Perry Rhodan 3103: Angriff des Lichtfressers

Antworten
Benutzeravatar
Insider
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 27. Juni 2012, 16:17

Perry Rhodan 3103: Angriff des Lichtfressers

Beitrag von Insider »

Perry Rhodan 3103 . . . "Angriff des Lichtfressers"

Es ist das Zyu – ein Agent des Chaoporters

Christian Montillon
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1431
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3103: Angriff des Lichtfressers

Beitrag von Julian »

Insider hat geschrieben: 17. Dezember 2020, 10:02 Perry Rhodan 3103... "Angriff des Lichtfressers"
von Christian Montillon
Sie kamen aus Dunkeldeutschland... :)

gr J
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
jemo
Marsianer
Beiträge: 206
Registriert: 28. Februar 2017, 09:36
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Perry Rhodan 3103: Angriff des Lichtfressers

Beitrag von jemo »

Ein Titel, wie ein B-Movie aus den Fünfzigern ...
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3103: Angriff des Lichtfressers

Beitrag von ZEUT-42 »

Untertitel: Es ist das Zyu – ein Agent des Chaoporters

Könnte das einer der Mods bitte in den ersten Beitrag des threads kopieren?
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3103: Angriff des Lichtfressers

Beitrag von lichtman »

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... %AB-zyklus
Spoiler:
Mit »Angriff des Lichtfressers« tritt danach noch einmal Christian Montillon als Autor in Erscheinung. Der Exposéautor stellt das Zyu vor, ein Lebewesen, das in den Diensten der Chaotarchen steht und über merkwürdige Eigenschaften verfügt.
Bei Lichtfresser muss ich an das Element der Finsternis denken.

Eine andere Assoziation die Luxiden.

manfred
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11082
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3103: Angriff des Lichtfressers

Beitrag von Richard »

Ich vermute hier eine andere, bislang uns nicht bekannte Lebensform.
Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Perry Rhodan 3103: Angriff des Lichtfressers

Beitrag von Troh.Klaus »

ZEUT-42 hat geschrieben: 17. Dezember 2020, 11:42 Untertitel: Es ist das Zyu – ein Agent des Chaoporters
Könnte das einer der Mods bitte in den ersten Beitrag des threads kopieren?
ES hat einen neuen Job? Agent der Chaotarchen?
Bleibt gesund!
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Perry Rhodan 3103: Angriff des Lichtfressers

Beitrag von Haywood Floyd »

Julian hat geschrieben: 17. Dezember 2020, 10:14 Sie kamen aus Dunkeldeutschland... :)
Dieser Begriff war mir bisher wirklich kein Begriff und ich musste recherchieren, um zu lernen, was sich hinter ihm verbirgt: https://www.bedeutungonline.de/was-bede ... -erklaert/

Aha...! :(
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9227
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3103: Angriff des Lichtfressers

Beitrag von Kardec »

LESEPROBE

https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen

Die Hauptpersonen des Romans


Perry Rhodan – Der Allianz-Kommissar vermisst sein Schiff.
Gucky – Der Multimutant hört einen Hilfeschrei.
BJO – Die Positronik gerät in Not.
Anzu Gotjian – Die Mutantin wird gesucht.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3103: Angriff des Lichtfressers

Beitrag von ZEUT-42 »

Ce Rhioton hat geschrieben: 2. Februar 2021, 11:09
Robert Corvus hat geschrieben: 2. Februar 2021, 10:34
Ce Rhioton hat geschrieben: 1. Februar 2021, 19:41 Und der nächste Roman (dann von Christian Montillon) wird bestimmt auch toll. :st:
Ich durfte das Manuskript lesen - mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Exotisch, ein bisschen gruselig, solider SF-Faktor ... Ihr werdet auf Eure Kosten kommen!
Gruselig sein ist eine der Stärken von Christian Montillon. Also Gruselromane verfassen, meine ich jetzt.
Harharhar! Sehr witzig! @Ce: Da fehlte beim ersten Beitrag das Sarkasmus-Smiley.

Ich lasse mich von 3103 mal überraschen, die Leseprobe las sich ein wenig wie eine "Schwarzer-Mann-unter-dem-Bett"-Geschichte.

Insgesamt ist der Start des Zyklus ganz anders verlaufen als die Zyklusstarts seit wenigstens 1000 Bänden. Ich habe ein wenig den Eindruck, als würden die Chaostruppen auf dem allerletzten Loch pfeifen, von Überlegenheit keine Spur. Das ist eine hochinteressante Sache, die zu ebenso interessanten Folgerungen und Allianzen führen könnte. Möglicherweise ist ein "Eingreifen der Ordnungsmächte" für die Lokale Gruppe sogar gefährlicher als die Existenz und die Mission des Chaoporters, so dass sich Perry Rhodan plötzlich au der Seite des Chaoporters wiederfinden könnte. Warten wir mal ab.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3103: Angriff des Lichtfressers

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog äußert sich der Redakteur heute zum neuen Roman von Christian Montillon, der in dieser Woche noch in den Handel kommt – sowohl gedruckt wie auch als E-Book natürlich. Und als Hörbuch ...

Hier geht es zu dem Blogtext:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... ssers.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3103: Angriff des Lichtfressers

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich der komplette Text dazu:

Angriff des Lichtfressers

Was hat man sich unter einem Lebewesen vorzustellen, das als »Lichtfresser« bezeichnet wird? Schon klar: Dabei handelt es sich um eine Umschreibung – aber sie ist zutreffend. Das werden die Leserinnen und Leser auch noch feststellen, wenn sie den anstehenden Roman von Christian Montillon lesen. »Angriff des Lichtfressers« kommt im Verlauf dieser Woche in den Handel.

Perry Rhodan und seine Gefährten erleben die Begegnung mit einem wirklich unheimlichen Wesen. Streckenweise erinnerte mich der Roman, als ich ihn als Manuskript las, an einen Gruselschmöker: Die Bedrohung ist anfangs kaum wahrnehmbar, dann wird sie stärker. Diese Atmosphäre der Beklemmung schildert der Autor sehr eindrucksvoll, das hat mir sehr gut gefallen!
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7851
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3103: Angriff des Lichtfressers

Beitrag von Ce Rhioton »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 2. Februar 2021, 17:17 Perry Rhodan und seine Gefährten erleben die Begegnung mit einem wirklich unheimlichen Wesen. Streckenweise erinnerte mich der Roman, als ich ihn als Manuskript las, an einen Gruselschmöker: Die Bedrohung ist anfangs kaum wahrnehmbar, dann wird sie stärker. Diese Atmosphäre der Beklemmung schildert der Autor sehr eindrucksvoll, das hat mir sehr gut gefallen!
Das erinnert spontan an Band 74, der mit einer unheimlichen Atmosphäre punkten konnte.

Gespannt erwarten wir Christian Montillons Grauen. :st:
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 632
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Perry Rhodan 3103: Angriff des Lichtfressers

Beitrag von Eric_Manoli »

Richard hat geschrieben: 18. Dezember 2020, 01:59 Ich vermute hier eine andere, bislang uns nicht bekannte Lebensform.
Das kommt in einem SF-Roman nun wirklich überraschend! :D
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1138
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Perry Rhodan 3103: Angriff des Lichtfressers

Beitrag von Cardif »

Ce Rhioton hat geschrieben: 2. Februar 2021, 17:31 ..
Gespannt erwarten wir Christian Montillons Grauen. :st:
Meinst Du das jetzt ernst oder doch eher wie gewohnt.. anders?

Willst Du wie gewohnt mich (und andere) dynamisieren oder doch nur hinweisen?

Magst Du per PN darüber reden oder Dich wie gewohnt entziehen?
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Perry Rhodan 3103: Angriff des Lichtfressers

Beitrag von LaLe »

Ich denke unwillkürlich ans Element der Finsternis und Dunkle Ermittler.

Edith sieht, dem @lichtman ging es genauso.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Perry Rhodan 3103: Angriff des Lichtfressers

Beitrag von Fünfte Kolonne »

"Intensiv wie perlendes Morgenlicht". Fängt schon gut an. Morgenlicht und Abendlicht sind nicht intensiv sondern weich, deswegen von Fotografen gerne genommen, die sogenannten "Goldenen Stunden" nach Sonnenaufgang und vor Sonnenuntergang. Intensiv ist das knallende Mittagslicht, während dem man jeden Schatten sucht den man finden kann :P
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7851
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3103: Angriff des Lichtfressers

Beitrag von Ce Rhioton »

Cardif hat geschrieben: 2. Februar 2021, 19:59
Ce Rhioton hat geschrieben: 2. Februar 2021, 17:31 ..
Gespannt erwarten wir Christian Montillons Grauen. :st:
Meinst Du das jetzt ernst oder doch eher wie gewohnt.. anders?
Ja. Nach KNFs Text musste ich spontan an Band 74 - Das Grauen (von William Voltz) denken, einer meiner Favoriten der Serie überhaupt.

Und ich mag solche Ausflüge in den Gruselbereich. Ernst Vlcek war ein Meister darin (vor allem unter dem Pseudonym Paul Wolf).
Christian Montillon hat ja ebenfalls Erfahrung in diesem Heftromanbereich. Insofern sehe ich dem Roman 3103 gespannt entgegen.
Vielleicht ist "Angriff des Lichtfressers" tatsächlich "Das Grauen" des Jahres 2021.
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Perry Rhodan 3103: Angriff des Lichtfressers

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Ce Rhioton hat geschrieben: 2. Februar 2021, 20:45 Vielleicht ist "Angriff des Lichtfressers" tatsächlich "Das Grauen" des Jahres 2021.
Naja, ganz so schlimm wirds schon nicht werden.
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3103: Angriff des Lichtfressers

Beitrag von Christian Montillon »

Fünfte Kolonne hat geschrieben: 2. Februar 2021, 20:30 "Intensiv wie perlendes Morgenlicht". Fängt schon gut an. Morgenlicht und Abendlicht sind nicht intensiv sondern weich, deswegen von Fotografen gerne genommen, die sogenannten "Goldenen Stunden" nach Sonnenaufgang und vor Sonnenuntergang. Intensiv ist das knallende Mittagslicht, während dem man jeden Schatten sucht den man finden kann :P
Was du schreibst, ist a) richtig und b) falsch.
Zu a) kurz: Ich war im Januar in Frankfurt und habe in der Goldenen Stunde die Skyline fotografiert - das nur dazu, dass ich das kenne.
Zu b) Das Zyu hält sich nicht an derlei terranische Empfindungen - es erlaubt sich, ganz andere Dinge "intensiv" zu empfinden als wir. Das "perlende Morgenlicht" wiederum ist nun eindeutig eine poetische Umschreibung dieser fremdartigen Empfindungen.
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3103: Angriff des Lichtfressers

Beitrag von Christian Montillon »

Fünfte Kolonne hat geschrieben: 2. Februar 2021, 20:48
Ce Rhioton hat geschrieben: 2. Februar 2021, 20:45 Vielleicht ist "Angriff des Lichtfressers" tatsächlich "Das Grauen" des Jahres 2021.
Naja, ganz so schlimm wirds schon nicht werden.
Mal sehen :-)
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Perry Rhodan 3103: Angriff des Lichtfressers

Beitrag von LaLe »

Wie denn ohne Licht?
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Perry Rhodan 3103: Angriff des Lichtfressers

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Christian Montillon hat geschrieben: 2. Februar 2021, 22:18
Fünfte Kolonne hat geschrieben: 2. Februar 2021, 20:48
Ce Rhioton hat geschrieben: 2. Februar 2021, 20:45 Vielleicht ist "Angriff des Lichtfressers" tatsächlich "Das Grauen" des Jahres 2021.
Naja, ganz so schlimm wirds schon nicht werden.
Mal sehen :-)
Ernsthaft, ich kann mich sehr gut an Band 74 erinnern weil das einer der ersten war die ich, damals noch ein Kind von ca. 10 Jahren, gelesen hatte. Und das war für mich echt starker Tobak, ich fand das schon sehr gruselig :o
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 632
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Perry Rhodan 3103: Angriff des Lichtfressers

Beitrag von Eric_Manoli »

LaLe hat geschrieben: 2. Februar 2021, 22:52
Christian Montillon hat geschrieben: 2. Februar 2021, 22:18 Mal sehen :-)
Wie denn ohne Licht?
:D
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3103: Angriff des Lichtfressers

Beitrag von Casaloki »

Fünfte Kolonne hat geschrieben: 2. Februar 2021, 20:30 "Intensiv wie perlendes Morgenlicht". Fängt schon gut an. Morgenlicht und Abendlicht sind nicht intensiv sondern weich, deswegen von Fotografen gerne genommen, die sogenannten "Goldenen Stunden" nach Sonnenaufgang und vor Sonnenuntergang. Intensiv ist das knallende Mittagslicht, während dem man jeden Schatten sucht den man finden kann :P
Ich übernehme in etwa sinngemäß einen Post von weiter oben: Das ist ein SF-Roman und sollte nicht überraschen. Es kann doch auf Mars oder Plophos morgens ein intensiv perlendes Morgenlicht geben. :devil:

Nach der Leseprobe habe ich mich entschieden, zur musikalischen Untermalung von John Carpenter "Lost Themes" zu hören. Für den speziellen Gruselfaktor. :st: Frage an den Autor: Hast du einen speziellen Musikvorschlag an die Leser, so wie Robert für seine beiden Romane? Würde mich interessieren.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Antworten

Zurück zu „Romantitel“