Perry Rhodan 3072: Der Ilt muss sterben!

Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Perry Rhodan 3072: Der Ilt muss sterben!

Beitrag von Merkosh »

Jo klar, Gucky tot, gleich in den ersten paar Sätzen. Ich empfinde das inzwischen eher als Leserverarsche, wem will man mit sowas Angst machen?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3072: Der Ilt muss sterben!

Beitrag von Kardec »

Merkosh hat geschrieben: 18. Juni 2020, 12:10 Jo klar, Gucky tot, gleich in den ersten paar Sätzen. Ich empfinde das inzwischen eher als Leserverarsche, wem will man mit sowas Angst machen?
Keep cool. Leserverarsche ist Teil des Spiels.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3072: Der Ilt muss sterben!

Beitrag von lichtman »

ZEUT-42 hat geschrieben: 18. Juni 2020, 09:19
lichtman hat geschrieben: 18. Juni 2020, 06:28 Ob das einen Ausweg bietet?
Gucky körperlos forever? Der gute Geist von Terra?
wenn ein Zellaktivatorträger freiwillig seine Körperlichkeit aufgibt ist eine überraschende Formulierung

Bedeutete das bisher nicht, dass jemand freiwillig/unfreiwillig in ES aufgegangen ist?

Wobei ich davon ausgegangen bin, dass das auch im Falle des "Todes" der Fall ist.

Aber jetzt ist ES weg, Wanderer weg, und Lotho der ZAC-Recycler verschwunden, wenn nicht tot.
Askosan hat geschrieben: 18. Juni 2020, 09:38 ...
Ich denke, dass ein Klon von Gucky gezüchtet wurde. Dass die Cairaner in Sachen Klontechnik ernst zu nehmen sind, wissen wir seit dem letzten Doppelband von MMT.
So könnte ein körperloser Gucky wieder zu einem Körper kommen.

Aber wenn das Klonen von Mausbibern so einfach ist, warum hat man nicht auf Gewebeproben bzw Gendatenbanken von Axo, Gecko, Iltu, Jumpy und wie sie alle hiessen zurückgegriffen, um das Volk der Ilts wiederauferstehen zu lassen.
...
Also keine Panik, der liebe Gucky ist putzmunter, aber stinksauer da sein ZAC futsch ist. :D
Eine Emanzipation von den ZACs wäre im Trend:

Atlan hat einen Thez-Aktivator.
Bullys ZAC wurde umgeprägt

Ein Macairun könnte eventuell das 63-Stunden-Todesprogramm überschreiben.

Gucky hätte dann wieder eine iltsche Lebenserwartung von 500-600 Jahren - verdammt viel für trampsche Halbintelligenzen.

manfred
Dendorian
Siganese
Beiträge: 78
Registriert: 27. Oktober 2014, 07:45

Re: Perry Rhodan 3072: Der Ilt muss sterben!

Beitrag von Dendorian »

Askosan hat geschrieben: 17. Juni 2020, 14:41 Aus (un-)sicherer Quelle weiß ich, dass es für den Mausbiber in Band 3072 nicht gut aussieht. Der wirkliche Autor des Romans soll nicht Leo Lukas sein, sondern Robert Corvus. Eine kleine Gefälligkeit seitens der Serienmacher.

An alle Gucky Fans: seid tapfer. :troest:
Robert Corvus ist mittlerweile bekennender Gucky-Fan. Zu denken sollte es eher geben, dass er den Roman abgelehnt hat. Wollte er sich den Schuh nicht anziehen? :devil:

Wie steht denn Leo Lukas zum Thema Gucky? :unschuldig:
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3072: Der Ilt muss sterben!

Beitrag von Troll Incorporation »

Der Folgeband 3073 trägt übrigens den Untertitel "Rettungsaktion auf einer gesperrten Welt" :P
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2583
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Perry Rhodan 3072: Der Ilt muss sterben!

Beitrag von Oceanlover »

Also ich würde jetzt nicht in Panik verfallen. Es heißt ja nicht umsonst, Totgesagte leben länger! Außerdem habe ich Vertrauen, Klaus Frick wird's schon richten. :)
Nette Grüße
Oceanlover
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3072: Der Ilt muss sterben!

Beitrag von ZEUT-42 »

Troll Incorporation hat geschrieben: 18. Juni 2020, 14:49 Der Folgeband 3073 trägt übrigens den Untertitel "Rettungsaktion auf einer gesperrten Welt" :P
Oh, der Klon Guckys wird gerettet?
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3072: Der Ilt muss sterben!

Beitrag von Troll Incorporation »

Oceanlover hat geschrieben: 18. Juni 2020, 15:33 Also ich würde jetzt nicht in Panik verfallen. Es heißt ja nicht umsonst, Totgesagte leben länger! Außerdem habe ich Vertrauen, Klaus Frick wird's schon richten. :)
Oder die Fans werden den Klaus Frick richten :devil: :D
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Perry Rhodan 3072: Der Ilt muss sterben!

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Ne sterben wird er mit Sicherheit nicht, der Sonderoffizier Guck.

Ich fürchte nur die Autoren haben sich irgendeine beknackte Transformation zu irgendwas einfallen lassen, von der sie glauben das wäre eine supercoole Idee. Wird scheitern. Genauso wie alle versuchten Transformationen vorher. Statt sich am Kerninventar zu vergreifen sollten sie vielleicht besser eigene Figuren erfinden, die das Potential haben dem Leser zumindest für einen einzigen Zyklus im Gedächtnis zu bleiben. Von mehreren Zyklen ganz zu schweigen, das erwartet inzwischen eh niemand mehr.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Perry Rhodan 3072: Der Ilt muss sterben!

Beitrag von Mentro Kosum »

Fünfte Kolonne hat geschrieben: 18. Juni 2020, 16:01 Ne sterben wird er mit Sicherheit nicht, der Sonderoffizier Guck.

Ich fürchte nur die Autoren haben sich irgendeine beknackte Transformation zu irgendwas einfallen lassen, von der sie glauben das wäre eine supercoole Idee. Wird scheitern.
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better. :st:
(Samuel Beckett)
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Perry Rhodan 3072: Der Ilt muss sterben!

Beitrag von Eric Manoli »

Gucky ist Tod. Frieden seiner Asche.
Muss ich mir jetzt Sorgen um reale Personen machen?

Ich finde es zum Nachdenken, aber halt beides für unwahrscheinlich.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Perry Rhodan 3072: Der Ilt muss sterben!

Beitrag von Mentro Kosum »

Mal ganz im Ernst: Selbst wenn Gucky ... *censored* ... werde ich doch nicht mein Abo kündigen, denn dann:
- erführe ich nicht, wie die Erzählung weiter geht
- wäre ich womöglich mitschuld, dass die Serie eingestellt wird
- könnte ich mich nicht so herrlich ärgern (und hier im Forum mit in den Shitstorm einsteigen) B-)
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Perry Rhodan 3072: Der Ilt muss sterben!

Beitrag von Dunkle Geburt »

Sein Geist kann sich ja in nen Klumpen PEW-Metall flüchten oder so nen Cairaner Zeugs, den baut man dann in eine Holzpuppe ein damit Bully sie überall mit hinschleppen kann, wie einst der gute Patulli Shangrinonskowje Batulatschino Sagrimat Lokoshan seinen Erbsengott. Hei, das wäre doch ein Ding.

Ne, im Ernst, Finger weg von Gucky, da verstehe ich keinen Spass!
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Perry Rhodan 3072: Der Ilt muss sterben!

Beitrag von Streichholzentität »

Der Arme war doch erst vor kurzem knapp davor. (Schlussstein) :rolleyes:
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Perry Rhodan 3072: Der Ilt muss sterben!

Beitrag von Mentro Kosum »

Streichholzentität hat geschrieben: 18. Juni 2020, 19:13 Der Arme war doch erst vor kurzem knapp davor. (Schlussstein) :rolleyes:
Ja, aber den betreffenden Roman verfasste Uwe Anton - der ja bekanntlich kein Österreicher ist. Wie Michael Marcus Thurner (Smiler-Killer) oder Leo Lukas.
Gut, Kai Hirdt ist auch kein Österreicher und hat dennoch Bostich in die Ewigen geschickt. :unsure:
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Perry Rhodan 3072: Der Ilt muss sterben!

Beitrag von Atlantis »

Eric Manoli hat geschrieben: 18. Juni 2020, 17:51 Gucky ist Tod. Frieden seiner Asche.
Muss ich mir jetzt Sorgen um reale Personen machen?

Ich finde es zum Nachdenken, aber halt beides für unwahrscheinlich.
Ich bin 70 , muß zum Arzt , das Er was verschreibt .Das ich kein Herzkasper bekomme :D
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3643
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3072: Der Ilt muss sterben!

Beitrag von Askosan »

Aus der Entführung des echten Gucky und dem Tod des falschen Gucky ergeben sich gewisse Implikationen.

Gucky hatte den Vitalenergie-Tarner bei sich als er den Cairanern in die Hände fiel. Falls es den cairanischen Wissenschaftlern gelingen würde, die Funktionsweise dieses Gerätes zu entschlüsseln, dann könnten sie eventuell ihre Vitalenergie-Orter anpassen. Das wäre ein großes Problem, insbesondere für Atlan und Bully.

Wenn ein ZAC-Träger stirbt, dann wechselt der ZAC in einen energetischen Zustand (Spiralgalaxis), kann aber mit den entsprechenden Mitteln wieder in den materiellen Zustand (ZAC) überführt werden, um erneut an einen Auserwählten vergeben werden zu können.

Man kann wohl davon ausgehen, dass weder Ambur noch ES derzeit in der Milchstraße präsent sind. Also ist das gesamte ZAC-Prozedere hinfällig.

Aber ES könnte vorgesorgt haben und zwar mit dem Robotraumer, der am Rand der Bleisphäre parkt. Dieses Schiff könnte in der Lage sein, den energetischen ZAC wie magnetisch anzuziehen und auch wieder in den materiellen Zustand zu überführen.

Das würde bedeuten, dass Guckys ZAC an Bord dieses Schiffes ist. Vielleicht auch der ZAC von Bostich.

Eventuell wurde Atlan vom Robotraumer abgewiesen, weil zwei Hochrangbevollmächtigte notwendig sind, um die Mittel des Schiffes nutzen zu können. Also Atlan und Perry zusammen würden eingelassen werden und könnten dann auch über die Vergabe der ZAC entscheiden.

Gucky ist natürlich gesetzt und als neuen Träger könnte ich mir sehr gut Iwan/Iwa vorstellen.

Es würde mich auch nicht wundern, wenn Gucky im Laufe des Zyklus die Fähigkeit zur Schmerzteleportation verliert und Iwan/Iwa dann der einzige mit dieser Fähigkeit wäre.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Perry Rhodan 3072: Der Ilt muss sterben!

Beitrag von Tiberius »

Streichholzentität hat geschrieben: 18. Juni 2020, 19:13 Der Arme war doch erst vor kurzem knapp davor. (Schlussstein) :rolleyes:
Oh ja, damals hatte ich wirklich geglaubt, dass Guckys letztes Stündlein geschlagen hätte...
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3072: Der Ilt muss sterben!

Beitrag von Richard »

Askosan hat geschrieben: 19. Juni 2020, 08:57 Aus der Entführung des echten Gucky und dem Tod des falschen Gucky ergeben sich gewisse Implikationen.
Hm, ist es denn schon fix, dass ein falscher Gucky stirbt oder ist das eine Speku von dir?
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Perry Rhodan 3072: Der Ilt muss sterben!

Beitrag von Mentro Kosum »

Richard hat geschrieben: 19. Juni 2020, 12:24
Askosan hat geschrieben: 19. Juni 2020, 08:57 Aus der Entführung des echten Gucky und dem Tod des falschen Gucky ergeben sich gewisse Implikationen.
Hm, ist es denn schon fix, dass ein falscher Gucky stirbt oder ist das eine Speku von dir?
Das wird doch in Band 3072 erläutert, der Anfang Juli erschienen ist (bzw. erscheinen wird).
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3643
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3072: Der Ilt muss sterben!

Beitrag von Askosan »

Richard hat geschrieben: 19. Juni 2020, 12:24
Askosan hat geschrieben: 19. Juni 2020, 08:57 Aus der Entführung des echten Gucky und dem Tod des falschen Gucky ergeben sich gewisse Implikationen.
Hm, ist es denn schon fix, dass ein falscher Gucky stirbt oder ist das eine Speku von dir?
Ich beziehe mich auf die Speku in meinem vorherigen Beitrag.
VolkerG
Siganese
Beiträge: 29
Registriert: 11. Januar 2016, 13:58

Re: Perry Rhodan 3072: Der Ilt muss sterben!

Beitrag von VolkerG »

Nein, muss er nicht! Und wenn doch...
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3072: Der Ilt muss sterben!

Beitrag von ZEUT-42 »

VolkerG hat geschrieben: 25. Juni 2020, 10:08 Nein, muss er nicht! Und wenn doch...
...ist er trotzdem nicht tot.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Perry Rhodan 3072: Der Ilt muss sterben!

Beitrag von Mentro Kosum »

Wim Vandemaan hat geschrieben: 21. Mai 2020, 10:30 Nun ja, auf den ersten Blick, lieber WillyR. Aber: wenn man "LEO LUKAS" ein wenig umstellt … G statt L (GEO), LUKAS umdreht (SAKUL), dann S für M tauscht (MAKUL), TIN für KUL, R zu GEO schiebt (GEOR), ein paar Rs einwirft (GEOR RR MARTIN) und das GE multidupliziert und zu GEOR schiebt … dann hätten wir: GEORGE R. R. MARTIN.
Zufall?
:rolleyes:
Es gibt keine Zufälle. Alles ist irgendwie. Und Irgendwie ist alles.
Beispiel: Wenn man bei ZEMINA PAATH die Buchstaben an dritter, vierter, fünfter, sechster, siebter, achter und neunter Steller addiert, erhält man 42 (3+4+5+6+7+8+9), bekanntlich die Antwort auf alles.
Entfernt man nun die mittigen 7 Buchstaben (die 7 ist bekanntlich die Summe aus 3 + 4, also von Geist und Seele), verbleibt die Buchstabenfolge ZETH. Beim Fußball ist die Taktik mit Dreierkette, einem Vierer-Mittelfeld, mit zwei variierenden Angreifern und nur einer echten Sturmspitze, die Taktik 3-4-2-1, eine der innovativsten und zugleich mutigsten überhaupt.
Sortiert man die Buchstabenfolge ZETH nun in dieser Reihenfolge (3421), ergibt sich des Rätsels Lösung: THEZ.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3072: Der Ilt muss sterben!

Beitrag von AushilfsMutant »

Mentro Kosum hat geschrieben: 28. Juni 2020, 15:12
Wim Vandemaan hat geschrieben: 21. Mai 2020, 10:30 Nun ja, auf den ersten Blick, lieber WillyR. Aber: wenn man "LEO LUKAS" ein wenig umstellt … G statt L (GEO), LUKAS umdreht (SAKUL), dann S für M tauscht (MAKUL), TIN für KUL, R zu GEO schiebt (GEOR), ein paar Rs einwirft (GEOR RR MARTIN) und das GE multidupliziert und zu GEOR schiebt … dann hätten wir: GEORGE R. R. MARTIN.
Zufall?
:rolleyes:
Es gibt keine Zufälle. Alles ist irgendwie. Und Irgendwie ist alles.
Beispiel: Wenn man bei ZEMINA PAATH die Buchstaben an dritter, vierter, fünfter, sechster, siebter, achter und neunter Steller addiert, erhält man 42 (3+4+5+6+7+8+9), bekanntlich die Antwort auf alles.
Entfernt man nun die mittigen 7 Buchstaben (die 7 ist bekanntlich die Summe aus 3 + 4, also von Geist und Seele), verbleibt die Buchstabenfolge ZETH. Beim Fußball ist die Taktik mit Dreierkette, einem Vierer-Mittelfeld, mit zwei variierenden Angreifern und nur einer echten Sturmspitze, die Taktik 3-4-2-1, eine der innovativsten und zugleich mutigsten überhaupt.
Sortiert man die Buchstabenfolge ZETH nun in dieser Reihenfolge (3421), ergibt sich des Rätsels Lösung: THEZ.
Wow! :D
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Antworten

Zurück zu „Romantitel“