Perry Rhodan 3187: "Lockruf der schwarzen Lohe"

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3187: "Lockruf der schwarzen Lohe"

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3187 . . . "Lockruf der schwarzen Lohe"

Robert Corvus
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Perry Rhodan 3187: "Lockruf der schwarzen Lohe"

Beitrag von Atlantis »

Wenn Bull Cheff sein will , muß Er sich den Kampf mit ihr stellen.
Wie wird Er wohl heissen? Bull die rote Borste ? :nixweis:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11122
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3187: "Lockruf der schwarzen Lohe"

Beitrag von Richard »

Reginald der im Roten Fell ;)
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Perry Rhodan 3187: "Lockruf der schwarzen Lohe"

Beitrag von Dunkle Geburt »

Robert Corvus plaudert über die Schwarze Lohe und das Experiment "Space Horror":

https://youtu.be/F-xV3nxyM18?t=1302

Ich kenne den Roman natürlich noch nicht aber dass der Horror in der Serie neu wäre würde ich nun nicht unterschreiben wollen. Als Jugendlicher las ich damals William Voltz Erstling in der EA, Nummer 74 "Das Grauen" und ich fand den schon ziemlich starken Tobak. Natürlich war das eine ganz andere Zeit und wir waren damals noch nicht so, ich nenns mal abgebrüht, aber der hat mir damals echt Angst gemacht. Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt wie sich die Lohe gegen das Grauen schlägt :st:
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3187: "Lockruf der schwarzen Lohe"

Beitrag von Julian »

Wenn der Roman dann so wird wie Band 74 Das Grauen von William Voltz oder C.M. sein Versuch wohl dagegen zu halten mit Band 3103 Angriff des Lichtfressers
(Bemerkung im Spoiler dazu von macca: Vielmehr holt es über diesen Weg Dein Gehirn heraus. B-Splatter-Movies lassen grüßen.):

Ja dann kann ich nur dazu sagen: Keine "Gute Nacht Geschichte"

Wollen wir mal das Beste hoffen und erwarten wenn der Rabe zuschlägt mit seinem Horror-Gespinst und dies manifestiert als Lesestoff und dabei mit seiner Tastatur in uns das neue "Gruselige" etabliert.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3187: "Lockruf der schwarzen Lohe"

Beitrag von Kardec »

LESEPROBE

https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen

Die Hauptpersonen des Romans

Alaska Saedelaere – Der kosmische Mensch erforscht die Möglichkeiten.

Kamtaalen Beshkaneel – FENERIKS Beschauer erforscht die Trauer.

Das Votum – Der Widerschein von Schomek, der Lohe, erforscht Alaskas Varianten.

Pasima – Das Zain-Konstrukt erforscht den Funkverkehr.

Gladmann – Der Kampfroboter erforscht die Lehren von Hedennos VII.

Winkelstein – Der Posbi erforscht seine Angst.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11122
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3187: "Lockruf der schwarzen Lohe"

Beitrag von Richard »

Dunkle Geburt hat geschrieben: 13. August 2022, 04:02 Robert Corvus plaudert über die Schwarze Lohe und das Experiment "Space Horror":

https://youtu.be/F-xV3nxyM18?t=1302

Ich kenne den Roman natürlich noch nicht aber dass der Horror in der Serie neu wäre würde ich nun nicht unterschreiben wollen. Als Jugendlicher las ich damals William Voltz Erstling in der EA, Nummer 74 "Das Grauen" und ich fand den schon ziemlich starken Tobak. Natürlich war das eine ganz andere Zeit und wir waren damals noch nicht so, ich nenns mal abgebrüht, aber der hat mir damals echt Angst gemacht. Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt wie sich die Lohe gegen das Grauen schlägt :st:
Ernst Vleck hat auch das eine oder andere Horrorelement eingebracht. zb das hier.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13361
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3187: "Lockruf der schwarzen Lohe"

Beitrag von Klaus N. Frick »

In einigen wenigen Sätzen blickt der Redakteur heute im Redaktionsblog auf den PERRY RHODAN-Roman, der in dieser Woche in den Handel kommt:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2022/ ... -lohe.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13361
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3187: "Lockruf der schwarzen Lohe"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich der komplette Text:

Lockruf der schwarzen Lohe

Ein starkes Titelbild von Alfred Kelsner, ein starker Roman von Robert Corvus: Der PERRY RHODAN-Roman, der in dieser Woche erscheint, hat mich in mehrfacher Hinsicht gefesselt. Der Autor blickt tief in das Innenleben seiner Figuren, zeigt Alaska Saedelaere beispielsweise in faszinierender Weise und treibt die Handlung um den Chaoporter FENERIK weiter.

Exotische Aliens treten auf, seltsame Raumschiffe werden in Konflikte verwickelt, eine Quintarchin muss sich bewähren: In diesem Roman geschieht viel, er ist abwechslungsreich und vielschichtig. Ich denke, er wird auch bei den meisten Lesern ankommen.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“