Perry Rhodan 3071: Xirashos Tiefen

Antworten
Benutzeravatar
Roland ZBV
Marsianer
Beiträge: 143
Registriert: 26. August 2016, 13:20
Wohnort: Unterallgäu

Perry Rhodan 3071: Xirashos Tiefen

Beitrag von Roland ZBV »

Perry Rhodan 3071: Xirashos Tiefen

Atlan im System der verborgenen Welt – einer ungeheuren Verschwörung auf der Spur

Autorin: Michelle Stern

Quelle PR-Shop
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2716
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Perry Rhodan 3071: Xirashos Tiefen

Beitrag von R.B. »

Ein Doppelband von MS. in 3070 kriegen wir erklärt, um wen es sich handelt und in 3071 kommt die eigentliche Handlung?
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3071: Xirashos Tiefen

Beitrag von lichtman »

Roland ZBV hat geschrieben: 21. April 2020, 21:18 Perry Rhodan 3071: Xirashos Tiefen

Atlan im System der verborgenen Welt – einer ungeheuren Verschwörung auf der Spur
Nachdem 3069, 3070 sich um die unbekannte Kristallprinzessin erst mit Monkey, dann mit Atlan drehten, könnte das Band 3 einer Kristallprinzessinnentrilogie sein.

Schliesslich sind 3070 und 3071 von Michelle.

und 3069 von Verena - ein Autorinnenthema

manfred
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3071: Xirashos Tiefen

Beitrag von ZEUT-42 »

lichtman hat geschrieben: 13. Mai 2020, 09:53 Nachdem 3069, 3070 sich um die unbekannte Kristallprinzessin erst mit Monkey, dann mit Atlan drehten, könnte das Band 3 einer Kristallprinzessinnentrilogie sein.

Schliesslich sind 3070 und 3071 von Michelle und 3069 von Verena - ein Autorinnenthema
Schublade auf - Autorin rein - Schublade zu.

Ich würde es mir nicht so einfach machen, gerade Verena hat eine ziemliche Affinität zu arkonidischen Themen. Und gerade Verena mag auch an die Con-Treh gedacht haben. Dazu der folgende Austausch, den ich aus dem Titelbild-thread zu Band 3071 herüberkopiert habe und wo es um die blauen Augen der Kristallprinzessin geht (was für Arkoniden mit ihren roten Augen mindestens ungewöhnlich ist). Die Kristallprinzessin trägt auf dem Cover von Band 3069 das Symbol des »Tiga Ranton«, das sollte man noch dazu erwähnen:
lichtman hat geschrieben: 19. Mai 2020, 16:52Ob rote Augen wirklich eine gute Anpassung sind? Ich vermute, die Arkoniden deportierten die von ihrem idealbild abweichenden Bürger in die Kolonien. Darauf verweist das Schicksal der Con-Treh.
...die ausgerechnet vom Schöpfer des Tiga Ranton verfolgt wurden, einem Ahnen von Atlan. Wer weiss, was sich die Expokraten (inklusive Verena Themsen) da ausgedacht haben. Mit der Erwähnung der Con-Treh könntest du einen absoluten Volltreffer gelandet haben, siehe auch den Untertitel von Band 3071...
Die im Untertitel genannte verborgene Welt mag Ark'Alor sein, die Fluchtwelt der Con-Treh.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3071: Xirashos Tiefen

Beitrag von lichtman »

ZEUT-42 hat geschrieben: 19. Mai 2020, 20:03
lichtman hat geschrieben: 13. Mai 2020, 09:53 Nachdem 3069, 3070 sich um die unbekannte Kristallprinzessin erst mit Monkey, dann mit Atlan drehten, könnte das Band 3 einer Kristallprinzessinnentrilogie sein.

Schliesslich sind 3070 und 3071 von Michelle und 3069 von Verena - ein Autorinnenthema
Schublade auf - Autorin rein - Schublade zu.
sorry ich hab das smiley vergessen :(
Ich würde es mir nicht so einfach machen, gerade Verena hat eine ziemliche Affinität zu arkonidischen Themen. Und gerade Verena mag auch an die Con-Treh gedacht haben. ....
Ich habe zwar die Con-Treh in die Diskussion eingebracht, aber für die Akzeptanz der Thronerbin ist idealtypisches Aussehen sehr förderlich.

Angesichts der künstlerischen Freiheit der Zeichner würde ich die blauen Augen nicht überbewerten.

manfred
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3071: Xirashos Tiefen

Beitrag von Kardec »

Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11120
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3071: Xirashos Tiefen

Beitrag von Richard »

Mit dem Wissendes aktuell erschienen Bands vermute ich, dass dieses Verschwoerung mit der Existenz der Kristallprinzessin zusammenhängt.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3071: Xirashos Tiefen

Beitrag von ZEUT-42 »

Richard hat geschrieben: 13. Juni 2020, 01:11 Mit dem Wissen des aktuell erschienen Bands vermute ich, dass dieses Verschwoerung mit der Existenz der Kristallprinzessin zusammenhängt.
Ich fände ein moralisches Dilemma hochinteressant - denn solche Dilemmata sind eine Paradedisziplin der SF.

Also: Atlan findet heraus, dass seine Enkelin tatsächlich seine Enkelin ist, allerdings zugleich ein Ausfluss einer cairanischen Gen-Baureihe mit positronischen Elementen im Gehirn. Zugleich könnte sie sich in ihrem Selbstverständnis absolut menschlich / arkonidisch fühlen und sehen - und sich wie eine Kristallprinzessin verhalten, mithin also eine Kristallprinzessin sein.

Daraus ergäben sich einige Fragen:
  • Kann Jasmyne da Ariga sich fragen: "wer bin ich?" (typisch menschliche Frage)
  • Hat Jasmyne da Ariga einen eigenen Willen?
  • Folgt sie ähnlich den Villanovas einer (Grund-)Programmierung?
  • Ist Jasmyne da Ariga dann arkonidisch?
  • Ist sie menschlich?
  • Ist sie Atlans Enkelin?
  • Könnte sie aufgrund der eindeutigen Genetik tatsächlich als Kristallprinzessin angesehen werden?
  • Könnte sie tatsächlich zur Imperatrice eines neuen Kristallimperiums werden?
  • Könnte sie eine gute Imperatrice sein?
Das Dilemma kommt genau dann voll und ganz zum Ausbruch, wenn Jasmyne da Ariga die nächsten Romane überlebt und sich willentlich und bewusst auf Atlans Seite schlägt.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Perry Rhodan 3071: Xirashos Tiefen

Beitrag von Atlantis »

Ist das ein Ärzte Roman ? Oder Frauenroman ? Eine Liebesschnulze ? Alles 3 ,aber kein Perry Rhodan mehr. :devil:
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Perry Rhodan 3071: Xirashos Tiefen

Beitrag von Mentro Kosum »

Atlantis hat geschrieben: 13. Juni 2020, 14:07 Ist das ein Ärzte Roman ? Oder Frauenroman ? Eine Liebesschnulze ? Alles 3 ,aber kein Perry Rhodan mehr. :devil:
Da die Autorin eine Frau ist, ist es selbstverständlich ein Frauenroman. :rolleyes:
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Perry Rhodan 3071: Xirashos Tiefen

Beitrag von Atlantis »

Mentro Kosum hat geschrieben: 13. Juni 2020, 14:29
Atlantis hat geschrieben: 13. Juni 2020, 14:07 Ist das ein Ärzte Roman ? Oder Frauenroman ? Eine Liebesschnulze ? Alles 3 ,aber kein Perry Rhodan mehr. :devil:
Da die Autorin eine Frau ist, ist es selbstverständlich ein Frauenroman. :rolleyes:
Zeit für eine Miniserie : Die Frauen der Rhodans , die Eroberung des Universum aus ihrer Sicht. :D
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Perry Rhodan 3071: Xirashos Tiefen

Beitrag von astroGK »

Atlantis hat geschrieben: 13. Juni 2020, 23:11
Zeit für eine Miniserie : Die Frauen der Rhodans , die Eroberung des Universum aus ihrer Sicht. :D
Oder Zeit für ein Buch zu diesem Thema.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13357
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3071: Xirashos Tiefen

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog äußert sich der Redakteur zu »Xirashos Tiefen« – der Roman mit dem ungewöhnlichen Titelbild kommt in der nächsten Woche in den Handel und stammt von Michelle Stern.

https://perry-rhodan.blogspot.com/2020/ ... iefen.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13357
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3071: Xirashos Tiefen

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und gleich die Langversion:

Xirashos Tiefen

Der Titel des Romans ist untypisch, und das Motiv ist es auch. Der kommende Roman von Michelle Stern trägt den Titel »Xirashos Tiefen« und zeigt – so viel kann ich wohl verraten – Jasmyna da Ariga. Das Porträt, das Dominic Beyeler von dieser Arkonidin angefertigt hat, ist sehr gelungen, finde ich, und sollte auf den Inhalt neugierig machen.

Im Roman selbst geht es nicht so ruhig zu wie auf dem Titelbild. Atlan und seine Begleiter haben es mit gemeinen Gegnern zu tun, es gibt heftige Kämpfe.

Und am Ende sollten sich die Leser schon die eine oder andere Frage stellen. Ich bin gespannt darauf, wie der Roman ankommen wird, wenn er ab nächsten Freitag im Handel erhältlich ist.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Perry Rhodan 3071: Xirashos Tiefen

Beitrag von Mentro Kosum »

Und am Ende sollten sich die Leser schon die eine oder andere Frage stellen...
Und wer gibt die Antworten auf diese Fragen? :unschuldig:
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Perry Rhodan 3071: Xirashos Tiefen

Beitrag von Tiberius »

Mentro Kosum hat geschrieben: 19. Juni 2020, 14:46
Und am Ende sollten sich die Leser schon die eine oder andere Frage stellen...
Und wer gibt die Antworten auf diese Fragen? :unschuldig:
Die nachfolgenden Romane selbstverständlich.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Perry Rhodan 3071: Xirashos Tiefen

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Der war gut :lol:
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Perry Rhodan 3071: Xirashos Tiefen

Beitrag von Mentro Kosum »

Tiberius hat geschrieben: 19. Juni 2020, 15:01 Die nachfolgenden Romane selbstverständlich.
Wobei klar sein dürfte, dass nicht sämtliche Fragen, die aufgeworfen werden, auch beantwortet werden - zumindest nicht alle in diesem Zyklus. ;)
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Perry Rhodan 3071: Xirashos Tiefen

Beitrag von Tiberius »

Mentro Kosum hat geschrieben: 19. Juni 2020, 15:34 Wobei klar sein dürfte, dass nicht sämtliche Fragen, die aufgeworfen werden, auch beantwortet werden - zumindest nicht alle in diesem Zyklus. ;)
Manche davon im nächsten oder übernächsten Zyklus, manche gar nicht. Das war schon immer so.
Das Forum kann weg. Sofort.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Perry Rhodan 3071: Xirashos Tiefen

Beitrag von Mentro Kosum »

Tiberius hat geschrieben: 19. Juni 2020, 15:42 Manche davon im nächsten oder übernächsten Zyklus, manche gar nicht. Das war schon immer so.
Stimmt, das war tatsächlich immer so. Aber früher hatte es mich nicht so gestört, wenn Fragen unbeantwortet blieben.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“