Vorschau Juppi 4

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Jupiter
Antworten
Trevor Casalle 839

Vorschau Juppi 4

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Syndikat der Kristallfischer
Der Jupiter brennt – Perry Rhodan trifft die neue Menschheit
von Christian Montillon
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Vorschau Juppi 4

Beitrag von Klaus N. Frick »

Diese Woche erscheint der vierte Roman von PERRY RHODAN-Jupiter – hier einige Informationen dazu ...

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... neten.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Vorschau Juppi 4

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Blog der Redaktion geht's heute um Mondra Diamond und Band vier von PERRY RHODAN-Jupiter.
http://perry-rhodan.blogspot.de/2016/08 ... scher.html
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Vorschau Juppi 4

Beitrag von AARN MUNRO »

Gerade Band 4 bekommen und in einem Zug durchgelesen (nicht in der Bahn, nein...). :D Rasante tolle Action, guter Humor ("Luke und Leia"), hervorragend geschildertes Ambiente und nur ein oder zwei Logikfehler. Kurze Frage an Wissende: War Mondra Diamond beim TLD? Hat sie Befehlsgewalt bzw. Weisungsbefugnis? D.h. steht sie in der Befehlskette? (Zweiter oder einziger Logikfehler:Die TLD-Agenten schießen keine Kabinentüren auf...dabei hatten sie bestimmt Strahler erbeutet...außerdem erwarte ich, dass ein TLD-Mann dass auch mit den Fingernägeln kann... :D )
Die Juppi-Atmosphäre mit ihren Änderungen sind ebenso gut beschrieben wie die Probleme der Leute/Süchtigen an Bord der Station.Gerade die immer wieder eingeschobenen Schlaglichter der sterbenden, oder amoklaufenden Süchtigen überzeugen und verstärken die Haupthandlung. Hier zeigt sich wieder Montys Stärke: die Inner-Space-Beschreibung der Gefühle oder Denkereien der Leute. Aber auch die Außenhandlung von Perry, Mondra und Co. überzeugt diesmal in einer für mich außergewöhnlich guten Darstellung.Mag es auch nur ein "Zwischenband "sein, Lob für diesen für mich hervorragenden Roman von Monty! :st:
(Ich habe übrigens den Wälzer nicht, deshalb ist jedes Heft für mich "neu". Also ein unverstellter Blick...)
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Vorschau Juppi 4

Beitrag von Langschläfer »

AARN MUNRO hat geschrieben:War Mondra Diamond beim TLD? Hat sie Befehlsgewalt bzw. Weisungsbefugnis? D.h. steht sie in der Befehlskette?
Ja, TLDlerin war sie.
Und später "zbV"-Staatssekretärin mit sehr weit gefassten Befugnissen.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Vorschau Juppi 4

Beitrag von AARN MUNRO »

Langschläfer hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:War Mondra Diamond beim TLD? Hat sie Befehlsgewalt bzw. Weisungsbefugnis? D.h. steht sie in der Befehlskette?
Ja, TLDlerin war sie.
Und später "zbV"-Staatssekretärin mit sehr weit gefassten Befugnissen.


Danke. Mich wunderte nur, dass sie in dem Band den TLDlern Befehle geben konnte.Ich wusste nichts über ihre offizielle Position. Aber dann ist das ja sauber erklärt.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Antworten

Zurück zu „PR - Jupiter“