Titelbild ARKON 3

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Arkon

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
9
28%
Note 2 (=gut)
13
41%
Note 3 (=okay)
5
16%
Note 4 (=geht so)
5
16%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Titelbild ARKON 3

Beitrag von AARN MUNRO »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Für mich das schlechteste TiBi seit langer Zeit (wenn ich alle VPM-Produkte einrechne, nicht nur Arkon oder EA). Eine "6" gebe ich nicht, da ja ein TiBi da ist und eine "6" nur für eine Arbeitsverweigerung gegeben werden sollte, ein mangelhaft gebe ich nur deshalb nicht, da dort ein Kugelraumer das Bild etwas auflockert.

Noch 4-


...das Titelbild von Arkon Band 1 fand ich schlechter...nichts gegen die Dame dort...aber die Farbzusammenstellung...und irgendwie war es nicht so der Reißer (Anreißer) für eine neue Miniserie...die Action fehlte, der Hintergrund war nicht so gut...für eien nerstenm band müßte einfach ein besseres TiBi her...die für Band zwei und drei fand ich da ansprechender für eine SF-Serie
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Titelbild ARKON 3

Beitrag von Ziska »

zephydia hat geschrieben:Mir gefällt es. Endlich mal Arkoniden auf einem PR Arkon Cover. B-)
Vollste Zustimmung. :st:

Gefällt mir aber auch abgesehen vom Inhalt sehr gut.

(Das Titelbild von Band 1 fand ich inhaltlich sehr unglücklich - hübsch, aber extrem beliebig. Und für eine Serie namens "Arkon" thematisch verfehlt.)
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titelbild ARKON 3

Beitrag von Atlan »

Ziska hat geschrieben:
zephydia hat geschrieben:Mir gefällt es. Endlich mal Arkoniden auf einem PR Arkon Cover. B-)
Vollste Zustimmung. :st:
Dito... ;)

Gelungenes Bild, gefällt mir sehr.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild ARKON 3

Beitrag von Klaus N. Frick »

AARN MUNRO hat geschrieben:
...das Titelbild von Arkon Band 1 fand ich schlechter...nichts gegen die Dame dort...aber die Farbzusammenstellung...und irgendwie war es nicht so der Reißer (Anreißer) für eine neue Miniserie...die Action fehlte, der Hintergrund war nicht so gut...für eien nerstenm band müßte einfach ein besseres TiBi her...die für Band zwei und drei fand ich da ansprechender für eine SF-Serie
Das ist m.E. Geschmackssache. In der Redaktion fanden alle das Titelbild von Band eins klasse.
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild ARKON 3

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:...das Titelbild von Arkon Band 1 fand ich schlechter...nichts gegen die Dame dort...aber die Farbzusammenstellung...und irgendwie war es nicht so der Reißer (Anreißer) für eine neue Miniserie...die Action fehlte, der Hintergrund war nicht so gut...für eien nerstenm band müßte einfach ein besseres TiBi her...die für Band zwei und drei fand ich da ansprechender für eine SF-Serie
Das ist m.E. Geschmackssache. In der Redaktion fanden alle das Titelbild von Band eins klasse.
Das TiBi von band 1 war auch bislang das beste. TiBi 2 war vorne gut und im Hintergrund leblos, TiBi3 zeigte wirklich mal echte Arkoniden mit tief in den Augenhöhlen liegenden Augen (wie das bei Arkoniden eben so sein sollte). Gefallen hats mir dennoch nicht. TiBi 4 ist im Hintergrund schön, im Vordergrund weniger. Ich warte dann mal auf TiBi 5. Vielleicht reißt mich das ja vom Hocker...
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Titelbild ARKON 3

Beitrag von Ziska »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:
...das Titelbild von Arkon Band 1 fand ich schlechter...nichts gegen die Dame dort...aber die Farbzusammenstellung...und irgendwie war es nicht so der Reißer (Anreißer) für eine neue Miniserie...die Action fehlte, der Hintergrund war nicht so gut...für eien nerstenm band müßte einfach ein besseres TiBi her...die für Band zwei und drei fand ich da ansprechender für eine SF-Serie
Das ist m.E. Geschmackssache. In der Redaktion fanden alle das Titelbild von Band eins klasse.
Als Bild finde ich es hübsch. Als Titelbild für den ersten Band einer Miniserie finde ich es aussagelos - absolut generisch. Könnte genauso auf jedem x-beliebigen Genre-Roman sein.

(Verkaufen sich generisch aussehende Romane besser? Mein Blick gleitet immer darüber weg.)
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild ARKON 3

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Ziska hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:In der Redaktion fanden alle das Titelbild von Band eins klasse.
Als Bild finde ich es hübsch. Als Titelbild für den ersten Band einer Miniserie finde ich es aussagelos - absolut generisch. Könnte genauso auf jedem x-beliebigen Genre-Roman sein. (Verkaufen sich generisch aussehende Romane besser? Mein Blick gleitet immer darüber weg.)
Das stimmt, das TiBi 1 war hübsch, aber generisch. Das TiBi von Band 2 war sicher ein absoluter Blickfänger. Auch wenn es lange nicht so hübsch war.

Also, was ist nun besser, um Aufmerksamkeit auf ein Heft zu ziehen? TiBi 1 oder TiBi 2?
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Titelbild ARKON 3

Beitrag von MAH »

Ich bin bisher mit allen Titelbildern sehr zufrieden - ebenso mit ihrer Verteilung auf die Romane.

Auf die 5 bin ich besonders gespannt; ich kenne es noch nicht. B-)
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild ARKON 3

Beitrag von hz3cdv »

Ziska hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:
...das Titelbild von Arkon Band 1 fand ich schlechter...nichts gegen die Dame dort...aber die Farbzusammenstellung...und irgendwie war es nicht so der Reißer (Anreißer) für eine neue Miniserie...die Action fehlte, der Hintergrund war nicht so gut...für eien nerstenm band müßte einfach ein besseres TiBi her...die für Band zwei und drei fand ich da ansprechender für eine SF-Serie
Das ist m.E. Geschmackssache. In der Redaktion fanden alle das Titelbild von Band eins klasse.
Als Bild finde ich es hübsch. Als Titelbild für den ersten Band einer Miniserie finde ich es aussagelos - absolut generisch. Könnte genauso auf jedem x-beliebigen Genre-Roman sein.

(Verkaufen sich generisch aussehende Romane besser? Mein Blick gleitet immer darüber weg.)
Ich denke mal, die Nummer 1 soll auch gezielt auf Nicht-PR-Leser wirken. Da dürfte das Titelbild der Hauptanknüpfungspunkt sein das Heft zu kaufen. Für PR-Leser dürfte der Hauptanknüpfungspunkt dagegen die Werbung und Ankündigung in den anderen Verlagsprodukten sein.

Daher spricht vieles dafür zum Einstand ein eher allgemeines Titelbild zu bringen und den PR-Bezug dem optischen Eindruck unterzuordnen. Ab der Nummer 2 sieht es dann wieder anders aus.

Oder mit anderen Worten: weder Du noch ich sollen mit Bild 1 angesprochen werden. Mit Bild 2 bis 12 dann schon.
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Titelbild ARKON 3

Beitrag von Ziska »

hz3cdv hat geschrieben:Ich denke mal, die Nummer 1 soll auch gezielt auf Nicht-PR-Leser wirken. Da dürfte das Titelbild der Hauptanknüpfungspunkt sein das Heft zu kaufen. Für PR-Leser dürfte der Hauptanknüpfungspunkt dagegen die Werbung und Ankündigung in den anderen Verlagsprodukten sein.

Daher spricht vieles dafür zum Einstand ein eher allgemeines Titelbild zu bringen und den PR-Bezug dem optischen Eindruck unterzuordnen. Ab der Nummer 2 sieht es dann wieder anders aus.
Schon richtig. Aber der "optische Eindruck" in diesem Fall ist m.E. derart nichtssagend, dass es mich wirklich interessieren würde, ob so etwas als Kaufanreiz funktioniert. Oder ob - unabhängig von etwaigen PR-Bezügen - etwas mit mehr Aussagekraft besser wäre.

Alles, was das Titelbild von Band 1 aussagt, ist, "irgendwas SF-mäßiges, und eine Frau kommt vor" ...
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titelbild ARKON 3

Beitrag von jogo »

Ziska hat geschrieben:....
Alles, was das Titelbild von Band 1 aussagt, ist, "irgendwas SF-mäßiges, und eine Frau kommt vor" ...
Und schon wurden 95 % aller Männer zu sabbernden, hormongesteuerten Investoren... :unschuldig:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Titelbild ARKON 3

Beitrag von Rainer Nagel »

Außerdem stimmt es: Es ist SF, und eine Frau kommt vor.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild ARKON 3

Beitrag von hz3cdv »

jogo hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:....
Alles, was das Titelbild von Band 1 aussagt, ist, "irgendwas SF-mäßiges, und eine Frau kommt vor" ...
Und schon wurden 95 % aller Männer zu sabbernden, hormongesteuerten Investoren... :unschuldig:
Kann ich bestätigen. Ich gehörte zu den 95 %. :D

Daher empfand ich die abwaschbare Oberfläche des Covers auch als eine sehr gelungene Idee. B-)
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild ARKON 3

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

hz3cdv hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:....Alles, was das Titelbild von Band 1 aussagt, ist, "irgendwas SF-mäßiges, und eine Frau kommt vor" ...
Und schon wurden 95 % aller Männer zu sabbernden, hormongesteuerten Investoren... :unschuldig:
Kann ich bestätigen. Ich gehörte zu den 95 %. :D Daher empfand ich die abwaschbare Oberfläche des Covers auch als eine sehr gelungene Idee. B-)
Oh Mann, das war jetzt aber ein Tiefschlag. Und dafür bezahlst du jetzt 5€ in das Phrasensäuberungs-Schwein.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild ARKON 3

Beitrag von Atlantis »

Das Heft vor mir, ich finde es sehr gut. Daher eine 1 :st:


Ps. Wann kommt den mal eine Gen manipulierte Frau, mit drei Brüsten, auf das Titelbild ? :unschuldig:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Titelbild ARKON 3

Beitrag von AARN MUNRO »

Atlantis hat geschrieben:Das Heft vor mir, ich finde es sehr gut. Daher eine 1 :st:


Ps. Wann kommt den mal eine Gen manipulierte Frau, mit drei Brüsten, auf das Titelbild ? :unschuldig:


wie bei Galactica...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Titelbild ARKON 3

Beitrag von dee »

Goshkan hat geschrieben:Ihr seid witzig: Bild schlecht weil Kugelraumer vs Bild gut weil Kugelraumer. :devil:

Ich finde das Bild an sich nicht so schön, weil mir die Personen nicht gefallen (von der Sympathie her)...
;) lustig. Mir gefallen die Personen. Endlich mal schöne Männer auf dem Cover B-)
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild ARKON 3

Beitrag von Alexandra »

dee hat geschrieben:
Goshkan hat geschrieben:... , weil mir die Personen nicht gefallen (von der Sympathie her)...
;) lustig. Mir gefallen die Personen. Endlich mal schöne Männer auf dem Cover B-)
Mein Typ sind sie auch nicht, aber Dee hat schon recht: die sehen jetzt echt mal wie Männer aus, die man wenigstens bisschen länger anschauen würde. Gesichter mit Ausdruck und so und vernünftige Körper. Insofern ein Schritt in die richtige Richtung.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild ARKON 3

Beitrag von hz3cdv »

Gerade bestätigen sich alle meine Vorurteile über Frauen. :devil:
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Titelbild ARKON 3

Beitrag von zephydia »

Ziska hat geschrieben: Schon richtig. Aber der "optische Eindruck" in diesem Fall ist m.E. derart nichtssagend, dass es mich wirklich interessieren würde, ob so etwas als Kaufanreiz funktioniert. Oder ob - unabhängig von etwaigen PR-Bezügen - etwas mit mehr Aussagekraft besser wäre.

Alles, was das Titelbild von Band 1 aussagt, ist, "irgendwas SF-mäßiges, und eine Frau kommt vor" ...
Da muss ich zustimmen. Das Bild von Heft 1 sah zwar nicht schlecht aus, aber eben irgentwie wie ein typischer Screenshot aus einem Videogame. Und die (meiner Meinung nach) etwas merkwürdige Farbgebung mit himmelblauen Hintergrund machte das ganze Cover dazu noch seltsam unauffällig.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild ARKON 3

Beitrag von Alexandra »

hz3cdv hat geschrieben:Gerade bestätigen sich alle meine Vorurteile über Frauen. :devil:
Ach was.
Das ist Science Fiction.
In Wirklichkeit liegen Situationen, in dem einem Mann auf den Hintern geschaut wird, noch in ganz weiter Zukunft.
Und wenn, dann tun das außerirdische Fremdintelligenzen.
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Titelbild ARKON 3

Beitrag von dee »

äh :o( Echt jetzt?
Ich geh wieder mein Raumschiff suchen. Irgendwo da draußen auf der Wiese muss ich es geparkt haben. Dummerweise ist der Deflektorschirm eingeschaltet :unschuldig:
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild ARKON 3

Beitrag von Alexandra »

Ich frag mich eh grad, wo die ganzen Frauen hin sind. Keine zu sehen ...
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild ARKON 3

Beitrag von Langschläfer »

dee hat geschrieben:äh :o( Echt jetzt?
Ich geh wieder mein Raumschiff suchen. Irgendwo da draußen auf der Wiese muss ich es geparkt haben. Dummerweise ist der Deflektorschirm eingeschaltet :unschuldig:
Einfach kreuz und quer über die Wiese fliegen bis es *gong* macht.

;)

:saus:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild ARKON 3

Beitrag von Garko der Starke »

Alexandra hat geschrieben:In Wirklichkeit liegen Situationen, in dem einem Mann auf den Hintern geschaut wird, noch in ganz weiter Zukunft.
Warum soll ich einem Mann auch auf den Hintern glotzen? Es gibt ca. 100 Millionen Dinge auf dieser Welt die interessanter sind. :rolleyes:
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Antworten

Zurück zu „PR - Arkon“