Titelbild ARKON 4

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Arkon
Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
12
46%
Note 2 (=gut)
8
31%
Note 3 (=okay)
5
19%
Note 4 (=geht so)
1
4%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Titelbild ARKON 4

Beitrag von MAH »

Bild
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild ARKON 4

Beitrag von hz3cdv »

Endlich mal wieder Schlachtschiffe als echte Linienschiffe. Wie einst bei Hornblower. B-)

Gefällt mir aber.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild ARKON 4

Beitrag von Richard »

Schiessen die alle mit Impuls- oder Thermostrahler rum? - Transformkanonen koennen das jedenfalls nicht sein.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild ARKON 4

Beitrag von dandelion »

Na endlich, geht doch. Schönes Bild.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild ARKON 4

Beitrag von hz3cdv »

Richard hat geschrieben:Schiessen die alle mit Impuls- oder Thermostrahler rum? - Transformkanonen koennen das jedenfalls nicht sein.
68 Pfünder Karronaden. Montiert auf Lafetten. :st:

PS: Das zweitvorderste Schiff könnte einen Treffer in einem Pulvermagazin abbekommen haben.
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild ARKON 4

Beitrag von Early Bird »

Übles Motiv B-) ,
eigentlich viel zu dicht gepackt B-) ,
trotzdem gut gelungenes TiBi.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild ARKON 4

Beitrag von Early Bird »

hz3cdv hat geschrieben:...
PS: Das zweitvorderste Schiff könnte einen Treffer in einem Pulvermagazin abbekommen haben.
In welche Richtung driftet oder kränkt es nun? :o
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild ARKON 4

Beitrag von Moonbiker »

2
nicht schlecht.
Wie wärs denn mal mit Schwarz? ;)

Günther
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild ARKON 4

Beitrag von hz3cdv »

Moonbiker hat geschrieben:2
nicht schlecht.
Wie wärs denn mal mit Schwarz? ;)

Günther
Das wäre dann endlich mal eine realistische Raumschlacht. So wie man sie als Mensch sehen würde. Einfach nur ein Schwarzes Rechteck. B-)
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild ARKON 4

Beitrag von Faktor10 »

Nur eine drei
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild ARKON 4

Beitrag von Alexandra »

Early Bird hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:...
PS: Das zweitvorderste Schiff könnte einen Treffer in einem Pulvermagazin abbekommen haben.
In welche Richtung driftet oder kränkt es nun? :o
Die Wortwahl trifft die Sache. Alles bisschen einfacher, nachvollziehbarer, nostalgischer.
Anscheinend wird dieser Ansatz weitergeführt, und ich bin neugierig. Das Bild gefällt mir echt gut.
hz3cdv hat geschrieben:
Moonbiker hat geschrieben: Schwarz?
Das wäre dann endlich mal eine realistische Raumschlacht. So wie man sie als Mensch sehen würde. Einfach nur ein Schwarzes Rechteck. B-)
So viel Realismus würde die Serie ins Intellektuelle krängen lassen.
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild ARKON 4

Beitrag von Garko der Starke »

Alexandra hat geschrieben:So viel Realismus würde die Serie ins Intellektuelle krängen lassen.
Gott bewahre.... Bild

Das Tibi ist klasse.
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Samkar
Marsianer
Beiträge: 190
Registriert: 18. Dezember 2015, 17:48

Re: Titelbild ARKON 4

Beitrag von Samkar »

Etwas düster, aber klasse!
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3234
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Titelbild ARKON 4

Beitrag von Meiner Einer »

Mir gefällt es :st:
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild ARKON 4

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Alexandra hat geschrieben:So viel Realismus würde die Serie ins Intellektuelle krängen lassen.
Mit Waffenstrahlen, deren Durchschlagskanäle durch die (nicht vorhandene) Atmosphäre den Überschallknall produzieren und durch Stoßionisation leuchten, während die Mündungsrohre ein bassiges Zischen von sich geben. jetzt könnte man sich noch über die Strahlfarbe auslassen...
:devil:
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild ARKON 4

Beitrag von hz3cdv »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:So viel Realismus würde die Serie ins Intellektuelle krängen lassen.
Mit Waffenstrahlen, deren Durchschlagskanäle durch die (nicht vorhandene) Atmosphäre den Überschallknall produzieren und durch Stoßionisation leuchten, während die Mündungsrohre ein bassiges Zischen von sich geben. jetzt könnte man sich noch über die Strahlfarbe auslassen...
:devil:
Leute, das sind keine Strahlwaffen, sondern Kanonen. Und natürlich gibt es Geschützdonner. Der Schall wird bei fehlender Luft eben durch den Äther übertragen. Den gab es zu Kapitän Hornblowers Zeiten noch, denn hat Einstein erst hundert Jahre später abgeschafft. B-) Damit hat er meiner Meinung nach der SF einen ziemlichen Bärendienst erwiesen. Seitdem brauchen wir auch Hyperräume. :D
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild ARKON 4

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

hz3cdv hat geschrieben:Leute, das sind keine Strahlwaffen, sondern Kanonen. Und natürlich gibt es Geschützdonner. Der Schall wird bei fehlender Luft eben durch den Äther übertragen. Den gab es zu Kapitän Hornblowers Zeiten noch, denn hat Einstein erst hundert Jahre später abgeschafft.
Perry Rhodan Arkon ist also "Commodore Hornblower-SF" Auja! Man sollte mal der LFT-Admiralität sagen, dass auf den Schiffen derzeit der Maat und der Lademeister und die Kanoniere fehlen....
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild ARKON 4

Beitrag von Richard »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die von Dir angefuehrten "fehlenden" Personengruppen durchaus gibt - wenngleich mit leicht anderen Namen.
Also beispielsweise sollte ein Hangarmeister so in etwa einem Lademeister entsprechen und die Feuerleitoffiziere bzw. deren Mitarbeiter sind die Kannoniere bzw. Chefs der Waffensysteme.
Lt. Wikipedia ist/war ein Maat in der Deutschen Bundeswehr einem Unteroffizier gleichgestellt (dienstrangmaessig). Also duerfte hier "Sergant" der entsprechende Dienstgrad sein.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild ARKON 4

Beitrag von hz3cdv »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:Leute, das sind keine Strahlwaffen, sondern Kanonen. Und natürlich gibt es Geschützdonner. Der Schall wird bei fehlender Luft eben durch den Äther übertragen. Den gab es zu Kapitän Hornblowers Zeiten noch, denn hat Einstein erst hundert Jahre später abgeschafft.
Perry Rhodan Arkon ist also "Commodore Hornblower-SF" Auja! Man sollte mal der LFT-Admiralität sagen, dass auf den Schiffen derzeit der Maat und der Lademeister und die Kanoniere fehlen....
Welche LFT-Admiralität. Oder meinst Du jetzt den Ersten Seelord?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild ARKON 4

Beitrag von Klaus N. Frick »

hz3cdv hat geschrieben: Der Schall wird bei fehlender Luft eben durch den Äther übertragen. Den gab es zu Kapitän Hornblowers Zeiten noch, denn hat Einstein erst hundert Jahre später abgeschafft. B-) Damit hat er meiner Meinung nach der SF einen ziemlichen Bärendienst erwiesen. Seitdem brauchen wir auch Hyperräume. :D
Na komm: Den Äther haben die Physiker mithilfe des Higgs-Feldes doch wieder klammheimlich eingeführt ... (Sorry für OT.)

^_^
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild ARKON 4

Beitrag von Atlantis »

Ich kann nur sagen :Klasse :st:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9550
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Titelbild ARKON 4

Beitrag von AARN MUNRO »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben: Der Schall wird bei fehlender Luft eben durch den Äther übertragen. Den gab es zu Kapitän Hornblowers Zeiten noch, denn hat Einstein erst hundert Jahre später abgeschafft. B-) Damit hat er meiner Meinung nach der SF einen ziemlichen Bärendienst erwiesen. Seitdem brauchen wir auch Hyperräume. :D
Na komm: Den Äther haben die Physiker mithilfe des Higgs-Feldes doch wieder klammheimlich eingeführt ... (Sorry für OT.)

^_^


den Aether haben bereits die Quantentheoretiker mit ihrem virtuellen Vacuum in den Fünfzigern des letzten Jahrhunderts wieder eingeführt... ^_^
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9550
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Titelbild ARKON 4

Beitrag von AARN MUNRO »

Also, dieses Titelbild ist Klasse! Und das hätte ich mir für Band 1 gewünscht...das ist der Anreißer...für eine neue Miniserie...TiBI 1 erschien mir an diesem Ort irgendwie...ähm...verunglückt...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild ARKON 4

Beitrag von hz3cdv »

AARN MUNRO hat geschrieben:Also, dieses Titelbild ist Klasse! Und das hätte ich mir für Band 1 gewünscht...das ist der Anreißer...für eine neue Miniserie...TiBI 1 erschien mir an diesem Ort irgendwie...ähm...verunglückt...
Nein, nein. Nummer 1 war schon schön. Nur bei der Oberweite von Sahira hätte man noch was draufpacken können. B-)
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild ARKON 4

Beitrag von Garko der Starke »

hz3cdv hat geschrieben:Nein, nein. Nummer 1 war schon schön. Nur bei der Oberweite von Sahira hätte man noch was draufpacken können. B-)
Und im Bikini hätte sie dann noch besser gewirkt...... ^_^
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Antworten

Zurück zu „PR - Arkon“