Perry Rhodan 3142: Vosskons größte Show

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3142: Vosskons größte Show

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3142 . . . "Vosskons größte Show"

Uwe Anton
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3617
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3142: Vosskons größte Show

Beitrag von Askosan »

Vosskon? Vielleicht der Bundesgenosse, bei dem der Hypertraktor deponiert wurde.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3142: Vosskons größte Show

Beitrag von ZEUT-42 »

Askosan hat geschrieben: 17. September 2021, 11:42 Vosskon? Vielleicht der Bundesgenosse, bei dem der Hypertraktor deponiert wurde.
Ja, vermute ich auch. Wobei ich da mit einem oder mehreren Cynos rechne. Warum? Nun, der Name Vosskon bringt in mir eine gewisse Erinnerung / Assoziation zutage...
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3142: Vosskons größte Show

Beitrag von AushilfsMutant »

Würde passen.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3617
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3142: Vosskons größte Show

Beitrag von Askosan »

ZEUT-42 hat geschrieben: 17. September 2021, 14:29Nun, der Name Vosskon bringt in mir eine gewisse Erinnerung / Assoziation zutage...
Und die wäre?
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3142: Vosskons größte Show

Beitrag von ZEUT-42 »

Askosan hat geschrieben: 17. September 2021, 15:36
ZEUT-42 hat geschrieben: 17. September 2021, 14:29Nun, der Name Vosskon bringt in mir eine gewisse Erinnerung / Assoziation zutage...
Und die wäre?
Uwe Anton baut gerne Menschen ein, die "Voss" heißen. In Terminus waren das alles Cynos - oder besser gesagt, ein Cyno, der immer wieder mit einem anderen Namen auftrat - aber immer mit "Voss" darin (ausgenommen Takayo Sukurai). Damals wollten "Kontra-Cynos" in der Milchstraße bleiben, Vosskon könnte man also aus "Voss" und "Kontra" bilden...
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3617
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3142: Vosskons größte Show

Beitrag von Askosan »

ZEUT-42 hat geschrieben: 17. September 2021, 20:09Damals wollten "Kontra-Cynos" in der Milchstraße bleiben, Vosskon könnte man also aus "Voss" und "Kontra" bilden...
Dass noch Kontra-Cynos in der Lokalen Gruppe rumgeistern, wäre möglich, aber das Vosskon einer ist, halte ich für unwahrscheinlich. Wir hatten im aktuellen Zyklus schon einen Karduuhl, und dann auch noch den Kolgonen Amamu Empu, dass nun auch noch ein Cyno auftaucht, glaube ich nicht. Das wäre dann wohl doch zuviel "Vintage" auf den Schwarm-Zyklus bezogen.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3142: Vosskons größte Show

Beitrag von ZEUT-42 »

Askosan hat geschrieben: 17. September 2021, 22:06
ZEUT-42 hat geschrieben: 17. September 2021, 20:09Damals wollten "Kontra-Cynos" in der Milchstraße bleiben, Vosskon könnte man also aus "Voss" und "Kontra" bilden...
Dass noch Kontra-Cynos in der Lokalen Gruppe rumgeistern, wäre möglich, aber das Vosskon einer ist, halte ich für unwahrscheinlich.
Am Ende von Terminus 12 trat ein "Voss"-Cyno auf, das war 1523 NGZ.

So wie das Heimliche Imperium ein unentdecktes Reich in der Milchstraße war, so kann es weiterhin Cynos in der Milchstraße geben, die in aller Heimlichkeit ein weiteres Heimliches Imperium unterhalten. Wir hatten auch in der Hauptserie nach Band 2000 immer wieder Cynos oder Halbcynos in der Serie, der am besten Bekannte war Trim Marath.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3617
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3142: Vosskons größte Show

Beitrag von Askosan »

ZEUT-42 hat geschrieben: 17. September 2021, 23:10Am Ende von Terminus 12 trat ein "Voss"-Cyno auf, das war 1523 NGZ.
Falls du Jonathaon Voss meinst, und seine männlichen Vorfahren, die alle gleich aussahen, da hatte Perry festgestellt, dass in dieser Familie das Klonen praktiziert wird. Mit Cynos hat das nichts zu tun.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3142: Vosskons größte Show

Beitrag von ZEUT-42 »

Askosan hat geschrieben: 17. September 2021, 23:39
ZEUT-42 hat geschrieben: 17. September 2021, 23:10Am Ende von Terminus 12 trat ein "Voss"-Cyno auf, das war 1523 NGZ.
Falls du Jonathaon Voss meinst, und seine männlichen Vorfahren, die alle gleich aussahen, da hatte Perry festgestellt, dass in dieser Familie das Klonen praktiziert wird. Mit Cynos hat das nichts zu tun.
Lies dir die letzten Zeilen von Terminus 12 nochmals durch, ich hatte oben nicht umsonst Takayo Sukurai erwähnt. Ich zitiere mal den damaligen Spoiler hier im Forum für Terminus 12:

"5. September 1523 NGZ. Perry Rhodan hat seine Erinnerung wieder. Zu gerne würde er jetzt mit jemanden reden, der damals dabei war. Professor Voss reißt den Unsterblichen aus seinen Gedanken. Als Rhodan verwirrt aufblickt, sieht er Takayo Sukurai vor sich. Sie lächelt ihn an und sagt, dass sie es doch versprochen hatte, dass sie sich wiedersehen würden. Bevor Rhodan etwas sagen kann, steht wieder Jonathoan Voss vor ihm."
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3617
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3142: Vosskons größte Show

Beitrag von Askosan »

ZEUT-42 hat geschrieben: 18. September 2021, 18:25Lies dir die letzten Zeilen von Terminus 12 nochmals durch...
Das bedeutet doch nicht, dass Jonathaon Voss, und seine gleich aussehenden Vorfahren, ein Cyno ist. Perry sieht in dieser Szene ein geistiges Bild der Cyno Takayo Sukurai. Seine Erinnerungen an die damaligen Ereignisse waren blockiert und waren nun wieder freigegeben, und so haben sich die beiden (geistig) wiedergesehen.

Perry kennt die Familie Voss schon lange und hatte sie überprüfen lassen:

„Professor Jonathaon Voss?« Als Perry Rhodan den Namen aussprach, dämmerte es ihm. Er war im Laufe der Jahrhunderte oder Jahrtausende immer wieder Personen mit dem Nachnamen Voss begegnet, deren Vornamen alle mit dem Buchstaben »J« begannen und die sich wie aus dem Gesicht geschnitten ähnelten. Und alle hatten es beruflich weit gebracht.

Rhodan war hierüber schon vor geraumer Zeit stutzig geworden und hatte Nachforschungen angestellt. Die männlichen Angehörigen dieser Familie Voss besaßen offenbar dominante Gene, die ihr Aussehen bestimmten. Noch nach Generationen schien es sich bei allen, denen er begegnet war, um Klone eines einzigen Originals zu handeln. Und bei ihren Vornamen setzten sie auf gewisse Traditionen.“
(Terminus 1)

Wäre übrigens ziemlich dumm für einen Cyno, wenn er über Jahrtausende hinweg immer das gleiche Aussehen präsentieren würde, obwohl er in der Öffentlichkeit steht und sogar Umgang mit relativ Unsterblichen pflegt. Da könnte er sich gleich ein Schild um den Hals hängen, wo drauf steht: Ich bin ein Cyno.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3142: Vosskons größte Show

Beitrag von ZEUT-42 »

Askosan hat geschrieben: 18. September 2021, 19:26
ZEUT-42 hat geschrieben: 18. September 2021, 18:25Lies dir die letzten Zeilen von Terminus 12 nochmals durch...
Wäre übrigens ziemlich dumm für einen Cyno, wenn er über Jahrtausende hinweg immer das gleiche Aussehen präsentieren würde, obwohl er in der Öffentlichkeit steht und sogar Umgang mit relativ Unsterblichen pflegt. Da könnte er sich gleich ein Schild um den Hals hängen, wo drauf steht: Ich bin ein Cyno.
Genau! ;)
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3142: Vosskons größte Show

Beitrag von ZEUT-42 »

Untertitel 3142: Das Chaofaktum schlägt zu – und ein Planet wird zerstört
Benutzeravatar
Ronald Tekener
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 5. Juli 2018, 09:14

Re: Perry Rhodan 3142: Vosskons größte Show

Beitrag von Ronald Tekener »

Vielleicht bedeutet das das die Kandidatin Phaatom und die Phersunen zuschlagen.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Perry Rhodan 3142: Vosskons größte Show

Beitrag von nanograinger »

Ronald Tekener hat geschrieben: 29. September 2021, 07:23 Vielleicht bedeutet das das die Kandidatin Phaatom und die Phersunen zuschlagen.
Laut Untertitel schlägt ein Chaofaktum zu. Hat mit Phaatom nichts zu tun, meine ich.
Benutzeravatar
Ronald Tekener
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 5. Juli 2018, 09:14

Re: Perry Rhodan 3142: Vosskons größte Show

Beitrag von Ronald Tekener »

Ich weiß noch nicht was damit gemeint ist, aber ich denke schon das Phaatom im Laufe des Zyklus auftauchen wird.
Benutzeravatar
Starfox
Marsianer
Beiträge: 296
Registriert: 2. Februar 2021, 19:59
Wohnort: Würzburg

Re: Perry Rhodan 3142: Vosskons größte Show

Beitrag von Starfox »

Ronald Tekener hat geschrieben: 30. September 2021, 15:26 Ich weiß noch nicht was damit gemeint ist, aber ich denke schon das Phaatom im Laufe des Zyklus auftauchen wird.
Ehr nicht, die haben ja (nach derzeitigen Wissensstand) auch keine Berührungspunkte. „Welten kollidieren“ (im übertragenen Sinne) ... Vielleicht im nächsten Zyklus!
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Perry Rhodan 3142: Vosskons größte Show

Beitrag von Zukunft1 »

sollte in Cassiopea sein oder
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3142: Vosskons größte Show

Beitrag von Kardec »

LESEPROBE

https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen

Die Hauptpersonen des Romans

Gucky – Der Mausbiber sieht und espert nur Wald.
Perry Rhodan – Der Terraner sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Umenun – Der Khoesal sieht die Welt im Wald – und umgekehrt.
Yovora Ginvoy – Die Tefroderin erweist sich als loyal.
Lousha Hatmoon – Sie erweist sich als wahre Meisterin ihres Fachs.
Vosskon – Der Gaukler liefert seine größte Show.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3142: Vosskons größte Show

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog wirft der Redakteur heute einen Blick auf den Roman, der heute offiziell in den Handel kommt (schon klar, die meisten haben ihn schon, aber ...).

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... -show.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3142: Vosskons größte Show

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der komplette Text hier auch gleich:

Vosskons große Show

So langsam lichtet sich das Dunkel über der kleinen Galaxis Cassiopeia. Die Terraner an Bord der RAS TSCHUBAI erkennen immer deutlicher, welche Pläne die Truppen der Chaotarchen haben, und ihre Absichten, gegen diese Pläne etwas zu unternehmen, werden konkreter. Das zeigt sich auch im aktuellen Roman von Uwe Anton, der den aktuellen Cassiopeia-Handlungsblock abschließt.

»Vosskons größte Show« erscheint offiziell heute mit der Bandnummer 3142. Der Roman zeigt in erster Linie die Aktionen der Terraner und ihrer Verbündeten sowie ihrer chaotarchischen Gegenspieler in Cassiopeia. Der Autor legt allerdings großen Wert auf eine parallele Handlung.

In dieser geht es um die Existenz eines Volks von Außerirdischen. Die Khoesal sind intelligente Wesen auf einer Entwicklungsstufe, die man als »niedrig« bezeichnen könnte. Aber sie haben ebenso ein Recht auf ein glückliches Dasein – das Ringen darum ist gewissermaßen die zweite Ebene dieses Romans zwischen kosmischem Konflikt und moralischem Bewusstsein.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3142: Vosskons größte Show

Beitrag von Kardec »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 5. November 2021, 14:06 ........................

So langsam lichtet sich das Dunkel über der kleinen Galaxis Cassiopeia.
...........................
"langsam" trifft es auf den Punkt!
Antworten

Zurück zu „Romantitel“