Leseprobe Terminus 3

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Terminus
Antworten
Trevor Casalle 839

Leseprobe Terminus 3

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Leseprobe Terminus 3 (pdf) (direkt von der Homepage; im April 2017 noch nicht verfügbar)
Leseprobe Terminus 3 (epub)
Leseprobe Terminus 3 (epub)

Dazu noch die vorigen Bände bzw. Leseproben der Miniserie:
Terminus "0" (Band PR400, epub-Format)
Leseprobe Terminus 1 (pdf)
Leseprobe Terminus 2 (pdf)

Originalzitat aus der Leseprobe von Terminus 3 (Autor: Roman Schleifer):
Spoiler:
»... fetten Ilt ...«
:devil:
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Leseprobe Terminus 3

Beitrag von Tostan »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Leseprobe Terminus 3 (pdf) (direkt von der Homepage; im April 2017 noch nicht verfügbar)
Leseprobe Terminus 3 (epub)
Leseprobe Terminus 3 (epub)

Dazu noch die vorigen Bände bzw. Leseproben der Miniserie:
Terminus "0" (Band PR400, epub-Format)
Leseprobe Terminus 1 (pdf)
Leseprobe Terminus 2 (pdf)

Originalzitat aus der Leseprobe von Terminus 3 (Autor: Roman Schleifer):
Spoiler:
»... fetten Ilt ...«
:devil:
Und? Was denkst über die Leseprobe?

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
NobbyR
Marsianer
Beiträge: 260
Registriert: 29. Juni 2012, 22:54
Wohnort: Nürnberg

Re: Leseprobe Terminus 3

Beitrag von NobbyR »

Auch wenn es mir schwer fällt, ich werde die Leseprobe von Terminus 3 erst NACH dem Lesen von Terminus 2 anschauen, vor allem, um dann die weiteren 14 Tage Wartezeit zu füllen. Eins nach dem anderen also. ^_^ :D
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Leseprobe Terminus 3

Beitrag von dandelion »

Kommt wirklich früh. Zu früh für mich, werde erst Heft 2 lesen.
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Leseprobe Terminus 3

Beitrag von Tostan »

dandelion hat geschrieben:Kommt wirklich früh. Zu früh für mich, werde erst Heft 2 lesen.
Macht auch Sinn. :st:

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Trevor Casalle 839

Re: Leseprobe Terminus 3

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

NobbyR hat geschrieben:Auch wenn es mir schwer fällt, ich werde die Leseprobe von Terminus 3 erst NACH dem Lesen von Terminus 2 anschauen, vor allem, um dann die weiteren 14 Tage Wartezeit zu füllen. Eins nach dem anderen also. ^_^ :D
Macht im Prinzip Sinn. Die Leseprobe spoilert natürlich ein wenig - allerdings zum Glück nicht zuviel. Mir gefiel sie. Interessant, wie "outsider" den lieben, netten, fetten Sonderoffizier Guck sehen...
Benutzeravatar
NobbyR
Marsianer
Beiträge: 260
Registriert: 29. Juni 2012, 22:54
Wohnort: Nürnberg

Re: Leseprobe Terminus 3

Beitrag von NobbyR »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
NobbyR hat geschrieben:Auch wenn es mir schwer fällt, ich werde die Leseprobe von Terminus 3 erst NACH dem Lesen von Terminus 2 anschauen, vor allem, um dann die weiteren 14 Tage Wartezeit zu füllen. Eins nach dem anderen also. ^_^ :D
Macht im Prinzip Sinn. Die Leseprobe spoilert natürlich ein wenig - allerdings zum Glück nicht zuviel. Mir gefiel sie. Interessant, wie "outsider" den lieben, netten, fetten Sonderoffizier Guck sehen...
Ja, ich möchte mir da keine Spannung wegnehmen, aber sobald ich Ende nächster Woche Heft 2 durch habe, "gönne" ich mir die Leseprobe Nr. 3. :D
Finde es übrigens gut, dass es zu jedem Roman eine Leseprobe gibt, nicht nur für den ersten!

(hab mir jetzt auch PERRY RHODAN 400 hervorgeholt und möchte da mal die nächsten Hefte lesen, evtl. den kompletten Cappins-Zyklus, mal sehen - vermutlich im Wechsel mit meinen anderen Leseprojekten, siehe Signatur ;) So hab ich ne schöne Abwechslung und ich muss auch nicht ne Woche oder zwei auf den nächsten Lesestoff warten... )
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Leseprobe Terminus 3

Beitrag von Alexandra »

NobbyR hat geschrieben: Ja, ich möchte mir da keine Spannung wegnehmen, aber sobald ich Ende nächster Woche Heft 2 durch habe, "gönne" ich mir die Leseprobe Nr. 3. :D
Mir ist die Geschwindigkeit auch zu hoch. Es ist ja noch nicht mal II draußen.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2237
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Leseprobe Terminus 3

Beitrag von Yman »

NobbyR hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
NobbyR hat geschrieben:Auch wenn es mir schwer fällt, ich werde die Leseprobe von Terminus 3 erst NACH dem Lesen von Terminus 2 anschauen, vor allem, um dann die weiteren 14 Tage Wartezeit zu füllen. Eins nach dem anderen also. ^_^ :D
Macht im Prinzip Sinn. Die Leseprobe spoilert natürlich ein wenig - allerdings zum Glück nicht zuviel. Mir gefiel sie. Interessant, wie "outsider" den lieben, netten, fetten Sonderoffizier Guck sehen...
Ja, ich möchte mir da keine Spannung wegnehmen, aber sobald ich Ende nächster Woche Heft 2 durch habe, "gönne" ich mir die Leseprobe Nr. 3. :D
Finde es übrigens gut, dass es zu jedem Roman eine Leseprobe gibt, nicht nur für den ersten!

(hab mir jetzt auch PERRY RHODAN 400 hervorgeholt und möchte da mal die nächsten Hefte lesen, evtl. den kompletten Cappins-Zyklus, mal sehen - vermutlich im Wechsel mit meinen anderen Leseprojekten, siehe Signatur ;) So hab ich ne schöne Abwechslung und ich muss auch nicht ne Woche oder zwei auf den nächsten Lesestoff warten... )
Schade nur, dass Du das Leseprojekt "Abenteuer der SOL" so schnell aufgegeben hast. Anscheinend hättest Du ja Kapazität gehabt, aber keine Lust. Mit nur 2 Leuten macht mir das dann dort jetzt auch keinen besonderen Spaß mehr. Na ja, Hauptsache, Du hast Deinen Spaß.
Benutzeravatar
NobbyR
Marsianer
Beiträge: 260
Registriert: 29. Juni 2012, 22:54
Wohnort: Nürnberg

Re: Leseprobe Terminus 3

Beitrag von NobbyR »

Hallo Yman, letztes Jahr war bei mir privat etliches im Umbruch - mein Vater bekam einen Schlaganfall, ich war sehr intensiv mit allem möglichen für die Familie und vielen Krankenbesuchen beschäftigt, das Lesen war da nur noch Nebensache, erst die letzten 6 Wochen kann ich mich wieder wirklich ums Hobby Lesen kümmern, meinem Vater geht's wieder besser. Ich hab mich daraufhin auf die Leseprojekte eingelassen, die ich jederzeit unterbrechen kann und mich aktuell interessieren. Die ATLAN-SOL Handlung war mir da schon zu weit fortgeschritten, um da noch den aktuellen Stand aufzuholen. Leider! PERRY RHODAN ist halt so vielfältig, dass man überall spannende SF-Abenteuer lesen kann, ja eigentlich ist jeder Zyklus etwas besonderes. Alles geht natürlich nicht auf einmal.
Benutzeravatar
NobbyR
Marsianer
Beiträge: 260
Registriert: 29. Juni 2012, 22:54
Wohnort: Nürnberg

Re: Leseprobe Terminus 3

Beitrag von NobbyR »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Leseprobe Terminus 3 (pdf) (direkt von der Homepage; im April 2017 noch nicht verfügbar) (...)
Die Leseprobe zu Terminus 3 ist jetzt auch auf der Homepage verfügbar :st:

Siehe auch hier:
http://www.perry-rhodan.net/leseproben- ... minus.html
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Leseprobe Terminus 3

Beitrag von dandelion »

Gut geschrieben, flüssig zu lesen, aber die Anfangsszene hat mich doch ein wenig irritiert. Die nachlässige Art der terranischen Wachsoldaten passt so gar nicht zum Bild des Solaren Imperiums, wie es früher gezeichnet wurde. Ist dies wirklich das richtige Terrania und das altbekannte SI?
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Leseprobe Terminus 3

Beitrag von Tostan »

dandelion hat geschrieben:Gut geschrieben, flüssig zu lesen, aber die Anfangsszene hat mich doch ein wenig irritiert. Die nachlässige Art der terranischen Wachsoldaten passt so gar nicht zum Bild des Solaren Imperiums, wie es früher gezeichnet wurde. Ist dies wirklich das richtige Terrania und das altbekannte SI?
Nachlässig, weil sie den Finger nicht am Abzug haben?

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Leseprobe Terminus 3

Beitrag von dandelion »

So wie es beschrieben wird, sind sie alles andere als wachsam. Passt nicht so recht zu Elitesoldaten, die sie wohl sind, weil sie im Herzen des Imperiums Dienst tun. Leann bildet sich ein, daß das Wachkommando leicht zu überrumpeln ist, aber vielleicht überschätzt sie auch nur die eigenen Fähigkeiten.

Auch im dritten Teil scheint die Agentin die Hauptrolle zu spielen. Bin gespannt, ob sie irgendwann die Seiten wechselt.
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Leseprobe Terminus 3

Beitrag von Tostan »

dandelion hat geschrieben:So wie es beschrieben wird, sind sie alles andere als wachsam. Passt nicht so recht zu Elitesoldaten, die sie wohl sind, weil sie im Herzen des Imperiums Dienst tun. Leann bildet sich ein, daß das Wachkommando leicht zu überrumpeln ist, aber vielleicht überschätzt sie auch nur die eigenen Fähigkeiten.
Sagen wir mal so: Leann hat diese Einschätzung von den Soldaten, die sie eskortieren. Das ist ja nur ein subjektiver Eindruck ...

dandelion hat geschrieben:Auch im dritten Teil scheint die Agentin die Hauptrolle zu spielen. Bin gespannt, ob sie irgendwann die Seiten wechselt.
Ich auch. Ich auch. :devil:

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Leseprobe Terminus 3

Beitrag von Tostan »

To Live Is To Die
Antworten

Zurück zu „PR - Terminus“