Perry Rhodan 3030: Der Arkonide und der Roboter

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3030: Der Arkonide und der Roboter

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3030: . . "Der Arkonide und der Roboter"

Ein Kunstwesen berichtet – der kybernetische Blick auf eine spezielle Lebensgeschichte

Oliver Fröhlich
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Perry Rhodan 3030: Der Arkonide und der Roboter

Beitrag von Verkutzon »

Hoffentlich nicht sechzig Seiten lang nur Nullen und Einsen... :o)
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11120
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3030: Der Arkonide und der Roboter

Beitrag von Richard »

Oder es wird von den Nullen der Arkoniden berichtet ;)

Oder Rico taucht aus der Versenkung auf ...
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2716
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Perry Rhodan 3030: Der Arkonide und der Roboter

Beitrag von R.B. »

Rico wär nicht verkehrt. Ich gehe aber mal davon aus, dass wir jemand anders kennen lernen. Ein Zain-Konstrukt?
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Perry Rhodan 3030: Der Arkonide und der Roboter

Beitrag von Zukunft1 »

Das Zainkonstrukt
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3030: Der Arkonide und der Roboter

Beitrag von ZEUT-42 »

Zukunft1 hat geschrieben:Das Zainkonstrukt
- Könnte sein. Es könnte der Tara-Psi gemeint sein, der arbeitet ab 3026 mit Atlan zusammen und der scheint ganz schön oho zu sein. Vielleicht ist der Tara-Psi ja zum Teil ein Zain-Konstrukt.

- Genauso gut könnte es sich bei dem Roboter um einen nicht bekannten (oder bekannten) Wächter des Arkon-Systems handeln, der vom Atopischen Tribunal zurückgelassen wurde.

- Oder aber es ist tatsächlich ein Zain-Konstrukt ohne Verindung zum Tara-Psi und zum Arkonsystem.

- Oder es ist tatsächlich Rico, der sich im Arkonsyystem aufhält.
Benutzeravatar
Insider
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 27. Juni 2012, 16:17

Re: Perry Rhodan 3030: Der Arkonide und der Roboter

Beitrag von Insider »

ZEUT-42 hat geschrieben:
Zukunft1 hat geschrieben:Das Zainkonstrukt
- Könnte sein. Es könnte der Tara-Psi gemeint sein, der arbeitet ab 3026 mit Atlan zusammen und der scheint ganz schön oho zu sein. Vielleicht ist der Tara-Psi ja zum Teil ein Zain-Konstrukt.

- Genauso gut könnte es sich bei dem Roboter um einen nicht bekannten (oder bekannten) Wächter des Arkon-Systems handeln, der vom Atopischen Tribunal zurückgelassen wurde.

- Oder aber es ist tatsächlich ein Zain-Konstrukt ohne Verindung zum Tara-Psi und zum Arkonsystem.

- Oder es ist tatsächlich Rico, der sich im Arkonsyystem aufhält.
- Oder es ist das Gehirn von Germo Jobst in einem Tara...
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11120
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3030: Der Arkonide und der Roboter

Beitrag von Richard »

Germo Jobst war allerdings kein "natuerlicher" Mutant ...
Benutzeravatar
Insider
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 27. Juni 2012, 16:17

Re: Perry Rhodan 3030: Der Arkonide und der Roboter

Beitrag von Insider »

Richard hat geschrieben:Germo Jobst war allerdings kein "natuerlicher" Mutant ...
Eben. Vielleicht ist die Technologie in/auf seiner Schulter auf den Tara-PSI übertragen worden, als der Körper zu alt wurde...
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8274
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Perry Rhodan 3030: Der Arkonide und der Roboter

Beitrag von nanograinger »

Insider hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Germo Jobst war allerdings kein "natuerlicher" Mutant ...
Eben. Vielleicht ist die Technologie in/auf seiner Schulter auf den Tara-PSI übertragen worden, als der Körper zu alt wurde...
Wie schon im Thread zu Band 3027 geschrieben, glaube ich eher nicht an die Hypothese TARA-Psi = Germo Jobst im Robotkörper. Inzwischen ist auch klar, dass der "Roboter" im Titel des Romans sicher nicht "das Zain-Konstrukt" Annba ist. Eigentlich müsste es der TARA-Psi sein. Dem entgegen steht das Titelbild von Band 3030, das von der Darstellung des TARA-Psi in der Innenillu von 3026 und dem Tibi von 3014 stark abweicht.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3030: Der Arkonide und der Roboter

Beitrag von AushilfsMutant »

Könnte ja auch sein, dass unser Vielreiser und Beuteterraner Atlan, es schafft hinter die Arkon Barriere zu gelangen und dort dann den Roboter trifft?! Oder nicht? :o)
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Perry Rhodan 3030: Der Arkonide und der Roboter

Beitrag von Streichholzentität »

"Mann Rico, lass dich nicht so gehen!"
So in etwa?
:D
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Perry Rhodan 3030: Der Arkonide und der Roboter

Beitrag von Zukunft1 »

das robotgehirn ist zurück aus den ersten bänden
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: Perry Rhodan 3030: Der Arkonide und der Roboter

Beitrag von Lion »

Also ich denke: Es ist eine neue Robotprotese á la Sinclair Marout Kennon und drin ist Jumpy!!! :devil:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11120
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3030: Der Arkonide und der Roboter

Beitrag von Richard »

Da spricht Band 2577 dagegen ....
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: Perry Rhodan 3030: Der Arkonide und der Roboter

Beitrag von Lion »

Richard hat geschrieben:Da spricht Band 2577 dagegen ....
OT: :devil: sorry aber das muss sein: Jumpy is halt jetz an gescheerter Mausbiber und friet weil er kei Haar nimmer hat; deshalb der Robotkörper zum wärmen.
OT aus
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3030: Der Arkonide und der Roboter

Beitrag von Kardec »

Nr. 3030 . . . "Der Arkonide und der Roboter"

Ein Kunstwesen berichtet – der kybernetische Blick auf eine spezielle Lebensgeschichte

Oliver Fröhlich

.

Die Hauptpersonen des Romans

Atlan – Der Arkonide zweifelt an der Loyalität des TARA-Psi.
Der TARA-Psi – Ein ganz besonderer Roboter berichtet von seiner Werdung.
Sallu Brown – Der Terraner verfolgt seine Träume.
Gholam – Der Posbi beweist Loyalität.

.

LESEPROBE

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 87726.html


.
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Perry Rhodan 3030: Der Arkonide und der Roboter

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Spoiler:
Boah!

Ein Superagent neben dem James Bond ein armes Würschtel wäre. Und der baut nebenbei auch noch Hyperkristallrobbies, die eigenes Bewusstsein entwickeln, vermutlich als Feierabendausgleichshobby. Das muss ich erstmal sacken lassen. Der Band verspricht viel Spottpotential xD...
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3030: Der Arkonide und der Roboter

Beitrag von Kardec »

Leider wurde der aktuell PR wieder nicht geliefert. Da das seit Wochen so geht, gehe ich davon aus, daß die Lieferung MiWo nach Hof HBF nicht mehr funktioniert.

Evtl. hat jemand anders Lust zu teasern.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Perry Rhodan 3030: Der Arkonide und der Roboter

Beitrag von Günther Drach »

Also mir hat der Roman gefallen. Reicht das als Teaser?



Seufz, es ist doch mehr ein Spoiler. Also besser nicht lesen:
Spoiler:
Dies ist dein Leben, Sallu Brown.
1666 geboren auf Rudyn.
Mit 1 ½ Jahren wanderst du mit deinen Eltern, des Weltenbrandes wegen, nach Podara in der Sagittarius-Zwerggalaxis aus.
Mit 5 Jahren träumst du davon, der beste Agent der TLD zu sein, achtbeinige Ladhonen zu verkloppen und Hyperkristallroboter zu bauen.
Mit 15 Jahren triffst du die Liebe deines Lebens, Aura mit den herrlichen Augen. Nur um sie sofort wieder zu verlieren, als deine Eltern aus Angst vor Ladhonen nach Kaor in M-54 umziehen. Und du mit musst.
Dank der (Para)Gabe deiner Mutter, die auch du geerbt hast, der Hyperkristall-Lokalisation, kommt deine Familie in den nächsten vier Jahren zu Ansehen, Reichtum, Besitz und einer eigenen kleinen Firma.
Ha. Und dann kommen die Ladhonen.
Hunderte sterben. Du kannst sie nicht retten, du kannst deinen Freund nicht retten, du kannst deine Mutter nicht retten. Und dein Vater gibt dir die Schuld. Du selbst gibst dir die Schuld.
Du flüchtest, zurück nach Sagittarius, studierst Hyperkristallografie auf Sontheim. Machst 1689 deinen Abschluss, wechselst ins Lehramt. Führender Hyperkristallforscher, Koryphäe auf deinem Gebiet.
Und 1691 trittst du der TLD bei. Du bist es deiner Mutter, deinem Freund schuldig?
Und nach deiner Vereidigung, als du das getarnte Geheimbüro des TLDs verlässt … Aura, die Liebe deines Lebens. Nach einem Jahr heiratet ihr.
Die TLD ist in Sagittarius nicht mehr sehr angesehen (das T steht für … Terra!). Die Zwerggalaxis verfolgt immer stärker die Isolation von der Milchstraße. Zum Glück besteht dein Job nur darin, einmal im Jahr belanglose Berichte „rüber“ zu schicken. Und nach den 30 Jahren, zu denen du dich verpflichtet hast, wirst du den Quatsch aufgeben …
27 Jahre vergehen.
Der Schiffsverkehr zwischen Sagittarius und Milchstraße ist fast völlig eingestellt, der Margho-Sonnentransmitter stillgelegt.
Und dann fordert dich der TLD an. Drüben, in der Milchstraße. Sie brauchen die Hyperkristallkoryphäe. Bei Wild Man, bei den Resten WABE 1000s.
Aura folgt dir, und du bringst deinen Boss dazu, zu erlauben, dass sie dich nach Wild Man begleiten darf. Zum Habitat. Zu den Paramags.
Dort stirbt sie fast. Deine Schuld.
Dort stirbst du. Gut.
Das war dein Leben, Sallu Brown.
Das ...
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3030: Der Arkonide und der Roboter

Beitrag von ZEUT-42 »

Günther Drach hat geschrieben:
Spoiler:
Dies ist dein Leben, Sallu Brown.
1666 geboren auf Rudyn.
Mit 1 ½ Jahren wanderst du mit deinen Eltern, des Weltenbrandes wegen, nach Podara in der Sagittarius-Zwerggalaxis aus.
Mit 5 Jahren träumst du davon, der beste Agent der TLD zu sein, achtbeinige Ladhonen zu verkloppen und Hyperkristallroboter zu bauen.
Mit 15 Jahren triffst du die Liebe deines Lebens, Aura mit den herrlichen Augen. Nur um sie sofort wieder zu verlieren, als deine Eltern aus Angst vor Ladhonen nach Kaor in M-54 umziehen. Und du mit musst.
Dank der (Para)Gabe deiner Mutter, die auch du geerbt hast, der Hyperkristall-Lokalisation, kommt deine Familie in den nächsten vier Jahren zu Ansehen, Reichtum, Besitz und einer eigenen kleinen Firma.
Ha. Und dann kommen die Ladhonen.
Hunderte sterben. Du kannst sie nicht retten, du kannst deinen Freund nicht retten, du kannst deine Mutter nicht retten. Und dein Vater gibt dir die Schuld. Du selbst gibst dir die Schuld.
Du flüchtest, zurück nach Sagittarius, studierst Hyperkristallografie auf Sontheim. Machst 1689 deinen Abschluss, wechselst ins Lehramt. Führender Hyperkristallforscher, Koryphäe auf deinem Gebiet.
Und 1691 trittst du der TLD bei. Du bist es deiner Mutter, deinem Freund schuldig?
Und nach deiner Vereidigung, als du das getarnte Geheimbüro des TLDs verlässt … Aura, die Liebe deines Lebens. Nach einem Jahr heiratet ihr.
Die TLD ist in Sagittarius nicht mehr sehr angesehen (das T steht für … Terra!). Die Zwerggalaxis verfolgt immer stärker die Isolation von der Milchstraße. Zum Glück besteht dein Job nur darin, einmal im Jahr belanglose Berichte „rüber“ zu schicken. Und nach den 30 Jahren, zu denen du dich verpflichtet hast, wirst du den Quatsch aufgeben …
27 Jahre vergehen.
Der Schiffsverkehr zwischen Sagittarius und Milchstraße ist fast völlig eingestellt, der Margho-Sonnentransmitter stillgelegt.
Und dann fordert dich der TLD an. Drüben, in der Milchstraße. Sie brauchen die Hyperkristallkoryphäe. Bei Wild Man, bei den Resten WABE 1000s.
Aura folgt dir, und du bringst deinen Boss dazu, zu erlauben, dass sie dich nach Wild Man begleiten darf. Zum Habitat. Zu den Paramags.
Dort stirbt sie fast. Deine Schuld.
Dort stirbst du. Gut.
Das war dein Leben, Sallu Brown.
Das ...
...war es dann doch wohl nicht ganz.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Perry Rhodan 3030: Der Arkonide und der Roboter

Beitrag von Günther Drach »

Die Darstellung Gholams hat mir ungemein gefallen. So subtil. Der kam so menschlich, mitfühlend rüber.

Vielleicht wichtig: Wir lernen,
Spoiler:
welches galaktische Volk den Cairaner am nächsten steht.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3030: Der Arkonide und der Roboter

Beitrag von AushilfsMutant »

Hat mir gut gefallen!
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Antworten

Zurück zu „Romantitel“