Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Antworten
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von ZEUT-42 »

AushilfsMutant hat geschrieben: 14. Januar 2021, 11:44 Gerade fertig gelesen. Gefällt mir! Bitte den ganzen Zyklus min auf diesem Niveau!
Ich fange schon im Vorhinein bei all den tollen Ideen und Rätseln, die uns erwarten, an zu zittern, ob sie
(a.) jemals wieder erwähnt werden und
(b.) sie jemals aufgelöst werden und
(c.) mit einer inneren Logik aufgelöst werden.
Danach werde ich den Zyklus beurteilen.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von AushilfsMutant »

ZEUT-42 hat geschrieben: 14. Januar 2021, 13:22
AushilfsMutant hat geschrieben: 14. Januar 2021, 11:44 Gerade fertig gelesen. Gefällt mir! Bitte den ganzen Zyklus min auf diesem Niveau!
Ich fange schon im Vorhinein bei all den tollen Ideen und Rätseln, die uns erwarten, an zu zittern, ob sie
(a.) jemals wieder erwähnt werden und
(b.) sie jemals aufgelöst werden und
(c.) mit einer inneren Logik aufgelöst werden.
Danach werde ich den Zyklus beurteilen.
Sei doch nicht so pessimistisch!
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von LaLe »

Bin ja ernsthaft am Überlegen, es nochmal zu probieren.

Wenn es doof läuft habe ich am Ende wenigstens schöne Karten von Milchstraße und Andromeda.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7863
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von Ce Rhioton »

AushilfsMutant hat geschrieben: 14. Januar 2021, 13:31 Sei doch nicht so pessimistisch!
"Ich werde selten enttäuscht, aber oftmals bestätigt" sprach der Pessimist.

"Das ist nicht die schlechteste aller Einstellungen" erwiderte der Optimist.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von lichtman »

ZEUT-42 hat geschrieben: 13. Januar 2021, 18:28
lichtman hat geschrieben: 13. Januar 2021, 13:29 Die Guten desertierten von den Bösen. Wenigstens gibt es Gute auf der Chaos-Seite.
Dass die Kräfte der Ordnung die Guten sind und die Kräfte des Chaos die Bösen, ist inzwischen überholt. Es gibt zwei neue Ansätze:

1. Die Idee, dass die hohen Mächte beide das Leben an sich für die eigene Weiterentwicklung benötigen (Vitalenergie, Bewusstseine):
...
- die Mächte des Chaos jagen Bewusstseine und konsumieren diese mittels direkter Interaktion - da sind die Chaosmächte eher "Sammler" und "Jäger".

2. Die Idee, dass die hohen Mächte unterschiedliche soziale Vorstellungen von Weiterentwicklung haben und sich eine Art Staatswesen entwickelt:
...
- die Mächte des Chaos setzen auf Individualismus, wobei das Recht des Stärkeren vorherrscht: eine Analogie ist der Libertarismus / Anarchie.
Bei TRAITOR habe ich jetzt nicht an Jäger und Sammler gedacht, und auch nicht an Anarchie.

Am ehesten fallen darunter die lose assozierten Prophozeuten.

Das Recht des Stärkeren propagieren in der Regel die Gegenpropagandisten :)
Ce Rhioton hat geschrieben: 13. Januar 2021, 18:32 Kosmokraten sind also quasi Kommunisten und Chaotarchen Anarchisten.
Kein Wunder, dass ES immer noch SI bleiben möchte.
ES mit ANTI-ES zusammen war ja ursprünglich Chaos&Kosmos zusammen. ES nach der Abspaltung?

Ich dachte jetzt eher Mächte des Chaos setzen auf Marktwirtschaft und die KK auf Planwirtschaft.

Auch wenn das auf TRAITOR nicht so recht zutrifft.

Der Konvergente Denker suchte eine Konvergenztheorie für beide Systeme.

Immerhin sind viele Teilnehmer der Marktwirtschaft, die Unternehmen, intern als Planwirtschaften organisiert.

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von lichtman »

lichtman hat geschrieben: 13. Januar 2021, 13:29 ...
cdroescher hat geschrieben: 9. Januar 2021, 20:05
lichtman hat geschrieben: 7. Januar 2021, 21:00 Schön ein Auszug aus Hoschpians unautorisierte Chronik des dritten Jahrtausends NGZ - auch wenn die politischen Strukturen noch vage bleiben.
Spoiler:
Wenn ich's nicht überhört habe, bleiben die in der Milchstraße verbliebenen Cairaner + Ladhonen unerwähnt.
3099 war ja sehr zurückhaltend mit allzu konkreten Informationen.
In der Hinsicht bleibt auch 3100 mehr als zurückhaltend :(

Dafür werden die Onryonen erwähnt:

Das Ondryonat umfasst 12 Welten. Davon nur 4 Dunkelwelten - haben sie Dunkelwelten geräumt?

Was wurde aus den Welten der On-Enklave, den Welten im On-Raum?
lichtman hat geschrieben: 13. Januar 2021, 13:29
cdroescher hat geschrieben: 9. Januar 2021, 20:05
lichtman hat geschrieben: 7. Januar 2021, 21:00Perry Liga-Kommissar, nicht LA-Kommissar.
Spoiler:
Am Ende des Romans dann doch.
In der Leseprobe habe ich nichts gesehen, aber bei den Hauptpersonen von 3101 steht: Der Allianz-Kommissar will einen Stützpunkt.

Im Vergleich zum Galaktikum hört sich Lemurische Allianz schon etwas ungut an.
Man denke nur an die alte Galaktische Alianz.
lichtman hat geschrieben: 13. Januar 2021, 13:29 Der Name kommt wohl von Vetris-Molaud.

Die Terraner waren schon viel weiter, wie die Umbenennung der LFT in LFG zeigte.
Perry war bisher Liga-Kommissar für Besondere Umstände, die sich aus der pangalaktischen Kooperation nach dem Ende der Cairanischen Epoche ergeben.

Der Vorwurf, dass er die Einführung einer Pangalaktischen Liga vorbereitete – ein Vorwurf, den Rhodan eher schmeichelhaft und erfreulich weitsichtig fand - ist unberechtigt.

Noch hatte er den Traum eines intergalaktischen Bündnisses nicht aufgegeben. Zunächst würde dieses Vorhaben, das Projekt von San, wohl Zukunftsmusik bleiben, ...

Perry wird zum ersten Allianz Kommissar bestellt: »Jemanden, der im Auftrag der gesamten Allianz in deren Namen und mit Vollmacht handelt«

Damit ziehen akonische, tefrodische und arkonidische(?) Beobachter auf die RAS TSCHUBAI.
lichtman hat geschrieben: 13. Januar 2021, 13:29
cdroescher hat geschrieben: 9. Januar 2021, 20:05
lichtman hat geschrieben: 7. Januar 2021, 21:00 Die Restauration im Herzen von M 13 geht wohl auf Kosten der Naats.
Spoiler:
Die bevorstehende Komplettierung des arkonidischen Drei-Planeten-Systems um ein neues Arkon III beruht vor allem auf dem akonischen PETS, dem Planeten-Etappentransmittersystem.
Gehen die Planeten im Arkonsystem nicht mehr? Gibt es schon eine Kriegswelt anderswo? Reichen Situationstransmitter nicht mehr?
lichtman hat geschrieben: 13. Januar 2021, 13:29
cdroescher hat geschrieben: 9. Januar 2021, 20:05
Spoiler:
Auch von denen ist keine Rede
Nicht zu vergessen, die ebenfalls einheimischen Taa!
...
Aber ich fürchte, das Baasystem gehört wieder zur Kristallrepublik der Arkoniden. Arkon I ist der Regierungssitz und nicht einmal Naat und seine Monde sind unabhängig.

Peinlich für die Haluter. Sie haben den Naats ihr Wort gegeben.
Die Beilage Die Milchstraße im Jahr 2071 NGZ Sternenvölker und Sternenreiche
Spoiler:
Die Kristallrepublik der Arkoniden unterhält besondere Beziehungen zum Sternenreich der Naats, einem Volk, das ursprünglich von dem fünften Planeten der Sonne Arkon stammt.

Auf diesem Planeten, Naat, leben auch in der Gegenwart noch Naats; die Kristallrepublik gewährt ihnen permanente Zugangsrechte.
Sehr rätselhaft: sind die Naats auf Naat Bürger der Kristallrepublik oder Naat-Föderation?

Den neuen Kristallkanzler oder Gos'adari kennen wir:
Spoiler:
seit 2070 NGZ Markul agh Fermi
.
lichtman hat geschrieben: 13. Januar 2021, 13:29
cdroescher hat geschrieben: 9. Januar 2021, 20:05
lichtman hat geschrieben: 7. Januar 2021, 21:00Atlan(19) :) hat einen Freund Nasdraal:
Die beiden sind zwei der exemplarischen "Kindern der Milchstraße", die uns in schönen Zwischenkapiteln präsentiert werden (beinahe ein bisschen Band 1000-Feeling :)) Auf diesen Band hier hätte der Titel von 3099 imho besser gepasst.
Ich vermute von zweien - Rulaah und Gar-Jorl - werden wir noch hören:
Spoiler:
Koda-Aratier aktuell in Gestalt von Asporcos
Mal sehen, ob andere wie Atlan und Nasdraal auch auftauchen werden.
lichtman hat geschrieben: 13. Januar 2021, 13:29 Wo wohl Atlan(~24.000) ist?
Er ist ausnahmsweise nicht verschollen.

Er darf wohl den Kristallkanzler beraten und den Residenten kontrollieren.

manfred
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von Dunkle Geburt »

Und die Dorksteiger ist leider immer noch nicht tot sondern hats nun zur Liga Ministerin des Technobabble gebracht, dafuq, das zieht den ganzen Roman runter.

Mal davon ab dass die Expos von ihrer Idee mit den Lasha offenbar selbst so begeistert waren dass sie es als Abwandlung gleich wieder verwursten. Anzu die Super-Lasha, ein Blick und sie weiss alles. Oh boy.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von AushilfsMutant »

Dunkle Geburt hat geschrieben: 14. Januar 2021, 16:34 Und die Dorksteiger ist leider immer noch nicht tot sondern hats nun zur Liga Ministerin des Technobabble gebracht, dafuq, das zieht den ganzen Roman runter.

Mal davon ab dass die Expos von ihrer Idee mit den Lasha offenbar selbst so begeistert waren dass sie es als Abwandlung gleich wieder verwursten. Anzu die Super-Lasha, ein Blick und sie weiss alles. Oh boy.
Ich mag die Dorksteiger. Außerdem gehört es auch zum richtigen Verhalten alle Pöstelchen mit der eigenen Familie und/oder Freunden zu besetzen! :D

Anzu ist halt Superanzu, mit variabler Fähigkeit (man braucht also keinen passenden neuen Mutanten mehr! :D).
Zuletzt geändert von AushilfsMutant am 14. Januar 2021, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von lichtman »

Dunkle Geburt hat geschrieben: 14. Januar 2021, 16:34 Und die Dorksteiger ist leider immer noch nicht tot sondern hats nun zur Liga Ministerin des Technobabble gebracht, dafuq, das zieht den ganzen Roman runter.
Eine Ministerin of science passt doch zu einer SF-Serie.

Wenn sie in der Milchstrasse zurückbleibt, darf sie vielleicht wieder als Wissenschaftlerin auftreten, und muss sich nicht auf "Ehefrau des Heldens" reduzieren lassen!
Mal davon ab dass die Expos von ihrer Idee mit den Lasha offenbar selbst so begeistert waren dass sie es als Abwandlung gleich wieder verwursten. Anzu die Super-Lasha, ein Blick und sie weiss alles. Oh boy.
Schon eine sehr merkwürdige Fähigkeit - der Lexikonblick. Ein Ersatz für den PR-Kommentar?

Aber kein Blick in die Zukunft mit den darausfolgenden Paradoxien!

Immerhin nach dem Transmittertechniker Alaska, jetzt eine Transmittertechnikerin Anzu.

manfred
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von AushilfsMutant »

Anzu würde also perfekt zu Alaska passen. :fg:

Was der wohl so gemacht hat in der letzten Zeit? Evolux umgesiedelt? :P

Auf die Erklärung warum die Sol so lange braucht bin ich schon gespannt.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von Dunkle Geburt »

Opt-Farye hab ich ganz vergessen, die ist auch viel besser als sie es je war in ihrer optimierten Zusammenarbeit mit der Analogen Halluzinelle der TSCHUBAI. xD
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von AushilfsMutant »

Dunkle Geburt hat geschrieben: 14. Januar 2021, 16:51 Opt-Farye hab ich ganz vergessen, die ist auch viel besser als sie es je war in ihrer optimierten Zusammenarbeit mit der Analogen Halluzinelle der TSCHUBAI. xD
Und ihren Mutanten mit Knuddelfaktor 10 hast du auch vergessen zu erwähnen.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von Dunkle Geburt »

Hey, ich bin noch nicht ganz durch, das schneit hier wie blöd ohne Unterlass und ich war schon 5 mal draussen Schnee schaufeln :-(
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von AushilfsMutant »

Dunkle Geburt hat geschrieben: 14. Januar 2021, 16:55 Hey, ich bin noch nicht ganz durch, das schneit hier wie blöd ohne Unterlass und ich war schon 5 mal draussen Schnee schaufeln :-(
Er wird in 3100 auch nicht erwähnt, ebenso wenig wie die Geschwister Schlafschön.
Schneeschaufeln macht die Figur schön! Optional nimmt man einen Thermoblaster auf geringer Intensität. :lol:
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von lichtman »

AushilfsMutant hat geschrieben: 14. Januar 2021, 16:45
Dunkle Geburt hat geschrieben: 14. Januar 2021, 16:34 Und die Dorksteiger ist leider immer noch nicht tot sondern hats nun zur Liga Ministerin des Technobabble gebracht, dafuq, das zieht den ganzen Roman runter.

Mal davon ab dass die Expos von ihrer Idee mit den Lasha offenbar selbst so begeistert waren dass sie es als Abwandlung gleich wieder verwursten. Anzu die Super-Lasha, ein Blick und sie weiss alles. Oh boy.
Ich mag die Dorksteiger. Außerdem gehört es auch zum richtigen Verhalten alle Pöstelchen mit der eigenen Familie und/oder Freunden zu besetzen! :D
Nur wenn es sich wegen Überqualifikation nicht vermeiden lässt.

Piloten Fayre ist von den Bodenlandetruppen in den Pilotensessel versetzt worden. Sie wurde sogar von ANANSI mehr als akzeptiert.

Damit sie auch mal als stellvertretende Kommandantin agieren darf, muss sie wohl Doppelschichten schieben - verrückte Doppelbelastung.

Spoiler:
Für Farye gab es ein eigenes Holo, das sie ihm vor einigen Monaten geschenkt hatte: Es zeigte sie Arm in Arm mit Donn Yaradua in einem wilden, bunten Garten; die beiden sahen glücklich aus. Einige Schritte vor ihnen hockte Phylax


Da bleibt nur noch Zeit für einen Okrill - keine Urenkel für Perry.
Anzu ist halt Superanzu, mit variabler Fähigkeit (man braucht also keinen passenden neuen Mutanten mehr! :D).
Aber Gucky hat sein Parakorps mit zwei jungen Mitgliedern Shema Ghessow und Damar Feyerlant.

Mehr als das name dropping haben wir nicht erfahren.

manfred
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von AushilfsMutant »

Bei deinem Spoiler Text klingelt bei mir nix? War das echt im Heft? :o
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von lichtman »

AushilfsMutant hat geschrieben: 14. Januar 2021, 16:59 ...
Er wird in 3100 auch nicht erwähnt, ebenso wenig wie die Geschwister Schlafschön.
...
Nach einem Vierteljahrhundert ohne Vitalenergie :(

Donn Yaradua war mit Okrill wenigstens auf einem Holo mit Dame.

manfred
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von Dunkle Geburt »

Tststs... Das kann ja sogar ich memorieren, trotz fortgeschrittenem Alter und Tonnen von Schnee.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von AushilfsMutant »

Dunkle Geburt hat geschrieben: 14. Januar 2021, 17:06 Tststs... Das kann ja sogar ich memorieren, trotz fortgeschrittenem Alter und Tonnen von Schnee.
Da siehst du eben wie gut sich Schneeschaufeln auswirkt! :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von lichtman »

AushilfsMutant hat geschrieben: 14. Januar 2021, 17:02 Bei deinem Spoiler Text klingelt bei mir nix? War das echt im Heft? :o
Ich denke wir werden in Andromeda VII noch von Shema Ghessow und Damar Feyerlant mehr als ihre Namen hören.
Spoiler:
Den Erzählungen der beiden Komeuk zufolge war ihr Volk eine alte Sternfahrernation aus Andromeda – Spediteure, die ihre Nation darauf aufbauten, Lasten und Personen quer durch die Galaxis zu befördern.
Ob die Komeuk zu den 200 Bündnisvölkern gehören?

Was tun die Kosmischen Spediteure - ein Kastensystem in Andromeda? - in Andromeda VII?

Liegt Andromeda VII innerhalb der Linearraumsperre um(?) Andromeda oder ausserhalb.

manfred

(*) ein Schild Richtung fremd werdender Milchstrasse könnte man natürlich umfliegen
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von AushilfsMutant »

lichtman hat geschrieben: 14. Januar 2021, 17:18
AushilfsMutant hat geschrieben: 14. Januar 2021, 17:02 Bei deinem Spoiler Text klingelt bei mir nix? War das echt im Heft? :o
Ich denke wir werden in Andromeda VII noch von Shema Ghessow und Damar Feyerlant mehr als ihre Namen hören.
Spoiler:
Den Erzählungen der beiden Komeuk zufolge war ihr Volk eine alte Sternfahrernation aus Andromeda – Spediteure, die ihre Nation darauf aufbauten, Lasten und Personen quer durch die Galaxis zu befördern.
Ob die Komeuk zu den 200 Bündnisvölkern gehören?

Was tun die Kosmischen Spediteure - ein Kastensystem in Andromeda? - in Andromeda VII?

Liegt Andromeda VII innerhalb der Linearraumsperre um(?) Andromeda oder ausserhalb.

manfred

(*) ein Schild Richtung fremd werdender Milchstrasse könnte man natürlich umfliegen
Eigentlich meinte ich das mit dem Holofoto von Farye&Donn und Phylax. Das hab ich komplett verpasst irgendwie. :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von Kardec »

Dunkle Geburt hat geschrieben: 14. Januar 2021, 16:55 Hey, ich bin noch nicht ganz durch, das schneit hier wie blöd ohne Unterlass und ich war schon 5 mal draussen Schnee schaufeln :-(
Du benutzt die Kinderschneeschaufel. Nimm mal die für Große :P
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von Dunkle Geburt »

Frau Holle hat die Grosse Schaufel und benutzt sie fleissig :-(
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von lichtman »

Die PINO GUNNYVEDA, ein Explorer der neuentdeckte Silbervorkommen auf einem Asteroiden im Tannhäusersystem untersucht, etwas seltsam.

»Sagt dir das Tannhäusersystem etwas?«, fragte Bull.
»Eine unserer ältesten Siedlungswelten liegt dort, Nosloum. ... Es gibt einen Asteroidengürtel mit außergewöhnlich vielen silberhaltigen Objekten. Tannhäuser – das silberne System. ...«


Das Tannhäuser-System ist wahrscheinlich schon wieder in der Versenkung verschwunden. Die Kluft ist nur ein temporärer Fluchtweg:
Spoiler:
»Wir haben mit dem Aggregat die Kluft geöffnet, um das Resonanz-System zu erreichen. Sobald wir die Kluft verlassen, wird sich der Riss schließen.«
Es gibt also ein spezielles System in der Milchstrasse, zur Abwechslung ... :(
Spoiler:
»Und ehe ihr fragt«, sagte Hori, »mit dem Resonanz-System ist ein Sonnensystem in der Galaxis Milchstraße gemeint, das auf FENERIKS Havarie reagiert hat. Den einheimischen Namen kennen wir nicht.«
Eine Resonanz mit dem Chaoporter oder dem Havariegrund?
Spoiler:
»Wir sind mit den Taten, die der Chaoporter begehen will, vielleicht sogar begehen muss, nicht einverstanden.«
Sehr edle, sehr selbstlose Deserteure - muss der Chaoporter gegen das Resonanzsystem vorgehen, um die Havarie zu überwinden?
Spoiler:
»Die Kluft, die sich beim Tannhäusersystem aufgetan hat? Die Audition des Residenten? Der Mars-Impakt?«
»Das, und vor allem das zeitliche Zusammentreffen aller drei Ereignisse.«
»Wir wissen nicht, ob es drei voneinander getrennte Ereignisse sind. Oder nur drei Erscheinungsweisen ein und desselben Ereignisses.«
»Du schließt nicht aus, dass ein Zusammenhang besteht?«
»Alles andere halte ich für undenkbar.«
Bully und der Chaoporter das könnte passen?

Warum der Mars und nicht Terra?
Spoiler:
Mit der Zahl Sieben. Die Sieben. Oder wir sieben. Ich kann es nicht genau sagen; ...
Noch 6 Einschläge? Auf nicht ganz wichtigen Welten in wichtigen Systemen.

manfred

PS: Dass nur Tryzom-Tänzer pedotransferieren können ist Unsinn. Bei den Takerern auf Lotron gab es ein paar Tryzom-Tänzer, aber die modernen Takerer hatten Pedotransferer aber keine Tryzom-Tänzer.
cdroescher
Plophoser
Beiträge: 406
Registriert: 5. September 2015, 01:12

Re: Perry Rhodan 3100: Sternenruf

Beitrag von cdroescher »

Troll Incorporation hat geschrieben: 14. Januar 2021, 07:34 Also ich kann jetzt schon sagen, dass für mich der Innenteil "Die Milchstraße im Jahr 2071" das Spannendste und Inspirierendste ist, was ich seit langer Zeit in PR gelesen habe. :st:

Bitte, bitte, bitte, nutzt dieses Sandkasten, diese Spielwiese auch!
("buy local")
Leider fehlen solche Extras regelmäßig in der Hörbuchversion, z.B. auch die Sternenkarten und das umlaufende Cover. Es gibt zwar immer ein "Zusatz-pdf", aber das enthält nur LKS und Glossar. Ziemlich ärgerlich.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“