Perry Rhodan 3063: "Ceres"

Antworten
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3063: "Ceres"

Beitrag von ZEUT-42 »

lichtman hat geschrieben: 31. März 2020, 18:43 Ein großer Teil der Handlung spielt auf der Welt Zeut, genauer gesagt, in der Unterwelt dieses Planeten.
Dann ist Ceres also ein Teil der Unterwelt von Zeut - und nicht wie im anderen Teil des Dyoversums ein Splitter von Zeut.

Das sind ja interessante Ideen / Aussichten.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3063: "Ceres"

Beitrag von Kardec »

:D
Eine klassische, im Brustton der Überzeugung vorgetragene, "Zeut-42"-Speku!
Von mir klassischerweise als H........... bezeichnet :P
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3063: "Ceres"

Beitrag von lichtman »

ZEUT-42 hat geschrieben: 1. April 2020, 13:01
lichtman hat geschrieben: 31. März 2020, 18:43 Ein großer Teil der Handlung spielt auf der Welt Zeut, genauer gesagt, in der Unterwelt dieses Planeten.
Dann ist Ceres also ein Teil der Unterwelt von Zeut - und nicht wie im anderen Teil des Dyoversums ein Splitter von Zeut.
Ich denke ein großer Teil der Handlung spielt auf der Welt Ceres im anderen Teil des Dyoversums :)

und ich hoffe immer noch das Ceres und die anderen Asteroiden kein Teil von Zeut waren

Ausnahmen wie Ostolli Acht bestätigen als Ausnahmen diese Regel.

manfred
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3063: "Ceres"

Beitrag von Kardec »

Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3063: "Ceres"

Beitrag von Julian »

Mal eben die Leseprobe angefangen zu lesen.

Der dieswöchige Roman aus der Feder zwei sehr talentierter Autoren und dabei sogar einem Chefmitgestalter in persona ist bereits zum Kauf vorgesehen gewesen.

Allerdings ist mir die Story im anderen Raum wo sich nun die Erde befindet zu flach bisher gewesen. Habe damals nur die 3050 gelesen und für gut befunden. Die Leseprobe von 3051 hat mir dann gezeigt: Muss ich nicht unbedingt kaufen und vor allem, wenn gekauft dann doch nicht lesen...

So geht es mir nun auch bei dieser Leseprobe zum 3063!

Gruß vom Juli

Bis dahin wird Corona hoffentlich nur noch Geschichte sein... so oder so!

Ad Astra
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13366
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3063: "Ceres"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionblog geht's heute um »Ceres« – das ist der Roman, der in der kommenden Woche erscheint. Der Redakteur schrieb dazu ein wenig ...

Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2020/04/ceres.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13366
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3063: "Ceres"

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier auch gleich der Langtext:

Ceres

Es ist der zweite Teil des Dyoversum-Vierteilers, und er kommt am 30. April 2020 in den Handel: Christian Montillon und Susan Schwartz schrieben gemeinsam den Roman mit dem schlichten Titel »Ceres«, und auch dieser Roman spielt in dem unbekannten Universum, in dem sich die Erde und der Mond seit mehr als vier Jahrhunderten befinden.

Was machen Menschen, die sich in einem fremden Raum aufhalten und mit den neuen Örtlichkeiten vertraut machen müssen? Sie vergeben Namen und benennen Dinge. Man kann davon ausgehen, dass das auch in der Zukunft so sein wird. Also nennen Menschen, die es mitsamt ihrer Welt in einen fremden Raum verschlägt, die Himmelskörper, die sie dort antreffen, nach bekannten Dingen aus ihrem Raum.

So ist es zu erklären, dass Perry Rhodan und seine Gefährten völlig verwundert den Planeten Zeut in direkter Nähe der Erde antreffen und dass – was noch verwunderlicher ist – sogar Ceres um die neue Sonne kreist. Rhodan stellt sich einige Fragen, auf die er leider nicht unbedingt die Antworten erhält, die er gerne hätte …
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3063: "Ceres"

Beitrag von lichtman »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 24. April 2020, 17:17 ...
So ist es zu erklären, dass Perry Rhodan und seine Gefährten völlig verwundert den Planeten Zeut in direkter Nähe der Erde antreffen und dass – was noch verwunderlicher ist – sogar Ceres um die neue Sonne kreist. Rhodan stellt sich einige Fragen, auf die er leider nicht unbedingt die Antworten erhält, die er gerne hätte …
Zeut und Ceres gleichzeitig - das lässt mich hoffen, dass die Theorie dass unsere Asteroiden Trümmer von Zeut sind revidiert wird.

Meinetwegen mag die Umlaufbahn 90° Neigung zur Ekliptik haben statt 24°.

Der fehlgeschlagene Einsatz der Purpur Teufe auf Zeut hatte sicher nicht Auswirkungen auf die Umlaufbahn von Medusa sondern auch von Zeut selbst.

manfred

Angesichts des Asteroidengürtels haben Medusa&Zeut nicht so recht Platz. Zeut ist aufgrund seiner hochexzentrischen Bahn ein seltener Besucher des inneren Systems. Am kompaktesten wäre ein Doppelplanet Zeut&Medusa gewesen.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3063: "Ceres"

Beitrag von lichtman »

500 Jahre Einsamkeit
Spoiler:
Die Cairanerin Phrio Bindunudse – die Gegenstandslose Konsulin - ist mit ihrer Vitalenergietränke seit 500 Jahren alleine im 2. Universum.

Alle 10 Mitglieder ihrer Expedition befanden sich auf ihrer Station auf Zeut. Nur Phrio überlebt den Ansturm der Bestien von Zeut.

Es gab keinen Kontakt zwischen meinem Volk im Herkunftsuniversum und dem Stoßtrupp in diesem Teil des Dyoversums.

Was suchten sie da? Auf dem Mars wäre ihnen nichts passiert.

Ihre Expeditionen in das 2. Universum waren anscheinend nicht sehr erfolgreich.

»Der Weg durch die Zerozone ist alles andere als trivial. Wie du zweifellos ebenfalls erfahren hast.«
...
»Die Zerozone ist das größte Problem, vor dem mein Volk steht. Der Grund für alles.«

»Die Mittel meines Volkes, die Zerozone zu durchdringen, ermöglichen die Passage kleinerer Schiffe«, fuhr die Konsulin fort. »Nicht alle kamen an. Viele gingen verloren, ohne dass wir wussten, was aus ihnen und ihrer Besatzung geworden ist. Als meine Mutter und ihre Begleiter hier ankamen, suchten sie nach Lebenszeichen, ohne etwas zu finden, und nie folgte ein weiteres. Nur ein einziges Mal, vor hundert Jahren oder zweihundert, wo liegt der Unterschied, kam eine Sonde mit Informationen durch.«

Sie bedienen sich fremder Technologien und besonderer Talente.

»Weißt du etwas von der verschollenen Superintelligenz MATUY?«, fragte Rhodan. »Erst ihre Hinterlassenschaften haben es meiner TESS QUMISHA ermöglicht, durch die Zerozone zu fliegen.«
»Sie ist mir unbekannt – aber ja, es braucht derlei Relikte. Auch mein Volk greift auf solcherlei Technologie zurück. Und auf besondere Talente.«


manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3063: "Ceres"

Beitrag von lichtman »

Wir erfahren das Ziel des Ganzen
Spoiler:
Nicht ganz überraschend

»Mein Volk ist auf dem Weg, das große Projekt zu verwirklichen«, sagte Phrio Bindunudse. »Das Trajekt – der Übergang der alten Vecuia-Zivilisationen auf diese Seite des Dyoversums.«
»Das ist euer Ziel?«, vergewisserte sich Rhodan. »Ihr wollt ...«
»... fliehen«, sagte Phrio Bindunudse. »Endlich in Sicherheit sein. Ohne eine Spur, ohne die Möglichkeit, dass die Feinde der Vecuia uns finden können.«


»Du glaubst also«, fragte er, und ein wenig lallte er, »dass die Gemeinschaft der Vecuia auf dieser Seite des Dyoversums vor der Verfolgung sicher wäre?«
»Das sind wir«, sagte Phrio Bindunudse. »Unsere Feindin kann nicht hierher wechseln. Weißt du das nicht? Es gibt keine Superintelligenzen in diesem Teil des Dyoversums, keine höheren Entitäten, wie du sie kennst!«


Aber

Wie du sie kennst, dachte Rhodan. Ein Punkt, den er nicht vergessen durfte. Worauf spielte sie an? Gab es stattdessen in diesem Zwillingsuniversum andere höhere Wesen? Eine bislang unbekannte Weise der kosmischen Entwicklung?

»Die Kandidatin kann uns nicht folgen.«
»Aber auch nicht die VECU, eure Schutzmacht.«

Das heisst es kann keine geben - warum auch immer.

»Was immer mit der VECU sein mag, sie kann nicht mit uns überwechseln. Aber um auch in Zukunft völlig sicher zu sein, muss diese Seite des Dyoversums von den Handlangern der Hohen Mächte, egal, ob Superintelligenzen, Materiesenken und -quellen oder Kosmokraten und Chaotarchen ...« Sie spuckte jede dieser Bezeichnungen aus wie etwas Widerwärtiges. »... freigehalten werden! Und ich weiß von zweien solcher Agenten in der Milchstraße der anderen Seite.«

und zwar Perry und Atlan
Aber die Terraner sitzen in einer 100 Mio LJ durchmessenden Blase der Eiris-Kehre.

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3063: "Ceres"

Beitrag von lichtman »

Wie soll das gehen:
Spoiler:
Viel erfahren wir nicht, aber wir kennen Andeutungen vom transuniversalen Tor und Keil, Schlüssel und Schloss.

»Wie wollt ihr den Wechsel vollziehen? Die Flucht durch die Zerozone?«
»Wir brauchen das Supramentum, das uns den Weg öffnet. Und dazu brauchen wir Atlan. Er soll im Supramentum verbraucht werden. Er wird das Siegel sein zwischen den beiden Seiten des Dyoversums.«


Heisst das, dass die Zerozone versiegelt werden soll?
Warum muss Atlan sterben:
Spoiler:

»Wenn der letzte Ritter der Tiefe stirbt, werden die Sterne erlöschen.«
...
»Diese Legende ist eine Bildsprache«, sagte das Schlangenwesen. »Aber nicht nur. Wenn der letzte Ritter Atlan stirbt, wenn er verschwindet, wird dies zu erheblichen kosmischen Störungen in den von den Kosmokraten reglementierten Bereichen des Universums führen! Ein Chaos, das die Flucht der Völker der Vecuia decken wird.
Der Ritterorden der Kosmokraten und ihrer Superintelligenzen ... der letzte Rest dieser Vereinigung ist Atlan. Er muss verschwinden. Die Kosmokraten sind unsere Feinde wie die Kandidatin selbst! Warum hat die Kosmokratin Mu Sargai die VECU nicht unterstützt in ihrem Kampf gegen die Kandidatin Phaatom und die Phersunen?
Lasst uns dafür sorgen, dass sich die Legende erfüllt. Lass uns die Sterne zum Erlöschen bringen!«
Das ist ein sehr spekulativer Plan.

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3063: "Ceres"

Beitrag von lichtman »

und was ist mit der Erde

Wer ist schuld am raptus terrae
Spoiler:
»Wir haben deine Welt versetzt, ja«, sagte sie. »Zu einem Zeitpunkt, als ich bereits einige Jahrzehnte hier gewesen bin, hat mein Volk dieses Wunder vollbracht. Jedoch nicht aus eigener Kraft. Es wäre uns nicht möglich gewesen, wenn nicht jemand euren Planeten präpariert hätte, und das schon vor Ewigkeiten.«

Die Cairaner nicht die Vecuia? Cairaner, Ladhonen und Shenpadri bilden eine Gemeinschaft – wir arbeiten auf das große Ziel hin. Nur Cairaner waren Mitglieder der Mission.

»Terra trug die Möglichkeit zur Versetzung bereits in sich«, fuhr Phrio Bindunudse fort. »Mein Volk hat diese Möglichkeit lediglich aktiviert.«
»Mit welchem Ziel?«
»Dazu kann ich nichts sagen.«
»Oder willst du nicht?«
»Und wenn es so wäre – was ändert es?«
»Nichts«, gab er zu. »Wer hat diese Möglichkeit geschaffen? Und wann?«


Seit dem Kambrium oder Präkambrium?

Zusammen mit dem Sonnensiegel? Obwohl - gibt es in der Sonne nicht die Stadt älter als die Sonne.

»Ich weiß es nicht, Perry Rhodan. Ich habe lange darüber nachgedacht – Jahrhunderte. Ich vermute, dass es um einen gigantischen, technisch extrem avancierten Fluchtmechanismus ging. Wie genau er funktioniert, kann! ich nicht sagen. Als meine Mutter zu der Expedition durch die Zerozone aufbrach, wusste mein Volk bereits von diesem Mechanismus und lernte, ihn auszulösen. Offenbar ist es gelungen. Aber wir konnten es nicht kontrollieren, nicht beeinflussen, nicht lenken.«

Was hat es mit dem T-Odium - sogar hier wird Terra zu einem T reduziert - auf sich

»Weißt du vom Posizid?«, fragte Rhodan. »Vom terranischem Odium?«
»Was soll das sein?«
»Eine ... Fehlfunktion aller Datenspeicher«, verallgemeinerte er. »Und ein Widerwille, über Terra zu sprechen, eine Verleugnung. Kaum jemand glaubt, dass Terra jemals existiert hat.«
»Ich höre zum ersten Mal davon, aber ich glaube, es könnte Teil des alten Mechanismus sein. Eine Art, alle Spuren zu verwischen.«


Erstmal nur eine Spekulation. Aber den Zeitgefährten die galaxienumfassende Regionen gegen Superintelligenzen versiegeln konnten, könnte man so etwas zutrauen.

»Dieser Mechanismus, von dem du redest ... wie sieht er aus?«
»Ich weiß es nicht – vielleicht hat mein Volk es herausgefunden, ehe er aktiviert wurde. Nur eines ist klar: Er befindet sich tief im Inneren deines Heimatplaneten.«
Tief im Inneren ...
... weit unten.
Mit einem Mal begriff Rhodan. Die Forschungen der Cairaner in den Tiefen des Ersatzplaneten Iya, das angebliche Schürfen nach Diamanten, die kaum mehr als ein Nebenprodukt waren, ein Alibi für die Ayees. Sie wollten das Gegenstück der Anlage in Terra finden, das in Iya verbogen liegen musste!


leider wurde die ORPHEUS vernichtet

»Warum hat dein Volk die Versetzung der Erde ausgelöst?«, fragte Rhodan.
Die Konsulin sah ihn lange an. »Ich weiß es nicht.«
Er fragte sich, ob er ihr glauben sollte. Hatten sie die Terraner als ein Volk, das dem Cairanischen Friedensbund erfahrungsgemäß Probleme bereiten würde, auf diese Weise vorsorglich aus dem Spiel nehmen wollen?


Keine sehr sinnvolle Spekulation. Die überwiegende Mehrheit der Terraner inklusive Plophoser, Siganesen, Etrusern befindet sich immer noch in der Milchstrasse.
manfred
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3063: "Ceres"

Beitrag von AushilfsMutant »

Jedenfalls sind jetzt ein paar wenige Hintergründe verständlich. Wobei es nun einige neue Fragen gibt. :P
Spoiler:
Könnte nicht ES diese „beam die Erde und Mond rüber Scotty“ Technik installiert haben? ES hatte doch schon immer die seltsamsten Spielzeuge.
Jedenfalls hatte ich recht was die Cairaner usw eigentlich planen.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3063: "Ceres"

Beitrag von lichtman »

und Ceres?
Spoiler:
Dort versteckt sich Phrio

Genau wie auf der »heimatlichen Seite« gab es den Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter, wenngleich auf dieser Seite zwischen Zeut und Jupiter.

Eine kühne Behauptung angesichts der hoch exzentrischen Umlaufbahn von Zeut - Perihel innerhalb der Erdbahn, Aphel jenseits der Plutobahn. Zeut ist nur sehr sehr selten zwischen Mars und Jupiter.

Perry glaubt Ceres ist ein Splitter von Zeut! :(

»Ja, ich weiß, die Daten ergeben ein sehr ähnliches Bild«, räumte Rhodan ein. »Aber wie kann Ceres hier sein, da Zeut noch existiert? Wieso ist überhaupt ein Asteroidengürtel vorhanden, wenn auch zugegebenermaßen kleiner als der heimatliche?«
»Es klingt wie ein Widerspruch, darin gebe ich dir recht«, sagte Dorksteiger. »Es muss an den Unterschieden liegen. Die Solsysteme sind sich sehr ähnlich, aber eben nicht gleich. Wie zweieiige Zwillinge.«
:(

Verrückt

Mulholland fuhr fort. »Ich konnte die Daten mit dem vergleichen, was ich weiß, und deshalb kann ich sagen, dass dieser Ceres-Asteroid ein aus dem Kuiper-Gürtel importiertes Objekt ist.«
»Welcher Sinn liegt darin?«, wunderte sich Derowia. »Es ist doch bloß ein toter Steinklumpen.«
»Mit ungeheuer viel Wasser«, wandte Dorksteiger ein.
»Und das ist nicht alles«, verkündete Mulholland. »Genau wie Iya wurde Ceres verändert. Um es deutlicher zu machen: angepasst.«
»Angepasst ...?«


Ein Kuiper-Objekt hätte vermutlich mehr Wasser - und Ammoniak usw - ein Zeutsplitter weniger Wasser als Ceres.

Perry »Modelliert«, sagte er. »Es hat eine Modellierung stattgefunden.«

Wer modelliert Zwergplaneten aus dem Kuipergürtel zu einem Ceresimitat? Einen ganzen Asteroidengürtel?

Die spekulativen höheren Wesen - nicht SI - des 2. Universums?

Waren die Zeitgefährten für die Zwillingsbildung im Urknall verantwortlich?

Das Glossar listet Spekulationen als wären sie Fakten:

Das »Dyoversum« entstand beim Urknall und besteht aus unserem gewohnten Standard- oder Einstein-Universum und seinem über die Zerozone verbundenen »Zwillingsuniversum«, die dadurch in gewisser Weise siamesische Zwillinge sind. Da beide Universen den gleichen Ursprung – die gleiche »Wurzel« – haben, spricht man auch von den zwei Zweigen des Universums. Beide Zweige ähneln einander stark, sind aber nicht identisch. ...
manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3063: "Ceres"

Beitrag von lichtman »

AushilfsMutant hat geschrieben: 29. April 2020, 11:49 ... Wobei es nun einige neue Fragen gibt. :P
Spoiler:
Könnte nicht ES diese „beam die Erde und Mond rüber Scotty“ Technik installiert haben? ...
Die Hinweise beim raptus terrae auf das Kambrium/Präkmbrium sind viel älter als ES.

Und das 2. Universum ist ja angeblich für SIs und höhere Wesen gesperrt.

manfred
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3063: "Ceres"

Beitrag von AushilfsMutant »

lichtman hat geschrieben: 29. April 2020, 11:54
AushilfsMutant hat geschrieben: 29. April 2020, 11:49 ... Wobei es nun einige neue Fragen gibt. :P
Spoiler:
Könnte nicht ES diese „beam die Erde und Mond rüber Scotty“ Technik installiert haben? ...
Die Hinweise beim raptus terrae auf das Kambrium/Präkmbrium sind viel älter als ES.

Und das 2. Universum ist ja angeblich für SIs und höhere Wesen gesperrt.

manfred
Wobei es doch so sein könnte das ES seine Finger im Spiel hatte. Ich würde die Erscheinungen usw nicht als Hinweis auf den Zeitpunkt der Installation werten. Ich denke auch nicht das wir es mit den Zeitgefährten zu tun haben, immerhin gehört ja Aures irgendwie auch dazu, und Aures hatten wir erst.

Scheinbar gibt es aber doch irgendwelche höhere Wesen in diesem 2. Universum. Sehr undurchsichtig das ganze. :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3063: "Ceres"

Beitrag von Kardec »

Na, da kamen ja plötzlich und unerwartet Aufklärungen über den Leser - und wohl erste Fingerzeige für künftige Zyklen.

Bei der Textstelle Atlan betreffend hab ich mir gedacht. "Armer, armer Atlan - sooooo wichtig und so alleingelassen"
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Perry Rhodan 3063: "Ceres"

Beitrag von Zukunft1 »

keine Angst wenn die Atlan umbringen dann kommen alle Fans nach Rastatt bis er wiederaufersteht :st:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3063: "Ceres"

Beitrag von Kardec »

Habs anders gemeint.
Bei der kosmischen Wichtigkeit, die Atlan in dem Roman zugeschrieben bekommt, finde ich es etwas eigenartig, daß er immer ohne Unterstützung im Alleingang herumhampeln muss.

Na ja, evtl. hat ja sein Technomorphyt Überraschungspotenzial.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7920
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3063: "Ceres"

Beitrag von Ce Rhioton »

Kardec hat geschrieben: 30. April 2020, 11:13 Na ja, evtl. hat ja sein Technomorphyt Überraschungspotenzial.
Band 3099: Erlösung
Der Plan des Transkosmokraten erfüllt sich - die Geburt der Superintelligenz ATLAN
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 824
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Perry Rhodan 3063: "Ceres"

Beitrag von Merkosh »

Kardec hat geschrieben: 30. April 2020, 11:13 Habs anders gemeint.
Bei der kosmischen Wichtigkeit, die Atlan in dem Roman zugeschrieben bekommt, finde ich es etwas eigenartig, daß er immer ohne Unterstützung im Alleingang herumhampeln muss.
Zumindest erscheint es so. Andererseits, bei all den Abenteuern, wie wahrscheinlich ist es dass man all die Gefahren all die Jahrtausende überlebt, trotz Zellaktivierer? Eigentlich müsste es ihn (und den Rhodanisten natürlich auch) doch schon längst erwischt haben... Und sei es nur durch einen dummer Zufall... Kaum erklärlich. Ausser er hat einen persönlichen Schutzkosmokraten, pardon, im Falle Atlan natürlich Schutzkosmokratin, die aus dem Off das schützende Patschehändchen über das weisse Lockenhaar hält.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“