Perry Rhodan 3043: Die Welt der Báalols

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3043: Die Welt der Báalols

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3043: . . . " Die Welt der Báalols"

Auf geheimer Mission – Terraner und Tefroder arbeiten zusammen


Michael Marcus Thurner
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3043: Die Welt der Báalols

Beitrag von AushilfsMutant »

Bin schon gespannt wie das Verhältnis nun genau ist, zwischen Terranern und Tefrodern.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11122
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3043: Die Welt der Báalols

Beitrag von Richard »

Nun, Bully betrachtet Vetris Molaud ja als einen Freund ... das Verhaeltnis kann also nicht so schlecht sein. Und immerhin sind Terraner und Tefroder Partner in der Lemurischen Allianz.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3043: Die Welt der Báalols

Beitrag von lichtman »

AushilfsMutant hat geschrieben: 22. Oktober 2019, 05:06 Bin schon gespannt wie das Verhältnis nun genau ist, zwischen Terranern und Tefrodern.
Interessant sind auch das Volk der Báalols - potentielle Kandidaten für das nächste Volk

manfred
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2717
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Perry Rhodan 3043: Die Welt der Báalols

Beitrag von R.B. »

Die Titel der hier angekündigten neuen Romane machen mich auf jeden Fall allesamt sehr neugierig.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3043: Die Welt der Báalols

Beitrag von lichtman »

Richard hat geschrieben: 22. Oktober 2019, 19:39 Nun, Bully betrachtet Vetris Molaud ja als einen Freund ... das Verhaeltnis kann also nicht so schlecht sein. Und immerhin sind Terraner und Tefroder Partner in der Lemurischen Allianz.
Vielleicht erfahren wir nebenbei etwas über das - läuternde? - Andromeda-Desaster

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3043: Die Welt der Báalols

Beitrag von lichtman »

Kardec hat geschrieben: 22. Oktober 2019, 00:25 Auf geheimer Mission – Terraner und Tefroder arbeiten zusammen
Das Titelbild zeigt vermutlich die TREU & GLAUBEN miht ihren Containern.

Also sind vermutlich die NDE-Agenten Kondayk-A1 und Cyprian Okri im Einsatz.

manfred
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Perry Rhodan 3043: Die Welt der Báalols

Beitrag von mastersmili »

Was ist eigentlich mit VMs Tochter ist sie auch unsterblich? Lebt sie noch? Im AT Zyklus war sie 2 Jahre alt.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3043: Die Welt der Báalols

Beitrag von Kardec »

Die war, wenn ich mich recht erinnere, doch schon auf der Welt bevor er den AT-ZA bekam.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11122
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3043: Die Welt der Báalols

Beitrag von Richard »

mastersmili hat geschrieben: 20. November 2019, 11:32 Was ist eigentlich mit VMs Tochter ist sie auch unsterblich? Lebt sie noch? Im AT Zyklus war sie 2 Jahre alt.
Kinder von ZA(C)ies sind nicht "automatisch" unsterblich - sie besitzen üblicherweise halt eine deutlich höhere Lebenserwartung als andere Vertreter ihrer Spezies.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3043: Die Welt der Báalols

Beitrag von Kardec »

Nr. 3043 . . . "Die Welt der Báalols"


Auf geheimer Mission – Terraner und Tefroder arbeiten zusammen



Michael Marcus Thurner

.

Die Hauptpersonen des Romans

Spinoza Godaby – Der Agent begibt sich auf der Welt der Báalols in einen Einsatz voller Hindernisse.
TARA-Psi – Der einzigartige Roboter begleitet Spinoza auf die Welt der sogenannten Antis.
Ydio-Do – Die Tefroderin unternimmt eine seltsame Fernreise übers Meer.
Klart Kono – Das Oberhaupt der Familie hält die alten Traditionen in Ehren.

.


LESEPROBE

https://webreader.mytolino.com/reader/i ... eseller=30

.
Benutzeravatar
Ronald Tekener
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 5. Juli 2018, 09:14

Re: Perry Rhodan 3043: Die Welt der Báalols

Beitrag von Ronald Tekener »

Super, ein neuer Roman mit Spinoza Godaby. Ich hatte gehoffte mehr von ihm zu lesen.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3043: Die Welt der Báalols

Beitrag von lichtman »

Kardec pomutanten auf die hat geschrieben:4. Dezember 2019, 11:09 Die Welt der Báalols"[/color][/size][/b]
...
Die Hauptpersonen des Romans

Spinoza Godaby – Der Agent begibt sich auf der Welt der Báalols in einen Einsatz voller Hindernisse.
TARA-Psi – Der einzigartige Roboter begleitet Spinoza auf die Welt der sogenannten Antis.
...
Hm - ob es klug ist, Mutanten(*) auf die Welt der Antimutanten zu schicken? :(

Wenn dann parastabile Barniter.

manfred

(*) Wenn Spinozas Kyberhügel alleine ohne Spinoza einen Aagenfelt-Blitz auslösen könnte, wäre der Schritt zur Aagenfelt-Blitz-Handfeuerwaffe sehr kurz.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3043: Die Welt der Báalols

Beitrag von ZEUT-42 »

Ronald Tekener hat geschrieben: 4. Dezember 2019, 13:15 Super, ein neuer Roman mit Spinoza Godaby. Ich hatte gehoffte mehr von ihm zu lesen.
Mir war er dagegen vollkommen aus dem Gedächtnis gefallen und nicht einmal die Erwähnung seines Einsatzes auf Iya brachte bei mir etwas zum Klingeln. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13361
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3043: Die Welt der Báalols

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute schreibt der Redakteur im Redaktionsblog einige Zeilen über den anstehenden Roman von @MMThurner – es geht um ungewöhnliche Agenten, aber auch um Báalols und Cairaner.

Hier, lest selbst:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2019/ ... alols.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13361
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3043: Die Welt der Báalols

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich die Langversion:

Die Welt der Báalols

Zwei Geheimagenten gehen miteinander in einen gefährlichen Einsatz – das ist erst einmal kein völlig ungewöhnliches Szenario. Doch wenn es sich dabei um Spinoza Godaby handelt, einen Terraner, und um Ydio-Do, eine Tefroderin, wird den beiden schnell klar, dass sie das eine oder andere Problem miteinander haben ...

Das ungewöhnliche Agentenpaar spielt die zentrale Rolle in dem anstehenden Roman von Michael Marcus Thurner. In »Die Welt der Báalols« erfahren die Leser ein wenig mehr über Trakarat, die Heimatwelt der Báalols, aber ebenso über die Cairaner und die allgemeine Situation in der Milchstraße.

Der Autor gibt schöne Einblicke in eine fremde Fauna – das hat mir sehr gut gefallen – und schickt seine Agenten auf eine gefährliche Reise. Am Ende ist klar, dass sie auf ein Geheimnis gestoßen sind, das die Cairaner wohl lieber weiter verborgen gehalten hätten ...
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7904
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3043: Die Welt der Báalols

Beitrag von Ce Rhioton »

Klaus N. Frick hat geschrieben:.

Der Autor gibt schöne Einblicke in eine fremde Fauna – das hat mir sehr gut gefallen [...]
Der Redakteur erwähnt ja hin und wieder, wenn ihm Teile einer Romanhandlung zusagen.
Da kein Geschmack repräsentativ für alle Leser sein kann, stellt sich die Frage, ob KNF gewissermaßen die Funktion des "Vorkosters" der Leserschaft einnimmt?
Oder anders formuliert: Hätte auch eine Story, die nicht gänzlich des Redakteurs Geschmack trifft, eine Chance auf Veröffentlichung?
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Perry Rhodan 3043: Die Welt der Báalols

Beitrag von Papageorgiu »

Was für eine Frage...
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3043: Die Welt der Báalols

Beitrag von lichtman »

Die Handlung schien mir nicht immer plausibel.

Ein Ergebnisprotokoll:
Spoiler:
Die Cairaner haben die abgesperrte Siedlung Klayndnar auf Trakarat.

Seit 10 Tagen ist der Zentralgalaktische Konsul dort. Da könnte bald ein besonderes Ereignis bevorstehen.

Der ganze Kontinent Foosaal wurde abgesperrt.

In der Umgebung von Klayndnar patrouillieren Olubfaner.

In der Siedlung befinden sich Vertreter einer Vielzahl von Völkern u.a. auch Kuokoa Anwärter für die Postion als nächstes Volk.

In der Siedlung befinden sich getarnt vier Vital-Suppressoren. Das waren Anlagen, um die Lebenskraft ganzer Planeten »abzuernten«, ihren Bewohnern die Vitalenergien zu entziehen.

Wenn die eingeschaltet werden, möchte ich nicht auf Trakarat sein. Ob die Antis sich dagegen abschirmen können?

Zu Klayndnar gehört ein unsichtbarer Stadtteil. Dort dreht sich alles um das Supramentum.

Es gibt Shenpadri-Raumer in der Siedlung und im unsichtbaren Teil.

Im Zentrum der Phantomstadt, dem unsichtbaren Stadtteil, zwei Segmentraumer der schlangenförmigen Shenpadri, die einen Ring bildeten
manfred
George
Ertruser
Beiträge: 1053
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Perry Rhodan 3043: Die Welt der Báalols

Beitrag von George »

Er ließ seine Sinne schweifen ...
Sagt man das wirklich so? Sollte es nicht heißen: "Er ließ seinen Blick über die Bucht schweifen."
George
Ertruser
Beiträge: 1053
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Perry Rhodan 3043: Die Welt der Báalols

Beitrag von George »

Ce Rhioton hat geschrieben: 6. Dezember 2019, 16:51 Oder anders formuliert: Hätte auch eine Story, die nicht gänzlich des Redakteurs Geschmack trifft, eine Chance auf Veröffentlichung?
Frag mal Horst Hoffmann.
George
Ertruser
Beiträge: 1053
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Perry Rhodan 3043: Die Welt der Báalols

Beitrag von George »

George hat geschrieben: 12. Dezember 2019, 20:16
Er ließ seine Sinne schweifen ...
Sagt man das wirklich so? Sollte es nicht heißen: "Er ließ seinen Blick über die Bucht schweifen."
"Er" könnte natürlich ein Außerirdischer sein, der mehrere Sinne hat, die man schweifen lassen könnte. Der Blick geht über die Bucht und mindestens zwei weitere Sinne schweifen. ;)
Antworten

Zurück zu „Romantitel“