Perry Rhodan 3073: Auf der grünen Welt

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3073: Auf der grünen Welt

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3073. . . "Auf der grünen Welt"

Rettungsaktion auf einem gesperrten Planeten – sie begegnen dem Wächter


Michael Marcus Thurner


.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3073: Auf der grünen Welt

Beitrag von Kardec »

Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11135
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3073: Auf der grünen Welt

Beitrag von Richard »

Da geht man jedenfalls immer noch davon aus, dass Gucky gestorben ist.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3073: Auf der grünen Welt

Beitrag von lichtman »

Richard hat geschrieben: 20. Juni 2020, 19:23 Da geht man jedenfalls immer noch davon aus, dass Gucky gestorben ist.
Auf der OMAR HAWK, einem LFG-Tender, der an die SHE'HUAN erinnert.

Die Rettungsaktion auf der grünen Welt ist eventuell eine Nebenhandlung:

Ihr müsst den Spuren eines barnitischen Schiffs folgen, das schwer getroffen wurde, sich absetzte und auf dem fünften Planeten des Systems abstürzte. Auf Iphane.

Es gibt keine Lückenfüller.

manfred
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3648
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3073: Auf der grünen Welt

Beitrag von Askosan »

Richard hat geschrieben: 20. Juni 2020, 19:23 Da geht man jedenfalls immer noch davon aus, dass Gucky gestorben ist.
Ja, aber der Hyperphysiker Lionel Obioma hegt gewisse Zweifel, ob der Ablauf der Dinge wirklich so war, wie alle denken. Er wird mMn herausfinden, dass es sich um ein ausgeklügeltes Täuschungsmanöver seitens der Cairaner handelt.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3073: Auf der grünen Welt

Beitrag von lichtman »

Askosan hat geschrieben: 21. Juni 2020, 10:14
Richard hat geschrieben: 20. Juni 2020, 19:23 Da geht man jedenfalls immer noch davon aus, dass Gucky gestorben ist.
Ja, aber der Hyperphysiker Lionel Obioma hegt gewisse Zweifel, ob der Ablauf der Dinge wirklich so war, wie alle denken. Er wird mMn herausfinden, dass es sich um ein ausgeklügeltes Täuschungsmanöver seitens der Cairaner handelt.
Also würde er sich daranmachen, alle Unklarheiten um Guckys Tod zu beseitigen. Dazu blieben ihm bloß einige Tage.

Er scheint nicht an Guckys Tod zu zweifeln, sondern an dem wie:

Die Wahrscheinlichkeit war groß, dass das Gemetzel der Tomopaten Guckys Ende nur beschleunigt hatte und der Mausbiber im Grunde durch die Einwirkung eines Paraschocks gestorben war. Dennoch hegte Obioma ein gewisses Misstrauen. Misstrauen, das ganz und gar nicht seiner üblichen Lebenseinstellung als Wissenschaftler entsprach und ihn deshalb ... unrund machte.

Wobei Zweifel der Lebenseinstellung eines Wissenschaftler entsprechen sollten - und Zweifel und Misstrauen einander nicht unähnlich sind.

manfred
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11135
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3073: Auf der grünen Welt

Beitrag von Richard »

Nun, ich würde jedenfalls "Neugier" als eine der wichtigsten Eigenschaften von Wissenschaftern sehen.

Ob der Hyperphysiker Lionel Obioma recht hat werden wir ja hoffentlich in diesem Band erfahren.
Ich würde ja darauf tippen, dass der Paraschock an sich dank des ZACs von Gucky nicht tödlich für ihn wirken würde.
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 824
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Perry Rhodan 3073: Auf der grünen Welt

Beitrag von Merkosh »

Richard hat geschrieben: 21. Juni 2020, 17:29 Ob der Hyperphysiker Lionel Obioma recht hat werden wir ja hoffentlich in diesem Band erfahren.
Also ich tippe ja eher auf einen Klippenhänger vom Feinsten, nächsten Band gehts mit der Bleisphäre weiter wenn ichs noch recht erinnere.

Und alle im Forum so: "Aaaaaaaaaarghhhhhhhhh....."
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Perry Rhodan 3073: Auf der grünen Welt

Beitrag von Mentro Kosum »

"Obioma" klingt wie "Baumarktgroßmutter". :unsure:
Zorg
Siganese
Beiträge: 46
Registriert: 30. November 2013, 15:03

Re: Perry Rhodan 3073: Auf der grünen Welt

Beitrag von Zorg »

Richard hat geschrieben: 21. Juni 2020, 17:29 Nun, ich würde jedenfalls "Neugier" als eine der wichtigsten Eigenschaften von Wissenschaftern sehen.

Ob der Hyperphysiker Lionel Obioma recht hat werden wir ja hoffentlich in diesem Band erfahren.
Ich würde ja darauf tippen, dass der Paraschock an sich dank des ZACs von Gucky nicht tödlich für ihn wirken würde.
Ich denke, der Körper wird schon tot sein. Das wird ja in der Leseprobe auch gesagt: "wenn ich nicht selbst Zeuge der Ermordung gewesen wäre und den Leichnam des alten, treuen Freundes geborgen hätte".

Andererseits heißt das nicht automatisch, dass Gucky tot ist. Dazu lässt der Prolog ein Schlupfloch: "Derselbe Effekt tritt ein, wenn ein Zellaktivatorträger freiwillig seine Körperlichkeit aufgibt."

Also könnte Guckys Geist noch rumschwirren. Oder er ist jetzt beispielsweise Teil des Messingimperiums, wo es ja schon Vorbilder gibt. Selbst wenn die Cairaner wollen, dass die beiden Tomopaten Atlan besorgen können die ja noch einen anderen Auftraggeber haben.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3073: Auf der grünen Welt

Beitrag von Kardec »

Wir werden ungeduldig warten müssen (Geduld ist meine Stärke :devil: ).

Sollte Gucky nicht eigentlich zu Staub zerfallen sein?
Also ich glaub noch nicht einmal an den körperlichen Tod des originalen Gucky.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11135
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3073: Auf der grünen Welt

Beitrag von Richard »

Ein ZACi, der verstirbt, sollte spaetestens nach 62 Stunden zu Staub zerfallen; in Band 2633 täuschte Bully seinen Tod vor (inklusive Spiralgalaxis) und in Band 2634 präsentierte man einen toten Klon von Bully, der einen ausgebranten ZAC in der Schulter hatte.
Siehe die Bände 2633 und 2634.
Benutzeravatar
WillyR
Marsianer
Beiträge: 105
Registriert: 12. November 2019, 09:46
Wohnort: Siegburg

Re: Perry Rhodan 3073: Auf der grünen Welt

Beitrag von WillyR »

Zorg hat geschrieben: 21. Juni 2020, 18:49
Dazu lässt der Prolog ein Schlupfloch: "Derselbe Effekt tritt ein, wenn ein Zellaktivatorträger freiwillig seine Körperlichkeit aufgibt."

Also könnte Guckys Geist noch rumschwirren. Oder er ist jetzt beispielsweise Teil des Messingimperiums, wo es ja schon Vorbilder gibt.
Band 3074: "Der imaginäre Imperator - Sie stoßen nach Arkon V vor – es ist ein Akt der Verzweiflung"

Das klingt doch nach dem Ewigen Imperium und Tormanac da Hozarius, wobei Arkon V, die Welt der Naats noch nicht ins Konzept passt. Und sind wir innerhalb der Bleisphäre?
Zuletzt geändert von Richard am 22. Juni 2020, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quoting repariert .......
DON'T PANIC
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3073: Auf der grünen Welt

Beitrag von lichtman »

Kardec hat geschrieben: 21. Juni 2020, 20:26 Wir werden ungeduldig warten müssen (Geduld ist meine Stärke :devil: ).

Sollte Gucky nicht eigentlich zu Staub zerfallen sein?
ich würde es mit einer Extradosis Vitalenergie probieren.
Also ich glaub noch nicht einmal an den körperlichen Tod des originalen Gucky.
Der sollte doch - s.o. - zu Staub zerfallen sein.

manfred
Dietmar2019
Siganese
Beiträge: 8
Registriert: 28. Juni 2019, 07:28
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3073: Auf der grünen Welt

Beitrag von Dietmar2019 »

Also, in den news zu dem Titel auf Perry Rhodan.net heisst es:
»Auf der grünen Welt« ist der Titel des Folgebandes, den Michael Marcus Thurner verfasst hat. Er trägt die Bandnummer 3073 und liegt ab dem 10. Juli 2020 im Handel vor – sowohl digital als auch gedruckt. In diesem Roman gibt es exotische Außerirdische zu bewundern, daneben einen kritischen Wissenschaftler, der sich mit einer offiziellen Auskunft nicht gleich zufrieden gibt …
"nicht gleich zufrieden gibt" klingt schon irgendwie danach, dass wir Gucky doch noch wieder sehen. Ich denke, sonst hätte man die news doch anders formuliert. Was meint ihr ?
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Perry Rhodan 3073: Auf der grünen Welt

Beitrag von Herr Siebentag »

Natürlich wird Gucky nicht sterben. Daran gibt es doch gar keinen Zweifel. Und schon gar nicht zum 100. Geburstag seines Erfinders, völlig unvorstellbar. Mir ist völlig schleierhaft weshalb hier manche so eine Panik schieben. Wenn Gucky stirbt, stirbt mit ihm die Serie. Also wird er nicht sterben.

Ganz im Gegenteil erwarte ich zu Ehren von Walter Ernsting einen echten Hammer, und zwar im positiven Sinn. Sei es dass er endlich seine Ilts findet oder das Universum im Alleingang wieder rettet. Aber nichts darunter. So, bin dann mal wieder weg aber diese Panik hier ist ja nur schwer erträglich :rolleyes:



Bild
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Perry Rhodan 3073: Auf der grünen Welt

Beitrag von Mentro Kosum »

Herr Siebentag hat geschrieben: 22. Juni 2020, 18:52Mir ist völlig schleierhaft weshalb hier manche so eine Panik schieben.
"Rechne mit dem Schlimmsten, aber erhoffe das Beste" (Schopenhauer)

"Die Hoffnung betrügt uns - und doch trägt sie uns weiter" (Motto des Galaktischen Forums) :)
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Perry Rhodan 3073: Auf der grünen Welt

Beitrag von R.B. »

Merkosh hat geschrieben: 21. Juni 2020, 18:07 Also ich tippe ja eher auf einen Klippenhänger vom Feinsten, nächsten Band gehts mit der Bleisphäre weiter wenn ichs noch recht erinnere.
Und alle im Forum so: "Aaaaaaaaaarghhhhhhhhh....."
Jepp, ich auch. Ich war schon immer der Meinung, dass man neben einem Sack voller Talent als PR - Auto*in bzw. Expokrat eine gewisse sadistische Ader haben muss.

Und vielen Dank für das CD / Gucky - Bild, Herr Siebentag!

:st:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
George
Ertruser
Beiträge: 1053
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Perry Rhodan 3073: Auf der grünen Welt

Beitrag von George »

Herr Siebentag hat geschrieben: 22. Juni 2020, 18:52 Wenn Gucky stirbt, stirbt mit ihm die Serie.
Die Serie wird beendet? Oh. Mein. Gott. :psst: :WirrHerumLauf: :D
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Perry Rhodan 3073: Auf der grünen Welt

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Guckys Tod wäre vergleichbar mit dem letzten RdT und den Sternen, übertragen auf die Serie. Man könnte in der Tat darüber nachdenken ob die Serie es nicht besser verkraften würde wenn dieser blasse, beliebige, für nichts mehr stehende Perry Rhodan den Löffel abgeben würde oder die gute Seele der Serie :rolleyes:
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3648
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3073: Auf der grünen Welt

Beitrag von Askosan »

Herr Siebentag hat geschrieben: 22. Juni 2020, 18:52Mir ist völlig schleierhaft weshalb hier manche so eine Panik schieben.
Ist mir auch unverständlich. Gucky wird sicherlich nicht auf so banale Art und Weise auf einer „Ausweglosen Straße“ der Cairaner sterben.

Falls die Expokraten seinen Tod planen würden, dann sicherlich mit einem großen Abgang. Wo Gucky beispielsweise durch ein Kamikaze-Manöver eine große Gefahr von der Milchstraße, oder sogar der Lokalen Gruppe, abwendet und dadurch Billionen Lebewesen vor dem sicheren Tod rettet.

Alles unter diesem Niveau ist für mich undenkbar, bei einer der wichtigsten und beliebtesten Serienfiguren überhaupt.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3073: Auf der grünen Welt

Beitrag von AushilfsMutant »

Gucky liegt halt vielen Lesern am Herzen. Da muss man schon verstehen, dass da viele am Rad drehen. :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11135
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3073: Auf der grünen Welt

Beitrag von Richard »

Askosan hat geschrieben: 23. Juni 2020, 12:39
Herr Siebentag hat geschrieben: 22. Juni 2020, 18:52Mir ist völlig schleierhaft weshalb hier manche so eine Panik schieben.
Ist mir auch unverständlich. Gucky wird sicherlich nicht auf so banale Art und Weise auf einer „Ausweglosen Straße“ der Cairaner sterben.

Falls die Expokraten seinen Tod planen würden, dann sicherlich mit einem großen Abgang. Wo Gucky beispielsweise durch ein Kamikaze-Manöver eine große Gefahr von der Milchstraße, oder sogar der Lokalen Gruppe, abwendet und dadurch Billionen Lebewesen vor dem sicheren Tod rettet.

Alles unter diesem Niveau ist für mich undenkbar, bei einer der wichtigsten und beliebtesten Serienfiguren überhaupt.
Nun ... um mal einen Vergleich mit Tek zu machen: der wurde mE in einem eher banalen Szenario um die Serienecke gebracht und bei Bostl war es jetzt auch nicht gerader so ein toller/grossartiger Abgang.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3648
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3073: Auf der grünen Welt

Beitrag von Askosan »

Richard hat geschrieben: 24. Juni 2020, 01:30Nun ... um mal einen Vergleich mit Tek zu machen: der wurde mE in einem eher banalen Szenario um die Serienecke gebracht und bei Bostl war es jetzt auch nicht gerader so ein toller/grossartiger Abgang.
Deshalb habe ich ja im letzten Satz Guckys Bedeutung als Serienfigur so stark betont. Diese Bedeutung hatten mMn weder Tek noch Bostich auch nur annährend.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Perry Rhodan 3073: Auf der grünen Welt

Beitrag von Eric Manoli »

Wenn es so passiert, dann wird man sich etwas dabei gedacht haben. Was kann ich allerdings nicht sagen.

Aber es gibt Figuren die sind, wenn auch nicht immer für jeden Nachvollziehbar, besonders wertvoll für die Geschichte.

Ich persönlich würde behaupten, daß Gucky eine solche Figur ist.

Aber wenn sein Ausscheiden für notwendig erachtet wird. :nein:
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Antworten

Zurück zu „Romantitel“