Roman in der Lücke (PR 3071 --> PR 3072)

Antworten
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Roman in der Lücke (PR 3071 --> PR 3072)

Beitrag von AushilfsMutant »

:D
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Roman in der Lücke (PR 3071 --> PR 3072)

Beitrag von ZEUT-42 »

Arthur Dent hat geschrieben: 9. Juli 2020, 17:38
AushilfsMutant hat geschrieben: 9. Juli 2020, 16:39 Also ich hätte schon gerne eine Miniserie über das was zmb unser Atopen Tiff so den ganzen Tag lang macht, gemacht hat - als atopischer Richter. :P
Hier ein Tagesprotokoll des Atopischen Richters Tifflor:

1. TP Beschwerden gegen die Nichtzulassung der Revision in Sachen Perry Rhodan und Bostich abweisen
Hat ohnehin keinen Sinn mehr, denn Bostich hat sich final den Ordnungskräften entzogen und Perry Rhodan hat die 500 Jahre bis auf 5 Jahre abgesessen und wurde wegen guter Führung vorzeitig entlassen - fünf Jahre vorzeitig. Da damit zugleich der Weltenbrand zuverlässig unterbunden wurde, hat die Atopie alle ihre Ziele erreicht.

Für den Fall, dass jetzt ein verständnislose HÄH???! kommt, weise ich daraufhin, dass Perry Rhodan zwei Jahre zwischen 1514-1516 abgesessen hat sowie weitere 493 Jahre zwischen 1552-2045 NGZ. Erst damit konnte der Weltenbrand ad-acta gelegt werden - ganz, wie es die Atopen geplant hatten.
jemo
Marsianer
Beiträge: 206
Registriert: 28. Februar 2017, 09:36
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Roman in der Lücke (PR 3071 --> PR 3072)

Beitrag von jemo »

Um mal auf das Ausgangsposting zurückzukommen:

Timberlan ist wahrscheinlich nicht tot, er wurde nur aus dem Spiel genommen, weil die Cairaner keinen Swoon klonen können. Vielleicht haben sie dafür kein passendes Genmaterial.
Gleiches vermute ich bei dem Oxtorner.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Roman in der Lücke (PR 3071 --> PR 3072)

Beitrag von ZEUT-42 »

jemo hat geschrieben: 10. Juli 2020, 10:15 Um mal auf das Ausgangsposting zurückzukommen:

Timberlan ist wahrscheinlich nicht tot, er wurde nur aus dem Spiel genommen, weil die Cairaner keinen Swoon klonen können. Vielleicht haben sie dafür kein passendes Genmaterial.
Gleiches vermute ich bei dem Oxtorner.
Die Idee hat was.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Roman in der Lücke (PR 3071 --> PR 3072)

Beitrag von AushilfsMutant »

Also eine komplette kopierte Thora? :o

Würde sogar Sinn machen. Ob das der Grund war warum das Thesanit Schiff versucht hat anzugreifen? :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
WillyR
Marsianer
Beiträge: 105
Registriert: 12. November 2019, 09:46
Wohnort: Siegburg

Re: Roman in der Lücke (PR 3071 --> PR 3072)

Beitrag von WillyR »

DesasterAreaII hat geschrieben: 8. Juli 2020, 19:18 @Zeut-42:

[...] ich denke, im Rückblick werden wir die Bände aus diesem Bereich als sehr besonders in Erinnerung halten - ich verlasse mich da voll auf die Expokraten & Autoren :unschuldig:
War es Wim Vandemaan oder KNF, der bereits geschrieben hat, dass wahrscheinlich viele Leser Band 3072 zu einem späteren Zeitpunkt nochmals zur Hand nehmen würden?

@ZEUT-42: Scharfe Beobachtungen, interessante Spekulationen. Bin gespannt, ob und was sich davon bewahrheiten wird.
DON'T PANIC
Benutzeravatar
WillyR
Marsianer
Beiträge: 105
Registriert: 12. November 2019, 09:46
Wohnort: Siegburg

Re: Roman in der Lücke (PR 3071 --> PR 3072)

Beitrag von WillyR »

wepe hat geschrieben: 9. Juli 2020, 13:30 [...] Obwohl es ja keine Viererblöcke mehr gibt, [...]
Diese Aussage verstehe ich leider nicht. Der nächste Dyoversum-Vierteiler steht doch schon in den Startlöchern und es wird wohl zumindest noch einen weiteren geben.
DON'T PANIC
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Roman in der Lücke (PR 3071 --> PR 3072)

Beitrag von Eric Manoli »

Wepe bezieht sich auf eine Aussage, mit welcher man mal die vierer Blockdiskussion beenden wollte.

Betrachte es eher als Zustimmung zu deiner Aussage. ;)
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3441
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Roman in der Lücke (PR 3071 --> PR 3072)

Beitrag von wepe »

WillyR hat geschrieben: 15. Juli 2020, 06:02
wepe hat geschrieben: 9. Juli 2020, 13:30 [...] Obwohl es ja keine Viererblöcke mehr gibt, [...]
Diese Aussage verstehe ich leider nicht. Der nächste Dyoversum-Vierteiler steht doch schon in den Startlöchern und es wird wohl zumindest noch einen weiteren geben.
Willy, das war eher als Scherz gemeint. Weil das ab 2700 eine der innovativen Ankündigungen war, wie die Serie künftig noch attraktiver werden würde. Weil man stillschweigend überwiegend wieder zum alten Standard zurückgekehrt ist, darum habe ich ja auch in dem Posting ständig mit 4er- und 8er-Päckchen gerechnet. :unschuldig:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Roman in der Lücke (PR 3071 --> PR 3072)

Beitrag von ZEUT-42 »

wepe hat geschrieben: 17. Juli 2020, 00:15
WillyR hat geschrieben: 15. Juli 2020, 06:02
wepe hat geschrieben: 9. Juli 2020, 13:30 [...] Obwohl es ja keine Viererblöcke mehr gibt, [...]
Diese Aussage verstehe ich leider nicht. Der nächste Dyoversum-Vierteiler steht doch schon in den Startlöchern und es wird wohl zumindest noch einen weiteren geben.
Willy, das war eher als Scherz gemeint. Weil das ab 2700 eine der innovativen Ankündigungen war, wie die Serie künftig noch attraktiver werden würde. Weil man stillschweigend überwiegend wieder zum alten Standard zurückgekehrt ist, darum habe ich ja auch in dem Posting ständig mit 4er- und 8er-Päckchen gerechnet. :unschuldig:
Nein, 4er-Blocks gibt es nach wie vor nicht. Die Ausnahme sind die Romane im Dyoversum.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Roman in der Lücke (PR 3071 --> PR 3072)

Beitrag von lichtman »

ZEUT-42 hat geschrieben: 17. Juli 2020, 01:35
wepe hat geschrieben: 17. Juli 2020, 00:15
WillyR hat geschrieben: 15. Juli 2020, 06:02
wepe hat geschrieben: 9. Juli 2020, 13:30 [...] Obwohl es ja keine Viererblöcke mehr gibt, [...]
Diese Aussage verstehe ich leider nicht. Der nächste Dyoversum-Vierteiler steht doch schon in den Startlöchern und es wird wohl zumindest noch einen weiteren geben.
...
Nein, 4er-Blocks gibt es nach wie vor nicht. Die Ausnahme sind die Romane im Dyoversum.
Wim spricht vom Dyoversum-Quartett :)

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -band-3100

Das vierte könnte schon das letzte sein.

manfred
Antworten

Zurück zu „Romantitel“