PERRY RHODAN-Terminus kommt

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Terminus
Antworten
Trevor Casalle 839

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Tostan hat geschrieben:Zu den Spekus kann ich nur sagen: Ihr werdet große Augen machen ... :devil: (um dieses Klischeebild zu verwenden ... :unschuldig: )
:aa:
-O- Tostan -O-
MAH hat geschrieben:Ich oute mich hier mal als Testleser eines Romanes eines Autoren ... Ich kann euch frohgemut sagen, dass dies eine richtig coole Sache wird. :D Und das sage ich als offizieller PERRY RHODAN-Fan. :st:
Ich bin ohnehin gespannt, aber da scheinen sich Uwe und die Redaktion ja wirklich Gedanken gemacht zu haben. Wenn zwei Autoren, die ja auch Fans der Serie sind, sich derart positiv äußern, dann nehme ich das als deutlichen Hinweis.

Wenn zudem 12 Romane über mehr als ein halbes Jahr hin derart penibel und sorgfältig vorbereitet werden, wie man das von Uwe ohnehin gewohnt ist, dann können wir uns wohl auf so einige Knaller und auf eine Serie »aus einem Guss« einstellen...

Also, ich bin dabei.
Benutzeravatar
Dennis Mathiak
Marsianer
Beiträge: 261
Registriert: 29. Juni 2012, 14:24
Wohnort: Recklinghausen

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Dennis Mathiak »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Wenn zwei Autoren, die ja auch Fans der Serie sind, sich derart positiv äußern, dann nehme ich das als deutlichen Hinweis.
Mach drei draus. Ich bin auch überzeugt davon, dass die Serie gut wird. Das Schreiben hat Spaß gemacht. Das werdet ihr hoffentlich auch beim Lesen spüren.
Ad Astra,

Dennis
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Tostan »

Troll Incorporation hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben:Zu den Spekus kann ich nur sagen:
Ihr werdet große Augen machen ... :devil:
(um dieses Klischeebild zu verwenden ... :unschuldig: )
:aa:
-O- Tostan -O-
Da ihr ja gerne falsche bzw. verklausulierte Fährten setzt ^_^ , vermute ich mal, das soll heißen, eine der Protagonistinnen hat eine große Oberweite :devil:
ROTFLMAO.

Ich meinte wegen dem Serieninhalt :-)

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Tostan »

Dennis Mathiak hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Wenn zwei Autoren, die ja auch Fans der Serie sind, sich derart positiv äußern, dann nehme ich das als deutlichen Hinweis.
Mach drei draus. Ich bin auch überzeugt davon, dass die Serie gut wird. Das Schreiben hat Spaß gemacht. Das werdet ihr hoffentlich auch beim Lesen spüren.
Alle Autoren sind Fans der Serie, mach also ... nein, ich verrate nicht die Anzahl der Autoren :P

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Ziska »

Tostan hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Von mir auch herzlichen Glückwunsch an Roman Schleifer alias Tostan! :st:
Danke.

Das gilt jetzt auch für alle anderen Gratulanten.
Von mir auch noch Gratulation! Bin wirklich schon gespannt. :)
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von GruftiHH »

Ich bin vielleicht jetzt etwas ketzerisch, aber schon wieder eine 12er Miniserie?

Will man da neue Märkte erschließen, da die EA nicht mehr so gut läuft?

In meinem Bekanntenkreis gibt es so einige Altleser die weggebrochen sind.
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Trevor Casalle 839

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

GruftiHH hat geschrieben:Ich bin vielleicht jetzt etwas ketzerisch, aber schon wieder eine 12er Miniserie?
Nur deshalb, damit du dich drüber ärgern kannst.
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von GruftiHH »

Das siehst Du völlig falsch. Ärgern tue ich mich nicht, nur wundern. :)
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Tostan »

GruftiHH hat geschrieben:Ich bin vielleicht jetzt etwas ketzerisch, aber schon wieder eine 12er Miniserie?

Will man da neue Märkte erschließen, da die EA nicht mehr so gut läuft?

In meinem Bekanntenkreis gibt es so einige Altleser die weggebrochen sind.
Äh ... der Verlag bietet Ware (= Hefte) an, die der Kunde (=Leser) kauft.
Als Firma stell ich ein Produkt in den Markt, weil ich davon ausgehe, dass es gefragt ist, sprich gekauft wird - in alten Märkten und in neuen Märkten.
Unter dem Strich gibt es eine Win Win Situation. Der Kunde hat ein Lesevergnügen und gibt dem Verlag Geld.

BTW: Du kennst die Absatzzahlen der EA der letzten Jahre, Monate, Wochen?
Falls ja, stell sie hier rein, denn das interessiert im, Forum sicher einige ...

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von GruftiHH »

Tostan, ich wil lhier niemanden auf dem Schlips treten. Die Absatzzahlen kenne ich natürlich nicht.

Aber ich merke schon, dass der Verlag neue Märkte, wenn man jetzt kaufmännisch wird, sucht. Trivid war für mich ein Versuch, den ich nicht so gut fand. Ich habe die Story zwar gelesen fand sie jedoch nicht so berauschend. Ist meine persönliche Meinung.

Was ich sehr gut fand, war das Taschenbuch "Die falsche Welt". Das war rund, obwohl es aus 4 Heften der EA bestand.

Da ich ja auch andere Bücher lese, kann man eigentlich alle neuen und alten Publikationen leider nicht lesen. Ich möchte auch mal was anderes als Perry konsumieren.

Vielleicht ist es das, warum mir die aktuelle Ausrichtung des Verlages nicht so zusagt.

Für die Leseratten ist das natürlich anders. ;)

Vielleicht hat sich auch einfach das Leseverhalten geändert? Bei Neo sind die Zyklen ja auch kürzer (so 10 bis 12 Hefte).

Ich persönlich würde die Autoren auf Neo und EA bündeln - oder mal wieder einen großen Heyne Ziegel rausbringen.

Aber vielleicht geht das wirklich am Markt vorbei und ich werde einfach nur alt..... :unsure:

Ich würde mich z.B. auch gerne über neue Perry Rhodan Extras freuen. So 2 mal im Jahr. Das waren für mich immer Planetenromane in Heftform.

Also, bitte nicht persönlich nehmen. :knuddel:
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Tostan »

GruftiHH hat geschrieben:Tostan, ich wil lhier niemanden auf dem Schlips treten. Die Absatzzahlen kenne ich natürlich nicht.

Aber ich merke schon, dass der Verlag neue Märkte, wenn man jetzt kaufmännisch wird, sucht. Trivid war für mich ein Versuch, den ich nicht so gut fand. Ich habe die Story zwar gelesen fand sie jedoch nicht so berauschend. Ist meine persönliche Meinung.

Was ich sehr gut fand, war das Taschenbuch "Die falsche Welt". Das war rund, obwohl es aus 4 Heften der EA bestand.

Da ich ja auch andere Bücher lese, kann man eigentlich alle neuen und alten Publikationen leider nicht lesen. Ich möchte auch mal was anderes als Perry konsumieren.

Vielleicht ist es das, warum mir die aktuelle Ausrichtung des Verlages nicht so zusagt.

Für die Leseratten ist das natürlich anders. ;)

Vielleicht hat sich auch einfach das Leseverhalten geändert? Bei Neo sind die Zyklen ja auch kürzer (so 10 bis 12 Hefte).

Ich persönlich würde die Autoren auf Neo und EA bündeln - oder mal wieder einen großen Heyne Ziegel rausbringen.

Aber vielleicht geht das wirklich am Markt vorbei und ich werde einfach nur alt..... :unsure:

Ich würde mich z.B. auch gerne über neue Perry Rhodan Extras freuen. So 2 mal im Jahr. Das waren für mich immer Planetenromane in Heftform.

Also, bitte nicht persönlich nehmen. :knuddel:
Sorry, falls ich angefressen geklungen habe - das war ich nicht.

Was würdest du denn gern lesen ... sagen wir von der übernächsten Miniserie?
Oder ging es dir nur ums Format?
:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von GruftiHH »

Tostan hat geschrieben: Sorry, falls ich angefressen geklungen habe - das war ich nicht.

Was würdest du denn gern lesen ... sagen wir von der übernächsten Miniserie?
Oder ging es dir nur ums Format?
:aa:

-O- Tostan -O-
Nun. Es geht mir eher um die Fülle - ich möchte ja mal alles gelesen haben. Aber wenn jetzt so viel neues, wie NEO (wo ich jetzt wieder mit dabei bin) und EA und die MIniserien und und und..erscheint ... Ich bin jetzt schon bei den Silberbänden und lese da die Zyklen, die mir noch fehlen (bis auf Kosmische Burgen und Hanse), da ich da die Hefte zur Zeit lese und hier reinstelle.

Wenn ich mir das so überlege, sind die Miniserien ja eigentlich wie die Heyne Ziegel. Große abgeschlossene Geschichten...... ^_^

Was ich gerne lesen würde? Nun ja, der Anfang der neuen Neo Staffel hat mich dahin zurück geführt. Perry auf einem Planeten, zwischen den Fronten und muss nun zurück oder erst einmal überleben. Das ist so der alte Stil der Geschichten, die ich gerne mag. Zum Beispiel habe ich den STARDUST Zyklus sehr gerne gelesen. Da finde ich steckt noch viel Potenzial drin. Zumal da ja noch - meiner Meinung nach - noch ein paar Zellaktivatoren gefunden werden wollen.

P.S: Terminus werde ich mir dann wieder als Paket holen, wenn alle 12 Hefte raus sind und am Stück lesen. Das habe ich mit den Atlan Zyklen auch gemacht. :D

P.P.S: Ich bin echt froh, dass Du nicht sauer bist Tostan. Das hätte ich nämlich nicht gewollt.
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Tostan »

GruftiHH hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben: Sorry, falls ich angefressen geklungen habe - das war ich nicht.

Was würdest du denn gern lesen ... sagen wir von der übernächsten Miniserie?
Oder ging es dir nur ums Format?
:aa:

-O- Tostan -O-
Nun. Es geht mir eher um die Fülle - ich möchte ja mal alles gelesen haben. Aber wenn jetzt so viel neues, wie NEO (wo ich jetzt wieder mit dabei bin) und EA und die MIniserien und und und..erscheint ... Ich bin jetzt schon bei den Silberbänden und lese da die Zyklen, die mir noch fehlen (bis auf Kosmische Burgen und Hanse), da ich da die Hefte zur Zeit lese und hier reinstelle.

Wenn ich mir das so überlege, sind die Miniserien ja eigentlich wie die Heyne Ziegel. Große abgeschlossene Geschichten...... ^_^

Was ich gerne lesen würde? Nun ja, der Anfang der neuen Neo Staffel hat mich dahin zurück geführt. Perry auf einem Planeten, zwischen den Fronten und muss nun zurück oder erst einmal überleben. Das ist so der alte Stil der Geschichten, die ich gerne mag. Zum Beispiel habe ich den STARDUST Zyklus sehr gerne gelesen. Da finde ich steckt noch viel Potenzial drin. Zumal da ja noch - meiner Meinung nach - noch ein paar Zellaktivatoren gefunden werden wollen.

P.S: Terminus werde ich mir dann wieder als Paket holen, wenn alle 12 Hefte raus sind und am Stück lesen. Das habe ich mit den Atlan Zyklen auch gemacht. :D

P.P.S: Ich bin echt froh, dass Du nicht sauer bist Tostan. Das hätte ich nämlich nicht gewollt.
Alles war gut und ist gut. Ich hab da ein gutes Nervenkostüm :-)

Kaufen musst Terminus natürlich gleich bei Erscheinen - lesen kannst es dann gern auf einmal.

Rhodan zwischen den Fronten ... mal nachdenken, ob er das bei Terminus ist ... hm ... naja, er ist in der Serie immer zwischen den Fronten oder er ist eine der Fronten ... Ja, ich weiß, super aussagekräftig :devil:
:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Elena »

GruftiHH hat geschrieben:...
Zumal da ja noch - meiner Meinung nach - noch ein paar Zellaktivatoren gefunden werden wollen.
...
Da könnten doch ein paar abspringen z. B. für Alaska, Farye und ein weiterer für Vogel Ziellos oder für Atlan, falls die Thez-Version Zicken macht, Bully, dann ist er nicht mehr chaotarchisch geprägt, Toio Zhinder! *Träum - aufwach: Huch, was macht das ganze Forum denn hier und was haben die da in ihren Händen? :saus: :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Richard »

Toio wuerde ich ebensowenig einen ZAC "goennen" wie ich das bei Bostich empfand.
Beide haben meiner Ansicht nach zu destruktiv in der EA gewirkt sodass aus der Hinsicht kein ZAC gerechtfertigt erscheint.
Toio machte bei der Aktion zum finden von Perry bzw. Bostich nur unter Zwang mit und letztlich habe ich bei ihr immer noch das Gefuehl, dass sie jederzeit zu ihrem Maghan zurueckkehren wuerde wenn sie koennte.

Bostich hat sich seinen ZAC tatsaechlich "erpresst" da er die Hilfestellung des Arkonidischen Reiches beim Kampf gegen Materia von dem ZAC abhaengig gemacht hat.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Elena »

Okay, kann ich verstehen, bei Beiden. Aber könnte man bei Bostich nicht sagen, dass er inzwischen ein guter Verbündeter ist? Okay, er bleibt nach wie vor grau und seine Einstellung ist die: " Arkon first ;) ", und die bösen Dinge der Vergangenheit sind damit nicht ausgelöscht, aber ich finde schon, dass er sich etwas gewandelt hat und auch zum Positiven hin. Was die Halutergene mit ihm gemacht haben, finde ich allerdings auch nicht gut, aber wir wissen bis jetzt nicht, wie es mit ihm weitergeht. Es wurde ja nichts mehr über ihn geschrieben.

Bei Toio hatte ich da auch eher an Bully gedacht, der sich ja nunmal in sie verliebt hat und für den eine Frau mit ZAC sicherlich angenehm wäre, da er dann nicht notwendigerweise mit ihrem vorzeitigen Ableben rechnen müsste.

Aber okay, wenn sie als ZAC-Trägerin zum Maghan zurückkehren würde, der auch einen ZAC besitzt und sie vielleicht sogar heiraten und gemeinsame Kinder kriegen, das ist dann echt ne Horrorvorstellung. :help:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16654
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Lord Valium »

Elena hat geschrieben: Maghan , der auch einen ZAC besitzt
Ich glaube Vetris-Moloud hat einen einfachen Zellaktivator. :rolleyes:
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Richard »

Jep - und so gesehen koennte man ihm den ZA auch mal klauen.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von marafritsch2705 »

der matan scheint aber ein wichtiger protagonist für ES zu sein,genauso wie Julian Tifflor....er überlässt dem Atopischen Tribunal ja nicht 0815 pfeifen^^
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Alexandra »

Ach, hat Terminus was mit Zellaktivatoren zu tun?
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Troll Incorporation »

Ich freu' mich drauf.

Vergeigt es bloß nicht! ... Ich sage nur "Lok Aurazin" >-<
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Tostan »

Troll Incorporation hat geschrieben:Ich freu' mich drauf.

Vergeigt es bloß nicht! ... Ich sage nur "Lok Aurazin" >-<
Wir umschiffen das Problem, in dem es keinen Bösen gibt :-D :devil:

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Langschläfer »

Tostan hat geschrieben: Wir umschiffen das Problem, in dem es keinen Bösen gibt :-D :devil:
Eine Aurazine will aber vermutlich auch keiner. ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Arthur Dent »

Tostan hat geschrieben:...
Wir umschiffen das Problem, in dem es keinen Bösen gibt :-D :devil:
...
Ich wollte mich eigentlich hier erst melden, wenn der erste Roman raus ist, aber diese Nachricht erstaunt mich. Schade nur, dass der teuflische Smilie dahinter steht. Ein Zyklus ohne Bösewicht wäre mal interessant aber ein solches Szenario ist nach Meinung vieler Autoren nicht möglich.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: PERRY RHODAN-Terminus kommt

Beitrag von Alexandra »

Zumindest hat er damit gespoilert, dass Schiffe drin vorkommen. :D
Antworten

Zurück zu „PR - Terminus“