Vorschau Juppi 1

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Jupiter
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Vorschau Juppi 1

Beitrag von Alexandra »

Dafür empfinden wir es nicht als Arbeit. B-)
Vivian-von-Avalon

Re: Vorschau Juppi 1

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Alexandra hat geschrieben:Dafür empfinden wir es nicht als Arbeit. B-)
Stimmt. Das ist wiederum auch ein Vorteil ... :rolleyes:
Benutzeravatar
Lyrressa
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 10. August 2013, 21:41
Wohnort: Mörfelden
Kontaktdaten:

Re: Vorschau Juppi 1

Beitrag von Lyrressa »

Heft in einem Rutsch durchgelesen. GEIL. Die Perry-Ebene war lebendig geschrieben wie kaum etwas, das ich vorher lesen durfte. Pikachu verwurstelt, ein Sherriff, dem man gerne eine auf die 12 geben würde, und ein Perry, der ENDLICH EINMAL als glaubwürdiger Mensch agieren durfte. Der auch zu seiner Familie steht, wenn er auch nicht immer so kann, wie er will.
Instead of controlling the environment for the benefit of the population, perhaps it is time we control the population to allow the survival of the environment
Trevor Casalle 839

Re: Vorschau Juppi 1

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Lyrressa hat geschrieben:Heft in einem Rutsch durchgelesen. GEIL. Die Perry-Ebene war lebendig geschrieben wie kaum etwas, das ich vorher lesen durfte. Pikachu verwurstelt, ein Sherriff, dem man gerne eine auf die 12 geben würde, und ein Perry, der ENDLICH EINMAL als glaubwürdiger Mensch agieren durfte. Der auch zu seiner Familie steht, wenn er auch nicht immer so kann, wie er will.
Womit du ziemlich sicher den Teil meinst, der durch Kai Hirdt reingebracht wurde, das, was du erzählst, kam im ziegelstein nicht vor.
Benutzeravatar
Lyrressa
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 10. August 2013, 21:41
Wohnort: Mörfelden
Kontaktdaten:

Re: Vorschau Juppi 1

Beitrag von Lyrressa »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Lyrressa hat geschrieben:Heft in einem Rutsch durchgelesen. GEIL. Die Perry-Ebene war lebendig geschrieben wie kaum etwas, das ich vorher lesen durfte. Pikachu verwurstelt, ein Sherriff, dem man gerne eine auf die 12 geben würde, und ein Perry, der ENDLICH EINMAL als glaubwürdiger Mensch agieren durfte. Der auch zu seiner Familie steht, wenn er auch nicht immer so kann, wie er will.
Womit du ziemlich sicher den Teil meinst, der durch Kai Hirdt reingebracht wurde, das, was du erzählst, kam im ziegelstein nicht vor.
Indeed. Kai hat irgendwie ein Händchen für lebendige Dialoge und Figuren.
Instead of controlling the environment for the benefit of the population, perhaps it is time we control the population to allow the survival of the environment
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Vorschau Juppi 1

Beitrag von Kai Hirdt »

Danke … Aber erklär mir das mit Pikachu. Ich weiß, dass Pikachu ein gelbes Pokemon ist und irgendwas mit Energie kann. Damit hört mein Wissen da leider auf … Ich weiß nicht mal, was Pokemons generell sind.
Benutzeravatar
Lyrressa
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 10. August 2013, 21:41
Wohnort: Mörfelden
Kontaktdaten:

Re: Vorschau Juppi 1

Beitrag von Lyrressa »

Kai Hirdt hat geschrieben:Danke … Aber erklär mir das mit Pikachu. Ich weiß, dass Pikachu ein gelbes Pokemon ist und irgendwas mit Energie kann. Damit hört mein Wissen da leider auf … Ich weiß nicht mal, was Pokemons generell sind.
Echt?
Deswegen heissen die Katze und die Maus auch Pira und Kachu? :D
Instead of controlling the environment for the benefit of the population, perhaps it is time we control the population to allow the survival of the environment
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Vorschau Juppi 1

Beitrag von Kai Hirdt »

Lyrressa hat geschrieben:
Kai Hirdt hat geschrieben:Danke … Aber erklär mir das mit Pikachu. Ich weiß, dass Pikachu ein gelbes Pokemon ist und irgendwas mit Energie kann. Damit hört mein Wissen da leider auf … Ich weiß nicht mal, was Pokemons generell sind.
Echt?
Deswegen heissen die Katze und die Maus auch Pira und Kachu? :D
Oh. Habe ich nicht bewusst gemacht. Mache ich bei Namen selten – meist probiere ich einfach ein bisschen rum, bis mir der Klang gefällt. So auch hier. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass mein Unterbewusstsein nach "Piea" dann einfach "Kachu" vervollständigt hat.
Benutzeravatar
Lyrressa
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 10. August 2013, 21:41
Wohnort: Mörfelden
Kontaktdaten:

Re: Vorschau Juppi 1

Beitrag von Lyrressa »

Kai Hirdt hat geschrieben:
Lyrressa hat geschrieben:
Kai Hirdt hat geschrieben:Danke … Aber erklär mir das mit Pikachu. Ich weiß, dass Pikachu ein gelbes Pokemon ist und irgendwas mit Energie kann. Damit hört mein Wissen da leider auf … Ich weiß nicht mal, was Pokemons generell sind.
Echt?
Deswegen heissen die Katze und die Maus auch Pira und Kachu? :D
Oh. Habe ich nicht bewusst gemacht. Mache ich bei Namen selten – meist probiere ich einfach ein bisschen rum, bis mir der Klang gefällt. So auch hier. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass mein Unterbewusstsein nach "Piea" dann einfach "Kachu" vervollständigt hat.
Übersetzung: Beim Schreiben hast Du das Hirn aus? :p
Na, dafür blick ich Dich jetzt aber grafend an....

Nein, Scherz beiseite, ich bin selber kein Fan der Pseudo-Möchtegern-Animes rund um die Pokemons, aber das sah schon etwas nach Anspielung im Heft aus. Aber es stört auch nicht, selbst wenn es wie hier ohne Absicht war.

Viel mehr rate ich, ob Du Itchy und Scratchy oder Tom und Jerry damit ins Heft gebracht hast :)
Instead of controlling the environment for the benefit of the population, perhaps it is time we control the population to allow the survival of the environment
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Vorschau Juppi 1

Beitrag von Casaloki »

Lyrressa hat geschrieben:
Kai Hirdt hat geschrieben:Danke … Aber erklär mir das mit Pikachu. Ich weiß, dass Pikachu ein gelbes Pokemon ist und irgendwas mit Energie kann. Damit hört mein Wissen da leider auf … Ich weiß nicht mal, was Pokemons generell sind.
Echt?
Deswegen heissen die Katze und die Maus auch Pira und Kachu? :D
Ich musste an diese Beiden hier denken:
Bild

:D
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Vorschau Juppi 1

Beitrag von Kai Hirdt »

Lyrressa hat geschrieben:
Kai Hirdt hat geschrieben:Oh. Habe ich nicht bewusst gemacht. Mache ich bei Namen selten – meist probiere ich einfach ein bisschen rum, bis mir der Klang gefällt. So auch hier. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass mein Unterbewusstsein nach "Piea" dann einfach "Kachu" vervollständigt hat.
Übersetzung: Beim Schreiben hast Du das Hirn aus? :p
:) Nee, so nicht. Zum Teil werkele ich da richtig lange rum, bis ich was Passendes habe. Aber es meist nicht clever hergeleitet, sondern muss sich richtig anfühlen. Schließlich geht*s beim Schreiben ja darum, Stimmungen herzustellen. Da ist die intellektuelle Herangehensweise nicht immer der beste Ansatz.
Lyrressa hat geschrieben:Viel mehr rate ich, ob Du Itchy und Scratchy oder Tom und Jerry damit ins Heft gebracht hast :)
Das allemal. Ich wollte Perry eigentlich sogar darüber philosophieren lassen, dass jedes Jahrhundert sein eigenes berühmtes Paar von Cartoon-Katzen-und-Mäusen gehabt hatte, von Tom und Jerry über Itchy und Scratchy bis hin zu *hier fiktive Namen aus dem 28. Jahrhundert einsetzen*. Das hätte aber an der Stelle zu viel Tempo rausgenommen.
Vivian-von-Avalon

Re: Vorschau Juppi 1

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Kai Hirdt hat geschrieben: ...
Nee, so nicht. Zum Teil werkele ich da richtig lange rum, bis ich was Passendes habe. Aber es meist nicht clever hergeleitet, sondern muss sich richtig anfühlen. Schließlich geht*s beim Schreiben ja darum, Stimmungen herzustellen. Da ist die intellektuelle Herangehensweise nicht immer der beste Ansatz.
Sehe ich genauso. Wenn ich richtig drin bin, lebe ich quasi mitten in der Handlung mit meinen Figuren, bin selbst dabei.
Natürllich muss auch das "Handwerk" stimmen.

Aber gerade diese emotionalen Momente machen viel Freude am Schreiben aus. So, wie ich es empfinde, versuche ich es auch den Lesern zu vermitteln.
Und ich glaube auch, wenn ich das selbst nicht "richtig" fühlen kann, wie soll ich es dann den Lesern vermitteln?????
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Vorschau Juppi 1

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute erscheint Band eins von PERRY RHODAN-Jupiter ... hier noch mal einige Informationen ...
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... piter.html
Benutzeravatar
Lyrressa
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 10. August 2013, 21:41
Wohnort: Mörfelden
Kontaktdaten:

Re: Vorschau Juppi 1

Beitrag von Lyrressa »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Heute erscheint Band eins von PERRY RHODAN-Jupiter ... hier noch mal einige Informationen ...
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... piter.html
Heute? Ich hatte ihn Mittwoch schon durchgelesen... Hmmm
Instead of controlling the environment for the benefit of the population, perhaps it is time we control the population to allow the survival of the environment
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Vorschau Juppi 1

Beitrag von Klaus N. Frick »

Lyrressa hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Heute erscheint Band eins von PERRY RHODAN-Jupiter ... hier noch mal einige Informationen ...
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... piter.html
Heute? Ich hatte ihn Mittwoch schon durchgelesen... Hmmm
Na ja. Offiziell erscheint er heute ... ^_^
Vivian-von-Avalon

Re: Vorschau Juppi 1

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Lyrressa hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Heute erscheint Band eins von PERRY RHODAN-Jupiter ... hier noch mal einige Informationen ...
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... piter.html
Heute? Ich hatte ihn Mittwoch schon durchgelesen... Hmmm
Na ja. Offiziell erscheint er heute ... ^_^
Ich habe ihn gestern Abend zum ersten Drittel durchgelesen. Und ich finde ihn wirklich sehr gut gelungen! Da ich mir den Ziegelstein nie "angetan" habe, weiß ich natürlich nicht, welche Teile vom Ursprung von Wim sind und welche neu von Kai.
Jedenfalls habe ich bisher keine Brüche bemerkt. Heißt: die Zusammenrbeit funktioniert sehr gut.

Was mir besonders gut gefällt dabei: Perry Rhodan kann (darf?) endlich einmal als Privatmann agieren - mit allen kleinen Schwierigkeiten. Ich musste schmunzeln, dass auch der bekannte PR bei einer Privatorganisation auf Granit beißt und er auch bei anderer Gelegenheit eben als Privatmann behandelt wird ..... (mehr schreibe ich nicht, ich möchte nicht spoilern).

Wobei mich allerdings eine Kleinigkeit etwas irritierte: Wenn ich die Gedanken von Perry Rhodan bei seiner Fahrt richtig verstehe, dann hat er als junger Mann vor 3.000 Jahren so die eine oder andere Nacht durchgemacht.
Das passt aber gar nicht zu seiner Charakteristik in den Bänden 1174/75, in seinen Rückerinnerungen an seine Zeit als 12-Jähriger. Da ist er nämlich eher "scheu" und liest lieber und lernt, anstatt mit anderen Kindern zu spielen.
Kann er sich so verändert haben in den paar Jahren?
Oder hat die Kadettenschule ihn so verändert, auf die er ja wohl auf Rat seines Onkels Kenneth Malone gegangen ist? - Glaube ich persönlich eher nicht ...

Jedenfalls freue ich mich auf den weiteren Stoff heute Abend ...
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2097
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Vorschau Juppi 1

Beitrag von Arthur Dent »

Vivian-von-Avalon hat geschrieben: ...
Wobei mich allerdings eine Kleinigkeit etwas irritierte: Wenn ich die Gedanken von Perry Rhodan bei seiner Fahrt richtig verstehe, dann hat er als junger Mann vor 3.000 Jahren so die eine oder andere Nacht durchgemacht.
Das passt aber gar nicht zu seiner Charakteristik in den Bänden 1174/75, in seinen Rückerinnerungen an seine Zeit als 12-Jähriger. Da ist er nämlich eher "scheu" und liest lieber und lernt, anstatt mit anderen Kindern zu spielen.
Kann er sich so verändert haben in den paar Jahren?
Oder hat die Kadettenschule ihn so verändert, auf die er ja wohl auf Rat seines Onkels Kenneth Malone gegangen ist? - Glaube ich persönlich eher nicht ...
In diese Zeit fällt die Pubertät, durch die auch Perry sehr wahrscheinlich durchmusste. Und die nicht nur körperliche Veränderungen zur Folge hat.

Dr. Sommer :P
Vivian-von-Avalon

Re: Vorschau Juppi 1

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Arthur Dent hat geschrieben:
Vivian-von-Avalon hat geschrieben: ...
Wobei mich allerdings eine Kleinigkeit etwas irritierte: Wenn ich die Gedanken von Perry Rhodan bei seiner Fahrt richtig verstehe, dann hat er als junger Mann vor 3.000 Jahren so die eine oder andere Nacht durchgemacht.
Das passt aber gar nicht zu seiner Charakteristik in den Bänden 1174/75, in seinen Rückerinnerungen an seine Zeit als 12-Jähriger. Da ist er nämlich eher "scheu" und liest lieber und lernt, anstatt mit anderen Kindern zu spielen.
Kann er sich so verändert haben in den paar Jahren?
Oder hat die Kadettenschule ihn so verändert, auf die er ja wohl auf Rat seines Onkels Kenneth Malone gegangen ist? - Glaube ich persönlich eher nicht ...
In diese Zeit fällt die Pubertät, durch die auch Perry sehr wahrscheinlich durchmusste. Und die nicht nur körperliche Veränderungen zur Folge hat.

Dr. Sommer :P
Oh nein!!!!!!! Erinnere mich bloß nicht daran. Frag doch mal Dr. Sommer! - Wenn ich mich da noch dran erinnere aus jener Zeit!!!!!!

Ich mag zwar auch in vielen Dingen mit der Schulpsychologie ein wenig auf Kriegsfuß stehen, aber Dr. Sommer .... das ist ..... mir fehlen die Worte!

Nun werde ich mir erst einmal einen riesengroßen Becher Milchkaffee produzieren und versuchen, über DEN Schock hinwegzukommen!

Aber Spaß beiseite ... meine persönliche Meinung: auch die Pubertät macht aus einem schüchternen Jungen, der sogar den Spitznamen "Bücherwurm" hatte (s.o. die Quellen), keinen "Hallodri". Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Perry wohl doch hin und wieder mit seinen Kameraden von der Kadettenschule mitgemacht hat ... weil es eben dazugehörte ...
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Vorschau Juppi 1

Beitrag von Kai Hirdt »

Na, irgendwann muss er ja den Wechsel vom schüchternen Jungchen zum Testpiloten für die waghalsigsten Einsätze hinbekommen haben. ;)
Benutzeravatar
Lyrressa
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 10. August 2013, 21:41
Wohnort: Mörfelden
Kontaktdaten:

Re: Vorschau Juppi 1

Beitrag von Lyrressa »

Ja, der Bruch ist keiner. aus einem schüchternen oder eher introvertierten Menschen kann durch die Pubertät durchaus jemand werden, der auch mal Nächte durchfeiert - das heisst ja nicht, dass er nicht die Meiste andere Zeit gerne für sich alleine ist.
Instead of controlling the environment for the benefit of the population, perhaps it is time we control the population to allow the survival of the environment
Vivian-von-Avalon

Re: Vorschau Juppi 1

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Kai Hirdt hat geschrieben:Na, irgendwann muss er ja den Wechsel vom schüchternen Jungchen zum Testpiloten für die waghalsigsten Einsätze hinbekommen haben. ;)
Ich spekuliere mal ganz wild ............

Tippe auf sogenannte Schlüsselerlebnisse, die ihn zu dem harten Befehlshaber und waghalsigen Risikopiloten gemacht haben. Und natürlich das, was ES ihm schon bei seinem ersten Besuch auf Wanderer im Alter von 9 Jahren vermittelt hat: die unstillbare Sehnsucht nach den Sternen. Dafür nimmt dieser Junge, später Jugendliche und dann Offizier eben ALLES auf sich, ohne zu zögern.

Alles zusammen dürfte das Ergebnis sein.

Möglich? Akzeptabel?
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Vorschau Juppi 1

Beitrag von Kai Hirdt »

Vivian-von-Avalon hat geschrieben:Möglich? Akzeptabel?
Beides, allerdings mglw. ein bisschen hoch gehängt. Ich selbst bspw war mit Zwölf auch noch Bücherwurm, mit Siebzehn … nicht mehr so sehr. :)

Ich kann nicht vollkommen ausschließen, dass eine Superintelligenz bei Perrys Partyverhalten die Hand im Spiel hatte. Bis ich mir die passende Story aus den Fingern gesogen habe, würde ich es allerdings auch noch nicht als Kanon betrachten. ;)
Zuletzt geändert von Kai Hirdt am 8. Juli 2016, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Vorschau Juppi 1

Beitrag von Alexandra »

Kai Hirdt hat geschrieben: ... dass eine Superintelligenz bei Perrys Partyverhalten die Hand im Griff hatte. Bis ich mir die passende Story aus den Fingern gesogen habe, würde ich es allerdings auch noch nicht als Kanon betrachten. ;)
Kai, ich kreische gerade vor Lachen und du bist schuld!
Vivian-von-Avalon

Re: Vorschau Juppi 1

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Ich schließe mich an!
Benutzeravatar
Lyrressa
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 10. August 2013, 21:41
Wohnort: Mörfelden
Kontaktdaten:

Re: Vorschau Juppi 1

Beitrag von Lyrressa »

Ich hab da ne Idee: Kai als Schreiber von Perrys ICH-Welt in der EA, alle anderen Finger weg vom Zausel? Machbar?
Instead of controlling the environment for the benefit of the population, perhaps it is time we control the population to allow the survival of the environment
Antworten

Zurück zu „PR - Jupiter“