PR 3100 im Januar 2021

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

PR 3100 im Januar 2021

Beitrag von Klaus N. Frick »

Verwirrenderweise habe ich noch keinen Thread zu diesem Roman gefunden (falls der schon irgendwo an anderer Stelle steht, können die Moderatoren das hier gern löschen).

Band 3100 unserer Serie erscheint am 15. Januar 2021. Verfasst wird der PERRY RHODAN-Jubiläumsband von den zwei Exposéautoren. Einige Informationen dazu stehen in dieser Meldung:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... A4umsroman
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: PR 3100 im Januar 2021

Beitrag von lichtman »

Perry Rhodan 3100 . . . "Sternenruf"

noch unbekannt

Wim Vandemaan und Christian Montillon

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... m-den-mars
Spoiler:
Die Handlung beginnt im heimatlichen Sonnensystem – unter anderem auf dem Mars – sowie in den Tiefen der Milchstraße. Ein bislang unbekanntes System sowie seine stellare Umgebung werden zu einem wichtigen Schauplatz.

»Was der Sternenruf ist und wie die Menschen ein Phänomen wie die sogenannte Lichtgleiche empfinden, wollen wir an dieser Stelle noch nicht verraten«, ...
Ein späterer Schauplatz

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... schauplatz

Der Zyklus-Begleittext von amazon für 3099 ist wohl der für 3100ff:
Spoiler:
Seit Jahrzehnten leben die Bewohner der Milchstraße in Frieden, die Sternenvölker arbeiten zusammen. Dann öffnet sich buchstäblich eine Kluft im Kosmos. Wie sich zeigt, greifen die Mächte des Chaos erneut nach der Milchstraße und den benachbarten Galaxien.
Die Terraner finden heraus: In Cassiopeia, einer kleinen Galaxis bei Andromeda, ist ein Chaoporter gestrandet. Warum? Und welche Gefahren gehen von diesem Fahrzeug der Chaotarchen für die Menschheit aus?
Auf der Suche nach Antworten bricht Perry Rhodan nach Andromeda auf …
siehe auch Kurs 3100 ...

manfred
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: PR 3100 im Januar 2021

Beitrag von Zukunft1 »

das wissen wir doch schon lange, lach :D
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: PR 3100 im Januar 2021

Beitrag von lichtman »

Ja wenn man aus der Zukunft 1 kommt.

Ich habe nur den Kopf nach Kardec eingerichtet und das wichtigste zusammengefasst.

Den Titel im Titel ergänzen kann wahrscheinlich nur ein Administrator.

und die Heftnummer korrigieren.

manfred
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR 3100 im Januar 2021

Beitrag von Klaus N. Frick »

Zukunft1 hat geschrieben: 25. November 2020, 09:13 das wissen wir doch schon lange, lach :D
Mir ging's ja nur darum, dass ich heir keinen Thread dazu gefunden habe. B-)
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: PR 3100 im Januar 2021

Beitrag von ZEUT-42 »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 25. November 2020, 07:43 Verwirrenderweise habe ich noch keinen Thread zu diesem Roman gefunden (falls der schon irgendwo an anderer Stelle steht, können die Moderatoren das hier gern löschen).
Ich hatte mehrfach überlegt, ob ich einen thread anlegen sollte, hab es dann aber aus zwei Gründen doch nicht gemacht:
  1. Es gibt einen rege frequentierten Thread zum Thema "Kurs 3100" (der so langsam in Kurs 3200 umbenannt werden könnte);
  2. es fehlt bislang der Untertitel und da stöhnt der Perfektionist in mir.
Sobald der Untertitel da ist, mache ich einen eigenen thread dazu auf (falls nicht jemand schneller ist als ich...).
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: PR 3100 im Januar 2021

Beitrag von Dunkle Geburt »

»Was der Sternenruf ist und wie die Menschen ein Phänomen wie die sogenannte Lichtgleiche empfinden, wollen wir an dieser Stelle noch nicht verraten«
Pffft. Das Lichtgleichnis kennt jeder Fotograf. "Wenn die Sonne lacht - Blende 8". Das war ja einfach xD
Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: PR 3100 im Januar 2021

Beitrag von Hidden-X »

ZEUT-42 hat geschrieben: 25. November 2020, 12:01
Klaus N. Frick hat geschrieben: 25. November 2020, 07:43 Verwirrenderweise habe ich noch keinen Thread zu diesem Roman gefunden (falls der schon irgendwo an anderer Stelle steht, können die Moderatoren das hier gern löschen).
Ich hatte mehrfach überlegt, ob ich einen thread anlegen sollte, hab es dann aber aus zwei Gründen doch nicht gemacht:
  1. Es gibt einen rege frequentierten Thread zum Thema "Kurs 3100" (der so langsam in Kurs 3200 umbenannt werden könnte);
  2. es fehlt bislang der Untertitel und da stöhnt der Perfektionist in mir.
Sobald der Untertitel da ist, mache ich einen eigenen thread dazu auf (falls nicht jemand schneller ist als ich...).
Untertitel laut Facebook:
Die Kluft im Leerraum bringt das Chaos
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: PR 3100 im Januar 2021

Beitrag von ZEUT-42 »

Hidden-X hat geschrieben: 15. Dezember 2020, 17:12
ZEUT-42 hat geschrieben: 25. November 2020, 12:01
Klaus N. Frick hat geschrieben: 25. November 2020, 07:43 Verwirrenderweise habe ich noch keinen Thread zu diesem Roman gefunden (falls der schon irgendwo an anderer Stelle steht, können die Moderatoren das hier gern löschen).
Ich hatte mehrfach überlegt, ob ich einen thread anlegen sollte, hab es dann aber aus zwei Gründen doch nicht gemacht:
  1. Es gibt einen rege frequentierten Thread zum Thema "Kurs 3100" (der so langsam in Kurs 3200 umbenannt werden könnte);
  2. es fehlt bislang der Untertitel und da stöhnt der Perfektionist in mir.
Sobald der Untertitel da ist, mache ich einen eigenen thread dazu auf (falls nicht jemand schneller ist als ich...).
Untertitel laut Facebook:
Die Kluft im Leerraum bringt das Chaos
dankeschön!
Antworten

Zurück zu „Romantitel“