Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von AushilfsMutant »

Kardec hat geschrieben:Teaser

Ich erinnere mich :P an........
Spoiler:
....die Erzählungen von Zemina Paath/Eyx Xunath. Z.B. über die SI VECU die von der Kosmokratin Mu Sargai Aufträge annimmt und an ihre 4 Hauptvölker anträgt - Thesanit, Cairaner, Ladhonen u. Shenpandri.

Thesanit errichten die Aureole - in der VECU erscheint. Zudem verfügen einige Thesanit über eine temporalen Kanal.
Im Kern sind die Vecuia-Völker Nekrophagen. Sie beseitigen die gefährlichen technischen Überbleibsel verblichener Superintelligenzen.

Beim Einsatz in der Galaxie Parnastare entdeckt ZP/EX ein kryptisches Waffensystem. Ein positronisches Gastprogramm - und sie sieht den Verrat!

Beim Einsetzen der Hyperimpedanz gerät die Vecuia in existentielle Schwierigkeiten. VECU versteckt sich in der Zukunft.
Zusammen mit der schwangeren Chalaidze Paath soll EX eine Aureole errichten.

VECU prophezeit einen Angriff auf das Galaxiengeviert.

Trotzdem nimmt sie einen Auftrag von Mu Sargai? an, in der über 900 Mio LJ entfernten Galaxie Rhe tätig zu werden.
Dazu überässt sie der Vecuia die Sextadim-Hyperbel um die Distanz zu überwinden.

Ein kosmisches Komplott! Die Phersunen (einen kennen wir) attackieren das Galaxiengeviert.

Rudyn: Rhodan erhält den Auftrag mit der RT hinzufliegen. Atlan soll sich um M13 und das cairanische Sternenrad kümmern.

Zemina Paath weigert sich mit Rhodan mitzukommen.
Das Galaxiengeviert ist ein finserer Ort. Ich erinnere mich
Spoiler:
Ui da hüpfen ja wieder einige SIs und HMs rum xD
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Günther Drach »

Kardec hat geschrieben:Teaser

Ich erinnere mich :P an........
Spoiler:
....die Erzählungen von Zemina Paath/Eyx Xunath. Z.B. über die SI VECU die von der Kosmokratin Mu Sargai Aufträge annimmt und an ihre 4 Hauptvölker anträgt - Thesanit, Cairaner, Ladhonen u. Shenpandri.

Thesanit errichten die Aureole - in der VECU erscheint. Zudem verfügen einige Thesanit über eine temporalen Kanal.
Im Kern sind die Vecuia-Völker Nekrophagen. Sie beseitigen die gefährlichen technischen Überbleibsel verblichener Superintelligenzen.

Beim Einsatz in der Galaxie Parnastare entdeckt ZP/EX ein kryptisches Waffensystem. Ein positronisches Gastprogramm - und sie sieht den Verrat!

Beim Einsetzen der Hyperimpedanz gerät die Vecuia in existentielle Schwierigkeiten. VECU versteckt sich in der Zukunft.
Zusammen mit der schwangeren Chalaidze Paath soll EX eine Aureole errichten.

VECU prophezeit einen Angriff auf das Galaxiengeviert.

Trotzdem nimmt sie einen Auftrag von Mu Sargai? an, in der über 900 Mio LJ entfernten Galaxie Rhe tätig zu werden.
Dazu überlässt sie der Vecuia die Sextadim-Hyperbel um die Distanz zu überwinden.

Ein kosmisches Komplott! Die Phersunen (einen kennen wir) attackieren das Galaxiengeviert.

Rudyn: Rhodan erhält den Auftrag mit der RT hinzufliegen. Atlan soll sich um M13 und das cairanische Sternenrad kümmern.

Zemina Paath weigert sich mit Rhodan mitzukommen.
Das Galaxiengeviert ist ein finsterer Ort. Ich erinnere mich
Ich hab dir ein t geschenkt.

P.S,
Spoiler:
Der Ort, den die Thesanit beim Erwirken einer Aureole erreichen/durchwandern, ist auch uns seit längerem bekannt.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Merkosh »

2 Minuten 9 Sekunden?

Und Juchuu, endlich wieder HM.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Rainer1803 »

Merkosh hat geschrieben:2 Minuten 9 Sekunden?

Und Juchuu, endlich wieder HM.
Endlich wieder ???
Wann ging in den letzten Jahrzehnten mal nicht um HM, ob aktiv oder passiv.
Das wars dann leider für mich
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Kardec »

Danke für das t :D

.

@Rainer1803

gemach, gemach!
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von ZEUT-42 »

Rainer1803 hat geschrieben:
Merkosh hat geschrieben:Und Juchuu, endlich wieder HM.
Endlich wieder ??? Wann ging in den letzten Jahrzehnten mal nicht um HM, ob aktiv oder passiv. Das wars dann leider für mich
Nicht so voreilig. Erstens ist im Bereich Milchstraße keine SI / HM aktiv (hoffe ich mal).

Zweitens wurde während der Ayee-Handlung gesagt, dass die Cairaner (und damit auch Ladhonen und Shenpadri) auf eigene Faust in der Milchstraße wären und es dabei um ihre Existenz ginge. Die suchen was und wir wissen nicht, was.

Kleine Diskrepanz, die stutzig macht: warum sind die Ladhonen als Piraten unterwegs, während sich die Cairaner darum bemühen, den Frieden zu wahren? Ist "das Völkergeviert" aus irgendeinem Grunde auseinandergefallen?
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Merkosh »

Rainer1803 hat geschrieben:
Merkosh hat geschrieben:2 Minuten 9 Sekunden?

Und Juchuu, endlich wieder HM.
Endlich wieder ???
Wann ging in den letzten Jahrzehnten mal nicht um HM, ob aktiv oder passiv.
Das wars dann leider für mich
Sorry, als Wenigposter sind mir die Forenregeln nicht immer direkt geläufig. Hatte ich einfach vergessen:


Bild
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Julian »

Schön der teaser

Mache mich dann ans lesen doch noch

Hatte eben die Zeilen unter dem Roman gelesen

Schon hatte ich meine Vorfreude auf diesen Roman entkräftet

Statt Aufdeckung noch mehr Raetsel
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Ce Rhioton »

Oh, ein Langzeitplan. Hatten wir, glaube ich, noch nie?
Das ist neu. Das ist innovativ. Das ist Perry Rhodan. :st:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Richard »

Fuer einen Forumarcheologen scheinst du allerdings hinderlicherweise eher ein Gedaechnis zu haben, dass dem sprichwoertlichen loechrigen Schweizer Kaese aehnelt ;).
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von AushilfsMutant »

Mal gucken wie es sich entwickelt. Das PR jetzt komplett ohne SIs und HMs auskommt war doch eh utopisch. Immerhin ist das ganze Perryversum voll davon. :P

Hinter jedem Stock und Stein lugt ein Chaotarch hervor! :lol:
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Merkosh »

Über 900 Mio LJ, das ist schon ein ganz schönes Brett so vormichhingedacht. Wieviele Galaxien, wieviele SI, wieviele Myriaden von Völkern mögen dazwischenliegen? Und da muss ausgerechnet die Vecuia dorten tätig werden, gibts da keinen kompetenteren Handwerker der eine kürzere Anfahrt hat? Oder gar mächtige Machtgruppen, die sich so eine Einmischung von GanzWeitWeg verbitten? Ich meine, 900 Mio, das ist schon ein nicht mehr unerhebliches Stück des beobachtbaren Universums? Hmmm.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Julian »

Merkosh hat geschrieben:Über 900 Mio LJ, das ist schon ein ganz schönes Brett so vormichhingedacht. Wieviele Galaxien, wieviele SI, wieviele Myriaden von Völkern mögen dazwischenliegen? Und da muss ausgerechnet die Vecuia dorten tätig werden, gibts da keinen kompetenteren Handwerker der eine kürzere Anfahrt hat? Oder gar mächtige Machtgruppen, die sich so eine Einmischung von GanzWeitWeg verbitten? Ich meine, 900 Mio, das ist schon ein nicht mehr unerhebliches Stück des beobachtbaren Universums? Hmmm.
Also die Technik machts, das war schon immer so.

Per distanzlosem Schritt sind selbst solche Entfernungen nur ein Sonntags-Spaziergang.

Ich finde es gut das die Autoren sich nicht von irgendwelchen Grenzen oder Möglichkeiten einschränken lassen.

gr J

Schließlich ist Rhodan ja damals bereits mit einem Atomantrieb ins Weltall zum Mond aufgebrochen.

Vor 50 Jahre benutzte man dazu immer noch Raketenantriebe und dann wird hier immer so nur von Raketenheftchen gesprochen. Das find ich etwas deplaziert hier von Einigen. :unschuldig:
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Zukunft1 »

Schon wieder SI einfach die Entfernung vergrößert, das gefällt mir nicht lieber was wurde über Thermioc und Estartu
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Kardec »

Merkosh hat geschrieben:Über 900 Mio LJ, das ist schon ein ganz schönes Brett so vormichhingedacht. Wieviele Galaxien, wieviele SI, wieviele Myriaden von Völkern mögen dazwischenliegen? Und da muss ausgerechnet die Vecuia dorten tätig werden, gibts da keinen kompetenteren Handwerker der eine kürzere Anfahrt hat? Oder gar mächtige Machtgruppen, die sich so eine Einmischung von GanzWeitWeg verbitten? Ich meine, 900 Mio, das ist schon ein nicht mehr unerhebliches Stück des beobachtbaren Universums? Hmmm.
Ist ein wenig wie ein Bundesmarineeinsatz in der Straße von Hormuz :D

.

Ansonsten würde ich die Reihenfolge empfehlen "Erst lesen, dann meckern" :P
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Julian »

Julian hat geschrieben:
Hatte eben die Zeilen unter dem Roman gelesen

Schon hatte ich meine Vorfreude auf diesen Roman entkräftet

Statt Aufdeckung noch mehr Raetsel
Um meine Bemerkung per smphone noch zu verdeutlichen.

Unter
ENDE
steht:
Spoiler:
Die Erinnerungen der Thesan werfen ein neues Licht auf die Ereignisse in der Milchstrasse, aber ein klareres Bild zeichnet sich dadurch nicht unbedingt ab. Viel wird davon abhängen, die Hintergründe dieser Erinnerungen und das, was auf sie folgte, in Erfahrung zu bringen.
Das sind ja sehr bedeutende Worte und meinen Glückwunsch an soviel Ehrlichkeit gegenüber dem geneigten Leser.

Eigentlich ein Appetithappen, aber ich habe mich in dem Moment daran verschluckt.

Deshalb meine Kurzfassung dazu mit dem Inhalt des Roman: Statt Aufdeckung noch mehr Rätsel.
Ein Viertel ist vollbracht vom Zyklus. Da kann man ja nur hoffen das es am Schluss reicht für 100 Bände im Ganzen.

Hat man jetzt eigentlich nur ES abgeschafft, damit andere hohe Mächte sich um das Wohlergehen der Menschheit in ihrem Sinne kümmern können.

Wenn Terra nun doch nicht mehr zurück gebracht werden kann an seinen alten Standort? Was passiert dann mit der Wiege der Menschheit und dieser überhaupt?

gruß J, Fragen über Rätseln türmen sich vor mir auf. Ob das auf Dauer reicht mich als Leser bei Laune zu halten. Ich hoffe es nur für mich.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von AushilfsMutant »

Also ich finde es derzeit ganz spannend.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Julian »

AushilfsMutant hat geschrieben:Also ich finde es derzeit ganz spannend.
Kannst Du das auch näher begründen?

Was ist spannend. Die Geschichte, die Erzählungsweise.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Florence
Siganese
Beiträge: 18
Registriert: 9. August 2018, 22:32

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Florence »

Das wieder Superintiligenzen und Hohe Mächte auftauchen war nur eine Frage der Zeit.Durch die Konflikte die sie untereinander haben kann man wohl auch davon ausgehen das es ein Wunder gewesen wäre wenn die Milchstraße länger verschont geblieben wäre. Und wenn dann noch hinzukommt das dort die Superintiligenz die über diesen bereich wachen tut fort ist und sich zusätzlich noch etwas wertvolles da drin befindet ist es klar das in der Milchstraße wieder ein konflikt entsteht. Wenn dieser feind dabei noch die so wehrhafte Milchstraße schwächen kann ist es perfekt. Im Galaxiengeviert scheint dies ja perfekt geklappt zu habe man sehe Cairaner und Ladhonen.

Es gab zwar nicht viele Informationen aber gewisse dinge kann man zu lose zusammenbinden. Es dürfte weiterhin sehr interessant werden. Doch denke ich mittlerweile ehrlich gesagt das man im Zyklus Mythos noch nicht die Erde gefunden wird. Sondern erst im nächsten. Ich könnte mir gut vorstellen das es erstmal darum gehen wird den Völkern der Milchstraße wieder halt zu geben und den Widerstand zu organisieren. und so gut es geht nicht nur Infos über die Feinde sammeln sondern auch ihnen schaden zufügen so gut es geht.

Ps. Entschuldigt falls der text etwas verwirrend klingt. ich bin es nicht gewohnt in foren etwas zu posten oder mit anderen über themen zu reden.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Kardec »

nix verwirrend - passt scho.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von ZEUT-42 »

Florence hat geschrieben:Dass wieder Superintelligenzen und Hohe Mächte auftauchen war nur eine Frage der Zeit. Durch die Konflikte, die sie untereinander haben, kann man wohl auch davon ausgehen, dass es ein Wunder gewesen wäre, wenn die Milchstraße länger verschont geblieben wäre. Und wenn dann noch hinzukommt, dass dort die Superintelligenz, die über diesen Bereich wachen tut, fort ist und sich zusätzlich noch etwas Wertvolles da drin befindet, ist es klar, dass in der Milchstraße wieder ein Konflikt entsteht. Wenn dieser Feind dabei noch die so wehrhafte Milchstraße schwächen kann, ist es perfekt. Im Galaxiengeviert scheint dies ja perfekt geklappt zu haben, man siehe Cairaner und Ladhonen.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir jemals wieder etwas von den Hohen Mächten hören werden.

Begründung der Möglichkeit: diese Wesen dürfte es nur einmal geben, die kann man voraussichtlich nicht einfach so einer dyschronen Scherung unterwerfen und sie damit duplizieren. Da Thez die vorhandene Hohen Mächte zur Wahrung der Konsistenz seiner eigenen Zeitlinie benötigte, werden die HM nur in seiner eigenen Zeitlinie vorhanden sein. Das aber hieße, dass sämtliche Kosmokraten, Chaotarchen, Materiequellen und Materiesenken des Universums einfach »weg« wären. Nur diejenigen SIs, die nach der dyschronen Scherung den Evolutionssprung zur Materiesenke und Materiequelle gemacht haben, könnten dann als Hohe Mächte noch da sein. Dann gäbe es derzeit wohl nur eine einzige Materiesenke und damit nur eine einzige »Hohe Macht« im Universum: Kosh das Lot. Falls man eine Materiesenke überhaupt schon als »Hohe Macht« ansehen kann. Selbstverständlich gäbe es weiterhin Hohe Mächte im Multiversum, die können auch über den Moralischen Kode im Universum aktiv werden oder mittels Beauftragten dort agieren, zum Beispiel über Cairol-Roboter - aber eben nicht mehr persönlich. Dieses Szenario lässt übrigens die SIs unangetastet, die sind weiterhin ganz normal da.

Ich lass mich da überraschen.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Ce Rhioton »

Im Klartext: Die Kosmokratin
Spoiler:
Mu Sargai
ist ein Fake (oder jemand, der sich als Hohe Macht ausgibt).
Ferner würde diese These bedeuten, die SI
Spoiler:
VECU
spielt ein falsches Spiel.
Ich witterte eine Falle für Perry & Co. :unsure:
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von ZEUT-42 »

Ce Rhioton hat geschrieben:Im Klartext: Die Kosmokratin
Spoiler:
Mu Sargai
ist ein Fake (oder jemand, der sich als Hohe Macht ausgibt).
Nein. Wann ist die Kosmokratin denn das letzte Mal aufgetreten? Doch wohl deutlich vor dem Einfrieren des Gehirnfragmentes. Nur wann genau, das wissen wir nicht.
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Wer hatte damals eigentlich die glorreiche Idee dass es neben Komsokraten auch Kosmokratinnen geben sollte? War das mit der Einführung der Vishna? Und können die sich paaren? Wie nennt man dann das Kind? Und wie ist überhaupt die genderkonform korrekte Bezeichnung für diese Berufsgruppe? Kosmokrat*Innen?

Gibt es auch /diverse? Auf welche Toilette sollen die dann gehen wenns drückt?

Fragen über Fragen...
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Ce Rhioton »

Logisch betrachtet müssten ja auch Chaotarchinnen existieren. In der Praxis eher nicht, denn für das Chaos zuständig ... stimmt, es müsste Chaotarchinnen geben. :P
Und eine "Frau der Elemente", analog zum Herren. :gruebel:
Antworten

Zurück zu „Romantitel“