Perry Rhodan 3101: Die Letzten der Lemurer

Antworten
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Perry Rhodan 3101: Die Letzten der Lemurer

Beitrag von lichtman »

Perry Rhodan 3101 »Die Letzten der Lemurer«

Sie leben in Andromedas Licht – und im Schatten einer uralten Furcht

Robert Corvus

Quelle: https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... yklusstart

manfred
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 909
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Perry Rhodan 3101: Die Letzten der Lemurer

Beitrag von Gucky_Fan »

Ein doppelter Corvus und ein spannender Titel. Ich gebe dem neuen Zyklus eine Chance.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11082
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3101: Die Letzten der Lemurer

Beitrag von Richard »

Hm, kaum ein "Buzzword" aus dem MDI Zyklus und schon gibts entsprechende Meldungen v.w. "gebe dem Zyklus noch eine Chance" ;)

Man stelle sich vor es kommt ein Titel a la "Rueckkehr der SOL" fuer Band 3109 .
Oder - alternativ - "Die letzten SOLANER" mit Untertitel "Perry Rhodan stoesst auf das Wrack des Hantelschiffs".

Da waere ich auf entsprechende Reaktionen gespannt.

Ansonsten - zum Titel:
Ob das jetzt ein Rückblick in die Vergangenheit ist oder ob es da doch noch irgendwo Nachkommen der Lemurer gibt, die sich immer noch als Lemurer verstehen?
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3101: Die Letzten der Lemurer

Beitrag von AushilfsMutant »

Oder eine Mirona die dem Atlan eine Postkarte schickt!? :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3101: Die Letzten der Lemurer

Beitrag von lichtman »

Richard hat geschrieben: 3. Dezember 2020, 22:25 ...
Ansonsten - zum Titel:
Ob das jetzt ein Rückblick in die Vergangenheit ist oder ob es da doch noch irgendwo Nachkommen der Lemurer gibt, die sich immer noch als Lemurer verstehen?
Ich tippe auf letzteres, vielleicht in Cassiopeia.

manfred
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Perry Rhodan 3101: Die Letzten der Lemurer

Beitrag von Tiberius »

Richard hat geschrieben: 3. Dezember 2020, 22:25 Man stelle sich vor es kommt ein Titel a la "Rueckkehr der SOL" fuer Band 3109 .
Oder - alternativ - "Die letzten SOLANER" mit Untertitel "Perry Rhodan stoesst auf das Wrack des Hantelschiffs".
Es gilt immer noch, das Schicksal der ersten Solaner, die von Shabazza aus der SOL vertrieben wurden, zu klären.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11082
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3101: Die Letzten der Lemurer

Beitrag von Richard »

Stimmt, das Schicksal dieser Truppe ist bis jetzt ungeklärt, da sind jetzt bald 1150 Baende vergangen bzw. ca. 21 Jahre ;).
Aber das hat jetzt mit dem Band 3101 nichts zu tun. Ausser natuerlich, dass die Lemurer als Stammvaeter der Terraner gewissermassen die "Grosseltern" der Solaner sind ;).
Auch die Leute aus den Sternenarchen (ich beziehe mich da auf die "Lemuria" TBs) kann man als Lemurer bezeichnen. Soweit ich mich erinnere haben wir zumindest in der Cairanischen Epoche nichts mehr von diesen Sternenarchen gehoert. Auch hier wäre es interessant das Schicksal dieser Leute näher zu beleuchten.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3101: Die Letzten der Lemurer

Beitrag von AushilfsMutant »

Eigentlich könnten die Archen Kommandanten auch noch leben. Ebenso Levian Paronn. Es ist aber auch alles schon ewig her. Damals flog man noch mit Metagravs. :o
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11082
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3101: Die Letzten der Lemurer

Beitrag von Richard »

Levian Paronn hatte wohl einen "Original ZA" von ES. Die ZAs der Kommandanten hat er meiner Erinnerung nach mit teilweise unzureichenden Mitteln selber "gebastelt". Ich habe diese "Lemuria" TBs nur 1x gelesen, als sie rauskamen; daher ist die Erinnerung nicht mehr die allerfrischeste. Aber meiner Erinnerung nach ist da doch der eine oder andere Kommandant einer Arche gestorben. Und einige der ZAs arbeiteten auch nicht so wie wir es von den "richtigen" ZAs kennen; wenn ich mich nicht sehr täusche gab es da auch mal eine Szene, in der einer der Kommandanten gewissermassen "alt" geworden ist uns dann mit Hilfe des ZAs wieder verjüngt wurde (sofern ich das jetzt nicht mit was anderem verwechsle ...).
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3101: Die Letzten der Lemurer

Beitrag von AushilfsMutant »

Der hatte irgendein Bad wo er rein ist als alter und dann jung und knackig wieder raus kam.

Ja die Selbstbau ZAs waren wohl etwas gemeingefährlich. Aber die haben immer noch besser funktioniert wie die Gemeni Eier. :P

Also echte AA Qualität! :o)
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 909
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Perry Rhodan 3101: Die Letzten der Lemurer

Beitrag von Gucky_Fan »

Wobei das fantastische Taschenbücher waren..und wunderbare Ideen
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Perry Rhodan 3101: Die Letzten der Lemurer

Beitrag von Oceanlover »

Zwei neue Erstauflagenromane von Robert Corvus? Prima! :st: Und hoffentlich noch mehr von ihm. ^_^
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3101: Die Letzten der Lemurer

Beitrag von AushilfsMutant »

Gucky_Fan hat geschrieben: 6. Dezember 2020, 11:45 Wobei das fantastische Taschenbücher waren..und wunderbare Ideen
Ich würde ja am ehesten die Lemuria Mini Serie verfilmen.

Wobei die Akonin die immer nackig ist und von Robots mit Farbe besprüht wird etwas problematisch werden könnte. :P
Auch der Konsum von bestimmten Pulverarten könnte ein Problem sein. :o)
(Hoffentlich war das jetzt korrekt wiedergegeben xD)
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11082
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3101: Die Letzten der Lemurer

Beitrag von Richard »

Hm, vermischt du da jetzt nicht die PR Comics und die Lemuria TB Serie?

Ja, ich freue mich auch auf 2 Robert Corvus Baende; er hat irgendwann mal wo geschrieben, dass ihm - so vom Umfang her - Doppelbaende immer besser ansprechen, da diese eher mal dem üblichen "Buchumfang" entspricht, den er sonst so schreibt.
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3101: Die Letzten der Lemurer

Beitrag von Robert Corvus »

Schön, dass sich so viele von Euch auf den von mir verfassten Doppelband freuen. :)
Richard hat geschrieben: 6. Dezember 2020, 12:30 er hat irgendwann mal wo geschrieben, dass ihm - so vom Umfang her - Doppelbaende immer besser ansprechen, da diese eher mal dem üblichen "Buchumfang" entspricht, den er sonst so schreibt.
Das stimmt, mit zwei Heftromanen bin ich immerhin schon mal auf einem halben Taschenbuchumfang.
Bei 3101/3102 war angenehm, dass ich ein bisschen "atmen" konnte: Teile, die im Exposé für 3101 vorgesehen waren, habe ich nach 3102 verschoben. Dadurch habe ich in 3101 Platz gewonnen, um den Schauplatz gründlicher einzuführen.
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3101: Die Letzten der Lemurer

Beitrag von AushilfsMutant »

Richard hat geschrieben: 6. Dezember 2020, 12:30 Hm, vermischt du da jetzt nicht die PR Comics und die Lemuria TB Serie?
Nö vermische ich nicht. Hab von den Comics gar keine gelesen. :o

https://www.perrypedia.de/wiki/Eniva_ta_Drorar

Hatte recht! :o)
Als weiteres Outfit besaß sie drei winzige, schwebende Spraydosen und zwei ebensolche Pinsel, die ihren nackten Körper umkreisten und ständig neue, kunstvoll verschlungene, archaische Muster auf ihre Haut malten.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 909
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Perry Rhodan 3101: Die Letzten der Lemurer

Beitrag von Gucky_Fan »

Und ich freue mich über einen Doppelcorvus, da wir vieö zu wenic von ihm gelesen haben.. wobei ich eh viele Taschenbücher von ihm habe, die mir immer gut gefallen :-)
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Perry Rhodan 3101: Die Letzten der Lemurer

Beitrag von ParaMag »

Robert Corvus hat geschrieben: 6. Dezember 2020, 12:39 Schön, dass sich so viele von Euch auf den von mir verfassten Doppelband freuen. :)
Richard hat geschrieben: 6. Dezember 2020, 12:30 .....
Das stimmt, mit zwei Heftromanen bin ich immerhin schon mal auf einem halben Taschenbuchumfang.
Bei 3101/3102 war angenehm, dass ich ein bisschen "atmen" konnte: Teile, die im Exposé für 3101 vorgesehen waren, habe ich nach 3102 verschoben. Dadurch habe ich in 3101 Platz gewonnen, um den Schauplatz gründlicher einzuführen.
Das ist schon mal gut, Jetzt noch etwas "Hasta la vista, Baby." wie Schwarzenegger immer sagte und die Spiele oder so können Beginnen. :D
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Perry Rhodan 3101: Die Letzten der Lemurer

Beitrag von Haywood Floyd »

Richard hat geschrieben: 3. Dezember 2020, 22:25 Man stelle sich vor es kommt ein Titel a la "Rueckkehr der SOL" fuer Band 3109 .
Oder - alternativ - "Die letzten SOLANER" mit Untertitel "Perry Rhodan stoesst auf das Wrack des Hantelschiffs".
Hast Du da nicht einen Doppelpunkt nach "vor" vergessen...? ;)

Sollte nämlich, wie Du durch die Blume andeutest, die SOL jetzt tatsächlich zurückkehren oder aufgefunden (und natürlich anschließend wieder als Flaggschiff eingesetzt), so könnte ich mir vorstellen, tatsächlich wieder dauerhaft als Leser in die Handlung einzusteigen! :feuerwerk:

Die SOL war, ist und bleibt - neben ES - nämlich das heiße Herz der PR-Serie! :st: Schade (und eine Schande!), dass beide auf Abstellgleisen geparkt wurden... :ciao:
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3101: Die Letzten der Lemurer

Beitrag von Robert Corvus »

Ich glaube, die Serie hat viele "heiße Herzen". :)
Davon bin ich spätestens nach der Lektüre des RAS-TSCHUBAI-Datenblatts überzeugt. Wobei "Datenblatt" eine etwas seltsame Bezeichnung für ein Hundert-Seiten-Dokument ist ...
Ein fantastisches Raumschiff. Womit ich nichts gegen die SOL gesagt haben will.
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Perry Rhodan 3101: Die Letzten der Lemurer

Beitrag von nanograinger »

Robert Corvus hat geschrieben: 7. Dezember 2020, 12:14 Ich glaube, die Serie hat viele "heiße Herzen". :)
Davon bin ich spätestens nach der Lektüre des RAS-TSCHUBAI-Datenblatts überzeugt. Wobei "Datenblatt" eine etwas seltsame Bezeichnung für ein Hundert-Seiten-Dokument ist ...
Ein fantastisches Raumschiff. Womit ich nichts gegen die SOL gesagt haben will.
Frage: Wie lang sind die "Datenblätter" zu PRAETORIA und der JULES VERNE im Vergleich? Beide wurden ja auch von Rainer Castor konzipiert. Insbesondere die JULES VERNE kommt auf ähnlich viele RC-Kommentare wie die RAS TSCHUBAI.
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3101: Die Letzten der Lemurer

Beitrag von Robert Corvus »

nanograinger hat geschrieben: 7. Dezember 2020, 14:38 Frage: Wie lang sind die "Datenblätter" zu PRAETORIA und der JULES VERNE im Vergleich?
Das kann ich nicht beantworten, weil mir diese Datenblätter nicht vorliegen. Das Konvolut zur RAS TSCHUBAI lässt sich aber (für mich) überraschend flockig runterlesen und hat bei mir auch allgemein das Verständnis zur Technik des Perryversums erheblich erweitert, beziehungsweise "Wissensinseln" miteinander verbunden und ein Stück vom Ozean des Unwissens dazwischen trockengelegt.
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Perry Rhodan 3101: Die Letzten der Lemurer

Beitrag von Haywood Floyd »

Technische Daten und Datenblätter :gruebel: :muede: sind das eine [Hirn] - - - Emotionen :P :juhu: das andere: RAS TSCHUBAI: Daten <-> SOL: Emotionen [Herz]
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3101: Die Letzten der Lemurer

Beitrag von Robert Corvus »

Bei mir löst gut gemachter Technobabbel durchaus Emotionen in Richtung "Sense of Wonder" aus. Hinzu kommt, dass auch die RAS TSCHUBAI inzwischen Schauplatz vieler Abenteuer war (und ist), dass sie Heimat faszinierender Personen ist, dass durch sie exotische Schauplätze erschlossen werden ...
Aber, klar: Die Emotionen, die man mit einem Handlungselement verbindet, gehorchen weder Formeln noch Rezepten. Wenn für Dich die SOL ein Sehnsuchtsort ist - tolle Sache, es sei Dir gegönnt.
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Perry Rhodan 3101: Die Letzten der Lemurer

Beitrag von Dunkle Geburt »

Robert Corvus hat geschrieben: 7. Dezember 2020, 15:37 Bei mir löst gut gemachter Technobabbel durchaus Emotionen in Richtung "Sense of Wonder" aus.
:st: :st: :st:

Leider viel zu selten geworden in der Serie.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“