Perry Rhodan 3067: Die Ägidenwelt

Antworten
Benutzeravatar
Roland ZBV
Marsianer
Beiträge: 143
Registriert: 26. August 2016, 13:20
Wohnort: Unterallgäu

Perry Rhodan 3067: Die Ägidenwelt

Beitrag von Roland ZBV »

Er ist der Niemands-Konsul – er herrscht über ein ganzes Volk

Autor: Michael Marcus Thurner

Quelle PR-Shop
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3067: Die Ägidenwelt

Beitrag von lichtman »

Roland ZBV hat geschrieben: 26. März 2020, 19:20 Er ist der Niemands-Konsul – er herrscht über ein ganzes Volk
Sehr rätselhaft

Mit dem heiligen Ägidius/Egidius hat die Ägidenwelt wohl nichts zu tun.

wikipedia: Die Ägide (altgriechisch Αἰγίς Aigis „Schild des Zeus“) ist das Schutz- und Obhutsverhältnis, ...

Eine Schutzwelt mit einen Vol von Schützlingen? oder ein Volk Schützender?

Niemands-Konsul? Der Titel Konsul verweist m.E. nicht auf Römer, sondern auf Cairaner :)

Bei Niemands-Konsul musste ich aber an Homunk Nemandssohn denken.

Er herrscht über ein ganzes Volk, aber wohl nicht ein Volk von Niemanden.

Für cairanische Konsuln ein eher geringer Herrschaftsbereich.

manfred
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11121
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3067: Die Ägidenwelt

Beitrag von Richard »

Vielleicht ist das ein abgesetzter/entmachteter cairanischer Konsul.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3067: Die Ägidenwelt

Beitrag von lichtman »

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... te-galaxis

Es folgt ein Doppelband von Michael Marcus Thurner: Band 3066 trägt den Titel »Drangwäsche« und erscheint am 22. Mai 2020. Der Folgeband 3067 wird am 29. Mai 2020 unter dem Titel »Die Ägidenwelt« veröffentlicht. In beiden Romanen ist der Haluter Icho Tolot eine der Hauptpersonen – der Autor stellt darüber hinaus einen gänzlich neuen Handlungsschauplatz vor.

Eine der 3 anderen Galaxien des Vecuia-Gevierts, oder haben sich Cairaner in eine Nachbargalaxis von Ancaisin geflüchtet?

manfred
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Perry Rhodan 3067: Die Ägidenwelt

Beitrag von Streichholzentität »

N designierter Konsul? :???:
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3067: Die Ägidenwelt

Beitrag von lichtman »

Streichholzentität hat geschrieben: 20. April 2020, 20:58 N designierter Konsul? :???:
Orpard Surrutaio ist tot

Die Überschrift des zitierten News Beitrages war: Das Dyoversum und eine bislang unbekannte Galaxis

Die bislang unbekannte Galaxis ist der gänzlich neue Handlungsschauplatz

manfred
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1837
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Perry Rhodan 3067: Die Ägidenwelt

Beitrag von Axo »

lichtman hat geschrieben: 20. April 2020, 18:31Eine der 3 anderen Galaxien des Vecuia-Gevierts, oder haben sich Cairaner in eine Nachbargalaxis von Ancaisin geflüchtet?

manfred
Wie wär's denn mit der Heimatgalaxis der Phersunen? Das würde dazu passen, dass die Geheimnisse um Saessbekker ja demnächst gelüftet werden sollen.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3067: Die Ägidenwelt

Beitrag von Askosan »

Das Galaxien-Geviert kann man als Handlungsschauplatz wohl ausschließen. Die drei anderen Galaxien sind zumindest namentlich bekannt und auch die Völker der Vecuia, die aus diesen Galaxien stammen, sind bekannt.

Vielleicht hat die VECU, als sie die Kontrolle über ANANSI hatte, in ihren Speichern einen Hinweis hinterlassen, in welcher Galaxie die Cairaner noch aktiv sind.

Ein Zwischenstopp in dieser Galaxie, unter anderem auch wegen Tolots Drangwäsche, würde Sinn machen.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3067: Die Ägidenwelt

Beitrag von ZEUT-42 »

Askosan hat geschrieben: 21. April 2020, 13:08 Das Galaxien-Geviert kann man als Handlungsschauplatz wohl ausschließen. Die drei anderen Galaxien sind zumindest namentlich bekannt und auch die Völker der Vecuia, die aus diesen Galaxien stammen, sind bekannt.

Vielleicht hat die VECU, als sie die Kontrolle über ANANSI hatte, in ihren Speichern einen Hinweis hinterlassen, in welcher Galaxie die Cairaner noch aktiv sind. Ein Zwischenstopp in dieser Galaxie, unter anderem auch wegen Tolots Drangwäsche, würde Sinn machen.
Man muss dazu noch beachten, dass die RAS TSCHUBAI zwingend einen Zwischenstopp zum "Nachtanken" einlegen muss - und dann tritt wohl auch das Zain-Konstrukt Annba in Erscheinung. Ich denke, das wird die Situation sein, die uns die beiden Romane beschert...
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3067: Die Ägidenwelt

Beitrag von AushilfsMutant »

ZEUT-42 hat geschrieben: 21. April 2020, 15:32
Askosan hat geschrieben: 21. April 2020, 13:08 Das Galaxien-Geviert kann man als Handlungsschauplatz wohl ausschließen. Die drei anderen Galaxien sind zumindest namentlich bekannt und auch die Völker der Vecuia, die aus diesen Galaxien stammen, sind bekannt.

Vielleicht hat die VECU, als sie die Kontrolle über ANANSI hatte, in ihren Speichern einen Hinweis hinterlassen, in welcher Galaxie die Cairaner noch aktiv sind. Ein Zwischenstopp in dieser Galaxie, unter anderem auch wegen Tolots Drangwäsche, würde Sinn machen.
Man muss dazu noch beachten, dass die RAS TSCHUBAI zwingend einen Zwischenstopp zum "Nachtanken" einlegen muss - und dann tritt wohl auch das Zain-Konstrukt Annba in Erscheinung. Ich denke, das wird die Situation sein, die uns die beiden Romane beschert...
Soweit ich mich erinnern kann muss die RAS vor dem Heimflug an einer passenden Sonne „Aufladen“.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3067: Die Ägidenwelt

Beitrag von ZEUT-42 »

AushilfsMutant hat geschrieben: 21. April 2020, 16:06
ZEUT-42 hat geschrieben: 21. April 2020, 15:32
Askosan hat geschrieben: 21. April 2020, 13:08 Das Galaxien-Geviert kann man als Handlungsschauplatz wohl ausschließen. Die drei anderen Galaxien sind zumindest namentlich bekannt und auch die Völker der Vecuia, die aus diesen Galaxien stammen, sind bekannt.

Vielleicht hat die VECU, als sie die Kontrolle über ANANSI hatte, in ihren Speichern einen Hinweis hinterlassen, in welcher Galaxie die Cairaner noch aktiv sind. Ein Zwischenstopp in dieser Galaxie, unter anderem auch wegen Tolots Drangwäsche, würde Sinn machen.
Man muss dazu noch beachten, dass die RAS TSCHUBAI zwingend einen Zwischenstopp zum "Nachtanken" einlegen muss - und dann tritt wohl auch das Zain-Konstrukt Annba in Erscheinung. Ich denke, das wird die Situation sein, die uns die beiden Romane beschert...
Soweit ich mich erinnern kann muss die RAS vor dem Heimflug an einer passenden Sonne „Aufladen“.
Genau. Und es dauert lange und die RAS TSCHUBAI darf die Aufladung nur einmal unterbrechen, sonst ist sie gestrandet....
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3067: Die Ägidenwelt

Beitrag von AushilfsMutant »

ZEUT-42 hat geschrieben: 21. April 2020, 16:07
AushilfsMutant hat geschrieben: 21. April 2020, 16:06
ZEUT-42 hat geschrieben: 21. April 2020, 15:32
Askosan hat geschrieben: 21. April 2020, 13:08 Das Galaxien-Geviert kann man als Handlungsschauplatz wohl ausschließen. Die drei anderen Galaxien sind zumindest namentlich bekannt und auch die Völker der Vecuia, die aus diesen Galaxien stammen, sind bekannt.

Vielleicht hat die VECU, als sie die Kontrolle über ANANSI hatte, in ihren Speichern einen Hinweis hinterlassen, in welcher Galaxie die Cairaner noch aktiv sind. Ein Zwischenstopp in dieser Galaxie, unter anderem auch wegen Tolots Drangwäsche, würde Sinn machen.
Man muss dazu noch beachten, dass die RAS TSCHUBAI zwingend einen Zwischenstopp zum "Nachtanken" einlegen muss - und dann tritt wohl auch das Zain-Konstrukt Annba in Erscheinung. Ich denke, das wird die Situation sein, die uns die beiden Romane beschert...
Soweit ich mich erinnern kann muss die RAS vor dem Heimflug an einer passenden Sonne „Aufladen“.
Genau. Und es dauert lange und die RAS TSCHUBAI darf die Aufladung nur einmal unterbrechen, sonst ist sie gestrandet....
Dazu kommt noch das die RAS dabei aufleuchtet wie ein Feuerwerk (jedenfalls wenn ichs noch richtig erinnere :P ). Man sollte das halt irgendwo weiter entfernt machen. :o)
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3067: Die Ägidenwelt

Beitrag von Kardec »

ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3067: Die Ägidenwelt

Beitrag von ZEUT-42 »

KAWA DANTROFF war der Wesir der Piratin Tipa Riordan.
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Perry Rhodan 3067: Die Ägidenwelt

Beitrag von Dunkle Geburt »

Dass ich den Namen Tipa Riordan noch einmal in der EA lesen würde hätte ich auch nie gedacht. Alleine dafür einen Extrapunkt.

Zwei hätte es gegeben wenn Atlan dabei gewesen und sein Gesichtsausdruck beschrieben worden wäre xD
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Perry Rhodan 3067: Die Ägidenwelt

Beitrag von Zukunft1 »

die Frage ist genial , Atlan schaut dumm aus der Wäsche, lach lach
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3067: Die Ägidenwelt

Beitrag von Faktor10 »

Er mochte sie doch eigendlich. :D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3067: Die Ägidenwelt

Beitrag von AushilfsMutant »

Oh... ein Terranisches Zweigvolk das Rätsel aufgibt. hmm
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: Perry Rhodan 3067: Die Ägidenwelt

Beitrag von Lion »

AushilfsMutant hat geschrieben: 14. Mai 2020, 11:58 Oh... ein Terranisches Zweigvolk das Rätsel aufgibt. hmm
Im Hauptpersonen-Kasten werden Villanova-Terraner erwähnt.

Ob sich da MMT namensmäßig von der österreichischen Villa-Nova Hotelkette inspirieren ließ?
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3067: Die Ägidenwelt

Beitrag von Askosan »

Hier mal ein paar Infos aus dem aktuellen Roman. Vorsicht Spoiler-Alarm!!!
Spoiler:
»Wenn die Daten stimmen, die uns der Konsul überlassen hat«, sagte Tolot, »hat das großräumige Experiment seiner Leute im Zeitraum von 1560 bis 1570 Neuer Galaktischer Zeitrechnung begonnen. «
Spoiler:
»Wir leiteten Versuchsanordnungen, um unser Volk auf die Verhältnisse in der Milchstraße vorzubereiten. Eines unserer Vorkommandos hatte Testpersonen in eurer Heimat ausgewählt und hierhergebracht. Terraner, Arkoniden, Jülziish, Topsider, Tefroder, Akonen, Linguiden, Solmothen ... Wir hatten sie alle hier. Wir forschten an ihnen und trainierten mit ihrer Hilfe. Wir wollten wissen, was uns in der Milchstraße erwartet. Wie wir uns gegen die Strategien, Taktiken und Verhaltensweisen ihrer Völker wappnen könnten.«

»Die Arbeit mit Vertretern der anderen Völker wurde eingestellt. Nur meine geliebten Terraner und die Jülziish blieben.»

Spoiler:
»Ich setzte den Villanovas falsche Erinnerungen ein, beginnend mit der Vierer-Baureihe... »
Spoiler:
»Ich bleibe hier«, sagte das Zain-Konstrukt mit dumpfer Stimme.
»Wie bitte?« Dou konnte es nicht fassen, was er da zu hören bekam.
»Es ist meine Pflicht, hier aufzuräumen«
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3067: Die Ägidenwelt

Beitrag von lichtman »

Askosan hat geschrieben: 28. Mai 2020, 10:49 Hier mal ein paar Infos aus dem aktuellen Roman. Vorsicht Spoiler-Alarm!!!
Irgendwie habe ich das Gefühl eines Kontinuitätsbruches.
Spoiler:
»Wenn die Daten stimmen, die uns der Konsul überlassen hat«, sagte Tolot, »hat das großräumige Experiment seiner Leute im Zeitraum von 1560 bis 1570 Neuer Galaktischer Zeitrechnung begonnen. «
Aber 1550 NGZ waren die Cairaner schon in der Milchstrasse. Gut die Datierung erfolgte anhand Sternbildern.

40 Jahre später riss der Kontakt zur Milchstrasse ab.
Spoiler:
»Wir leiteten Versuchsanordnungen, um unser Volk auf die Verhältnisse in der Milchstraße vorzubereiten. Eines unserer Vorkommandos hatte Testpersonen in eurer Heimat ausgewählt und hierhergebracht. Terraner, Arkoniden, Jülziish, Topsider, Tefroder, Akonen, Linguiden, Solmothen ... Wir hatten sie alle hier. Wir forschten an ihnen und trainierten mit ihrer Hilfe. Wir wollten wissen, was uns in der Milchstraße erwartet. Wie wir uns gegen die Strategien, Taktiken und Verhaltensweisen ihrer Völker wappnen könnten.«

»Die Arbeit mit Vertretern der anderen Völker wurde eingestellt. Nur meine geliebten Terraner und die Jülziish blieben.»
Im letzten Band war noch die Rede davon, dass 7-Ye eine Art biologischen Mantel trägt. Er ist zwar nach terranischen Vorbildern gestaltet, aber es gibt kaum eine innere Übereinstimmung.

Jetzt sind es Klon-Terraner mit Winzpositroniken in den Köpfen der Villanova-Terraner.
Spoiler:
Sie [Tipa 8-Riordan, Alaska 9-Saedelaere] ähneln den Originalen massiv. Sowohl im Aussehen als auch in Charakter und Verhalten.« Tolot überlegte. »Es gab Lager mit DNS-Sequenzierungen von Myriaden Menschen, die einst auf Terra gelebt hatten. Sie wurden gesammelt ...«
Trotzdem werden die Villanova-Terraner in Baureihen 1-10 hergestellt und einer Qualitätskontrolle unterzogen.
Spoiler:
»Ah, du bist ein Fünfer, nicht wahr?«, fragte der Cairaner, ... »Ich erkenne einen wie dich sofort. Ihr habt eine unnachahmliche Art zu atmen.« ... » ... Ich würde nichts lieber machen, als einen Blick in deinen Kopf zu werfen. Wo meine kleinen Maschinchen und die Gedankenhaken wohl versagt haben? – Nun, es wird sich bald mal die Gelegenheit zur Zusammenarbeit ergeben. Du hast doch sicherlich nichts dagegen, wenn ich dich zerlege?
Während die Villanova-Blues sich natürlich fortpflanzen - Die Jülziish sind wie ein Virus, das ich freigesetzt habe. - und wohl ohne positronische Komponenten sind und trotzdem: Die Jülziish kämpften gegen alles und jeden, der sich daranmachte, das All zu erobern – vor allem gegen die Villanova-Terraner.
Spoiler:
»Ich setzte den Villanovas falsche Erinnerungen ein, beginnend mit der Vierer-Baureihe... »
Da übernahm der Niemands-Konsul Quamadse Simdua nach Abbruch des Kontakts mit der Milchstrasse die alleinige Kontrolle.

Ich tat es aus Gutmütigkeit. Meine Kinder benötigten einen Halt. Eine Hoffnung. Einen Grund, um weiter gegen die Gataser kämpfen zu können. Sie sollten der Meinung sein, dass die Menschheit sich ihrer besinnen und sie irgendwann einmal besuchen würde.
Spoiler:
Der Bilokal-Kontakt verband unsere Galaxis einst mit der Milchstraße.

Während der Bilokal-Kontakt bestand, wurden die Baureihen Eins bis Drei produziert.
Spoiler:
Die Bilokal-Sphäre zwischen den Galaxien schuf eine zumindest zeitweilige Verbindung.
...
Aber die Erschaffung einer Bilokal-Sphäre ist nur temporär möglich. Eine Sextadim-Hyperbel, die diese semipermanente Verbindung zwischen zwei Galaxien schafft, kann nur unter großem Aufwand erhalten werden.
...
Mit ihrem Kollaps brach die Verbindung zur Vecuia und zur Milchstraße gleichermaßen ab.
...
Nachdem sich die Bilokal-Sphäre nach etwa vierzig Jahren das letzte Mal geschlossen hatte und wir isoliert waren ...
Das klingt ja nach einem trilokalen Kontakt oder zwei bilokalen Kontakten :)

Haben die Cairaner da etwas verloren? Überstrapaziert? Ausgebrannt?
Spoiler:
»Ich bleibe hier«, sagte das Zain-Konstrukt mit dumpfer Stimme.
»Wie bitte?« Dou konnte es nicht fassen, was er da zu hören bekam.
»Es ist meine Pflicht, hier aufzuräumen«
Hoffentlich hat er Gustav einen Datenträger überlassen.

manfred
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Perry Rhodan 3067: Die Ägidenwelt

Beitrag von Mentro Kosum »

Ich möchte an dieser Stelle noch nicht konkret spoilern, doch was die Cairaner den Villanova-Terranern (und den Jülziish) angetan haben, hat nach meinem Ermessen (abgesehen von moralischen Aspekten) die Grenze der Science Fiction zum Horror in Teilbereichen bereits überschritten. Lesevergnügen ist das, bei aller Spannung, für mich nicht. Eher schon abstoßend.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Perry Rhodan 3067: Die Ägidenwelt

Beitrag von Verkutzon »

Mentro Kosum hat geschrieben: 29. Mai 2020, 12:54 Ich möchte an dieser Stelle noch nicht konkret spoilern, doch was die Cairaner den Villanova-Terranern (und den Jülziish) angetan haben, hat nach meinem Ermessen (abgesehen von moralischen Aspekten) die Grenze der Science Fiction zum Horror in Teilbereichen bereits überschritten. Lesevergnügen ist das, bei aller Spannung, für mich nicht. Eher schon abstoßend.
Mich erinnert das alles etwas an die „Anlage“ des Armadan von Harpoon (Kosmische-Burgen-Zyklus). Die „Anlage“ hat aus einer Handvoll Menschen tausende von „Orbitern“ produziert, um sie gegen vermeintliche Garbeschianer einzusetzen...
Damals handelte es sich jedoch um exakte Klone von Menschen.
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3067: Die Ägidenwelt

Beitrag von lichtman »

Verkutzon hat geschrieben: 29. Mai 2020, 13:23
Mentro Kosum hat geschrieben: 29. Mai 2020, 12:54 Ich möchte an dieser Stelle noch nicht konkret spoilern, doch was die Cairaner den Villanova-Terranern (und den Jülziish) angetan haben, hat nach meinem Ermessen (abgesehen von moralischen Aspekten) die Grenze der Science Fiction zum Horror in Teilbereichen bereits überschritten. Lesevergnügen ist das, bei aller Spannung, für mich nicht. Eher schon abstoßend.
In 3066 klang es nach so etwas ähnlichem wie "Posbis" mit biologischer Schale.
Spoiler:
Jetzt scheinen die Villanova-Terraner manipulierte geklonte Terraner zu sein mit positronischen Komponenten im Gehirn. Die Villanova-Terraner werden regelmässig an "Positroniken" angeschlossen, kontrolliert und programmiert werden.

Dabei konnten die Cairaner sogar die Gene von Alaska, Tipa und "Corey" - wenigstens ohne Parafähigkeiten - verwenden.

In der Qualitätskontrolle wurde Ausschuß wohl aussortiert: die Entwicklung im Klontank gestoppt/eingefroren und vermutlich

Ein Raum, gefüllt mit Knochen, der so groß war, dass darin gewiss mehr als eine Million Gebeine von Terranern Platz fanden...
Weil die Villanova-Blues sich natürlich vermehren, ist die (drangwäscheartige) Kampfeslust bei ihnen vermutlich genetisch implantiert worden.

Analog wurde angeblich mit den positronisch instrumentierten Villanova-Terraner verfahren:

Die genetische Veranlagung, der Wille und die Lust am Kampf kamen nun, da es darauf ankam, zum Vorschein.
Mich erinnert das alles etwas an die „Anlage“ des Armadan von Harpoon (Kosmische-Burgen-Zyklus). Die „Anlage“ hat aus einer Handvoll Menschen tausende von „Orbitern“ produziert, um sie gegen vermeintliche Garbeschianer einzusetzen...
Damals handelte es sich jedoch um exakte Klone von Menschen.
Naja reale klone waren das nicht.

Die Ritter der Tiefe setzten mysteriöse neutrale Urzellen ein.

Man konnte sie anscheinend für beliebige Vöker im Sinne intelligenter Arten verwenden.

Körperlich wirkten sie wie Klone/Kopien, aber die Persönlichkeit ist davon unabhängig.

Die Orbiter erkennen die Aura eines Ritters der Tiefe an und akzeptieren seine Leitungsrolle.

Amtrink konnte sogar Orbiter mit eine garbeschianische Persönlichkeit produzieren.

manfred
Antworten

Zurück zu „Romantitel“