Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Antworten
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von Haywood Floyd »

Liest sich wirklich gut! :) Kein Vergleich zum lahmar*** Zyklusbeginn :muede: bei Band 3000. Genau SO weitermachen bitte! :st:
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von AushilfsMutant »

Haywood Floyd hat geschrieben: 8. Januar 2021, 11:02 Liest sich wirklich gut! :) Kein Vergleich zum lahmar*** Zyklusbeginn :muede: bei Band 3000. Genau SO weitermachen bitte! :st:
Jo, haut schon richtig gut rein. Hoffentlich bleibt es so. :o)
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
cdroescher
Plophoser
Beiträge: 406
Registriert: 5. September 2015, 01:12

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von cdroescher »

Prima Roman, im Gegensatz zu 3099 ein Vergnügen.
lichtman hat geschrieben: 7. Januar 2021, 21:00 Schön ein Auszug aus Hoschpians unautorisierte Chronik des dritten Jahrtausends NGZ - auch wenn die politischen Strukturen noch vage bleiben.
Spoiler:
Wenn ich's nicht überhört habe, bleiben die in der Milchstraße verbliebenen Cairaner + Ladhonen unerwähnt.
lichtman hat geschrieben: 7. Januar 2021, 21:00Perry Liga-Kommissar, nicht LA-Kommissar.
Spoiler:
Am Ende des Romans dann doch.
lichtman hat geschrieben: 7. Januar 2021, 21:00 Die Restauration im Herzen von M 13 geht wohl auf Kosten der Naats.
Spoiler:
Auch von denen ist keine Rede
lichtman hat geschrieben: 7. Januar 2021, 21:00Atlan(19) :) hat einen Freund Nasdraal:
Die beiden sind zwei der exemplarischen "Kindern der Milchstraße", die uns in schönen Zwischenkapiteln präsentiert werden (beinahe ein bisschen Band 1000-Feeling :)) Auf diesen Band hier hätte der Titel von 3099 imho besser gepasst.

Zum Chaos:
Spoiler:
Der in Cassiopeia havarierte Chaoporter FENERIK ist ein Fahrzeug der Chaotarchen. ... Geballte Macht.Die drei Deserteure sind mit den Taten, die der Chaoporter begehen will, vielleicht sogar begehen muss, nicht einverstanden.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von R.B. »

Die Leseprobe gefällt mir. Das ist ein gutes Zeichen. Wer der Roman so weitergeht, wie er anfängt, bin ich mehr als zufrieden.
:st:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von lichtman »

ZEUT-42 hat geschrieben: 8. Januar 2021, 00:20
lichtman hat geschrieben: 7. Januar 2021, 21:00 Das bislang eher wenig bekannten Tannhäusersystem - eine Verbeugung vor Philip K Dick :) Ob es dort ein Tannhäuser Tor(*) gibt? Jedenfalls gibt es noch ein Raumschiff TANNHÄUSER.

(*) Würde zu einem Sonnentransmitter passen :) Sehr unwahrscheinlich :(
Vorsicht ;) Auf der beigefügten Karte von Michael Thiesen glaube ich mehrere neue Sonnentransmitter entdeckt zu haben.
Ich konnte erst die Duos Evorlan-Duo, Gantralam-Duo, Helaron-Duo, Kadal-Duo nicht einordnen, bin aber in der perrypedia fündig geworden:

RC hat sie in PR 2515 erwähnt mit dem Status: Justierungsplanet im lemurischen Krieg zerstört, teilweise Reparatur möglich(nur Empfang) - Einwegtransmitter :)

Ungewöhnlich ist es schon, dass ausgerechnet sie in der Karte der Milchstrasse auftauchen.

Die Sendefunktion erfordert wohl eine Justierstation. Wenn man ein lemurisches Arsenal mit Justieranlagen für Sonnentransmitter finden würde ... Vielleicht gibt es so etwas auch in Andromeda.

Vielleicht kann eine ZEUT-Plattform temporär eine Justierfunktion übernehmen. Schliesslich tragen sie 2 x sechs Steuerpyramiden-Sechsecke.

Ich vermisse aber die auch in PR 2515 erwähnten Trios Amagathrom-Trio und Gothmon-Trio. Auch deren Justierungsstationen - auffällig nicht Justierungsplanet? - wurden im lemurischen Krieg zerstört.

In der Karte sind dagegen das Mhagro- und das Vengil-Trio eingezeichnet - beide im Prinzip funktionsfähig.

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von lichtman »

cdroescher hat geschrieben: 9. Januar 2021, 20:05 Prima Roman, im Gegensatz zu 3099 ein Vergnügen.
Hattest Du da wirklich schon den Roman?
cdroescher hat geschrieben: 9. Januar 2021, 20:05
lichtman hat geschrieben: 7. Januar 2021, 21:00 Schön ein Auszug aus Hoschpians unautorisierte Chronik des dritten Jahrtausends NGZ - auch wenn die politischen Strukturen noch vage bleiben.
Spoiler:
Wenn ich's nicht überhört habe, bleiben die in der Milchstraße verbliebenen Cairaner + Ladhonen unerwähnt.
3099 war ja sehr zurückhaltend mit allzu konkreten Informationen.

In 3099 ist das Sternenrad etwas holterdipolter in der Bleisphäre gestürzt.

Eigentlich unwahrscheinlich, dass alle cairanischen, ladhonischen und shenpadrischen Schiffe vor Ort vorher eingeschleust wurden, und die in der Milchstrasse verstreuten Schiffe rechtzeitig ankamen, ganz zu schweigen von den Bevölkerungen diverser Welten.

Wahrscheinlich sind ausser Dupa Emuladsu und ihren Kindern (ohne Aipu) noch viel mehr Cairaner zurückgeblieben, ebenso Ladhonen und Shenpadri.
cdroescher hat geschrieben: 9. Januar 2021, 20:05
lichtman hat geschrieben: 7. Januar 2021, 21:00Perry Liga-Kommissar, nicht LA-Kommissar.
Spoiler:
Am Ende des Romans dann doch.
In der Leseprobe habe ich nichts gesehen, aber bei den Hauptpersonen von 3101 steht: Der Allianz-Kommissar will einen Stützpunkt.

Im Vergleich zum Galaktikum hört sich Lemurische Allianz schon etwas ungut an.

Der Name kommt wohl von Vetris-Molaud.

Die Terraner waren schon viel weiter, wie die Umbenennung der LFT in LFG zeigte.
cdroescher hat geschrieben: 9. Januar 2021, 20:05
lichtman hat geschrieben: 7. Januar 2021, 21:00 Die Restauration im Herzen von M 13 geht wohl auf Kosten der Naats.
Spoiler:
Auch von denen ist keine Rede
Nicht zu vergessen, die ebenfalls einheimischen Taa!

Das Baasystem, das Sonnensystem, das ihrer beider Völker Wiege ist, ist die Wiege von Naats und Taa, die wie die Lemurer/Terraner als Entwicklungshilfe ein Lifting bekamen.

Die Arkoniden sind nur vor 20.000 Jahren zugewanderte Usurpatoren und waren vor mehr als 500 Jahren durch die atopische Ordo vollständig aus dem Baasystem vertrieben worden.

Aber ich fürchte, das Baasystem gehört wieder zur Kristallrepublik der Arkoniden. Arkon I ist der Regierungssitz und nicht einmal Naat und seine Monde sind unabhängig.

Peinlich für die Haluter. Sie haben den Naats ihr Wort gegeben.

Auf Iprasa, der Heimatwelt der Taa, gibt es wahrscheinlich wieder arkonidische Feuerfrauen.
cdroescher hat geschrieben: 9. Januar 2021, 20:05
lichtman hat geschrieben: 7. Januar 2021, 21:00Atlan(19) :) hat einen Freund Nasdraal:
Die beiden sind zwei der exemplarischen "Kindern der Milchstraße", die uns in schönen Zwischenkapiteln präsentiert werden (beinahe ein bisschen Band 1000-Feeling :)) Auf diesen Band hier hätte der Titel von 3099 imho besser gepasst.
Wobei ich vermute, es handelt sich um einen Arkoniden und einen Naat, kein Taa und kein Mädchen.

Wo wohl Atlan(~24.000) ist?
Zum Chaos:
Spoiler:
Der in Cassiopeia havarierte Chaoporter FENERIK ist ein Fahrzeug der Chaotarchen. ... Geballte Macht.Die drei Deserteure sind mit den Taten, die der Chaoporter begehen will, vielleicht sogar begehen muss, nicht einverstanden.
Die Guten desertierten von den Bösen.

Wenigstens gibt es Gute auf der Chaos-Seite.

manfred
cdroescher
Plophoser
Beiträge: 406
Registriert: 5. September 2015, 01:12

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von cdroescher »

lichtman hat geschrieben: 13. Januar 2021, 13:29 Hattest Du da wirklich schon den Roman?
Ja, im Hörbuchabo wird als Bonus mit dem 99er gleich der 00er mit online gestellt.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von marafritsch2705 »

Laut dem Fauthen Than sind es meistens chaotarchisch inspirierte Größen bzw Chaotarchen(Und eben nicht die Kosmokraten) die für die Lebenden Universen in lebensfeindliche Universen gehen, um diese lebenstragenden Universen vor diesen für Leben gefährliche Universen zu schützen.

Würde bei Kosmokraten und Chaotarchen perse nicht davon ausgehen, dass die einen "die Guten" und die anderen "die Bösen" für das Leben an sich sind.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von Kardec »

Teaser (falls dazu geeignet) gegen 20h - eher etwas vorher.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von ZEUT-42 »

lichtman hat geschrieben: 13. Januar 2021, 13:29 Die Guten desertierten von den Bösen. Wenigstens gibt es Gute auf der Chaos-Seite.
Dass die Kräfte der Ordnung die Guten sind und die Kräfte des Chaos die Bösen, ist inzwischen überholt. Es gibt zwei neue Ansätze:

1. Die Idee, dass die hohen Mächte beide das Leben an sich für die eigene Weiterentwicklung benötigen (Vitalenergie, Bewusstseine):
- die Mächte der Ordnung sammeln und ernten Bewusstseine mittels des psionischen Netzes - da sind die Ordnungsmächte eher "Züchter" und "Viehhirten";
- die Mächte des Chaos jagen Bewusstseine und konsumieren diese mittels direkter Interaktion - da sind die Chaosmächte eher "Sammler" und "Jäger".

2. Die Idee, dass die hohen Mächte unterschiedliche soziale Vorstellungen von Weiterentwicklung haben und sich eine Art Staatswesen entwickelt:
- die Mächte der Ordnung bauen Netzwerke sozialer Dimension, in denen alles einen genauen Platz hat: eine Analogie ist der Kommunismus / Ameisenstaat
- die Mächte des Chaos setzen auf Individualismus, wobei das Recht des Stärkeren vorherrscht: eine Analogie ist der Libertarismus / Anarchie.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7865
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von Ce Rhioton »

Kosmokraten sind also quasi Kommunisten und Chaotarchen Anarchisten.
Kein Wunder, dass ES immer noch SI bleiben möchte.
Benutzeravatar
Norman
Marsianer
Beiträge: 187
Registriert: 31. Juli 2020, 12:58

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von Norman »

lichtman hat geschrieben: 12. Januar 2021, 19:09
ZEUT-42 hat geschrieben: 8. Januar 2021, 00:20
Vorsicht ;) Auf der beigefügten Karte von Michael Thiesen glaube ich mehrere neue Sonnentransmitter entdeckt zu haben.
Ich konnte erst die Duos Evorlan-Duo, Gantralam-Duo, Helaron-Duo, Kadal-Duo nicht einordnen, bin aber in der perrypedia fündig geworden:

RC hat sie in PR 2515 erwähnt mit dem Status: Justierungsplanet im lemurischen Krieg zerstört, teilweise Reparatur möglich(nur Empfang) - Einwegtransmitter :)

Ungewöhnlich ist es schon, dass ausgerechnet sie in der Karte der Milchstrasse auftauchen.

Die Sendefunktion erfordert wohl eine Justierstation. Wenn man ein lemurisches Arsenal mit Justieranlagen für Sonnentransmitter finden würde ... Vielleicht gibt es so etwas auch in Andromeda.

Vielleicht kann eine ZEUT-Plattform temporär eine Justierfunktion übernehmen. Schliesslich tragen sie 2 x sechs Steuerpyramiden-Sechsecke.

Ich vermisse aber die auch in PR 2515 erwähnten Trios Amagathrom-Trio und Gothmon-Trio. Auch deren Justierungsstationen - auffällig nicht Justierungsplanet? - wurden im lemurischen Krieg zerstört.

In der Karte sind dagegen das Mhagro- und das Vengil-Trio eingezeichnet - beide im Prinzip funktionsfähig.

manfred
In der Karte, die in PR 2908 abgebildet ist, waren diese Sonnentransmitter auch schon mit aufgführt. Insofern ist das nun nicht sonderlich überraschend.

Zu Bedenken ist aber, dass laut PR 3058 ALLE Sonnentransmitter die nach Andromeda führten, 1637 NGZ von den Tefrodern außer Betrieb genommen wurden ! Vielleicht gibt ja noch einen funktionierenden in Cassiopeia?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von Kardec »

Teaser
Spoiler:
Drei Deserteure, Führungspersonal, fliehen aus der FENERIK.

Anzu duscht - dann sieht sie die Kluft.

Bully hört eine Stimme.

Die Kluft, nahe des Tannhäuser-Systems wird untersucht. Nix, gar nix.
Dann nähert sich etwas aus den Tiefen der Kluft.

Bully erleidet einen Zusammenbruch. Was er sieht ist zuviel, viel zu viel.

Dann, der 5D-6D-Marsimpakt. 129 Sekunden lang.

Das Schiff mt Anzu an Bord dringt in die Kluft ein - und findet Wrack mit Überlebenden und 3 Kunden.

Mars: vom Grund des Sirenenmeers steigt ein Objekt auf.

Die 3 Deserteure haben mit dem "Aggregat" einen Tunnel von Cassiopeia in die Milchstraße erschaffen - die Kluft.

Eine Space Jet nimmt Anzu und die 3 Deserteure auf. Die wollen im Resonanzsystem um Asyl bitten.
Im Solsystem.

Bully lässt sich überwachen. Atlan, Icho T. u. Bullys Stellvertreter sollen Entscheidungen treffen.

Perry ist nicht dabei. Der fliegt mit der RT nach Andromeda VII (Cassiopeia)
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Spoiler:
Dann, der 5D-6D-Marsimpakt. 129 Sekunden lang.
Mit oder ohne Schrei? :rolleyes:
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von Faktor10 »

Ich will keinen Spoiler lesen nein ich will nicht, nein. :) Schitt nun doch :motz:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von ZEUT-42 »

Fünfte Kolonne hat geschrieben: 13. Januar 2021, 21:11
Spoiler:
Dann, der 5D-6D-Marsimpakt. 129 Sekunden lang.
Mit oder ohne Schrei? :rolleyes:
Mit oder ohne Ankömmlingen aus Dyo-B? Wo ist eigentlich Iwán/Iwa?
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von AushilfsMutant »

Das ist nur eine Postkarte von den Staubfürsten.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11091
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von Richard »

ZEUT-42 hat geschrieben: 13. Januar 2021, 22:54
Fünfte Kolonne hat geschrieben: 13. Januar 2021, 21:11
Spoiler:
Dann, der 5D-6D-Marsimpakt. 129 Sekunden lang.
Mit oder ohne Schrei? :rolleyes:
Mit oder ohne Ankömmlingen aus Dyo-B? Wo ist eigentlich Iwán/Iwa?
Zu Iwán/Iwa
Spoiler:
Ich zitiere aus Band 3100
Mit Rhodan, Bull und Jesper Pan im Raum wirkte Iwáns Gesicht und Auftreten maskulin: das
lackweiße Haar straff nach hinten gekämmt, die Augen nachtblau. Auf eine Frau hätte er feminin
gewirkt, sie hätte dann »Iwa« zu Mulholland gesagt.
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1221
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von Troll Incorporation »

Also ich kann jetzt schon sagen, dass für mich der Innenteil "Die Milchstraße im Jahr 2071" das Spannendste und Inspirierendste ist, was ich seit langer Zeit in PR gelesen habe. :st:

Bitte, bitte, bitte, nutzt dieses Sandkasten, diese Spielwiese auch!
("buy local")
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von Casaloki »

Faktor10 hat geschrieben: 13. Januar 2021, 22:10 Ich will keinen Spoiler lesen nein ich will nicht, nein. :) Schitt nun doch :motz:
Kann es dich trösten und beruhigen wenn ich dir sage, dass es kein Spoiler, sondern nur ein Teaser war? ;)
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von AushilfsMutant »

Gerade fertig gelesen.

Gefällt mir! Bitte den ganzen Zyklus min auf diesem Niveau!
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Oomph Amber
Plophoser
Beiträge: 319
Registriert: 4. November 2012, 14:58

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von Oomph Amber »

Bin noch mitten drin, aber das macht richtig Appetit auf mehr ....
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von Dunkle Geburt »

In 129 Sekunden lade ich ihn runter.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von AushilfsMutant »

Dunkle Geburt hat geschrieben: 14. Januar 2021, 12:47 In 129 Sekunden lade ich ihn runter.
:lol:

Alte Bekannte werden auch angekündigt!
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von Klaus N. Frick »

Oomph Amber hat geschrieben: 14. Januar 2021, 12:35 Bin noch mitten drin, aber das macht richtig Appetit auf mehr ....
Freut mich!
Antworten

Zurück zu „Romantitel“