Perry Rhodan 3070: Die Physik des Friedens

Antworten
Benutzeravatar
Roland ZBV
Marsianer
Beiträge: 143
Registriert: 26. August 2016, 13:20
Wohnort: Unterallgäu

Perry Rhodan 3070: Die Physik des Friedens

Beitrag von Roland ZBV »

Perry Rhodan 3070: Die Physik des Friedens

Atlan sucht die Kristallprinzessin – auf einer Welt der Asaran

Autorin: Michelle Stern

Quelle PR-Shop
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Perry Rhodan 3070: Die Physik des Friedens

Beitrag von nanograinger »

Hmm, ich möchte doch leise Zweifel anmelden, ob Michelle Stern die perfekte Autorin für einen Roman mit diesem Titel ist. Da würde mir eine andere Autorin plausibler erscheinen.

Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. B-)
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3070: Die Physik des Friedens

Beitrag von lichtman »

Mir fallen verschiedene Lesarten ein

Die Physik des Cairanischen Friedensbundes, wobei die Friedensphysik auch so etwas wie Asimovs Psychohistorie sein könnte.

Im anderen Teil des Dyoversums fördert die Superhyperimpedanz möglicherweise den Frieden, auch wenndie Topsider dagegen ankämpfen.

manfred
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Perry Rhodan 3070: Die Physik des Friedens

Beitrag von Zukunft1 »

könnte es nicht sein ein 4erBlock um die Ras Tschubai mit dem neuen Handlungsplatz
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3070: Die Physik des Friedens

Beitrag von lichtman »

Zukunft1 hat geschrieben: 22. April 2020, 20:23 könnte es nicht sein ein 4erBlock um die Ras Tschubai mit dem neuen Handlungsplatz
Möglich ist alles:

3066 und 3067 drehen sich um die RT in einer fremden Galaxis
3068 und 3069 klingen für mich nach Handlung in der Milchstrasse

Da ist 3070 mE für die RT Handlungsebene zu früh
(vielleicht sind 3066/3067 nur ein kurzes Rückreiseintermezzo)

Aber möglich ist alles

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3070: Die Physik des Friedens

Beitrag von lichtman »

Roland ZBV hat geschrieben: 21. April 2020, 21:17 Perry Rhodan 3070: Die Physik des Friedens

Atlan sucht die Kristallprinzessin – auf einer Welt der Asaran
Wir sind also in der Milchstrasse. Von den Asaran haben wir noch nie gehört.

Die Physik des Friedens im Grossen Imperium beruhte wohl auf den ungedämpften Strukturerschütterungen des Transitionsantriebs.

Niemand konnte sich unbemerkt vom Grossen Imperium absetzen und neue Reiche in den Weiten der öden Insel gründen.

Dank Strukturtaster konnte das Grosse Imperium Abtrünnige kontrollieren.

Im Vorfeld des 2. Imperiums - die Blues hatten Lineartriebwerke - gab es nur in die Primitivität zurückgefallene Welten der Springer.

Eine gewisse Physik der Abschreckung lieferte die Arkonbombe für planetengebundene Völker.

Ein Grund für Raumnomaden und Springer sich von den Planeten zu emanzipieren?

manfred
Benutzeravatar
WillyR
Marsianer
Beiträge: 105
Registriert: 12. November 2019, 09:46
Wohnort: Siegburg

Re: Perry Rhodan 3070: Die Physik des Friedens

Beitrag von WillyR »

Zukunft1 hat geschrieben: 22. April 2020, 20:23 könnte es nicht sein ein 4erBlock um die Ras Tschubai mit dem neuen Handlungsplatz
Die RAS TSCHUBAI steckt wohl irgendwo zwischen Ancaisin und der Milchstraße, wo Icho Tolot seine Drangwäsche auslebt. Hier dürfte eher der Handlungsstrang um Atlan/Monkey und Thantur-Lok eine Rolle spielen.
DON'T PANIC
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3070: Die Physik des Friedens

Beitrag von Kardec »

ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3070: Die Physik des Friedens

Beitrag von ZEUT-42 »

Kardec hat geschrieben: 28. Mai 2020, 10:12 LESEPROBE
Ah ja, die erste Relativierung des Themas "Kristallprinzessin":
  1. Jasmyne da Ariga dÄ
  2. Jasmyne da Ariga dJ
Hinzu kommt:
  • Jasmyne da Ariga mit falschen Erinnerungen
  • Jasmyne da Ariga?
Auf die eigentliche Auflösung und auf die eigentliche Falle für Atlan und Gucky bin ich gespannt....
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3070: Die Physik des Friedens

Beitrag von lichtman »

Kardec hat geschrieben: 28. Mai 2020, 10:12 LESEPROBE
Es gibt in Kürze einen Kongress auf Sisden. Das Thema lautet: die Physik des Friedens.

ich fürchte die Die Physik des Friedens wurd recht nebensächlich sein :(

manfred
Kaiser von Therm
Marsianer
Beiträge: 101
Registriert: 1. Juli 2012, 08:28

Re: Perry Rhodan 3070: Die Physik des Friedens

Beitrag von Kaiser von Therm »

"Physik des Friedens" bringt mich auf folgende Idee. Was wenn es Ziel der Cairaner ist, die Physik des Dyoversums auf unser Universum zu übetragen? Keine hohen Mächte, kaum Möglichkeiten sich auszubreiten und Kriege zu führen. Ich weiß, es ist weit hergeholt. Aber vielleicht weniger hochgeriffen ist es ein Mittel zur Verhinderung der Wandlung der Materiesenke zur Chaotarchin.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3070: Die Physik des Friedens

Beitrag von Richard »

Das würde die Hohen Mächte sehr schnell auf den Plan rufen v.w. Versuch die Verhältnisse des Dyoversums in unser Perryversum zu übertragen.
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Perry Rhodan 3070: Die Physik des Friedens

Beitrag von Merkosh »

Wäre total unplausibel. Die Cairaner sind in etwa auf dem gleichen Entwicklungsstand wie die Galaktiker, in einigen Bereichen vielleicht etwas darüber, aber nicht viel. Auf dieser Stufe ändert man keine Physik eines ganzen Universums, das ist eher Thez Level.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Perry Rhodan 3070: Die Physik des Friedens

Beitrag von Mentro Kosum »

Merkosh hat geschrieben: 18. Juni 2020, 12:08[...]das ist eher Thez Level.
Interessante Spekulation. Thez also. :gruebel:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3070: Die Physik des Friedens

Beitrag von Kardec »

Ist THEZ-Fixierung heilbar? :P
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3070: Die Physik des Friedens

Beitrag von AushilfsMutant »

Mentro Kosum hat geschrieben: 18. Juni 2020, 12:29
Merkosh hat geschrieben: 18. Juni 2020, 12:08[...]das ist eher Thez Level.
Interessante Spekulation. Thez also. :gruebel:
Da isa getriggert unser Ce ähm Mentro Kosum. :P

Ist aber definitiv so, das wäre zu viel für die Cairaner & Co.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3070: Die Physik des Friedens

Beitrag von AushilfsMutant »

Kardec hat geschrieben: 18. Juni 2020, 13:25 Ist THEZ-Fixierung heilbar? :P
Unheilbar! :devil:
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Perry Rhodan 3070: Die Physik des Friedens

Beitrag von R.B. »

ZEUT-42 hat geschrieben: 28. Mai 2020, 11:17Auf die eigentliche Auflösung und auf die eigentliche Falle für Atlan und Gucky bin ich gespannt....
Keine Sorge, sie kommt!
Spoiler:
Der Gesuchte war nicht der Offensichtliche und Gucky geht es gar nicht gut.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3070: Die Physik des Friedens

Beitrag von lichtman »

Atlan schlussfolgert
Spoiler:
Damit war es endgültig klar: Die Tomopaten hatten uns diese Falle von Anfang an gestellt. Sie waren hinter Gucky her gewesen, nicht hinter mir, und waren dabei absolut gewissen- und skrupellos vorgegangen.
Spoiler:
Inzwischen war ich davon überzeugt: Es ging um Gucky. Aus welchem Grund auch immer. Ich durfte meinen Freund nicht im Stich lassen.
Atlan viel früher:

Ich habe ihm ein interessantes Angebot zu machen. Einen ganz speziellen Zellaktivator, wenn er mir Jasmyne zurückgibt und einen Auftrag für mich erledigt. Wenn deine Herren wirklich nicht für die Cairaner arbeiten, sollte sie dieses Angebot interessieren. Immerhin sind sie zu zweit. Es gibt einen Aktivator, der kürzlich verfügbar geworden ist und der auf den Gebrauch durch zwei Wesen eingestellt ist. Sie könnten ihn sich teilen, das funktioniert, solange sie sich nicht zu weit voneinander entfernen.

Blufft er hier, oder hat er vergessen dass Tiffs ZAC, den sich Lua mit Vogel geteilt hatte, in 2999 zerstört wurde um Adam von Aures auszuschalten?

manfred
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3070: Die Physik des Friedens

Beitrag von Kardec »

Bluff - Atlan vergisst nix.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3070: Die Physik des Friedens

Beitrag von Richard »

Der ZAC war nicht auf den Gebrauch auf zwei Personen eingestellt; das lag daran, dass die UEBSF Sphäre verschränkt war (oder so was auf die Art, ich müsste die entsprechenden Romane durchsuchen).

Und .... ich denke, dass Atlan hier sehr heftig blufft.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3622
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3070: Die Physik des Friedens

Beitrag von Askosan »

Bluffen tut er sowieso, denn weder er noch Bully haben Zugriff auf diesen „speziellen Aktivator". Ob der nun zerstört wurde oder nicht, ist nebensächlich. Das mit der Verschränkung ist übrigens richtig:

„Allerdings hatte Tifflor den Zellaktivator nicht allein Lua geschenkt, sondern gleichzeitig Vogel Ziellos. Da Luas und Vogels ÜBSEF-Konstanten bei den dramatischen Ereignissen in den Jenzeitigen Landen miteinander verschränkt worden waren, wirkte das lebensverlängernde Gerät sowohl auf Lua als auch auf Vogel.“ (Band 2878)
Antworten

Zurück zu „Romantitel“