halten einen doch nur von einer objektiven und unvoreingenommenen, d.h. nicht durch Fakten kontaminierten, sondern auf der Basis von Stimmungen, Befürchtungen und Gerüchten entstandenen, Meinungsbildung und Meinungsäußerung ab. Und das wäre doch das Ende jeder Diskussionskultur, nämlich dann, wenn man gezwungen wäre, Fakten zu berücksichtigen. B-)

Manche Dinge lassen sich einfach nur noch mit Ironie betrachten. Dabei geht es, im Vergleich zu anderen Orten im Internet, hier noch vergleichsweise vernünftig zu.
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von Rainer Nagel »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Perry Rhodan-Sahira hätte möglicherweise wirklich besser gepasst. Das wäre frisch gewesen, man wäre mit Neugier und ohne feste Erwartungen dran gegangen.
Arkon passt besser.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von jogo »

Also ich finde, dass es viel besser gewesen wäre, wenn man die Serie nach mir benannt hätte. Schließlich bin ich Kunde und damit bin ich DER König. :P

Ich glaube, es ist an der Zeit, dass der erste Roman erscheint und wir dann über Inhalte diskutieren... :D
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Vivian-von-Avalon

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

jogo hat geschrieben:Also ich finde, dass es viel besser gewesen wäre, wenn man die Serie nach mir benannt hätte. Schließlich bin ich Kunde und damit bin ich DER König. :P

Ich glaube, es ist an der Zeit, dass der erste Roman erscheint und wir dann über Inhalte diskutieren... :D
Ab morgen Abend irgendwann ....
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von hz3cdv »

jogo hat geschrieben:Also ich finde, dass es viel besser gewesen wäre, wenn man die Serie nach mir benannt hätte. Schließlich bin ich Kunde und damit bin ich DER König. :P

Ich glaube, es ist an der Zeit, dass der erste Roman erscheint und wir dann über Inhalte diskutieren... :D
Inhalte sind doch sooooo langweilig.

PS: Ich fände PR-HZ3CDV ja marketingtechnisch viel besser als PR-jogo. :P
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Rainer Nagel hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Perry Rhodan-Sahira hätte möglicherweise wirklich besser gepasst. Das wäre frisch gewesen, man wäre mit Neugier und ohne feste Erwartungen dran gegangen.
Arkon passt besser.
Gut, dir glaube ich. :st:
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von Atlantis »

Ist das Susan Schwartz ? :unschuldig: :D
Da ich Band 1 Heute Quer-gelesen habe , weis ich natürlich wem Sie darstellt.
Aber das Bild ist nicht unbedingt eine Werbung um den Roman zu kaufen.
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von Garko der Starke »

Atlantis hat geschrieben:Aber das Bild ist nicht unbedingt eine Werbung um den Roman zu kaufen.
Das sehe ich nicht so. Wenn ich noch nie einen PR gelesen hätte wäre dieses Titelbild ein großer Anreiz das Heft zu kaufen.

Es ist auf jeden Fall interessanter, als die 2.000ste Titelbildvariante mit einem Raumschiff- oder Alienmotiv...... :rolleyes:
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von dandelion »

Garko der Starke hat geschrieben:
Es ist auf jeden Fall interessanter, als die 2.000ste Titelbildvariante mit einem Raumschiff- oder Alienmotiv...... :rolleyes:
Heh, ich mag Raumschiffe und Aliens. Ich hoffe, da kommt noch was. :D
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von Alexandra »

Genau dieselbe Art Bilder gab es in der letzten Welt am Sonntag als Fotomontagen. Leider sind sie nicht im Internet, nur der Artikel. http://www.welt.de/print/wams/article15 ... hkeit.html
Die Bilder waren natürlicher, das alte Gesicht hatte mehr Ausdruck.
Ohne den Vergleich - doch, ich denke, ich kann mich damit anfreunden. Die Augen sind temperamentvoll genug.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von Mr Frost »

Richtig gut ("1")!

Ein tolles Cover ohne Action und Weltraumwummen!
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von MAH »

zephydia hat geschrieben:Lustig ist es aber schon. Die vorherige Miniserie hieß Stardust was zumindestens Gelegenheitsleser vorallem mit Perrys Mondrakete in Verbindung bringen würden. Es ging aber offensichtlich um etwas ganz anderes. Nun haben wir Arkon ... Sieht so aus als ob Ihr bewusst die Titel für die Miniserien wählt die Leuten die nur am Rande Kontakt mit Perry Rhodan hatten am ehesten bekannt vorkommen könnten.. Was ja auch ganz vernünftig ist.
Ist ja meine Schuld das ich mir da falsche Hoffnungen auf Themen wie Paragetha, Kralasenen oder Atlan gemacht habe. Allerdings müsste Shallowain zum Zeitpunkt der Handlung doch noch am leben sein, oder? :unschuldig:
:D :D :D :unschuldig:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von Elena »

Der "Hund" und der "Smiler"! :pfeif:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von zephydia »

MAH hat geschrieben: :D :D :D :unschuldig:
In diesen Fall bin ich SEHR froh dass ich komplett daneben lag. :) Aber trotzdem, die Vorankündigungen des Verlags klangen nach einer ganz anderen Story. Ist aber egal, ich freue mich riesig und bin gespannt wie es weiter geht!
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von Atlantis »

Nach langen hin und her , das Heft vor mir, habe ich doch mit einer 2 benotet.
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von Hathorian »

Ich halte das Tibi für eines der ungewöhnlicheren und es trifft doch sofort den Kern von Sahira. Schlicht, ohne viele Effekte und dafür umso Eindrucksvoller. Top. :st:
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von Yman »

Hathorian hat geschrieben:Ich halte das Tibi für eines der ungewöhnlicheren und es trifft doch sofort den Kern von Sahira. Schlicht, ohne viele Effekte und dafür umso Eindrucksvoller. Top. :st:
Ohne zu wissen, wer Sahira ist: Ich finde das Titelbild auch ungewöhnlich. Noch immer nichts Arkonspezifisches, aber top. Hat die gelbe Uniform etwas zu bedeuten? Erster Arbeitstag (links), letzter Arbeitstag (rechts) bei der Gepäckabfertigung oder sonstwo auf dem Raumhafen von Arkon-2 ?
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild Arkon 2

Beitrag von Mentro Kosum »

Richard hat geschrieben: 17. Januar 2016, 12:51 Auf mich wirkt diese Kleidung wie der Oberteil eines leichten Einsatzanzugs aufgrund der in Funktionsarmbaender endenden Aermel und dieser auch eher mal funktional wirkender Kragen; vielleicht kann man sowohl an den Aermeln und auch an den Kragen noch weitere Anzugsanteile andocken und schon hat man einen hermetisch abgeschlossenen Schutzanzug?
Deine Beschreibung der Kleidung ist weit interessanter als das Bild selbst.
Das spricht für deine Fantasie. Für das Motiv, das eigentlich für sich selbst sprechen sollte, weniger.

3
Antworten

Zurück zu „PR - Arkon“